Sehr schön geschrieben, super sachlich und wahr ! *top*
Zu Spycher sei anzumerken, dass er oftmals negativ auffällt. Nicht etwa, weil er nicht kicken könnte - denn das können sie alle, nein, sondern weil er für unser teilweise schnelles Spiel zu langsam ist. Köhler hat in der Verteidigung nichts zu suchen, aber wen willste da hinstellen derzeit, wo wir die Seuche mal wieder haben ??
Jetzt zu rütteln bringt nichts, das Konzept kann so kurzfristig nicht umgebaut werden. Der Trainer (nicht unbedingt mein Freund!!) kennt sich mit solchen Situationen bestens aus, und wir haben - möchte ich so sagen - den besten und erfahrendsten Krisenmanager den es gibt als Coach !!! Ich möchte fast ein bisschen behaupten, er ist nun wieder voll in seinem Element.
Ich finde schon, dass BK ein HBulikicker ist, jedenfalls im Mittelfeld.Da ist er meiner Meinung gut aufgehoben, da er durch sein geschicktes Ballbehaupten Freistösse rausholen kann bzw den Ball verwerten kann. In der Abwehr ist er vollkommen überfordert.Kein Biss, ja geradzu Angst, richtig in den Mann zu gehen, schlechtes Stellungsspiel und teilweise Panikhafte s Ballwegschlagen!
Was bitte ist denn geschicktes Ballbehaupten, der Knabe fällt beim ersten Kontakt und zerstört so jeden Konter. Mal ganz ehrlich, es gibt keine Position die er so spielen kann das er eine Verstärkung auf dieser darstellt.
6= Das lassen wir direkt Spielmacher= Ich erinnere mal an Karlsruhe, da kommt deren 6er und schon ist die Kacke am dampfen. rechts außen = Steinhöfer um längen besser links außen= er hat keinen linken Fuß und schafft es ja nicht mal mit seinem rechten ne Ecke in den 16er zu bringen.Also was bitte hat er denn so tolles weshalb er in die erste Bundesliga gehört ? Die Fallsucht hat schon Fenin und was bringen die schönsten Freistöße wenn eh keiner im Netz zappelt ?
Schon gewusst? BK ist Linksfuß...
Ansonsten ist das hier wieder Spielerbashing vom Feinsten...
Also den Punkt " Entlassen wäre der falsche Weg da er uns sonst noch viel Geld kosten würde ihm aus dem Vertrag zu werfen " lasse ich mal so nicht gelten, lieber werfe ich FF 1 Mio hinterher anstatt in der neuen Saison 25 Mio weniger investieren zu können da wir in der 2 Liga kicken.
Klar fällt mir atm auch keiner ein da ja Petkovic grottig kickt, aber darum geht es doch nicht, alle sagen das der FF genau der richtig in der Situation ist er aber durch viele Verletzte nur junge Spieler holt die überhaupt keinen haben an dem sie sich wärend des Spiels mal aufbauen können.
Jeder sieht doch das die Mannschaft null Selbstvertrauen hat und dann werden Spieler aus unterklassigen Ligen geholt die gerade mal 20-21 Jahre alt sind und direkt im Abstiegskampf mitmischen müssen.
Man sollte vielleicht auch mal sehen das,daß Konzept gescheitert ist und ich hoffe nur das in der neuen Saison mal aufgeräumt wird.
Wenn das Thema " Wir stiegen ab und keiner merkts " heißt dann sollte auch der Grund gefunden werden und der ist in meiner Auffassung eine Mannschaft die einfach falsch eingekauft und aufgestellt wird.
Somit ist es für mich in Ordnung den Spielern zu sagen wenn sie schlecht sind, dies ist auch mein Recht da ich Mitglied und nicht Gefangener dieses Vereins bin.
Es ist ja nicht alles schlecht, wir haben klasse Spieler, ein Ochs der auf seiner Seite echt Gas gibt, wenn das auf der anderen Seite mal so wäre dann bin ich mir sicher das der Gegner uns nicht so leicht ausrechnen würde.
