>

Obama neuer US-Präsident

#
tani1977 schrieb:
eine wahnsinnsrede..bin immer noch total gebannt


Ich fand sie fast schon etwas flach. Die bekannten Aussagen und Sprüche. Obama wirkt auch nicht sonderlich gelöst, wahrscheinlich noch zu beeindruckt.
#
und ich bin jetzt hellwach und überlege, ob es überhaupt noch sinn macht,schlafen zu gehen
#
Die Mutter vom Biden guckt so als hätte sie Angst vor Obama.  
#
Ist eh erstaunlich, wie alt die Mütter in Amerika werden.
#
Schön und wichtig, dass Obama gewonnen hat.

Für die bescheuerte deutsche Politlandschaft ebenfalls wichtig.

Kleiner Nachteil: Es wird teuer. Wäre an sich kein Problem, aber die auf unser Land zukommenden Kosten werden mit Sicherheit von unseren Politikern zugunsten der sie finanzierenden Lobbyisten auf uns abgewälzt.

Wird es dann vielleicht eine Gegenbewegung geben? Oder bleibts beim Ducken?
#
Ein großer Tag für die USA!
Hoffnung für die Welt.


P.S. In Kenia wurde der heutige Tag zum Feiertag erklärt  
#
Es war wohl niemals so einfach Praesident zu werden wie zur Zeit fuer Obama.

1. Alle schwarzen Stimmen garantiert.
2. Das weltpolitische und oekonomische Bush-Desaster.
3. Der republikanische Greis McCain als Gegenkandidat.
#
Unfassbar, ein farbiger Präsident in den USA, eine ostdeutsche Kanzlerin in Deutschland. Die Welt hat sich endlich verändert.

Das heute ist für mich Genugtuung. Hab grad zehnjährigen Kiddis im Bus, die über US-Wahl geredet haben ! , erzählt, dass Obama sicher gewonnen hat, die sind in Jubel ausgebrochen  

Ne, das ist Genugtuung, die USA, langjähriger Freund, hat in den letzten 8 Jahren soviel Sympathien verloren und keiner hätte einen Neustart so verkörpern können wie Obama. Dass es politisch für uns immer noch kein Zuckerschlecken wird, müsste jedem klar sein. Obama ist Amerikaner und kein Europäer.

Das heute ist für mich ein später Triumph für Martin Luther King und andere, die darum gekämpft haben und bis heute für Gleichberechtigung in den USA kämpfen, die zwar immer noch nicht vorhanden ist, aber man jetzt das Gefühl hat, dass sogar der oberste Posten von einem Farbigen besetzt werden kann.  
#
Zusätzlich die absolute Mehrheit im Senat...mal sehen ob er er auch versteht mit der Macht umzugehen, ich hoffe es und wünsche es uns allen.
#
Krass...Krass...Krass..ich bin heute morgen aus dem Haus und es ist eine angenehme milde Temperatur draussen....es ist keine Wolke am Himmel....er ist wunderbar blau...die Sonne scheint wie sie schöner nicht scheinen könnte....
Ich glaube da oben ist auch jemand froh und zufrieden mit der Wahl.....

Ein schöner Tag....
#
Jetzt kann der McCain sich wieder um seine Pommes kümmern  
#
Philosoph schrieb:
Es war wohl niemals so einfach Praesident zu werden wie zur Zeit fuer Obama.

1. Alle schwarzen Stimmen garantiert.
2. Das weltpolitische und oekonomische Bush-Desaster.
3. Der republikanische Greis McCain als Gegenkandidat.


zu 1,es sind ca 13% Schwarze in Amerika wenn mich nicht alles täuscht,also das sie ausschlaggebend waren glaub ich nicht.
zu 2,genau das ist es meiner Meinung nach,Amerika setzt heute ein Zeichen,keiner wäre besser als ein Farbiger um so ein Zeichen zu setzten.
Amerika hat viel Vertrauen verspielt,sowohlwirtschaftliches als auch politisches......in der Tat war es Zeit für Change!
zu 3,irrelevant da jeder gegen Obama verloren hätte,die Republikaner haben es einfach verschissen bzw es muss jemand her der den Glauben an Amerika wiederherstellt!

zu 4 omama hin oder her,die USA ging und geht mir am ***** vorbei!
#
ich freue mich über den sieg obamas über den "kriegsheld" mccain. dieser war kein kriegsheld sondern ein feigling. einer der vor 40 jahren todbringende bomben auf ein bettelarmes land - für die amis am ***** der welt - geworfen hat!

yes, we can!
#
edit

robertz schrieb:
ich freue mich über den sieg obamas über den "kriegsheld" mccain. dieser war kein kriegsheld sondern ein elender feigling. einer der vor 40 jahren todbringende bomben auf ein bettelarmes land - für die amis am ***** der welt - geworfen hat!

yes, we can!
#
tutzt schrieb:
Lustig. Der Wahlkreis in Indiana, der als einziger noch kein Ergebnis vermeldet hat, heißt "Wayne". Wayne interessierts...  


Allerdings, was für ein affiger Hype hier in D., war genauso interessant wie die Wahl in Lampukistan.  
#
Schranz76 schrieb:

Allerdings, was für ein affiger Hype hier in D., war genauso interessant wie die Wahl in Lampukistan.  
Passt dir wohl net...das ein Schwarzer Präsident geworden ist...
#
Wie schön das sich manche ihren Kinderglauben bewahrt haben. Die Probleme der Welt werden nicht über Nacht verschwinden, bloß weil Caio Präsident wurde.

Zwei Kriege, eine anstehende globale Rezession. Obama ist um diesen Job wahrlich nicht zu beneiden. Man kann ihm nur viel Glück wünschen.
Die Europäer werden bald merken das sich außenpolitisch nicht so viel ändern wird.

Positiv zu bemerken ist, dass die Demokratie in den Vereinigten Staaten funktioniert.
#
Brady schrieb:

Passt dir wohl net...das ein Schwarzer Präsident geworden ist...
[/quote]

Das ist mir sowas von Rille.

Ich bin bloß der Meinung, das sich außenpolitisch so gut wie nichts zum Vorgänger ändert, wie es viele denken. Für die ist er ja der künftige Heilsbringer und Friedensstifter weltweit...


Teilen