>

SaW 17.04.2014 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Thomas Schaaf wirds!


das wäre für mich die personifizierte b-lösung.  


Nicht eher ne C-Lösung?  ,-)  


Hmm, bin wohl der Einzige, der es als größere Leistung sieht mit Werder Bremen das Double zu holen, als mit Red Bull Salzburg.

Nicht dass ich Schaaf favourisieren würde. Aber ich finde es ein bißchen seltsam, dass derjenige, der eigentlich Bundesweit jahrelang als Erfolgstrainer angesehen wurde, hier so einen schlechten Stand hat, während ein Trainer dessen größte Leistung es war mit Paderborn schlechter abzuschneiden, als sie es dieses Jahr wohl werden und mit einem Verein Meister zu werden, dessen Transferausgaben 2/3 der Transferausgaben der gesamten Liga ausmachen.

Will damit weder Schaaf als besonders toll darstellen, noch RS niedermachen, aber dieses extreme wundert mich. Ich wäre jedenfalls Schaaf weniger skeptisch gegenüber, als ich es bei der Verpflichtung von Veh war.


Schaaf brauche ich persönlich wirklich nicht, das ist ein Trainer der aus meiner Sicht von seiner Art her nicht passt. Das Gehype um Roger Schmidt verwundert mich allerdings mindestens genauso, denn ich scheine als einer der wenigen nicht zu wissen was für ein Genie Schmidt ist.

Gruß,
tobago


Deien Ansicht zu Schaaf versteh ich nicht ganz... meiner Ansicht nach passt er eigentlich sogar sehr gut. EF hat sich in jüngerer Vergangenheit eigentlcih durch Ruhe und Kontinuität in Personalfragen ausgezeichnet. Ich hab das sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Schaaf assoziiere ich recht eng mit diesem Konzept. Geradlinig und ohne unnötige Allüren. Im Gegensatz zu diesen ganzen Springern wie Babbel, Labbadia und Konsorten.

Bei RS geb ich dir vollumfänglich recht... totale Blackbox (und bitte nicht mit den bahnbrechenden Erfolgen bei Paderborn oder RBS kommen)
#
SGE-URNA schrieb:

Bei RS geb ich dir vollumfänglich recht... totale Blackbox (und bitte nicht mit den bahnbrechenden Erfolgen bei Paderborn oder RBS kommen)


Wieso darf man jetzt nicht mehr mit Fakten kommen? OK, die Erfolge bei den Dosen klammern wir mal aus, aber mit Paderborn, die eigentliche Nr. 1 bei den Absteigern, fast aufzusteigen ist doch schonmal gar nicht so schlecht.

Zudem gibt er gescheite Interviews und lässt schönen Fußball spielen.

Was spricht denn genau gegen ihn, außer dass Du nichts mit ihm anfangen kannst?
#
grabi_wm1974 schrieb:
RS, Schaaf oder Fink sind mir lieber.

Mit der Rangreihenfolge kann ich durchaus leben.

Fink ist mMn sicherlich nicht die Idealbesetzung, allerdings ist der Maßstab HSV auch wirklich kein Guter. Slomka - den ich zwar nicht Mag - aber für nen durchaus als guten Trainer halte reisst da auch nix. Fink war im übrigen seit langem (um genau zu sein seit 2008 Stevens) über 1 Jahr, sogar fast 2 Jahre Trainer bei dem Bundesliga-Dino und damit länger im Amt als Stevens selbst und andere wie Jol, Labadia und auch AV.

Und lieber als der schöne Bruno oder die Babbelage ist er mir auf jeden Fall.

Wobei ich immer auf Roger hoffe.
#
Aus einem Interview von vor gut zwei Jahren.
Klingt nach Voetbal total.
Gefällt mir ganz gut.

Roger Schmidt schrieb:
Wir haben uns eine Spielidee erarbeitet, sie ist darauf ausgerichtet, dass wir permanent darüber nachdenken, wie wir Tore erzielen und Offensivakzente setzen können. Ich möchte, dass sich alle Spieler am Spiel beteiligen. Es geht nicht darum, dass die einen die Tore verhindern und die anderen die Tore schießen. Alle sollen alles machen. Das leben wir.