Chris, Fink sind für mich Spieler bei denen ich froh bin das sie bei uns und nicht beim Gegner spielen.
Selbstverständlich darfst Du Spieler kritisieren, aber muss diese Kritik gleich in pauschale Unfähigkeitsbekundungen abdriften? BK ist sicherlich kein Spitzenspieler, hat aber schon häufiger bewiesen, dass er durchaus Bundesligaformat hat. Und dass er immer sofort fällt, stimmt so auch nicht (da gibt es andere, die mehr Zeit auf dem Boden verbringen - freiwillig). Zudem ist BK ein Spieler, der seine körperlichen Nachteile zwar nicht so gut ausgleichen kann wie ein Lhm, aber dennoch sogar in der Lage ist, Tore mit dem Kopf zu erzielen, weil er den richtigen Riecher hat (in der Offensive zumindest).
Matzel schrieb: Selbstverständlich darfst Du Spieler kritisieren, aber muss diese Kritik gleich in pauschale Unfähigkeitsbekundungen abdriften? BK ist sicherlich kein Spitzenspieler, hat aber schon häufiger bewiesen, dass er durchaus Bundesligaformat hat. Und dass er immer sofort fällt, stimmt so auch nicht (da gibt es andere, die mehr Zeit auf dem Boden verbringen - freiwillig). Zudem ist BK ein Spieler, der seine körperlichen Nachteile zwar nicht so gut ausgleichen kann wie ein Lhm, aber dennoch sogar in der Lage ist, Tore mit dem Kopf zu erzielen, weil er den richtigen Riecher hat (in der Offensive zumindest).
Brigade96 schrieb: Richtig der Lahm ist auch kein Muskelprotz jedoch liegt der nicht nach jedem Zweikampf am Boden sondern erobert den Ball und schafft es dann auch mal ne Flanke zu bringen.
Da sind wir uns einig. Aber glaub mir, wenn Funkel die Wahl hätte, er würde auch Lahm nehmen. Aber jetzt rate mal wie wahrscheinlich das ist?
Zulezt wollte Barca wohl 25 Millionen für Lahm zahlen.
Brigade96 schrieb: Richtig der Lahm ist auch kein Muskelprotz jedoch liegt der nicht nach jedem Zweikampf am Boden sondern erobert den Ball und schafft es dann auch mal ne Flanke zu bringen.
Da sind wir uns einig. Aber glaub mir, wenn Funkel die Wahl hätte, er würde auch Lahm nehmen. Aber jetzt rate mal wie wahrscheinlich das ist?
Zulezt wollte Barca wohl 25 Millionen für Lahm zahlen.
Danke fürs Gespräch.
Nein nicht dein ernst, glaubst du das wirklich...Hallo Mcfly......jemand da ? ( Spaß nicht bös gemeint, laut FF würde er als Trainer mit Bayern ja auch Meister ) Er hatte nun zig Jahre Zeit nen ordentlichen Abwehrspieler für diese Position zu holen oder aber einen Ersatz falls der Herr Spycher sich mal verletzt. Aber nein, der Friedhelm hat ja Leute im Team die alles spielen können und deswegen holt man lieber von Kickers Emden nen Spieler und da der sich verletzt noch nen Schnelleinkauf aus Zagreb.
Come on, es kann doch nicht sein das unser Trainer für diese Position in all den Jahren nicht mal nen ordentlichen Kicker in Europa gefunden hat, vor allem da er weiß was für Verletzungspech wir haben.
Mir kommt es wirklich so vor als würde der FF einfach nur Allrounder kaufen die alles können aber eben nix richtig und damit hofft man eben sich durchzuwurschteln bis der Stammspieler wieder fit ist.
Diese Mannschaft hat keinen Leitwolf der einfach wärend des Spiels zu seinem Mitspieler geht und den ins Achtung stellt wenn er meint scheiße spielen zu müssen. Einfach mal einer der nen fairen Zweikampf nicht scheut und seinen Leuten zeigt " Hier seht ihr es wie es geht und nun lasst uns den Gegner mit ner Packung nach Hause schicken ".
