>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Zur Eingangsfrage: Nein, die Luft ist nicht raus. Er erreicht die Mannschaft, das ist das wichtigste.

Dennoch macht er Fehler, die er konsequent durchzieht.

a) Systemwechsel durch Spielerwechsel. Er hat letzlich Inui ausgebootet. Das ist Fakt! Dementsprechend ohne Selbstvertrauen spielt Inui. Inui ist ein Künstler, der aufblüht, wenn er Freiheiten und Vertauen genießt. Davon ist er meilenweit entfernt. Nichts gegen Barnetta. Die Verpflichtung ist grundsätzlich gut, aber für einen Spieler der "Resterampe" ein schön anzusehendes und verhältnismässig erfolgreiches System zu opfern, ist falsch und sollte schleunigst in der Ursprungszustand gebracht werden!

b) Fehler auch mal eingestehen. Joselu ist eine Fehlverpflichtung! Andere Vereine, die einem solchen Irrglauben aufgesessen sind, ziehen die Konsequenz und befördern diese Spieler aus dem Kader. Bei uns nicht. Die sind viel zu nett. Man muss auch mal ein Zeichen setzen und sagen: So jetzt reichts! Mit deiner amateurhaften Einstellung ziehst du den ganzen Kader mit nach unten.

Dann wissen auch die anderen bescheid!
#
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst! Du glaubst auch die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du hast recht, alle anderen sind doof.

das ist Grundvoraussetzung, um hier zu schreiben
#
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...      
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.  


Ach, so ein Spökes.

Dass ich mich irren könnte, das ist mir bewusst.  

CE ist einer der wenigen hier im Forum, den ich auch schon persönlich kennen lernen durfte und den ich grundsätzlich sehr schätze, insofern könnte ich dazu neigen, die Diskussion zu "kumpelhaft" zu führen, sehe ich auch ein.

Jedoch ist für mich der Ulk des Tages, dass ausgerechnet DU (!!!) mir vorwirfst andere als Idioten darzustellen.
Das ist doch DEINE Domäne. Ich Boccia-Basaltkopp-Königsdisziplin.

Insofern bitte ich Dich: Schreibe etwas zum Thema. Alles ist ist LÄCHERLICH!
#
-ich; +die
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.  


Ich als Unbeteiligter kann der Argumentation von sCare inhaltlich folgen und Unverschämtheiten nicht erkennen.

PS:
Ihr seid dumme Schwänze! (jetzt weiß ich wenigstens, dass das gelesen wird )
#
sCarecrow schrieb:

Jedoch ist für mich der Ulk des Tages, dass ausgerechnet DU (!!!) mir vorwirfst andere als Idioten darzustellen.


Sachliche User wie C-E habe ich noch nie als Deppen hingestellt. Erst recht nicht, indem ich ihnen falsche Worte in den Mund gelegt habe.

Aber geschenkt.
#
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.  


Ich als Unbeteiligter kann der Argumentation von sCare inhaltlich folgen und Unverschämtheiten nicht erkennen.

PS:
Ihr seid dumme Schwänze! (jetzt weiß ich wenigstens, dass das gelesen wird )


Und was ist hiermit:

sCarecrow schrieb:

Und die von Dir Aigner angedichtete Formkrise regt mich ohnehin auf.  


Kannst Du dieser Aussage, die an C-E gerichtet ist, auch inhaltlich folgen?
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jedoch ist für mich der Ulk des Tages, dass ausgerechnet DU (!!!) mir vorwirfst andere als Idioten darzustellen.


Sachliche User wie C-E habe ich noch nie als Deppen hingestellt. Erst recht nicht, indem ich ihnen falsche Worte in den Mund gelegt habe.

Aber geschenkt.


hä? das macht er doch überhaupt nicht, er diskutiert lediglich kontrovers und ich bin mir sehr sicher, dass c-e es auch so sieht.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jedoch ist für mich der Ulk des Tages, dass ausgerechnet DU (!!!) mir vorwirfst andere als Idioten darzustellen.


Sachliche User wie C-E habe ich noch nie als Deppen hingestellt. Erst recht nicht, indem ich ihnen falsche Worte in den Mund gelegt habe.


Achso. Dann bist Du über jeden Zweifel erhaben.
#
Basaltkopp schrieb:
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.  


Ich als Unbeteiligter kann der Argumentation von sCare inhaltlich folgen und Unverschämtheiten nicht erkennen.

PS:
Ihr seid dumme Schwänze! (jetzt weiß ich wenigstens, dass das gelesen wird )


Und was ist hiermit:

sCarecrow schrieb:

Und die von Dir Aigner angedichtete Formkrise regt mich ohnehin auf.  


Kannst Du dieser Aussage, die an C-E gerichtet ist, auch inhaltlich folgen?


Wenn man das so sieht, kann ich dem folgen. Heißt nicht, dass es bare Münze sein muss, aber ist doch lange nicht unverschämt. Oder wo fängt bei dir die Unverschämtheit an?
#
könnte der Kindergarten wieder die Klappe halten? Danke. Der Vogelscheuch's Beitrag ist wahrlich nicht unverschämt, bloss von seiner üblichen Arroganz getragen. Macht aber nix, man kennt ja seine Schreiberlinge.
#
Ich als ebenso Unbeteiligter - schließlich spielt Caio ja nicht mehr hier - kann dagegen CEs Argumente  nachvollziehen. Auch ich vermag echte Fehler von Armin Veh nicht zu erkennen. Was ihm hier im allgemeinen vorgeworfen wird, steht auf sehr wackeligen, sprich hypothetischen Beinen.