Wir wollen mutig spielen, auch auf die Gefahr hin, dass wir hinten mal Probleme bekommen. Diese Spielweise macht den Spielern viel Spaß und sie passt zur Mannschaft. Der Gegner muss gegen uns sehr viel investieren. Oft sind wir die Mannschaft, die den Sieg mehr will und die die Waffen hat, um das eine Tor mehr zu schießen.
#
Gegen Polen dürfte wohl endlich mal ein Eintrachtspieler nominiert werden. Wenn es klappt hol ich mir das Trikot mit Nummer  
#
Basaltkopp schrieb:

Was spricht denn genau gegen ihn, außer dass Du nichts mit ihm anfangen kannst?


Nichts... sag ich ja auch gar nicht. Aber diese Heilsbringerrhetorik ist mMn unangebracht. Ausser bei irgendwelchen Popelvereinen kennt man von ihm praktisch nichts. Das kann sehr gut ausgehen oder eben auch nicht... Blackbox ist ja per se nicht negativ.
#
Und hier was vom März:

Roger Schmidt schrieb:
Wir trainieren, in Unterzahl gegen eine Überzahl den Ball zu gewinnen. Dafür muss man taktisch gut sein. Man muss kompakt agieren und durch Verdichtung um den Ball herum dem Gegner die Überzahl wegnehmen. Das schaffe ich, indem ich sehr viel Druck auf den Ball kriege und sehr nah dran bin. Wenn die Spieler spüren, dass es funktioniert, können sie das ins Match transportieren. Dann kommt der Mut, das auch umzusetzen.

[...]

Ich möchte, dass meine Mannschaft so spielt, dass die Zuschauer das Spiel genießen. Dynamik, Intensität, Tempowechsel: Das ist es, was Fußball eigentlich ausmacht. Es ist wesentlich attraktiver als so ein Ballgeschiebe.
#
reggaetyp schrieb:
Und hier was vom März:

Roger Schmidt schrieb:
Wir trainieren, in Unterzahl gegen eine Überzahl den Ball zu gewinnen. Dafür muss man taktisch gut sein. Man muss kompakt agieren und durch Verdichtung um den Ball herum dem Gegner die Überzahl wegnehmen. Das schaffe ich, indem ich sehr viel Druck auf den Ball kriege und sehr nah dran bin. Wenn die Spieler spüren, dass es funktioniert, können sie das ins Match transportieren. Dann kommt der Mut, das auch umzusetzen.

[...]

Ich möchte, dass meine Mannschaft so spielt, dass die Zuschauer das Spiel genießen. Dynamik, Intensität, Tempowechsel: Das ist es, was Fußball eigentlich ausmacht. Es ist wesentlich attraktiver als so ein Ballgeschiebe.




Passt eigentlich zur "neuen" Eintracht(Philosophie)
#
SGE-URNA schrieb:
Deien Ansicht zu Schaaf versteh ich nicht ganz... meiner Ansicht nach passt er eigentlich sogar sehr gut. EF hat sich in jüngerer Vergangenheit eigentlcih durch Ruhe und Kontinuität in Personalfragen ausgezeichnet. Ich hab das sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Schaaf assoziiere ich recht eng mit diesem Konzept. Geradlinig und ohne unnötige Allüren. Im Gegensatz zu diesen ganzen Springern wie Babbel, Labbadia und Konsorten.

Bei RS geb ich dir vollumfänglich recht... totale Blackbox (und bitte nicht mit den bahnbrechenden Erfolgen bei Paderborn oder RBS kommen)


Ich hoffe ja, das Schmidt der Trainer ist für den ihn hier viele halten, kenne ihn halt schlichtweg nur vom Namen und kann ihn nicht beurteilen. Aber dass ich ihn nicht kenne ist ja keine Qualitätsminderung.

Schaaf allderings kenne ich aus langen Bundesligajahren und den  halte ich vom Typ her einfach für nicht passend in das Frankfurter Umfeld. Um hier als Trainer gut zu bestehen muss man schon anders agieren als er es in der Vergangenheit gemacht hat. Mal unabhängig davon, dass ich auch das unbedingte Pressing als Spiel sehr mag (hier habe ich mittlerweile verstanden, dass Schmidt das auch tut), und gerne sehr risikoreichen und offensiven Fussball mag, ist f Sür mich Schaaf mit dem was er in Bremen auf, aber auch wieder abgebaut hat der absolut falsche Trainer, altbacken und überholt.

