>

Obama neuer US-Präsident

#
HibernianEagle schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
Die Rede von McCain war sehr fair und emotional. Er hat Obama gratuliert und ihm seine hilfe angeboten, war fast schon sympathisch!!!


Es ist sympathisch, zu demonstrieren, dass man den anderen für unfähig hält?


???
#
Für die Supermacht Amerika hat sich der Obama-hype jetzt schon ausgezahlt.

Die interessenbezogene Einmischungspolitik der USA in der dritten Welt, insbesondere in Afrika, wird durch einen schwarzen Präsidenten besser verschleiert. Er ist ja schließlich ein "Bruder" und kann daher "nichts Böses im Schilde" führen. Ein schwarzer trojanischer Hengst, der nach Afrika gerollt werden und endlich den Konkurrenzkampf gegen China aufnehmen kann, das Amerika dort den Rang abläuft.

Die Träume des Deutschen Großkapitals um die Teilnahme am Kampf um die Aufteilung der Interessensphären der Welt, bekommen neue Nahrung:
Durch Obama und die mit ihm intendierte Wiederherstellung der Salonfähigkeit der USA nach Bush und seine reichlichen Vorschußlorbeeren und vor allem Sympathien, die er bei großen Bevölkerungsteilen in Deutschland erhält, wird es leichter, Deutsche Teilnahmen an internationalen Einsätzen oder imperialistischen Kriegen an der Seite, oder gar in Vertretung  der USA bei der Deutschen Bevölkerung zu rechtfertigen. Der Deutsche Imperialismus kann sich zurückmelden. Die Wüstenfüchse werden bald schon auch woanders anrollen, als nur am Hindukusch.
#
Pedrogranata schrieb:
Für die Supermacht Amerika hat sich der Obama-hype jetzt schon ausgezahlt.

Die interessenbezogene Einmischungspolitik der USA in der dritten Welt, insbesondere in Afrika, wird durch einen schwarzen Präsidenten besser verschleiert. Er ist ja schließlich ein "Bruder" und kann daher "nichts Böses im Schilde" führen. Ein schwarzer trojanischer Hengst, der nach Afrika gerollt werden und endlich den Konkurrenzkampf gegen China aufnehmen kann, das Amerika dort den Rang abläuft.

Die Träume des Deutschen Großkapitals um die Teilnahme am Kampf um die Aufteilung der Interessensphären der Welt, bekommen neue Nahrung:
Durch Obama und die mit ihm intendierte Wiederherstellung der Salonfähigkeit der USA nach Bush und seine reichlichen Vorschußlorbeeren und vor allem Sympathien, die er bei großen Bevölkerungsteilen in Deutschland erhält, wird es leichter, Deutsche Teilnahmen an internationalen Einsätzen oder imperialistischen Kriegen an der Seite, oder gar in Vertretung  der USA bei der Deutschen Bevölkerung zu rechtfertigen. Der Deutsche Imperialismus kann sich zurückmelden. Die Wüstenfüchse werden bald schon auch woanders anrollen, als nur am Hindukusch.



hui, deine these ist aber sehr gewagt...lass ihn doch erstmal handeln

wüstenfüchse ? es gab nur einen füstenfuchs !!!
#
Achja..

Wie gut, dass gegen den Strom nicht immer korrekt ist.
#
Pedrogranata schrieb:
Für die Supermacht Amerika hat sich der Obama-hype jetzt schon ausgezahlt.

Die interessenbezogene Einmischungspolitik der USA in der dritten Welt, insbesondere in Afrika, wird durch einen schwarzen Präsidenten besser verschleiert. Er ist ja schließlich ein "Bruder" und kann daher "nichts Böses im Schilde" führen. Ein schwarzer trojanischer Hengst, der nach Afrika gerollt werden und endlich den Konkurrenzkampf gegen China aufnehmen kann, das Amerika dort den Rang abläuft....


Ich denke er wird erstmal im eigenen Land anpacken wollen.

Zur deutschen These....seeehr gewagt  
Die Bereitschaft für solche Einsätze nimmt derzeit eher ab als zu.
#
Eben bei Plaßberg, die Schlagzeile der BLÖD lautet morgen
"Yes, we can wieder Freunde sein!"
Auauauaua. Diese Schmerzen......
#
Pedrogranata schrieb:
Die Träume des Deutschen Großkapitals um die Teilnahme am Kampf um die Aufteilung der Interessensphären der Welt, bekommen neue Nahrung:
Durch Obama und die mit ihm intendierte Wiederherstellung der Salonfähigkeit der USA nach Bush und seine reichlichen Vorschußlorbeeren und vor allem Sympathien, die er bei großen Bevölkerungsteilen in Deutschland erhält, wird es leichter, Deutsche Teilnahmen an internationalen Einsätzen oder imperialistischen Kriegen an der Seite, oder gar in Vertretung  der USA bei der Deutschen Bevölkerung zu rechtfertigen. Der Deutsche Imperialismus kann sich zurückmelden. Die Wüstenfüchse werden bald schon auch woanders anrollen, als nur am Hindukusch.


         

Scherzposting, oder?



:neutral-face

Oder???
#
schwarzer_geier schrieb:

"Yes, we can wieder Freunde sein!"  



#
schwarzer_geier schrieb:
Eben bei Plaßberg, die Schlagzeile der BLÖD lautet morgen
"Yes, we can wieder Freunde sein!"
Auauauaua. Diese Schmerzen......  
Sollte Pedro da jetzt mal anrufen...
#
captain.jack.sparrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Für die Supermacht Amerika hat sich der Obama-hype jetzt schon ausgezahlt.

