>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Warrior4Success schrieb:

Das war schon damals ein Armutszeugnis für die Transferpolitik und führte unweigerlich zum Abstieg.

Also hätten wir Deiner Meinung nach die Leute, die uns in den Eurobbabogahl letzte Saison gespielt/geschossen haben, einfach durch Andere austauschen sollen? Durch wen denn und wie wären diese Spieler gesichert zu finanzieren?
Warrior4Success schrieb:
Das Problem bei Back to the Future ist nämlich folgendes:
1. Die Neuen haben allesamt die Erwartungen nicht erfüllt. Keiner hat sich für die Stammelf unentbehrlich gemacht.

Ist das so oder Deine Meinung? Ich finde AV hat Barnetta, Flum, Kadlec und Joselu ziemlich viel Einsatzzeiten gegeben. Zudem hat sich Schröck im Laufe der RR zwangsläufig aufgedrängt, genauso wie der von der Bank kommende DJ. Russ zähle ich jetzt mal nicht dazu. Wer bleibt da noch? Ein Ersatz-TW, ein leider oft verletzter Rosi und ein junger DM - auf einer Position wo wir mit ca. 7-8 Spielern vollkommen überbesetzt sind.
Warrior4Success schrieb:

2. Die so wichtige punktuelle Verstärkung der Mannschaft ist mal wieder kläglich gescheitert.
s.o.
Warrior4Success schrieb:

3. Der Abstieg ist damit noch wahrscheinlicher geworden.

*hust*   Welche Berechnung legst Du hier zugrunde. Statistisch arbeitest Du mit ziemlich vielen Variablen, die Du schwerlich nur berechnen kannst um so eine Hypothese zu prüfen...
Warrior4Success schrieb:
Ich wiederhole es seit Jahren. Erfolg hat man nur wenn die Neuen einschlagen und dies nicht nur in einer Saison , sondern die Arbeit des Vorstandes und der Verantwortlichen muss auf eine kontinuierliche erfolgreiche Transferpolitik ausgerichtet sein. mit Success.
Fett => Ein Widerspruch. Erst kritisieren, dass die neuen sich nicht durchsetzen, da sie an den "alten" nicht vorbeikommen. Diese waren aber auch mal neu und haben genau diesen Punkt doch bestätigt, den Du hier pausenlos kritisierst.

Insgesamt ist der letzte Kritikpunkt ein herer Anspruch, den sich vermutlich auch alle Verantwortlichen wünschen und auch entsprechend alles dafür tun. Nur ist das alles nicht ganz so einfach in irgendwelche Manager Simulationen am heimischen PC.

Für unser Budget waren die Transfers vollkommen ok. Umgehauen haben sie mich nicht, aber wie auch wenn Du ca. 7 Mio. Euro zur verfügung hast. Trotzdem sehe ich durchaus eine Qualitätsverbesserung - vor allem in der Breite - was ja auch das Ziel war. Die einzige Kritik bei dieser Angelegenheit, hat Veh ja schon selbst erkannt. Manche Spieler waren überspielt, bzw. erfüllten die Erwartungen nicht. Letzteres trifft aus meiner Sicht sowohl auf den "Altbestand" zu, als auch auf Neuverpflichtungen. Insofern ist es eher ein gesamtmannschaftliches Problem. Ob man dies in der Wintervorbereitung in den Griff bekommen hat, werden wir am Samstag sehen.

Fazit - Transfers sind wichtig, für den Erfolg aber letztendlich nicht in dem Umfang ausschlaggebend, wie Du es in Deiner Begründung umschreibst. Vielmehr sind Tagesform, Kondition, Taktik, Motivation, manschaftliche Geschlossenheit, Kampf, Spielverlauf etc. für den Erfolg wesentlich wichtiger, da sich die Dinge teilweise gegenseitig bedingen. Sie stehen aber auch in einem fast unüberschaubaren kausalen Zusammenhang. Insofern finde ich die These - Transfers waren schrott - Abstieg droht für gewagt.
#
realdeal schrieb:
Also ich bin kein Fan des Systems mit der s.g. falschen 9  


Ich nicht. Ich steh inzwischen auf einen richtigen Stürmer und einen falschen nebeneinander, übereinander, hintereinander... wie auch immer...
#
Basaltkopp schrieb:
Fireye schrieb:
Kuckuck schrieb:

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Was macht Veh so falsch?

