>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (31. Spieltag 17.04.14, 20:30 Uhr)

#
raideg schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jetzt wird's albern...
Trapp hat also keine Fähigkeiten ein Spiel zu eröffnen...
Interessant...wie soll er denn ein Spiel eröffnen,wenn sich oftmals niemand anbietet??
Und mal ehrlich:ob er nun den Ball nach vorne kellt,oder das Madlung,Zambrano,oder Russ dies übernehmen,vollkommen egal.

Vll fällt ja den Schlaumeiern hier mal auf,daß unser Spiel ohne einen fitten Schwegler und auch Flum von hinten selten sehr strukturiert ist.
Spielaufbau quasi nicht mehr vorhanden.
Dies ist kaum Trapps Schuld.


Bei Dir sind ja immer andere schuld am schlechten Spiel der Mannschaft.
Der Trainer zuerst, das Gras zu grün, der Ball zu rund oder der Wind zu stark.

Sollte es mal gegen einzelne Spieler gehen, sind die anderen Spieler dran schuld, das man sinnlos Bälle vorne rausbollert.

Nur die Spieler auf dem Platz, die nix gebacken bekommen, die können natürlich nix dafür.    


Die Logik Deiner Aussagen bezogen auf meine Aussagen erschliesst sich mir nicht...
Veh hat ganz sicher seinen Teil an dieser Niederlage beigetragen.
Ich halte nichts von diesem Blödsinn der Spieler,denen die Einstellung fehlt.
Ich sehe eben,daß ohne einige Spieler unser Spiel verdammt limitiert ist.
Das ist kein Vorwurf an irgendeinen Spieler,sondern es ist eben nicht die Stärke eines Madlung oder Russ ein Spiel zu eröffnen.
Daran hapert es eben.
Das hier nun Trapp der Vorwurf der unkontrollierten Pässe gemacht wird,ist daher nicht richtig,weil eben eine Spieleröffnung,wie wir sie von unserem Team kennen,wenn ein spielstarker 6er auf dem Platz ist,momentan nicht existiert.

Im Gegensatz zu Dir suche ich nicht die Fehler bei einzelnen Spielern,sondern frage mich eher,warum manches im Kollektiv eben nicht so funktioniert,warum zum Beispiel ein Russ in einer Halbposition spielen muss,warum ein Meier auf der Bank sitzt und ein merklich unfitter Schwegler sich über den Platz quälen muss.
Und wenn man sich das fragt,stellen sich eben Fragen,die nur der Trainer beantworten kann.
#
DelmeSGE schrieb:

Und mal ehrlich:ob er nun den Ball nach vorne kellt,oder das Madlung,Zambrano,oder Russ dies übernehmen,vollkommen egal.

Vll fällt ja den Schlaumeiern hier mal auf,daß unser Spiel ohne einen fitten Schwegler und auch Flum von hinten selten sehr strukturiert ist.
Spielaufbau quasi nicht mehr vorhanden.
Dies ist kaum Trapps Schuld.


Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Der Ball hat doch viel mehr Chancen gespielt zu werden und am Ende im Netz zu landen, wenn Trapp den Ball abwirft und man von hinten raus das Spiel aufbaut. Passiert ja nicht immer, das Russ das Ding nach vorne haut, sondern ist ja des Öfteren so, das der Ball auch tatsaechlich gespielt wird. Oder eben vertendelt. Wenn aber Trapp den Ball einfach so nach vorne drischt und ihn der Gegner bekommt, ist doch die Chance geringer, das er im gegnerischen Tor landet?! Der netzt eher wieder bei Trapp ein.