Inuis Schwächen haben seine Stärken in meinen Augen nicht erst seit dieser Saison überdeckt; seine Herausnahme hat hier auch erst - außer bei Scare - einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, als es nicht mehr lief. Typisches Forumsverhalten bei Niederlagen.
Aigner glänzte durch außerordentlichen Einsatz, nicht durch tolle Flanken oder Tore. Zudem angeschlagen.
Systemwechsel wurden bereits hier in der letzten RR vehement gefordert (Vorwurf: kein Plan B!).
Zudem die Verletzungen von wichtigen Leistungsträgern (Schwegler, Meier, Jung), die weder durch Russ, noch durch Celozzi, Lanig, Lakic, Joselu oder die etablierten Bamba oder Inui aufgefangen werden konnten. Folge: in erster Linie unnötige Unentschieden, ohne die wir heute ganz anders reden würden.

Bleibt das Posting von UAA. Ein Posting, das erschreckt und gefährlich plausibel in Bezug auf die "Krise" ist, in der die Mannschaft steckt. Und das, liebe Freunde, ist wirklich das Einzige, was mir in Bezug auf Veh echte und richtige Sorgen bereitet.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was ist hiermit:

sCarecrow schrieb:

Und die von Dir Aigner angedichtete Formkrise regt mich ohnehin auf.  


Kannst Du dieser Aussage, die an C-E gerichtet ist, auch inhaltlich folgen?


In diesem Fall räume ich unumwunden ein, dass ich C-E was andichtete , das hat er in der Tat nicht geschrieben.
#
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich unverschämter Ton, den Du da anschlängst!  


Sorry, aber...        


Nur weil ich auch gerne austeile, ist das kein Grund, dass Du Dir nicht einmal selber an die Nase fasst.

Und selbstverständlich keine Bemerkung dazu, dass Du C-E falsche Worte in den Mund gelegt hast. Hier sind wir wieder bei dem Problem, dass Du Dich für unfehlbar hälst und alle anderen Idioten sind.  


Ich als Unbeteiligter kann der Argumentation von sCare inhaltlich folgen und Unverschämtheiten nicht erkennen.

PS:
Ihr seid dumme Schwänze! (jetzt weiß ich wenigstens, dass das gelesen wird )


Und was ist hiermit:

sCarecrow schrieb:

Und die von Dir Aigner angedichtete Formkrise regt mich ohnehin auf.  


Kannst Du dieser Aussage, die an C-E gerichtet ist, auch inhaltlich folgen?


Wenn man das so sieht, kann ich dem folgen. Heißt nicht, dass es bare Münze sein muss, aber ist doch lange nicht unverschämt. Oder wo fängt bei dir die Unverschämtheit an?  


Unverschämt ist, wenn man etwas nicht liest und sich dann über Dinge aufregt, die der andere niemals so gesagt hat.
Da schließe ich mich übrigens nicht aus.

@sCare:
Ich habe nie von mir behauptet, dass ich über jeden Zweifel erhaben wäre. Du machst aber auf mich den Eindruck, als würde das bei Dir zutreffen.

Aber jetzt beende ich das Thema auch - C-E kann sich im Zweifel auch selbst verteidigen.
#
Flummi schrieb:
Zur Eingangsfrage: Nein, die Luft ist nicht raus. Er erreicht die Mannschaft, das ist das wichtigste.


Na, in Tel Aviv sicherlich nicht. Das sah eher danach aus als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen. Aber warten wir mal Mainz ab.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und was ist hiermit:

sCarecrow schrieb:

Und die von Dir Aigner angedichtete Formkrise regt mich ohnehin auf.  


Kannst Du dieser Aussage, die an C-E gerichtet ist, auch inhaltlich folgen?


In diesem Fall räume ich unumwunden ein, dass ich C-E was andichtete , das hat er in der Tat nicht geschrieben.


Dann belassen wir es jetzt dabei, machen einen Strich drunter und vertragen uns wieder.
#
Die verschiedenen Systemwechsel bringen natürlich auch keine Ruhe in die Mannschaft beziehungsweise fehlt natürlich die Kontinuität. Gerade dann, wenn der Gegner sich auf unser Spiel von vorne rein einstellen kann muss ich eben Räume schaffen, d.h. ich muss lauffreudig sein. Diese Eigenschaft hat uns letztes Jahr viele Punkte gebracht dazukam ein gesundes Selbstvertrauen und auch ein wenig Glück. Wir brauchen Anspielstationen im Mittelfeld, vielleicht sollte man auf dreier Kette umstellen und mit einem 6 Mittelfeld spielen. Dafür benötigt man dann laufstarke Außenspieler, die im Defensivverbund als RV und LV agieren. Wäre wieder ein neues System, doch könnte man damit erreichen ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen. Zusätzlich hätte man natürlich auch mehr Anspielstationen. Das aber aller wichtigste ist Laufbereitschaft zu zeigen. Der Gegner muss hinter uns herlaufen. Nicht umgedreht!
#
Didu schrieb:
Flummi schrieb:
Zur Eingangsfrage: Nein, die Luft ist nicht raus. Er erreicht die Mannschaft, das ist das wichtigste.


Na, in Tel Aviv sicherlich nicht. Das sah eher danach aus als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen. Aber warten wir mal Mainz ab.


Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen Veh gespielt hat. In der Tat hat die Mannschaft seine Vorgaben in der ersten HZ wohl nicht umgesetzt. Oder er hat in der HZ gemerkt, dass er die Mannschaft falsch eingestellt hat und hat dies korrigiert. Wenn man seine Aussagen in der gestrigen PK betrachtet, war er aber sauer auf das Auftreten der Mannschaft und hat ihr demnach wohl doch eine andere Ansage gemacht.

Würde die Mannschaft gegen Veh spielen, wäre die zweite HZ aber ähnlich gelaufen wie die erste Halbzeit.


Teilen