Ein Trainer, dessen Mannschaft keine Punkte "einfährt", macht "alles" falsch, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Es interessiert keinen, dass EF in der Hinrunde nur gegen Gladbach, Hannover und ggf. auch gegen Hoffenheim "richtig" schlecht gespielt hat.

Bei allen andern Spielen, auch gegen Bayern und Dortmund, wäre vom Spielverlauf her auch ein positiveres Ergebnis möglich gewesen.

Es interessiert auch keinen, dass man den Erfolg der letzten Hinrunde in erster Linie einem "überragenden" Kevin Trapp zu verdanken hatte.

Damals hatte in den Augen vieler Veh alles richtig gemacht und diesmal alles falsch, so einfach ist das.

Kein Erfolg heisst "Trainer raus"


Bin ich der einzige hier, der in diesem Beitrag Sarkasmus herausliest?
Und bin ich damit am Ende der Glubberer, weil es gar keinen Sarkasmus gab?


Offensichtlich bist Du der einzige, der erkennt wie`s gemeint war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
realdeal schrieb:
Also ich bin kein Fan des Systems mit der s.g. falschen 9  


Ich nicht. Ich steh inzwischen auf einen richtigen Stürmer und einen falschen nebeneinander, übereinander, hintereinander... wie auch immer...


mittendrin, statt nur dabei  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Warrior4Success schrieb:


Die Konkurrenz und deren Ergebnisse sind völlig egal. Wir muessen die Spiele gegen Berlin, Braunschweig und Bremen gewinnen und uns von da unten absetzen. Und geht jetzt schon mal davon aus, dass Nürnberg, Freiburg und Braunschweig gehörig punkten werden. Anfang März ist ein neuer Trainer noch in der Lage das Steuer rumzureissen.  


Häh? Und wenn wir die gewinnen und Freiburg gewinnt auch  3 Spiele? Dann sind es immer noch keine 4 Punkte Vorsprung.

Hast doch gelesen, dass die letzten drei alle jeweils 51 Punkte in der Rückrunde holen werden.


Dann sollten unsere 50 ja reichen


Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass 50 Punkte nicht moeglich sind.

17 * 3 Punkte = 51 Punkte
nächster Step
16*3 Punkte + 1 Punkt für Unentschieden = 49 Punkte

Und damit waere man 16ter
#
Allerdings können die letzten 3 nicht alle 51 Punkte in der RR holen. Damit reichen die 49 locker.
#
DerPossmann schrieb:
Allerdings können die letzten 3 nicht alle 51 Punkte in der RR holen. Damit reichen die 49 locker.


Doch! Wenn man dem Warrior glauben darf, holen die alle 3 jeweils 51 Punkte. Mindestens. Und die anderen 14 Vereine auch. Nur wir nicht. Und sein OFC auch nicht, wenn auch in einer anderen Liga  
#
Was war positiv:

Veh hat die Mannschaft defensiv gut eingestellt.

War war schlecht:

Wie kann man einen Totalausfall (nicht generell natürlich, sondern Totalausfall am Spieltag) wie Inui nur so lange noch drin lassen? Unglaublich.  

Und dass die Spieler sehr nervös, ja fast schon ängstlich waren. Auch darauf hat der Trainer Einfluss.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Veh keinen Abstiegskampf kann. Würde mich nach wie vor aber freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt.
#
Mickey_ffm schrieb:
Was war positiv:

Veh hat die Mannschaft defensiv gut eingestellt.