Gruß,
tobago
#
Schaaf ist für mich wie ein zweiter Rehhagel, antiquiert und angestaubt. Und irgendwo ist er das ja auch wirklich.
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Deien Ansicht zu Schaaf versteh ich nicht ganz... meiner Ansicht nach passt er eigentlich sogar sehr gut. EF hat sich in jüngerer Vergangenheit eigentlcih durch Ruhe und Kontinuität in Personalfragen ausgezeichnet. Ich hab das sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Schaaf assoziiere ich recht eng mit diesem Konzept. Geradlinig und ohne unnötige Allüren. Im Gegensatz zu diesen ganzen Springern wie Babbel, Labbadia und Konsorten.

Bei RS geb ich dir vollumfänglich recht... totale Blackbox (und bitte nicht mit den bahnbrechenden Erfolgen bei Paderborn oder RBS kommen)


Ich hoffe ja, das Schmidt der Trainer ist für den ihn hier viele halten, kenne ihn halt schlichtweg nur vom Namen und kann ihn nicht beurteilen. Aber dass ich ihn nicht kenne ist ja keine Qualitätsminderung.

Schaaf allderings kenne ich aus langen Bundesligajahren und den  halte ich vom Typ her einfach für nicht passend in das Frankfurter Umfeld. Um hier als Trainer gut zu bestehen muss man schon anders agieren als er es in der Vergangenheit gemacht hat. Mal unabhängig davon, dass ich auch das unbedingte Pressing als Spiel sehr mag (hier habe ich mittlerweile verstanden, dass Schmidt das auch tut), und gerne sehr risikoreichen und offensiven Fussball mag, ist f Sür mich Schaaf mit dem was er in Bremen auf, aber auch wieder abgebaut hat der absolut falsche Trainer, altbacken und überholt.

Gruß,
tobago


Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co
#
Das Problem von Schaafs Offensivfussball war viele Jahre lang eine erbärmliche Defensive.
#
Also HB will den Roger auch. Er streut er das Gerücht:
Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen bestätigte: "Bayer Leverkusen mischt mit." Im Rennen um Roger Schmidt (47). um den Druck auf den AR zu erhöhen. Denn er will heute Abend den Aufsichtsrat über die Wechselmodalitäten informieren und geht von einer Zustimmung aus: "In zehneinhalb Jahren lehnte der Aufsichtsrat kein einziges Mal einen vom Vorstand unterbreiteten Vorschlag ab."

Und dann noch die typische Art von HB:"Entscheidet allein die wirtschaftliche Seite, kommt Schmidt nicht. Aber auch wir haben gute Argumente. Bei uns hat der Trainer uneingeschränkt den Hut auf. Und verhungert ist noch kein Trainer bei uns."

Na dann hoffen wir, dass der Roger kein zweiter Helmer wird  
#
Basaltkopp schrieb:
Das Problem von Schaafs Offensivfussball war viele Jahre lang eine erbärmliche Defensive.


Das deckt sich ja dann mit dem RS ZItat (sinngemaess): "Wir müssen angreifen. Was anderes können wir gar nicht."
#
Ibanez schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
RS, Schaaf oder Fink sind mir lieber.

Mit der Rangreihenfolge kann ich durchaus leben.

Fink ist mMn sicherlich nicht die Idealbesetzung, allerdings ist der Maßstab HSV auch wirklich kein Guter. Slomka - den ich zwar nicht Mag - aber für nen durchaus als guten Trainer halte reisst da auch nix. Fink war im übrigen seit langem (um genau zu sein seit 2008 Stevens) über 1 Jahr, sogar fast 2 Jahre Trainer bei dem Bundesliga-Dino und damit länger im Amt als Stevens selbst und andere wie Jol, Labadia und auch AV.

Und lieber als der schöne Bruno oder die Babbelage ist er mir auf jeden Fall.

Wobei ich immer auf Roger hoffe.

Weiß nicht, warum du Slomka mit Fink vergleichst. Mirko kam mitten in der Saison, auch noch wo die Lage prekär ist, während Fink zig Vorbereitungen mit der Mannschaft hatte und bei Transfers mitwirken konnte.
#
grabi_wm1974 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und hier was vom März:

Roger Schmidt schrieb:
Wir trainieren, in Unterzahl gegen eine Überzahl den Ball zu gewinnen. Dafür muss man taktisch gut sein. Man muss kompakt agieren und durch Verdichtung um den Ball herum dem Gegner die Überzahl wegnehmen. Das schaffe ich, indem ich sehr viel Druck auf den Ball kriege und sehr nah dran bin. Wenn die Spieler spüren, dass es funktioniert, können sie das ins Match transportieren. Dann kommt der Mut, das auch umzusetzen.