Ich moechte nichts gegen Schwegler sagen. Aber die letzten Spiele in der Rueckrunde haben wir ohne Schwegler gespielt - und die waren ganz gut. Schweglers Fehlen laesst sich m.E. gar nicht so schlecht ausgleichen.
#
Hab mir jetzt noch mal die erste halbe Stunde bis zur Auswechslung von Pirmin angesehen. Also richtig grottig fand ich Pirmin nicht, er hatte auch ein paar gute Szenen. Allerdings wirkte er doch arg pomadig und mit wenig Aggressivität.
Vor dem 0:1 geht er nicht mit Andreasen mit. Wenn er da mitgeht, fällt das Tor wahrscheinlich nicht. Allerdings übernimmt auch keiner den Spieler. Gerade Zambrano hat da auch gepennt.
Beim 1:2 begeht Pirmin das Foul, nach dessen Freitstoß das Tor fällt. Allerdings sind das halt 40 Meter vorm eigenen Tor gewesen. Und es war eigentlich genau richtig, das Pirmin da in den Zweikampf gegangen ist. Ich finde da kann man ihm keine Schuld geben, auch wenn er Kausal nicht wegzudenken ist an der Entstehung.
Beim 1:3 finde ich macht er den größten Fehler, weil er einfach den Gegenspieler nicht aggressiv angeht sondern relativ lasch Abstand hält und dann auch noch wegrutscht. Ich denke das war auch der ausschlaggebende Grund, warum Veh sich für einen Schwegler-Wechsel entschied.
Wenn der Captain auf dem Feld zu wenig Biss und Aggressivität zeigt, dann ist was verkehrt und da musste er ein Zeichen setzen.
Die Frage muss aber erlaubt sein, warum Pirmin so antriebslos war. Selbst wenn man Verletzt war, kann man eigentlich nicht erklären, warum man in den ersten 30 Minuten über das Feld läuft, als sei es ein Freundschaftsspiel.

Finde es absolut ärgerlich, dass Primin jetzt auch noch auf beleidigte Leberwurst macht. Vielleicht schaut er sich das auch noch mal an...
#
Guck euch mal bitte das Spiel gestern noch mal an,auch wenns schwerfällt .
Dann seht euch mal die Situationen an,wo Trapp den Ball weit abschlägt.
Dann wisst ihr,was ich meine.
Der Gegner hat zeitweise gut zugestellt,unsere IVs,die normalerweise anspielbar sein sollen,haben sich gut versteckt.
Und ehrlich gesagt:ich finde unsere Spielweise in Teilen der Rückrunde nicht mehr ganz so prickelnd.
Fussball wird bei uns momentan mehr gearbeitet als gespielt.
Sicherlich haben wir damit 20 Punkte geholt in der Rückrunde.
Wir haben allerdings auch einen Kader beisammen ,mit dem das schon machbar sein sollte,auch bei der einen oder anderen Verletzung.
Zambrano,der aus meiner Sicht da hinten noch die beste Spieleröffnung hat,ist momentan nur noch ein Schatten seiner selbst.Sicherlich auch eine Folge dieser unsäglichen Diskussion über seine Spielweise in den Medien.
Ihn hat eben auch eine gesunde,manchmal überharte Spielweise ,ausgezeichnet.
So hat er sich auch ein Stück Stärke geholt.
Nun wirkt er irgendwie gehemmt.
Übrigens finde ich,daß uns ein Flum in der Spieleröffnung und Ballabholung zwischen den IV momentan sehr abgeht.
Unsere Spieleröffnung war gegen Schalke schwach ,gegen Hannover auch.
Zufall? Eher nicht.
Das wusste auch Veh und hat wohl aus schierer Verzweiflung den Schwegler gebracht.Das war falsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.
#
etienneone schrieb:
Hab mir jetzt noch mal die erste halbe Stunde bis zur Auswechslung von Pirmin angesehen. Also richtig grottig fand ich Pirmin nicht, er hatte auch ein paar gute Szenen. Allerdings wirkte er doch arg pomadig und mit wenig Aggressivität.
Vor dem 0:1 geht er nicht mit Andreasen mit. Wenn er da mitgeht, fällt das Tor wahrscheinlich nicht. Allerdings übernimmt auch keiner den Spieler. Gerade Zambrano hat da auch gepennt.
Beim 1:2 begeht Pirmin das Foul, nach dessen Freitstoß das Tor fällt. Allerdings sind das halt 40 Meter vorm eigenen Tor gewesen. Und es war eigentlich genau richtig, das Pirmin da in den Zweikampf gegangen ist. Ich finde da kann man ihm keine Schuld geben, auch wenn er Kausal nicht wegzudenken ist an der Entstehung.
Beim 1:3 finde ich macht er den größten Fehler, weil er einfach den Gegenspieler nicht aggressiv angeht sondern relativ lasch Abstand hält und dann auch noch wegrutscht. Ich denke das war auch der ausschlaggebende Grund, warum Veh sich für einen Schwegler-Wechsel entschied.
Wenn der Captain auf dem Feld zu wenig Biss und Aggressivität zeigt, dann ist was verkehrt und da musste er ein Zeichen setzen.
Die Frage muss aber erlaubt sein, warum Pirmin so antriebslos war. Selbst wenn man Verletzt war, kann man eigentlich nicht erklären, warum man in den ersten 30 Minuten über das Feld läuft, als sei es ein Freundschaftsspiel.