War war schlecht:

Wie kann man einen Totalausfall (nicht generell natürlich, sondern Totalausfall am Spieltag) wie Inui nur so lange noch drin lassen? Unglaublich.  

Und dass die Spieler sehr nervös, ja fast schon ängstlich waren. Auch darauf hat der Trainer Einfluss.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Veh keinen Abstiegskampf kann. Würde mich nach wie vor aber freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt.  


Keierlei Erwähnung, dass wir drei Punkte geholt haben? Zum ersten Mal zuhause seit Mai?

Oder ist das weder positiv noch negativ, also eher neutral?  

Andere Frage: Angenommen, Veh hätte Inui früher rausgenommen und jemanden eingewechselt, wegen dem wir dann nur 1-1 gespielt hätten.

Hättest du dann einen Beitrag geschrieben, wie toll es von Veh war, Inui auszuwechseln? Hättest du?
#
Wollt nur bisschen rumstänkern  
#
Mickey_ffm schrieb:
Wollt nur bisschen rumstänkern    


Sei genehmigt, solange dus wenigstens zugibst
#
Mir hat es gut gefallen, wie AV die Mannschaft aufgestellt hat und noch mehr, wie und wann er dann gewechselt hat. Um zum Thema zurück zu kommen: Nein, die Luft ist nicht raus!
#
Hä Veh soll keinen Abstiegskampf können?

Was hat er denn in seiner Fürther, Rostocker Zeit so gemacht?

Vor allem waren die letzten drei Spiele von uns aber mal sowas von Abstiegskampfspiele die an alte Funkel-Zeiten erinnert haben. Wir laufen mehr als in den Spielen zuvor und sind aggressiver in den Zweikämpfen, die Mannschaft steht allgemein viel tiefer und kompakter.
Dann versuchen wir irgendwie ein Tor pro Spiel reinzuwürgen und halten dann mit allen Mitteln das 1:0 (siehe LEV, Hertha). Nur gegen Augsburg da sind die uns leider mit dem Tor zuvor gekommen, sonst wär das wieder ne Abwehrschlacht geworden.

Für mich war das jedenfalls gestern sowas von Abstiegskampf; nicht auf Versuche der Hertha, uns Platz zu lassen eingegangen und ansonsten nichts zugelassen indem wir absolut das Spiel zerstört haben.

Soll man Veh jetzt zugute halten, dass die Mannschaft besser eingestellt ist, oder ihn weiter rügen, weil wir unansehnlichen Fußball spielen?  
#
1martin3 schrieb:
Hä Veh soll keinen Abstiegskampf können?

Was hat er denn in seiner Fürther, Rostocker Zeit so gemacht?

Vor allem waren die letzten drei Spiele von uns aber mal sowas von Abstiegskampfspiele die an alte Funkel-Zeiten erinnert haben. Wir laufen mehr als in den Spielen zuvor und sind aggressiver in den Zweikämpfen, die Mannschaft steht allgemein viel tiefer und kompakter.
Dann versuchen wir irgendwie ein Tor pro Spiel reinzuwürgen und halten dann mit allen Mitteln das 1:0 (siehe LEV, Hertha). Nur gegen Augsburg da sind die uns leider mit dem Tor zuvor gekommen, sonst wär das wieder ne Abwehrschlacht geworden.

Für mich war das jedenfalls gestern sowas von Abstiegskampf; nicht auf Versuche der Hertha, uns Platz zu lassen eingegangen und ansonsten nichts zugelassen indem wir absolut das Spiel zerstört haben.

Soll man Veh jetzt zugute halten, dass die Mannschaft besser eingestellt ist, oder ihn weiter rügen, weil wir unansehnlichen Fußball spielen?  


wir haben vorgestern gespielt und im endeffekt ist es doch egal.....hauptsache wir haben 3 punkte. da ist es mir sowas von egal ob wir gummern oder fussball vom mars spielen. juckt doch nach dem spiel keine sau mehr
#
1martin3 schrieb:
Hä Veh soll keinen Abstiegskampf können?