Die interessenbezogene Einmischungspolitik der USA in der dritten Welt, insbesondere in Afrika, wird durch einen schwarzen Präsidenten besser verschleiert. Er ist ja schließlich ein "Bruder" und kann daher "nichts Böses im Schilde" führen. Ein schwarzer trojanischer Hengst, der nach Afrika gerollt werden und endlich den Konkurrenzkampf gegen China aufnehmen kann, das Amerika dort den Rang abläuft.

Die Träume des Deutschen Großkapitals um die Teilnahme am Kampf um die Aufteilung der Interessensphären der Welt, bekommen neue Nahrung:
Durch Obama und die mit ihm intendierte Wiederherstellung der Salonfähigkeit der USA nach Bush und seine reichlichen Vorschußlorbeeren und vor allem Sympathien, die er bei großen Bevölkerungsteilen in Deutschland erhält, wird es leichter, Deutsche Teilnahmen an internationalen Einsätzen oder imperialistischen Kriegen an der Seite, oder gar in Vertretung  der USA bei der Deutschen Bevölkerung zu rechtfertigen. Der Deutsche Imperialismus kann sich zurückmelden. Die Wüstenfüchse werden bald schon auch woanders anrollen, als nur am Hindukusch.



hui, deine these ist aber sehr gewagt...lass ihn doch erstmal handeln

wüstenfüchse ? es gab nur einen füstenfuchs !!!



Nein, nein, im Afrikakorps hatten sie ja damals Palmen auf ihre Fahrzeuge gepinselt, und das gab es in Afghanistan auch schon. Das sind alles Rommels...
Gut, im zweiten Weltkrieg war da noch ein Hakenkreuz dabei (Klick), das gab es jetzt bei dem dokumentierten Fall in Afghanistan nicht (Klick), aber Palme ist Palme...

...und wer nicht an das Wiederkehren unheiliger Allianzen, denkt wenn er sieht, daß die aufgemalte Palme bei den italienischen Truppen in Afghanistan auch vorkommt (Klick), der hat wahrscheinlich den Schlag nicht gehört.

Jetzt mal im Ernst: Den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr mit dem Kriegsgeschehen unter Rommel in Afrika in einen Hut zu kriegen erfordert schon viel Fantasie...
#
Maabootsche schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr mit dem Kriegsgeschehen unter Rommel in Afrika in einen Hut zu kriegen erfordert schon viel Fantasie...



Die Panzerbrigade 21, die jüngst zur von Robert Gates geforderten Verstärkung nach Nord-Afghanistan aufbrach, ist in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf beheimatet. Die Fantasie ist also eine der Namensgeber der Truppe.
#
Afghanistan wird am Feldberg verteidigt.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Panzerbrigade 21, die jüngst zur von Robert Gates geforderten Verstärkung nach Nord-Afghanistan aufbrach, ist in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf beheimatet. Die Fantasie ist also eine der Namensgeber der Truppe.


Ich bin mir nicht wirklich sicher, weil ich damals den Kriegsdienst verweigert hatte, aber ich dachte bisher, es wäre ein gravierender Unterschied, ob ein deutscher Soldat auf das Grundgesetz oder auf den Führer vereidigt wurde. Ist es nicht?
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Panzerbrigade 21, die jüngst zur von Robert Gates geforderten Verstärkung nach Nord-Afghanistan aufbrach, ist in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf beheimatet. Die Fantasie ist also eine der Namensgeber der Truppe.


Ich bin mir nicht wirklich sicher, weil ich damals den Kriegsdienst verweigert hatte, aber ich dachte bisher, es wäre ein gravierender Unterschied, ob ein deutscher Soldat auf das Grundgesetz oder auf den Führer vereidigt wurde. Ist es nicht?


Da ist kein Unterschied, beide gibt es nicht mehr.
#
Es gibt keine Vereidigung mehr auf das Grundgesetz? Ist das tatsächlich so? Ok, wusste ich nicht. Das mit dem Führer wusste ich.
#
HibernianEagle schrieb:


Da ist kein Unterschied, beide gibt es nicht mehr.


Alter, was ein Mist!
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jetzt mal im Ernst: Den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr mit dem Kriegsgeschehen unter Rommel in Afrika in einen Hut zu kriegen erfordert schon viel Fantasie...



Die Panzerbrigade 21, die jüngst zur von Robert Gates geforderten Verstärkung nach Nord-Afghanistan aufbrach, ist in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf beheimatet. Die Fantasie ist also eine der Namensgeber der Truppe.


uiuiui, und in Rommels AK gabs auch ne 21. Panzerdivision.     [quote=Pedrogranata][quote=Maabootsche]
#
Knueller schrieb:
HibernianEagle schrieb:


Da ist kein Unterschied, beide gibt es nicht mehr.


Alter, was ein Mist!
Was ist daran Mist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereidigung_und_Gel%C3%B6bnis_von_Soldaten_der_Bundeswehr
#
Aha, es wird also tatsächlich nicht explizit auf das GG vereidigt sondern so: „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

Also in Afghanistan wird das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigt. Kann immer noch keinen Zusammenhang zu Rommel erkennen...  
#
3zu7 schrieb:
Es gibt keine Vereidigung mehr auf das Grundgesetz? Ist das tatsächlich so? Ok, wusste ich nicht. Das mit dem Führer wusste ich.


War das wirklich falsch zu verstehen? Dann entschuldige ich mich für die Formulierung. Gemeint war: Le Grundgesetz n'existe pas.
Nebenbei: Man kann sich auch auf Hühnereier vereidigen lassen.


Teilen