[...]

Ich möchte, dass meine Mannschaft so spielt, dass die Zuschauer das Spiel genießen. Dynamik, Intensität, Tempowechsel: Das ist es, was Fußball eigentlich ausmacht. Es ist wesentlich attraktiver als so ein Ballgeschiebe.




Passt eigentlich zur "neuen" Eintracht(Philosophie)

Man hört, der Hyballa hat viele Artikel in den Trainingszeitschriften geschrieben. Interessiert letztlich keinen, solange das alles nur bei Theorien bleibt.
#
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago
#
friseurin schrieb:
Ibanez schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
RS, Schaaf oder Fink sind mir lieber.

Mit der Rangreihenfolge kann ich durchaus leben.

Fink ist mMn sicherlich nicht die Idealbesetzung, allerdings ist der Maßstab HSV auch wirklich kein Guter. Slomka - den ich zwar nicht Mag - aber für nen durchaus als guten Trainer halte reisst da auch nix. Fink war im übrigen seit langem (um genau zu sein seit 2008 Stevens) über 1 Jahr, sogar fast 2 Jahre Trainer bei dem Bundesliga-Dino und damit länger im Amt als Stevens selbst und andere wie Jol, Labadia und auch AV.

Und lieber als der schöne Bruno oder die Babbelage ist er mir auf jeden Fall.

Wobei ich immer auf Roger hoffe.

Weiß nicht, warum du Slomka mit Fink vergleichst. Mirko kam mitten in der Saison, auch noch wo die Lage prekär ist, während Fink zig Vorbereitungen mit der Mannschaft hatte und bei Transfers mitwirken konnte.

ich wollte die beiden gar nicht vergleichen. Ich denke nur zu sagen der hat beim HSV nix gerissen und ist deshalb kein guter Trainer, ist einfach momentan oder eigentlich schon seit Jahren kein Maßstab. Fink wurde im übrigen nach nur 5 Spieltagen entlassen (6:2 gegen Dortmund). Der HSV war zu dem Zeitpunkt übrigens 15ter.

Übrigens sind die einzigen Vereine die sich aus der gröbsten Abstiegsangst rausgespielt haben, Freiburg, Bremen und wir. Stuttgart, HSV, Nürnberg und teilweise Hanoi kämpfen stärker um den Abstieg, trotz einfachem bzw. mehrfachem Trainerwechsel.
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago


Da ich bei Fussballinterviews meistens nicht auf Seiten der Medien stehe, spricht das für mich eher für ihn  

Zu den letzten 4 Jahren... nun gut, das ist unzweifelhaft. Die vorherigen sind wohl leider schon vergessen. Ich denke, er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst (oder als Phrase formuliert, er hat sich verbraucht bei Bremen).

Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mir gehts einfach auf den Sack, konnte nicht einfach still und heimlich ein Trainer verpflichtet werden? Wäre doch ein ganz einfaches Ding gewesen wenn RS sich nicht öffentlich Positioniert hätte. Bin mir nicht mal mehr sicher ob der Mann so gut für uns ist nachdem er sich noch gekonnt für andere Vereine interessant machen musste.

Das ganze Theater nervt einfach nur noch!


Heimlich, still und leise geht ma garnichts mehr heutzutage
Leserreporter knipsen mit ihren Handies jeden prominenten ab,
Und schon setzt das vom geistigen gehalt der generation twitter geprägten gerüchtekochen ein. Es ist halt das, was man uns so hoffmungsfroh als informationsgesellschaft anpreist nichts als ein einziger riesenhaufen Tratsch!
Und auch hier im Forum teilt sich dann die Welt am anderen Ende wieder in die auf, die jeden Post für bare Münze nehmen, und die, die sich beim Mäandern der Tatsachen in Meinungen köstlich amüsieren.

Denn am Ende wird es eben nicht RS, oder Fink, Labbadia schon garnicht
Wenn überhaupt einer von den genannten: Schaaf
Obwohl man sich den ohne Friesland drumherum auf Dauer nicht vorstellen kann.


Teilen