>

SaW 17.04.2014 - Gebabbel

#
SGE-URNA schrieb:
Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.

Im Prinzip ist es auch egal wer es wird, da wir es sowieso so nehmen müssen wie es kommt. Und ehrlicherweise war ich bei Veh auch sehr skeptisch.

Gruß,
tobago

P.S. Dirk Schuster wird´s
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago


Da ich bei Fussballinterviews meistens nicht auf Seiten der Medien stehe, spricht das für mich eher für ihn  

Zu den letzten 4 Jahren... nun gut, das ist unzweifelhaft. Die vorherigen sind wohl leider schon vergessen. Ich denke, er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst (oder als Phrase formuliert, er hat sich verbraucht bei Bremen).

Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.


Sehe ich auch so. Schaaf hat sich in Bremen sicher verbraucht. Ob er sich ingesamt verbraucht hat, wird man erst sehen, wenn er wieder einen Verein trainiert. Da wirkte Veh auf mich nach Hamburg insgesamt verbrauchter.

Aber bei Schaaf hat es länger gedauert, bis er sich in einem Verein verbraucht hat, als bei 99% aller Trainer. Hätte Bremen sich nach dem ersten schlechten Jahr von ihm getrennt, wären wahrscheinlich 3/4 der Bundesligisten hinter ihm her gewesen. So haben sich beide unnötig lange gequält.
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago


Da ich bei Fussballinterviews meistens nicht auf Seiten der Medien stehe, spricht das für mich eher für ihn  

Zu den letzten 4 Jahren... nun gut, das ist unzweifelhaft. Die vorherigen sind wohl leider schon vergessen. Ich denke, er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst (oder als Phrase formuliert, er hat sich verbraucht bei Bremen).

Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.


Wer ist denn dieser Konsorten und wo hat der bisher trainiert?
Hört sich so holländisch an
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.

Im Prinzip ist es auch egal wer es wird, da wir es sowieso so nehmen müssen wie es kommt. Und ehrlicherweise war ich bei Veh auch sehr skeptisch.

Gruß,
tobago

P.S. Dirk Schuster wird´s


Guter Tipp!
#
philadlerist schrieb:
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aber Bremen hat doch über eine recht lange Zeit objektiv den schönsten Offensivfussball gespielt... natürlich hat Schaaf hier eine limitiertere Truppe beinander, aber rein fussballphilosophisch seh ich ihn jetzt nicht bei den klassisch altbackenne Trainern ala Funkel und Co

Das mit dem objektiv schönsten Offensivfussball ist aber auch ein subjektives Empfinden. Werder in den letzten 4 Jahren habe ich nur als mittelmäßiges Rumgeeiere auf dem Platz in Erinnerung, was natürlich auch nur subjektives Empfinden ist. Abgesehen vom Spiel halte ich Schaaf auch vom Typ für absolut fehl am Platz in Frankfurt. Er passt bestimmt gut zu Bruchhagen aber weniger in das restliche Umfeld der Eintracht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat er zusätzlich ein echtes Problem in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien, was in Frankfurt ein nicht unerheblicher Faktor ist.

Gruß,
tobago


Da ich bei Fussballinterviews meistens nicht auf Seiten der Medien stehe, spricht das für mich eher für ihn  

Zu den letzten 4 Jahren... nun gut, das ist unzweifelhaft. Die vorherigen sind wohl leider schon vergessen. Ich denke, er hat schlicht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst (oder als Phrase formuliert, er hat sich verbraucht bei Bremen).

Grundsätzlich würde ich ihn lieber sehen als jeden der anderen Standardkandidaten. Das gilt aber auch für RS, den ich auch gegenüber jedem Labbadia, Fink und Konsorten den Vorzug geben würde. Letzterer müsste sich die Unsympathie erst erarbeiten.


Wer ist denn dieser Konsorten und wo hat der bisher trainiert?
Hört sich so holländisch an


Vielleicht Südkoreaner? Kon Sor Ten?
#
Mwa:

Und wir f***** Hannover in den A****    
#
SGE-URNA schrieb:
Hessenpower schrieb:
Mach es, Roger! Wir wollen dich alle!!!  


Dieses Roger-Fanboytum geht mir jetzt schon auf den Sack  


Wenns Roger wird hol ich mir zur neuen Saison die Coach-Jacke anstatt ein Trikot    
#
maxim187 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hessenpower schrieb:
Mach es, Roger! Wir wollen dich alle!!!  


Dieses Roger-Fanboytum geht mir jetzt schon auf den Sack  


Wenns Roger wird hol ich mir zur neuen Saison die Coach-Jacke anstatt ein Trikot    


Die Pomade fürs Haar nicht vergessen  
#
Also ich habe ja gehört der Sebastian Vettel soll dem Mateschitz gedroht haben, wenn RS nicht zur SGE geht, fährt er nächstes Jahr für Ferrari und nimmt den Newey gleich mit!!
#
mussigger schrieb:
Adler78 schrieb:


Das Jung Interview macht mir ein wenig Sorge.  


Ich glaub auch, dass wenn alle Rädchen ihren normalen Gang nehmen, wir ihn leider verlieren werden ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt  



Aber wenn jemand so seine Sicht der Dinge erklärt, wie Sebi Jung es macht, dann soll er ruhig das tun, was er für richtig hält. Der erzählt wenigstens nichts vom Pferd, sondern man merkt, dass er weiß was er an uns hat aber dass er eben auch andere Verlockungen sieht. Und grundsätzlich kann man einen Rechtsverteidiger zur Not auch ersetzen, obwohl mir die Charly-Körbel-Version lieber ist.
#
SGE-URNA schrieb:
maxim187 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hessenpower schrieb:
Mach es, Roger! Wir wollen dich alle!!!  