Finde es absolut ärgerlich, dass Primin jetzt auch noch auf beleidigte Leberwurst macht. Vielleicht schaut er sich das auch noch mal an...


Schwegler war nach 2Wochen Totalpause eben noch nicht fit,kam oftmals den einen Schritt zu spät.
Das hat man ihm mit dem Einsatz von Beginn an keinen Gefallen getan.
Das war so ähnlich doch schon mal im Herbst,wo er dann ganz aus dem Spielbetrieb genommen wurde.
Veh hätte das wissen müssen,den Kapitän dann nach 30 Minuten so blosszustellen,war zwar nachvollziehbar,dennoch überflüssig.
Veh wollte wohl auf Teufel komm raus einen spielstarken Mann auf der 6 haben,weil die Position nach den Ausfällen von Schwegler und Flum eine Position ist,die vollkommen brach liegt.
Hoffen wir mal,daß Schwegler bis zum nächsten Spiel in besserer körperlicher Verfassung ist.
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.


Du wusstest was? Abgesehen davon, dass Du nichts so sehr hasst wie die Eintracht?
#
Wir müssen nächste Woche in Hoffenheim mindestens einen Punkt holen, besser noch gewinnen......dann ist alles andere Makulatur......zur neuen Saison muß ohnehin eine andere Ausrichtung erfolgen.......das Hannover-Spiel ist unnötigerweise in die Binsen gegangen, also muß es jetzt repariert werden.....wie, mit wem und mit welcher Einstellung werden wir in Sinsheim sehen..........
#
Mickblond schrieb:
Wir müssen nächste Woche in Hoffenheim mindestens einen Punkt holen, besser noch gewinnen......dann ist alles andere Makulatur......zur neuen Saison muß ohnehin eine andere Ausrichtung erfolgen.......das Hannover-Spiel ist unnötigerweise in die Binsen gegangen, also muß es jetzt repariert werden.....wie, mit wem und mit welcher Einstellung werden wir in Sinsheim sehen..........


Ich hab da so meine Bedenken, das wir naechste Woche bei SAP was holen...
#
Fanschobbe schrieb:
Mickblond schrieb:
Wir müssen nächste Woche in Hoffenheim mindestens einen Punkt holen, besser noch gewinnen......dann ist alles andere Makulatur......zur neuen Saison muß ohnehin eine andere Ausrichtung erfolgen.......das Hannover-Spiel ist unnötigerweise in die Binsen gegangen, also muß es jetzt repariert werden.....wie, mit wem und mit welcher Einstellung werden wir in Sinsheim sehen..........


Ich hab da so meine Bedenken, das wir naechste Woche bei SAP was holen...


Vielleicht kommt ja jetzt auch wieder der nötige "Hallo wach" Effekt und es geht die letzten Spiele doch noch was.
#
Ich teile die Bedenken von Fanschobbe.....kann ein torreiches Spiel werden, hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten......und für den "Hallo wach" Effekt wird`s eigentlich höchste Zeit.......
#
Mickblond schrieb:
Ich teile die Bedenken von Fanschobbe.....kann ein torreiches Spiel werden, hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten......und für den "Hallo wach" Effekt wird`s eigentlich höchste Zeit.......


Warten wir mal das Wochenende ab. Wenn da alles normal läuft, ist es -zumindest was den Abstieg betrifft- nahezu egal, wie wir bei SAP spielen.

