>

SaW - 12.03.2014 - Gebabbel

#
Sollte aber tatsächlich vorher schon jemand geplappert haben, war es nur folgerichtig von HB, in die Offensive zu gehen.
#
DBecki schrieb:
Sollte aber tatsächlich vorher schon jemand geplappert haben, war es nur folgerichtig von HB, in die Offensive zu gehen.

das eine Ich von HB  hat geplappert, das andere Ich von HB ging danach in die Offensive. Ein Psychiater hätte die wahre Freude dran.
#
Und seit dem schmollt der Meistertrainer und gibt das Funkelimitat.
#
Stoppdenbus schrieb:
grossaadla schrieb:
Was für ein Tamtam für so ein pillepallethema.
Ist doch Furzegal wann es bekannt gegeben wird.
Weg ist weg.
Man muss jetzt eh mit anderen Kandidaten verhandeln.
Dann wäre es wieder hinten rum rausgekommen.
Auch nicht wirklich besser.
Alle beleidigten Herren samt HB sollen sich lieber auf ihren Job konzentrieren.


Bedauerlich, wenn du es nicht raffst, aber wohl nicht zu ändern.
Hübners Job ist dadurch deutlich schwerer geworden, da er mit einigen Leuten sprechen wollte, bevor es offiziell bekannt wurde.
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Und geht die Heiligenverehrung bei HB so weit, dass auch das wieder wegdiskutiert werden soll?


Erklär es mir Einstein.
Und was ändert das an den Gesprächen mit Hübners Kandidaten das sie es jetzt offiziell wissen statt nur von Hübner?
#
MrBoccia schrieb:
DBecki schrieb:
Sollte aber tatsächlich vorher schon jemand geplappert haben, war es nur folgerichtig von HB, in die Offensive zu gehen.

das eine Ich von HB  hat geplappert, das andere Ich von HB ging danach in die Offensive. Ein Psychiater hätte die wahre Freude dran.

Quelle?
#
Zitat FR:
Von der vielbesungenen Abstiegsangst, der Furcht vor einem abermaligen Absturz in die Untiefen der zweiten Liga ist in Frankfurt nicht viel zu spüren. Das hat mehrere Gründe: Zum einen wird die Mannschaft allenthalben als zu gut angesehen, um wirklich ganz hinten reinzurutschen, [...]

Da kann man wirklich nur ganz fest hoffen, dass es sich dabei um eine Einschätzung des Journalisten handelt und weder Mannschaft noch sonstige Offizielle das wirklich glauben, sonst finden wir uns ganz schnell im Frühjahr 2011 wieder
#
Stoppdenbus schrieb:
grossaadla schrieb:
Was für ein Tamtam für so ein pillepallethema.
Ist doch Furzegal wann es bekannt gegeben wird.
Weg ist weg.
Man muss jetzt eh mit anderen Kandidaten verhandeln.
Dann wäre es wieder hinten rum rausgekommen.
Auch nicht wirklich besser.
Alle beleidigten Herren samt HB sollen sich lieber auf ihren Job konzentrieren.


Bedauerlich, wenn du es nicht raffst, aber wohl nicht zu ändern.
Hübners Job ist dadurch deutlich schwerer geworden, da er mit einigen Leuten sprechen wollte, bevor es offiziell bekannt wurde.
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Und geht die Heiligenverehrung bei HB so weit, dass auch das wieder wegdiskutiert werden soll?


Und ich als HB Verehrer?
Da hast du aber nicht den richtigen erwischt.
Hauptsache mal verallgemeinern.
Mir geht es nur darum das Thema nicht so zu pushen.
Das ist es echt nicht wert.
Und wenn sollen sie es intern regeln.
#
grossaadla schrieb:
Und was ändert das an den Gesprächen mit Hübners Kandidaten das sie es jetzt offiziell wissen statt nur von Hübner?


Ich gebs auf.
#
concordia-eagle schrieb:
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?


Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.

Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.


„Nach dem Nürnberg-Spiel wollte Hübner, in der Hoffnung der größten Abstiegssorgen ledig zu sein, offensiv in den Trainermarkt gehen. Dieser Zeitpunkt ist nun etwas nach vorne verlegt.“

Was wäre dann eigentlich gewesen, wenn man sich bis dahin nicht aller Abstiegssorgen entledigt hätte ? Wie lange wollte man dann warten ?

Meine persönliche Meinung (!) ist, dass das Verhältnis HB und AV eher eine Zweckgemeinschaft war, die in Zeiten des Erfolges (Aufstieg, Erreichen EL) funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr. Hatte schon Ende des Jahres bei diversen Interviews von HB das Gefühl, dass er, zwischen den Zeilen, durchaus Kritik an AV geübt.
#
concordia-eagle schrieb:
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?


Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.

Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.


Ob das jetzt der "richtige" Zeitpunkt gewesen, darüber kann man ja auch wieder nur Vermutungen anstellen. Das ist ja jetzt nur noch hypothetisch. Auch die Herren der Führungsebene können sich ja mal irren.
Das meinte ich ja mit "... im Nachinein ..."!
Aber du hast Recht, man hätte das sicherlich anders handhaben können/sollen. An Absprachen sollte man sich genrell halten, welcher Art auch immer die sind.
Sei's drum, es ist halt so passiert. Man muss halt jetzt das Beste daraus machen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Meine persönliche Meinung (!) ist, dass das Verhältnis HB und AV eher eine Zweckgemeinschaft war, die in Zeiten des Erfolges (Aufstieg, Erreichen EL) funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr. Hatte schon Ende des Jahres bei diversen Interviews von HB das Gefühl, dass er, zwischen den Zeilen, durchaus Kritik an AV geübt.