Was hat er denn in seiner Fürther, Rostocker Zeit so gemacht?

Vor allem waren die letzten drei Spiele von uns aber mal sowas von Abstiegskampfspiele die an alte Funkel-Zeiten erinnert haben. Wir laufen mehr als in den Spielen zuvor und sind aggressiver in den Zweikämpfen, die Mannschaft steht allgemein viel tiefer und kompakter.
Dann versuchen wir irgendwie ein Tor pro Spiel reinzuwürgen und halten dann mit allen Mitteln das 1:0 (siehe LEV, Hertha). Nur gegen Augsburg da sind die uns leider mit dem Tor zuvor gekommen, sonst wär das wieder ne Abwehrschlacht geworden.

Für mich war das jedenfalls gestern sowas von Abstiegskampf; nicht auf Versuche der Hertha, uns Platz zu lassen eingegangen und ansonsten nichts zugelassen indem wir absolut das Spiel zerstört haben.

Soll man Veh jetzt zugute halten, dass die Mannschaft besser eingestellt ist, oder ihn weiter rügen, weil wir unansehnlichen Fußball spielen?  


Also wenn wir weiterhin scheiße spielen, aber dafür die Spiele gewinnen,
kann ich damit gut leben.
Was bringt uns Hurrafussball, wenn wir fast alle Spiele verlieren.

Ich denke zum Teil brauchen wir Zeit und ein paar Siege um dann wieder besser spielen zu können.
Solange sich keine Stammspieler verletzen wird das schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
1martin3 schrieb:
Hä Veh soll keinen Abstiegskampf können?

Was hat er denn in seiner Fürther, Rostocker Zeit so gemacht?

Vor allem waren die letzten drei Spiele von uns aber mal sowas von Abstiegskampfspiele die an alte Funkel-Zeiten erinnert haben. Wir laufen mehr als in den Spielen zuvor und sind aggressiver in den Zweikämpfen, die Mannschaft steht allgemein viel tiefer und kompakter.
Dann versuchen wir irgendwie ein Tor pro Spiel reinzuwürgen und halten dann mit allen Mitteln das 1:0 (siehe LEV, Hertha). Nur gegen Augsburg da sind die uns leider mit dem Tor zuvor gekommen, sonst wär das wieder ne Abwehrschlacht geworden.

Für mich war das jedenfalls gestern sowas von Abstiegskampf; nicht auf Versuche der Hertha, uns Platz zu lassen eingegangen und ansonsten nichts zugelassen indem wir absolut das Spiel zerstört haben.

Soll man Veh jetzt zugute halten, dass die Mannschaft besser eingestellt ist, oder ihn weiter rügen, weil wir unansehnlichen Fußball spielen?  


Also wenn wir weiterhin scheiße spielen, aber dafür die Spiele gewinnen,
kann ich damit gut leben.
Was bringt uns Hurrafussball, wenn wir fast alle Spiele verlieren.

Ich denke zum Teil brauchen wir Zeit und ein paar Siege um dann wieder besser spielen zu können.
Solange sich keine Stammspieler verletzen wird das schon.




Ich bin irritiert. Mir wurde gesagt, du verbreitest hier mehrheitlich Quatsch mit Soße, aber diesem Beitrag muss ich eigentlich vollumfänglich zustimmen
#
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
1martin3 schrieb:
Hä Veh soll keinen Abstiegskampf können?

Was hat er denn in seiner Fürther, Rostocker Zeit so gemacht?