Die sind eine absolute Wundertüte. Da kann man hoch gewinnen aber genauso gut auch hoch verlieren. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber die Einstellung muss ja, nach allem was man so liest, bestenfalls suboptimal gewesen sein. Und daraus ziehe ich meinen Optimismus für das Spiel bei den Hoppels. Zweimal wird die Mannschaft nicht mit so einer katastrophalen Einstellung auftreten.

Alles wird gut werden, auch wenn gestern wohl vieles Mist war.
#
Basaltkopp schrieb:
Mickblond schrieb:
Ich teile die Bedenken von Fanschobbe.....kann ein torreiches Spiel werden, hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten......und für den "Hallo wach" Effekt wird`s eigentlich höchste Zeit.......


Warten wir mal das Wochenende ab. Wenn da alles normal läuft, ist es -zumindest was den Abstieg betrifft- nahezu egal, wie wir bei SAP spielen.

Die sind eine absolute Wundertüte. Da kann man hoch gewinnen aber genauso gut auch hoch verlieren. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber die Einstellung muss ja, nach allem was man so liest, bestenfalls suboptimal gewesen sein. Und daraus ziehe ich meinen Optimismus für das Spiel bei den Hoppels. Zweimal wird die Mannschaft nicht mit so einer katastrophalen Einstellung auftreten.

Alles wird gut werden, auch wenn gestern wohl vieles Mist war.


So sieht´s aus!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Mickblond schrieb:
Wir müssen nächste Woche in Hoffenheim mindestens einen Punkt holen, besser noch gewinnen......dann ist alles andere Makulatur......zur neuen Saison muß ohnehin eine andere Ausrichtung erfolgen.......das Hannover-Spiel ist unnötigerweise in die Binsen gegangen, also muß es jetzt repariert werden.....wie, mit wem und mit welcher Einstellung werden wir in Sinsheim sehen..........


Ich hab da so meine Bedenken, das wir naechste Woche bei SAP was holen...


Vielleicht kommt ja jetzt auch wieder der nötige "Hallo wach" Effekt und es geht die letzten Spiele doch noch was.


Das hoffe ich wirklich, dass dieser Effekt eintritt. Ich denke, die Spieler wissen selbst, dass das gestern alles andere als eine Glanzleistung war und Veh selbst hat ja Funken gesprueht vor Wut. Da muss was passieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Mickblond schrieb:
Ich teile die Bedenken von Fanschobbe.....kann ein torreiches Spiel werden, hoffentlich nicht zu unseren Ungunsten......und für den "Hallo wach" Effekt wird`s eigentlich höchste Zeit.......


Warten wir mal das Wochenende ab. Wenn da alles normal läuft, ist es -zumindest was den Abstieg betrifft- nahezu egal, wie wir bei SAP spielen.

Die sind eine absolute Wundertüte. Da kann man hoch gewinnen aber genauso gut auch hoch verlieren. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber die Einstellung muss ja, nach allem was man so liest, bestenfalls suboptimal gewesen sein. Und daraus ziehe ich meinen Optimismus für das Spiel bei den Hoppels. Zweimal wird die Mannschaft nicht mit so einer katastrophalen Einstellung auftreten.

Alles wird gut werden, auch wenn gestern wohl vieles Mist war.



#
Ich hoffe, das ihr in unser aller Interesse recht behaltet......ich will mir 2. Liga nicht nochmals vorstellen müssen.....dafür sind andere viel geeigneter........
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.


Du wusstest was? Abgesehen davon, dass Du nichts so sehr hasst wie die Eintracht?


vieles. angefangen damit, dass der Tip von Frau Rauscher mit dem 3:0 für uns etwas optimistisch ist, dass die Aufstellung mit Schwegler ein grosser Fehler ist weil er einfach die ganze Saison unfit und nicht dynamisch und durchsetzungsstark ist, dass bereits direkt vor dem 0:1 in der ersten Szene ersichtlich war, dass diese Mannschaft noch garnicht wach war, dass im Gegensatz dazu Hannover mit ihrem Kreis offensichtlich die richtige ansprache und einstellung haben und wach sind....
Dass der Hype um einige Durchschnittskicker und das Hochjubeln und Überzeichnen von Leistungen wie Zambrano, Jung, Joselu , Barnetta auch wieder ins Normalmass übergehen wird.
Noch mehr?    
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.


