>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Adler_Steigflug schrieb:
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  


Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"
 


Hamburg liegt in Frankreich?




Damals schon!
#
crasher1985 schrieb:
Ich habe mich bisher mit Anmerkungen zu Veh zurückgehalten aber was er heute gemacht hat ist für mich das betteln um eine Entlassung.
Gegen eine massiv Verletzungsgeschwächte Mannschaft die zudem diese Saison keinen Fuss auf den Boden bekommt so aufzustellen geht garnicht.

Wieso stellt man keinen Stürmer auf? Das Meier als Stürmer nichts bringt ist doch schon bekannt und alle Experimente dahingehend sind doch schief gegangen. Warum also der nächste Versuch? Joselu, Kadlec und auch Rosenthal auf der Bank.. also ohne Not die Mannschaft geschwächt.

Das ganze sah von vornherein so aus wie: Bloss nicht verlieren. Der Absolute Siegeswille den Veh vor allem letze saison gefordert hat ist komplett weg.

Die Auswechslungen haben das gestützt. Weis hat bisher rein garnicht gebracht. Warum kommt er?
Rosenthal kann man bringen das er den Ball vor dem Elfer verliert ist blöd gelaufen. Und dann 5 Minuten vor Schluss wo wir eigentlich hinten schon schwimmen kommt ein echter Stürmer? Warum nicht früher?

Für mich gehen diese verlorenen 2 Punkte einzig und alleine auf Vehs Konto.  


das lustige ist kadlec hat noch nicht mal in sturm gespielt. der war als RM aufgestellt... vorne dümpelten weiss und rosenthal herum die letzten 10min
#
...ich hab dieses hochgeradig beschissene Gefühl, dass es zum Ende hin eine richtige Kack-Saison wird; Leute, wie können die sich heute so präsentieren? HIV war im Grunde am Boden nach dem 1:0....ich darf nicht dran denken was hier los ist, wenn wir nächsten Sonntag gegen Freiburg ähnlich auftreten; schwächere Gegner als heute kriegen wir nicht mehr...
#
Noch viel schlimmer als die Taktik und die Auswechslungen finde ich die Form einiger Spieler. Ganiert wir das noch mit jeder Menge Ballverluste.
#
Chance verpasst.. War ja klar, dass wir die Chance heute wieder nicht
nutzen, um im Abstiegskampf mit einem Sieg für eine Vorentscheidung zu sorgen.
Das gegen so eine angeschlagene HSV-Elf.. Verdammt nochmal..
Ich verstehe nicht, wie man eine 1:0 Führung nur verwalten will...
Man erwartet bestimmt keinen TikiTaka-Fußball, aber die Spieler müssen doch
mal in der Lage sein, den ein oder anderen Konter vernünftig zu setzen und
sich hier und da mal eine Chance herauszuspielen..
Nein, man baut stattdessen noch schlechtere Hamburger auf und bettelt förmlich um den Ausgleich..
Ob es jetzt ein Elfer war oder nicht, sei mal dahingestellt.. Der Ausgleich war
trotzdem gar nicht mal so unverdient, weil der HSV in Hälfte zwei ein bißchen
mehr investiert hat.. Die Eintracht-Offensive fand in Halbzeit zwei ja gar nicht
mehr statt..   Es kam mir so vor, als wäre man bereits vor dem Anpfiff
mit einem Remis zufrieden gewesen..  

Ich habe Veh bisher ja eher selten kritisiert..
Aber die Aufstellung heute wieder im Rauten 4-4-2..        
Prinzipiell ist es mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn man das ein o. andere
System mehr im Köcher hat.. Aber wenn man Woche für Woche ständig das System ändert, ständig Spieler von Position A wieder auf B und C setzt, kann man auch irgendwo keine Sicherheit reinbekommen..
Z.B. Meier.. Er ist und bleibt am gefährlichsten wenn er hinter den Spitzen spielt und nicht komplett vorne drin.. Dazu Flum und Russ auf den Halbpositionen.. Oh NO...  
Ich verstehe es nicht..!!!
Warum lässt man nicht nochmal die selbe Elf bzw. System auflaufen wie beim Stuttgart-Sieg,
der doch eigentlich für mehr Selbstbewußtsein sorgen sollte..??
Fragen über Fragen...  