Vor allem waren die letzten drei Spiele von uns aber mal sowas von Abstiegskampfspiele die an alte Funkel-Zeiten erinnert haben. Wir laufen mehr als in den Spielen zuvor und sind aggressiver in den Zweikämpfen, diie Mannschaft steht allgemein viel tiefer und kompakter.
Dann versuchen wir irgendwie ein Tor pro Spiel reinzuwürgen und halten dann mit allen Mitteln das 1:0 (siehe LEV, Hertha). Nur gegen Augsburg da sind die uns leider mit dem Tor zuvor gekommen, sonst wär das wieder ne Abwehrschlacht geworden.

Für mich war das jedenfalls gestern sowas von Abstiegskampf; nicht auf Versuche der Hertha, uns Platz zu lassen eingegangen und ansonsten nichts zugelassen indem wir absolut das Spiel zerstört haben.

Soll man Veh jetzt zugute halten, dass die Mannschaft besser eingestellt ist, oder ihn weiter rügen, weil wir unansehnlichen Fußball spielen?  


Also wenn wir weiterhin scheiße spielen, aber dafür die Spiele gewinnen,
kann ich damit gut leben.
Was bringt uns Hurrafussball, wenn wir fast alle Spiele verlieren.

Ich denke zum Teil brauchen wir Zeit und ein paar Siege um dann wieder besser spielen zu können.
Solange sich keine Stammspieler verletzen wird das schon.




Ich bin irritiert. Mir wurde gesagt, du verbreitest hier mehrheitlich Quatsch mit Soße, aber diesem Beitrag muss ich eigentlich vollumfänglich zustimmen


Das war der übliche versehentlich sinnvolle Beitrag des Halbjahres. Wird so schnell nicht wieder vorkommen.
#
Naja. Ich fürchte ja, dass so eine Leistung kein zweites Mal für drei Punkte reichen wird. Ich hoffe sehr, dass das nun der Befreiungsschlag war und wir wieder anfangen Fussball zu spielen, aber spielerisch war es in meinen Augen katastrophal und auch wenn die Berliner nicht sonderlich toll gespielt haben, da waren wenigstens noch Ansätze da. Wenn es nun fortan bergauf geht, will ich nicht gemeckert haben.
Aber so richtig kann ich mich noch nicht freuen.
#
sCarecrow schrieb:
Naja. Ich fürchte ja, dass so eine Leistung kein zweites Mal für drei Punkte reichen wird. Ich hoffe sehr, dass das nun der Befreiungsschlag war und wir wieder anfangen Fussball zu spielen, aber spielerisch war es in meinen Augen katastrophal und auch wenn die Berliner nicht sonderlich toll gespielt haben, da waren wenigstens noch Ansätze da. Wenn es nun fortan bergauf geht, will ich nicht gemeckert haben.
Aber so richtig kann ich mich noch nicht freuen.  


Solange der Gegner ähnlich beschissen spielt wie Hertha spricht nichts dagegen, nochmal mit so einem Kick zu gewinnen.
Ist ja nicht so, dass die Berliner hundertmal auf unser Tor geschossen hätten und wir durch ein EIgentor gewonnen haben.

Sicher war das Spiel schlecht, aber von beiden Mannschaften. Nicht immer so tun, als hätten nur wir schlecht gespielt.
#
Veh+s Jubel nach dem Abpfif hat gezeigt dass die Luft bei ihm nicht raus ist.
Wenn er weiter gewinnt, kann er gerne bleiben. Selbst die Einwechselungen hat er genauso vorgenommen, als hätte er es von mir geflüstert bekommen. Bei der ersten Einwechslung war er nur 5 Minuten zu spät dran im Vergleich zu mir, aber beim Personal 100% Übereinstimmung.
Umso unschöner ist die fehlende Vertragsverlängerung. Hier sollte er zum Wohle aller mal sein Ego zurückstellen und unterschreiben. Schliesslich verdankt er diesem Club sehr viel.  Ich würde aber nichtsdestotrotz bei Belegung eines Abstiegsplatzes Mitte März und dem Ausscheiden aus DFB Pokal und Europapokal die Notbremse ziehen und ihn entlassen.  


Teilen