>

FIFA 11 (Herbst 2010)

#
1amanatidis8 schrieb:

Die Bewegungsabläufe sehen schon realisticher aus als in Fifa, dass kann man schlecht abstreiten wenn man beide Spiele vergleicht  


Also auf Konsole ganz bestimmt nicht. Fifa hat geschmeidige Animationen und Bewegungsabläufe und etliche Zweikampfanimation die das Spiel flüssig laufen lassen. Bei Pes ist alles total abgehackt, und das sagen durchaus auch leute die Pes klasse finden. Pes spielt sich für mich daher total unrund. Ist der Rasen bei Pes eigentlich nicht gemäht oder warum bremsen flache Pässe abrupt ab.

Hier mal Fazit des Tests der Ansonsten Pes bevorzugten Gameswelt:

Gameswelt schrieb:
Ich will ganz ehrlich zu euch sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich während meiner aktiven Redakteurszeit noch mal folgenden Satz schreibe: FIFA ist dieses Jahr besser als PES. Mit FIFA 11 haben sich die Entwickler bei EA dieses Urteil aber wirklich verdient. Deswegen, weil das Fundament einer jeden guten Simulation endlich entscheidend überarbeitet wurde und dieses Jahr besser ist als je zuvor. Die Spielmechanik wurde an genau den richtigen Stellen verbessert und die Ballphysik ist endlich auf einem sehr guten Niveau. Die Matchs fühlen sich endlich an wie richtige Fußballpartien mit verstolperten Chancen, harten Zweikämpfen, abgefälschten Schüssen, Dynamik und Überraschungen. Und das, was an Lizenzen, Spielmodi und Extras auf diesem starken Fundament aufgebaut ist, ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Somit muss PES 2011 einen Schritt zur Seite treten, denn es ist so weit: FIFA 11 ist das beste Fußballspiel auf dem Markt.


http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6717-FIFA_11/result.html
#
...und es ist wie jedes Jahr...die Fanboys tauchen auf und heben ihr jeweiliges Fussballspiel auf den Thron.  
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Bewegungsabläufe sehen schon realisticher aus als in Fifa, dass kann man schlecht abstreiten wenn man beide Spiele vergleicht  


Also auf Konsole ganz bestimmt nicht. Fifa hat geschmeidige Animationen und Bewegungsabläufe und etliche Zweikampfanimation die das Spiel flüssig laufen lassen. Bei Pes ist alles total abgehackt, und das sagen durchaus auch leute die Pes klasse finden. Pes spielt sich für mich daher total unrund. Ist der Rasen bei Pes eigentlich nicht gemäht oder warum bremsen flache Pässe abrupt ab.

Hier mal Fazit des Tests der Ansonsten Pes bevorzugten Gameswelt:

Gameswelt schrieb:
Ich will ganz ehrlich zu euch sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich während meiner aktiven Redakteurszeit noch mal folgenden Satz schreibe: FIFA ist dieses Jahr besser als PES. Mit FIFA 11 haben sich die Entwickler bei EA dieses Urteil aber wirklich verdient. Deswegen, weil das Fundament einer jeden guten Simulation endlich entscheidend überarbeitet wurde und dieses Jahr besser ist als je zuvor. Die Spielmechanik wurde an genau den richtigen Stellen verbessert und die Ballphysik ist endlich auf einem sehr guten Niveau. Die Matchs fühlen sich endlich an wie richtige Fußballpartien mit verstolperten Chancen, harten Zweikämpfen, abgefälschten Schüssen, Dynamik und Überraschungen. Und das, was an Lizenzen, Spielmodi und Extras auf diesem starken Fundament aufgebaut ist, ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Somit muss PES 2011 einen Schritt zur Seite treten, denn es ist so weit: FIFA 11 ist das beste Fußballspiel auf dem Markt.


http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6717-FIFA_11/result.html


Naja wie die Gameswelt schon schreibt: Bei PES müssen die Siege weiterhin erarbeitet und erpielt werden, weils ne waschechte Simulation ist - und das liegt mir. Spiele eben lieber ne harte Simulation, wo Einsteiger die mal zwischendurch zocken wollen kein Land sehen. Ist eben alles Geschmackssache
Die FIFA Spieler bleiben bei ihrem Spiel, die PES Spieler ebenso bei ihrem, und manche wechseln eben die Seiten. Aber in ne Diskussion was jetzt "besser"  und was "schlechter" ist, darauf lasse ich mich nicht ein, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Beide Spiele haben ihren Platz auf dem Markt, und beide haben ihre Spieler - UND DAS IST GUT SO !!!
Oder wollen wir noch zusätzlich die Vor- und Nachteile von Pepsi gegen Coca Cola, Mercedes gegen BMW, Mc Donalds gegen Burger King... vergleichen?
#
1amanatidis8 schrieb:


Naja wie die Gameswelt schon schreibt: Bei PES müssen die Siege weiterhin erarbeitet und erpielt werden, weils ne waschechte Simulation ist - und das liegt mir. Spiele eben lieber ne harte Simulation, wo Einsteiger die mal zwischendurch zocken wollen kein Land sehen. Ist eben alles Geschmackssache
 


Vor allem die Entwicklung einer Mannschaft im Meisterliga-Modus find ich immer fantastisch!
#
1amanatidis8 schrieb:
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Die Bewegungsabläufe sehen schon realisticher aus als in Fifa, dass kann man schlecht abstreiten wenn man beide Spiele vergleicht  


Also auf Konsole ganz bestimmt nicht. Fifa hat geschmeidige Animationen und Bewegungsabläufe und etliche Zweikampfanimation die das Spiel flüssig laufen lassen. Bei Pes ist alles total abgehackt, und das sagen durchaus auch leute die Pes klasse finden. Pes spielt sich für mich daher total unrund. Ist der Rasen bei Pes eigentlich nicht gemäht oder warum bremsen flache Pässe abrupt ab.

Hier mal Fazit des Tests der Ansonsten Pes bevorzugten Gameswelt:

Gameswelt schrieb:
Ich will ganz ehrlich zu euch sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich während meiner aktiven Redakteurszeit noch mal folgenden Satz schreibe: FIFA ist dieses Jahr besser als PES. Mit FIFA 11 haben sich die Entwickler bei EA dieses Urteil aber wirklich verdient. Deswegen, weil das Fundament einer jeden guten Simulation endlich entscheidend überarbeitet wurde und dieses Jahr besser ist als je zuvor. Die Spielmechanik wurde an genau den richtigen Stellen verbessert und die Ballphysik ist endlich auf einem sehr guten Niveau. Die Matchs fühlen sich endlich an wie richtige Fußballpartien mit verstolperten Chancen, harten Zweikämpfen, abgefälschten Schüssen, Dynamik und Überraschungen. Und das, was an Lizenzen, Spielmodi und Extras auf diesem starken Fundament aufgebaut ist, ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Somit muss PES 2011 einen Schritt zur Seite treten, denn es ist so weit: FIFA 11 ist das beste Fußballspiel auf dem Markt.


http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6717-FIFA_11/result.html


Naja wie die Gameswelt schon schreibt: Bei PES müssen die Siege weiterhin erarbeitet und erpielt werden, weils ne waschechte Simulation ist - und das liegt mir. Spiele eben lieber ne harte Simulation, wo Einsteiger die mal zwischendurch zocken wollen kein Land sehen. Ist eben alles Geschmackssache
Die FIFA Spieler bleiben bei ihrem Spiel, die PES Spieler ebenso bei ihrem, und manche wechseln eben die Seiten. Aber in ne Diskussion was jetzt "besser"  und was "schlechter" ist, darauf lasse ich mich nicht ein, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Beide Spiele haben ihren Platz auf dem Markt, und beide haben ihre Spieler - UND DAS IST GUT SO !!!
Oder wollen wir noch zusätzlich die Vor- und Nachteile von Pepsi gegen Coca Cola, Mercedes gegen BMW, Mc Donalds gegen Burger King... vergleichen?
 


Versteh dieses Argument irgendwie gar nicht. Ich mein wenn ein Anfänger Fifa 11 auf Legende spielt, sieht er auch kein Land, oder? Oder was genau meinst du.
#
Versteh ich auch nicht.. Fifa ist schon lange kein Spiel mehr, was "mal so mal so" ausgehen kann.. Wenn du als Einsteiger gegen jemanden spielst der schon seit Jahren regelmäßig spielt hast du auch wenig Chancen den zu schlagen.

Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Fifa und gegen Freunde die das nicht so oft spielen gewinne ich sehr oft, allerdings gibt es auch noch viele Spieler (wie Calli_09   ) die noch viel besser sind, und die ich vielleicht ein mal in 10 Spielen besiege.
#
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...
#
Bin gespannt was für Preise Ende der nächste Woche aufgerufen werden  
#
49 euro bei mediamarkt, und bei gamestop gibts wohl wieder die 10 euro + 2 spiele aktion
#
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.
#
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.