Das gleiche gilt für HB und BH, sowie für HB und AH.
Beide wollte er nicht haben, beide wurden ihm aufgedrückt (meines Erachtens zu recht und mehr als überfällig), beide werden von ihm aber nicht wirklich akzeptiert.
Da muss er ab und an was raushauen.
#
concordia-eagle schrieb:
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?


Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.

Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.


Die immer noch nicht (abschließend) geklärte Frage ist doch, ob es wirklich Bruchhagen war, der der FAZ die Info steckte. War er es nicht, hat er vielleicht einfach nur panisch reagiert und voreilig eine PK einberufen, statt die Sache erst einmal mit Vorstand/AR/Hübner/Veh zu besprechen.

Suboptimal gelaufen das Ganze.
#
Stoppdenbus schrieb:

Das gleiche gilt für HB und BH, sowie für HB und AH.
Beide wollte er nicht haben, beide wurden ihm aufgedrückt (meines Erachtens zu recht und mehr als überfällig), beide werden von ihm aber nicht wirklich akzeptiert.
Da muss er ab und an was raushauen.

Das Gefühl das Herri was gegen Hübner hat, habe ich überhaupt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
....hat er vielleicht einfach nur panisch reagiert , ....


Und das der erfahrenste unter den Erfahrenen??
#
U.K. schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das gleiche gilt für HB und BH, sowie für HB und AH.
Beide wollte er nicht haben, beide wurden ihm aufgedrückt (meines Erachtens zu recht und mehr als überfällig), beide werden von ihm aber nicht wirklich akzeptiert.
Da muss er ab und an was raushauen.

Das Gefühl das Herri was gegen Hübner hat, habe ich überhaupt nicht.



Er hat ihn doch schon mehrfach öffentlich brüskiert und betont, dass er der Entscheidungsträger wäre.
#
Stoppdenbus schrieb:
grossaadla schrieb:
Und was ändert das an den Gesprächen mit Hübners Kandidaten das sie es jetzt offiziell wissen statt nur von Hübner?


Ich gebs auf.


Wieso? Probier es doch einfach mal sachlich!
Für die Trainersuche spielt der Zeitpunkt der Bekanntgabe doch gar keine Rolle. Ob der mögliche neue Trainer weiß, dass Veh gehen wird und dann im Display Hübners Nummer sieht und denkt "oh, der will mich als neuen Trainer holen" oder ob er es nicht weiß, Hübners Nummer im Display sieht und denkt "was will der denn von mir, Veh könnte doch bleiben" - das spielt aber sowas von keine Rolle.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
grossaadla schrieb:
Und was ändert das an den Gesprächen mit Hübners Kandidaten das sie es jetzt offiziell wissen statt nur von Hübner?


Ich gebs auf.


Wieso? Probier es doch einfach mal sachlich!
Für die Trainersuche spielt der Zeitpunkt der Bekanntgabe doch gar keine Rolle. Ob der mögliche neue Trainer weiß, dass Veh gehen wird und dann im Display Hübners Nummer sieht und denkt "oh, der will mich als neuen Trainer holen" oder ob er es nicht weiß, Hübners Nummer im Display sieht und denkt "was will der denn von mir, Veh könnte doch bleiben" - das spielt aber sowas von keine Rolle.


Natürlich spielt es eine Rolle, vor allem bei denen, die noch unter Vertrag stehen. Es geht doch nicht darum, was der Kandidat denkt, sondern wie dessen Umfeld und die dortige Presse reagiert.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?


Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.

Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.


Die immer noch nicht (abschließend) geklärte Frage ist doch, ob es wirklich Bruchhagen war, der der FAZ die Info steckte. War er es nicht, hat er vielleicht einfach nur panisch reagiert und voreilig eine PK einberufen, statt die Sache erst einmal mit Vorstand/AR/Hübner/Veh zu besprechen.

Suboptimal gelaufen das Ganze.


HB und Panik... Basalti sei ehrlich, dass glaubst Du doch selbst nicht.
Ein VV hat seine leitenden Angestellten über solch einen Schritt vorher zu informieren und er hat es meiner Meinung nach gewollt versäumt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
....hat er vielleicht einfach nur panisch reagiert , ....


Und das der erfahrenste unter den Erfahrenen??




Womöglich! Keine Ahnung, wie es wirklich war und im Detail werden wir das wohl auch nie erfahren.

Aber auch der Meistertrainer vergisst bei einem Spiel in Hamburg schonmal. dass man ein Fußballspiel nur gewinnen kann, wenn man Tore schießt und stellt keine Stürmer auf.  
#
MrBoccia schrieb:
es gibt nicht um das "wann", sondern dass sich HB nicht an Absprachen gehalten hat und im Alleingang die Klappe aufgerissen hat


MMh, sagte Veh nicht auf der PK, dass er dem Verein schon im Winter mitteilte nicht weitermachen zu wollen und der Vorstand (er schaut Herri an) aber selber über den Zeitpunkt bestimmen wollte. Soweit so gut. Nun gab es wohl einige Munkeleien die Bruchhagen dann dazu bewegt hatten eine öffentliche Stellungnahme bei der PK herauszugeben. Diese PK wurde sicherlich auch dem Aufsichtsrat und weiteren Vorstandsmitglkiedern mitgeteilt.

Das vorher schon Internas nach außen traten, konnte man in unzähligen Zeitungen vernehmen. Allerdings wurde meines Wissens nie bestätigt, ob diese Internas durch Herri nach außen getragen wurden. Wenn ja dann ziemlich dämlich..... = gleiches Niveau wie manche überspitzten Äußerungen bei uns im Forum  zur aktuellen Situation.....


Teilen