Hoffentlich wird uns der bereits verkündete "Veh Abschied" zu Saisonende
nicht noch zum Bumerang.. So wie Veh heute die Mannschaft ein- /
aufgestellt und die Mannschaft gekickt hat, kann man es durchaus
vermuten..  Einfach nur ein lustloser Auftritt..  

Das einzig Positive.. Der Abstand nach unten ist gleich geblieben..
Gegen Freiburg nächste Woche erwarte ich eine Steigerung um 100 %..!!!
#
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad]****[/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...
#
Ich bin sauer auf die Truppe heute. Ein solches Spiel zu vergeigen. Aber ich glaube man hat heute gesehen was der Eintracht fehlt. Ein zwei Spieler mit Witz und Ideen.. Ein Spiel gegen eine angeschlagenen Gegner ist eine Sache aber dann so aufzutreten? Der Reporter bei Sky sagte etwas von" erschöpfte Spieler bei Frankfurt" Sry tut mir leid. das ist deren Job. Diese Spieler verdienen Geld indem sie recht schnell Spielsituationen erkennen sollen und offensiv (oder defensiv) reagieren. Das heute ist meiner Meiner Meinung nach der Beweis das diese Truppe ein gutes Potential hat aber an bestimmten Ecken fehlen die Spieler. Ich sehe seit langem Spiele (außer Europa) in denen diese Truppe kaum eigene Angriffsideen generieren kann. ich sehe eine Truppe die es, trotz hohen Traineransprüchen, nicht schafft mal mehr als 3 schöne Spielsituationen zu generieren. Das Passspiel nervt mich seit langem da immer in den Rücken gespielt wird. Selten sehe ich Angriffsspielzüge wo man das Spiel mit "in den Lauf" Pässen schnell macht. Andauernd wird gestockt. Ob Veh bleibt oder geht ist wurst. Das Scouting und die Jugendausbildung ist meiner Meinung nach das größte Übel. Hier sollte man ansetzen um solche unnötigen Spiele wie heute zu vermeiden. Das Spiel heute zeigte schonungslos eine Ideenlosigkeit gg eine ersatzgeschwächte Truppe (die abstiegsgefährdet ist).
#
Für mich steht fest, dass wir mit unserem gewohnten 4-2-3-1 heute evtl. mehr geholt hätten, aber garantiert nicht weniger.  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!


Ist Veh Trainer oder Kommentartor ?
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!

Wie sollte das wohl gehen? Mit den dribbelnden Russ und Flum über Außen?
#
raideg schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  


Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"
 


Hamburg liegt in Frankreich?




Damals schon!



Na,dann wundert mich nichts mehr.
Können wir die wieder abgeben und dafür Elsaß wiederbekommen? Die haben wenigstens den leckeren Flammkuchen...
#
Was hier abgeht ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, was sie hier gegen Armin Veh loslassen. Btw der Trainer der seit Jahren den besten Fußball hier spielen lässt, der Trainer der seit Jahren der erfolgreichste ist, der Trainer dem wir zu unter anderem zu verdanken haben, dass wir nicht gegen Slavia Paderbornska sondern im richtigen Europapokal spielen durften.

Des weiteren sollte man sich vielleicht mal klar machen, dass hier kaum wer auch nur annähernd eine Ahnung hat, was taktisch in der Bundesliga abgeht. Mit solidem Halbwissen ala "rausgehen, kämpfen und siegen" gewinnt man da keinen Blumentopf. Vielleicht sollte man das berücksichtigen, wenn man hier z.T. persönlich beleidigend wird.
#
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...