Dann bin ich wohl auch ein PES Fanboy... muß da dem amanatidis Recht geben - sehe ich auch so...
Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.

Das ist bei PES nicht der Fall. Das ist eine richtige Simulation, da kann man sich teilweise die Zähne an der Abwehr zerbeißen.
Jeder siehts halt anders, ich bin vor 3 Jahren auf PES umgestiegen, da ich mich von EA Sports verarscht gefühlt habe.
Wie schon einmal hier gesagt: auf der PS3 ist Fifa die Referenz!
#
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.

Dann bin ich wohl auch ein PES Fanboy... muß da dem amanatidis Recht geben - sehe ich auch so...
Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.






Wenn du gegen den Computer auf Schwierigkeit Amateur spielst könntest du das vielleicht schaffen  
#
SGERafael schrieb:

Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.


lol.

Von wegen.

Man sollte mal auf Legende gg die CPU zocken oder gg einen guten Menschlichen Gegner. Auf Amateur lauf ich auch durch aber auf Legende, vor allem in der Fifa 11 Demo muss man jede Chance erarbeiten.

Du kannst ja PES besser finden, aber immer dieses Runterbeten, dass es so viel realistischer ist und man bei Fifa einfach durchrennt ist arm.

EA hat sich viel bei Konami abgeschaut und dies noch optimiert. Da hat Konami -  wie sie selbst zugeben - geschlafen. Das können sie in einem Jahr nicht wieder aufholen.
#
Genau wenn ich wie diesen zitierten Mist hier lese, dann finde ich das schon irgendwo peinlich. Entweder beurteilt man Fifa garnicht, weil man sich nicht mitbefasst hat oder man setzt sich objektiv mit Fifa auseinander, dann würden nicht solche Mythen entstehen.
#
Jedes Jahr der gleiche Mist...und täglich grüßt das Murmeltier.
#
Bisher kann man ja nur auf die Vorberichte und die Demos seine Meinung beziehen. Warten wirs mal ab wenn beide Spiele erschienen sind...beide werden ihre Käufer finden, jede Wette ^^
#
1amanatidis8 schrieb:
Jedes Jahr der gleiche Mist...und täglich grüßt das Murmeltier.
 


Da merkt man auch, du hast die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Du lebst in der Vergangenheit, klar war Fifa früher einfach schlecht, gerade wenn man es mit PES 6 vergleicht. So gesehen hat der Fifa Fan damals mit stumpfen Waffen argumentiert und das macht eben jetzt so mancher PES Fanboy. Aber ich kenne eine Menge Leute die sich dann eben mal wirklich mit dem aktuellem Fifa auseinander gesetzt haben und dann von PES auf Fifa gewechselt sind im letzten Jahr. (Konsolen Version)
#
DeWalli schrieb:
Aber ich kenne eine Menge Leute die sich dann eben mal wirklich mit dem aktuellem Fifa auseinander gesetzt haben und dann von PES auf Fifa gewechselt sind im letzten Jahr. (Konsolen Version)


Meine wenigkeit. Habe alle PES Teile bis 2009. Fifa war ein Nogo.

Ich würde mir auch sofort wieder PES holen, wenn es besser wäre, ist es meiner Meinung aber net.
#
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Jedes Jahr der gleiche Mist...und täglich grüßt das Murmeltier.
 


Da merkt man auch, du hast die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Du lebst in der Vergangenheit, klar war Fifa früher einfach schlecht, gerade wenn man es mit PES 6 vergleicht. So gesehen hat der Fifa Fan damals mit stumpfen Waffen argumentiert und das macht eben jetzt so mancher PES Fanboy. Aber ich kenne eine Menge Leute die sich dann eben mal wirklich mit dem aktuellem Fifa auseinander gesetzt haben und dann von PES auf Fifa gewechselt sind im letzten Jahr. (Konsolen Version)


Sorry aber das war jetzt noch nicht mal auf FIFA bezogen wenn du dich angegriffen fühltest
War eher auf die leidige PES vs. FIFA Diskussion bezogen  
#
1amanatidis8 schrieb:

War eher auf die leidige PES vs. FIFA Diskussion bezogen    


So lange es sachlich bleibt ist es doch OK. Aber wenn es dann wieder plump heißt PES ist sooo realistisch, Fifa eine arcade dribbel Orgie, dann wirds lächerlich.


Teilen