Dieses Roger-Fanboytum geht mir jetzt schon auf den Sack  


Wenns Roger wird hol ich mir zur neuen Saison die Coach-Jacke anstatt ein Trikot    


Die Pomade fürs Haar nicht vergessen    


Bruno hat da bestimmt noch Restbestände
#
Thomas Schaaf ist übrigens gebürtiger Mannemer.

An Dirk Schuster glaube ich nicht, da überwiegt doch zu sehr das Risiko, daß der Sprung zu groß sein dürfte. Auch wenn das aller Ehren wert ist, was er mit Darmstadt gerade hinlegt, vor allen Dingen mit deren Mitteln. Aber die sind ja eh schon fast eine Filiale von uns.
#
mickmuck schrieb:
es könnte viel schlimmer kommen als fink.  


Klar, mit Lodddddar  

Aber ansonsten    
#
Naja bei Sebi Jung wird ja schon ordentlich Überredungsarbeit geleistet:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10274188_705523646153563_7728339790188682546_n.jpg
#
Freidenker schrieb:
Naja bei Sebi Jung wird ja schon ordentlich Überredungsarbeit geleistet:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10274188_705523646153563_7728339790188682546_n.jpg


Du wirst nie so ein Idol werden wie ich Sebastian! Vergiss es! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Naja bei Sebi Jung wird ja schon ordentlich Überredungsarbeit geleistet:

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10274188_705523646153563_7728339790188682546_n.jpg


Du wirst nie so ein Idol werden wie ich Sebastian! Vergiss es! ,-)  


umgekehrte Psychologie, ja das riecht nach nem 5-Jahresvertrag!
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier so viele gegen Fink als Trainer haben?

Gut, er ist ne Labertasche, aber nüchtern betrachtet hat Fink mit Basel 2mal die Schweizer Liga gewonnen, und genau das hat Roger Schmidt jetzt in Österreichs Liga zum ersten Mal hingekriegt, also wo ist da der signifikante Unterschied?

Und dass RB Salzburg auf internationaler Bühne so überzeugt hat ist anesichts deren Gegener auch nicht sonderbar verwunderlich, abgesehen von Amsterdam, die das wohl nicht ernst genommen haben.
Das gleiche hat Fink doch auch geschafft, wenn nicht sogar mehr, er hat mit Basel Manchester United aus der CL geworfen und gegen die Bayern gewonnen.

Ein Scheitern beim HSV ist für mich jetzt kein Kriterium für einen schlechten Trainer, Veh wurde ja auch entlassen.
#
Fink hat außer bei Basel nirgends was gerissen, weder bei Ingolstadt noch beim HSV. Beides finanziell schwierige Stationen.
Schmidt hat in Münster scheinbar gute Arbeit geleistet und bei Paderborn, inkl. einer Mio-Verstärkung, wohl mehr rausgeholt als erwartet worden war.

Also wenn das kein signifikanter Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht.
#
1martin3 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier so viele gegen Fink als Trainer haben?

Gut, er ist ne Labertasche, aber nüchtern betrachtet hat Fink mit Basel 2mal die Schweizer Liga gewonnen, und genau das hat Roger Schmidt jetzt in Österreichs Liga zum ersten Mal hingekriegt, also wo ist da der signifikante Unterschied?

Und dass RB Salzburg auf internationaler Bühne so überzeugt hat ist anesichts deren Gegener auch nicht sonderbar verwunderlich, abgesehen von Amsterdam, die das wohl nicht ernst genommen haben.
Das gleiche hat Fink doch auch geschafft, wenn nicht sogar mehr, er hat mit Basel Manchester United aus der CL geworfen und gegen die Bayern gewonnen.

Ein Scheitern beim HSV ist für mich jetzt kein Kriterium für einen schlechten Trainer, Veh wurde ja auch entlassen.


Er ist ein Dummschwätzer "Typ Richtung Klopp". Skibbe 2.0. Auf Skibbe bin ich sogar noch reingefallen, da mir nach Funkel sogar der Wiwawutzemann als Eintracht-Trainer genehm gewesen wäre. Aber ich habe jetzt ein anderes Anspruchsdenken...  
#
Mal nüchtern betrachtet, so großen Druck haben wir nicht, unbedingt und mit aller Gewalt möglichst in den nächsten Tagen schon einen neuen Trainer zu präsentieren. Sollte die Geschichte mit RS scheitern, werden vermutlich die Karten völlig neu gemischt, denn ich kann nicht glauben, dass paralell zu RS mit einer B-Lösung Vertragsgespräche laufen. Zudem meine ich, dass intern die Würfel bezüglich RS bereits längst gefallen sind, ob er kommt oder nicht.

Sofern uns RS abgesagt haben sollte, so wird an einem Tage X unerwartet zu einer PK geladen und ein neuer Trainer vorgestellt, den bisher noch keiner so recht auf dem Zettel hatte.

Ich werde mich überraschen lassen und jedem Neuen wünschen, mit unseren Klasse-Jungs eine überragende Saison 2014/15 zu spielen, mit einer letzten Saisonbegegnung -sozusagen als krönender Abschluss- im Mai 2015 in Berlin.


Teilen