Mal abgesehen davon, dass das niveaulos und primitiv ist, ihn so zu beschimpfen, muss ich aber auch gestehen, dass ich ihn offen gesagt bei seiner erneuten Einwechslung gestöhnt habe und ihn lieber nicht mehr auf dem Platz sehen würde. Der Kredit ist einfach verspielt...
#
Maximus1986 schrieb:
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...


Mal abgesehen davon, dass das niveaulos und primitiv ist, ihn so zu beschimpfen, muss ich aber auch gestehen, dass ich ihn offen gesagt bei seiner erneuten Einwechslung gestöhnt habe und ihn lieber nicht mehr auf dem Platz sehen würde. Der Kredit ist einfach verspielt...


Weil er letzte Woche auch nix gebracht hat ne?
#
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...

Ich befürchte, dass seit letzter Woche das Tuch zwischen der Mannschaft und Veh endgültig zerschnitten ist.
#
SGErob schrieb:
Maximus1986 schrieb:
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...


Mal abgesehen davon, dass das niveaulos und primitiv ist, ihn so zu beschimpfen, muss ich aber auch gestehen, dass ich ihn offen gesagt bei seiner erneuten Einwechslung gestöhnt habe und ihn lieber nicht mehr auf dem Platz sehen würde. Der Kredit ist einfach verspielt...

Weil er letzte Woche auch nix gebracht hat ne?  

darf man Rosenthal nimmer kritisieren, weil er letzte Woche mal ein Tor geschossen hat?  
#
etienneone schrieb:

Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...


Manche haben halt weder Ehrgefühl noch Anstand ...was mir gerade in der Altersklasse derer auffällt, die "Ehre" für irgendwen fordern, als ob es ein I-Pod wäre, den man an jeder Ecke kaufen kann.
Es ist erbärmlich  
#
Maximus1986 schrieb:
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...


Mal abgesehen davon, dass das niveaulos und primitiv ist, ihn so zu beschimpfen, muss ich aber auch gestehen, dass ich ihn offen gesagt bei seiner erneuten Einwechslung gestöhnt habe und ihn lieber nicht mehr auf dem Platz sehen würde. Der Kredit ist einfach verspielt...


dass er für meier kam habe ich nicht verstanden, für barnetta wäre ich durchaus mit einverstanden gewesen. dass veh das dann aber noch mit der einwechslung von weis toppt, war letztendlich folgerichtig.
#
realdeal schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!


Ist Veh Trainer oder Kommentartor ?


...die Antwort ist schon länger gegeben fürchte ich....

Mannmannmann, wenn ich meinem Arbeitgeber sage ich gehe in 6 Monaten weil ich zu gut bin für so einen Saftladen wie ihr es seid dann werde ich umgehend freigestellt, da lässt man mich sicher nicht mehr auf Kunden/Spieler los....
#
SGErob schrieb:
Maximus1986 schrieb:
etienneone schrieb:
So komme grad ausm Stadion. Was soll man sagen. Das war ein unfassbarer Grottenkick. Not gegen Elend. Die Körpersprache einiger SGE Spieler war bedenklich.
Auch geil im Gäste-Block: Schon beim ersten Ballkontakt von Rosenthal schallte es "[bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" und ähnliches. EGAL was er gemacht hat. Es war stellenweise widerlich...
Gebrauchter Tag...


Mal abgesehen davon, dass das niveaulos und primitiv ist, ihn so zu beschimpfen, muss ich aber auch gestehen, dass ich ihn offen gesagt bei seiner erneuten Einwechslung gestöhnt habe und ihn lieber nicht mehr auf dem Platz sehen würde. Der Kredit ist einfach verspielt...


Weil er letzte Woche auch nix gebracht hat ne?  


Lass mich raten. Das war alles so geplant. Da hätte jeder andere auch stehen können und treffen können. Außerdem war Rosenthal auch letzte Woche alles andere als stark, aber hier geht es nicht um ihn sondern um den Trainer, der für mich nicht mehr tragbar ist. Spätestens wenn wir gegen Freiburg ebenfalls scheiße spielen und nicht gewinnen muss Armin gehen.


Teilen