Du wusstest was? Abgesehen davon, dass Du nichts so sehr hasst wie die Eintracht?


vieles. angefangen damit, dass der Tip von Frau Rauscher mit dem 3:0 für uns etwas optimistisch ist, dass die Aufstellung mit Schwegler ein grosser Fehler ist weil er einfach die ganze Saison unfit und nicht dynamisch und durchsetzungsstark ist, dass bereits direkt vor dem 0:1 in der ersten Szene ersichtlich war, dass diese Mannschaft noch garnicht wach war, dass im Gegensatz dazu Hannover mit ihrem Kreis offensichtlich die richtige ansprache und einstellung haben und wach sind....
Dass der Hype um einige Durchschnittskicker und das Hochjubeln und Überzeichnen von Leistungen wie Zambrano, Jung, Joselu , Barnetta auch wieder ins Normalmass übergehen wird.
Noch mehr?    


Jedes einzelne Wort von Dir ist zuviel. Ein weiterer Grund, nächste Woche auf einen Sieg zu hoffen, dann schreibst Du nämlich nie, weil Du völlig frustriert bist.
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.


Du wusstest was? Abgesehen davon, dass Du nichts so sehr hasst wie die Eintracht?


vieles. angefangen damit, dass der Tip von Frau Rauscher mit dem 3:0 für uns etwas optimistisch ist, dass die Aufstellung mit Schwegler ein grosser Fehler ist weil er einfach die ganze Saison unfit und nicht dynamisch und durchsetzungsstark ist, dass bereits direkt vor dem 0:1 in der ersten Szene ersichtlich war, dass diese Mannschaft noch garnicht wach war, dass im Gegensatz dazu Hannover mit ihrem Kreis offensichtlich die richtige ansprache und einstellung haben und wach sind....
Dass der Hype um einige Durchschnittskicker und das Hochjubeln und Überzeichnen von Leistungen wie Zambrano, Jung, Joselu , Barnetta auch wieder ins Normalmass übergehen wird.
Noch mehr?    


Jedes einzelne Wort von Dir ist zuviel. Ein weiterer Grund, nächste Woche auf einen Sieg zu hoffen, dann schreibst Du nämlich nie, weil Du völlig frustriert bist.


falsch. frustriert war ich gestern . letzte Saison war ich beim 4:0 in Hoffenheim. vielleicht schau ichs mir wieder an. Im gegensatz zu Dir , denn Du bist ja bei Niederlagen nie vor Ort weil Du deine Zeit besser zu nutzen weisst.    
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.


Schlage vor dass du dich dann auch aus den diskussionen zum spiel raushälst.
Ich war da und hab das bestätigt gesehen was ich eh schon wusste.


Du wusstest was? Abgesehen davon, dass Du nichts so sehr hasst wie die Eintracht?


vieles. angefangen damit, dass der Tip von Frau Rauscher mit dem 3:0 für uns etwas optimistisch ist, dass die Aufstellung mit Schwegler ein grosser Fehler ist weil er einfach die ganze Saison unfit und nicht dynamisch und durchsetzungsstark ist, dass bereits direkt vor dem 0:1 in der ersten Szene ersichtlich war, dass diese Mannschaft noch garnicht wach war, dass im Gegensatz dazu Hannover mit ihrem Kreis offensichtlich die richtige ansprache und einstellung haben und wach sind....
Dass der Hype um einige Durchschnittskicker und das Hochjubeln und Überzeichnen von Leistungen wie Zambrano, Jung, Joselu , Barnetta auch wieder ins Normalmass übergehen wird.
Noch mehr?    


Jedes einzelne Wort von Dir ist zuviel. Ein weiterer Grund, nächste Woche auf einen Sieg zu hoffen, dann schreibst Du nämlich nie, weil Du völlig frustriert bist.


falsch. frustriert war ich gestern . letzte Saison war ich beim 4:0 in Hoffenheim. vielleicht schau ichs mir wieder an. Im gegensatz zu Dir , denn Du bist ja bei Niederlagen nie vor Ort weil Du deine Zeit besser zu nutzen weisst.    


W4s, du bist einfach nur ätzend!  


Teilen