Die Knaben sind alle 21-25 und kaum einer ( ich spreche es mal dem Fink und dem Ochs sowie dem Chris nicht ab ) zeigt hier mal Herzblut.
Klar sind es Klischees, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hieß es " So der und der Verein sind für 5 Tage in Buxterhude mal zu nem Trainingslager um einfach mal Abstand zu gewinnen und sich für den Abstiegskampf einzuschwören "
Lasst uns das Ding einfach beim Namen nennen und nicht dauernd mit Durchhalteparolen kommen..." Willkommen Eintracht im Abstiegskampf "
Die Frage ist doch wo bekommen wir noch schnell nen richtigen Drecksack her, der unsre jungs mal ein bisschen munter macht, ja ich weiß ihr werdet mich für verrückt erklären....aber uns fehlt sowas wie Rost in Kotzbus, der ist auch son ne Kampfsau...der ist zwar nicht der beste Spieler,aber sozusagen der personalisierte Abstiegskampf.....
Ich gebe dir Recht, jedoch ist der Zug wegen der Wechselfrist abgefahren und das kann sich ein FF definitiv ankreiden lassen das er so Leute nie geholt hat.
Nehmen wir das Beispiel Maik Franz, ja für einige ein Ar....., aber würde er bei uns spielen würden wir Ihn auf Händen tragen da er nun mal sagt was Masse ist und ein Zeichen setzen kann was die Mannschaft das ein oder andere Mal aufweckt.
Solche Spieler will Funkel doch gar nicht haben. Er hat lieber Leute wie Meier, Fink und Köhler die pflegeleicht und in Demut ihrem Trainer gegenüberstehen. Das ist doch das Problem, alle Spieler die etwas Selbstbewusst aufgetreten sind haben mit Funkel Ärger bekommen. Ama musste auf die Bank, Streit und Jones sind gegangen, hatten aber auch ihre Scharmützel mit dem Trainer. Die Einkaufspolitik ist in der Tat nicht so richtig geglückt, obwohl die einzelnen Spieler gar nicht mal so schlecht sind oder waren. Nur die Mischung ist nicht die Beste. Du kannst nicht nur junge talentierte Spieler holen, du brauchst auch erfahrene und gestandene Spieler die die jungen führen. Ich hoffe ja dass wenn Ama wieder fit ist der Laden etwas besser läuft, denn er fehlt auf dem Platz wie kein zweiter. Also hoffen wir auf bessere Zeiten.
Besonders der Maik Franz würde zu uns passen! Immerhin hat der ja auch schon seit dem 10. Spieltag gegen keinen Ball mehr getreten! Von daher passt der prima ins derzeitige Mannschaftsgefüge!
Ja dieses Jahr haben wir viele Fehler gemacht und es werden auf jeder Ebene mehr. Ob das unbestraft bleibt, ist eine gute Frage. Im Moment würde ich sagen nein. Dazu haben wir zuviele fehler gemacht die sich auch eilweise nicht mehr korrigierenlassen.
Brigade96 schrieb: Er hatte nun zig Jahre Zeit nen ordentlichen Abwehrspieler für diese Position zu holen oder aber einen Ersatz falls der Herr Spycher sich mal verletzt. Aber nein, der Friedhelm hat ja Leute im Team die alles spielen können und deswegen holt man lieber von Kickers Emden nen Spieler und da der sich verletzt noch nen Schnelleinkauf aus Zagreb.
Stimmt, hätte man die 3,8 Mios für Caio mal lieber in einen gescheiten LV investiert...
Hyundaii30 schrieb: Ja dieses Jahr haben wir viele Fehler gemacht und es werden auf jeder Ebene mehr. Ob das unbestraft bleibt, ist eine gute Frage. Im Moment würde ich sagen nein. Dazu haben wir zuviele fehler gemacht die sich auch eilweise nicht mehr korrigierenlassen.
Man möchte meinen, wir stehen kurz vor der Pleite und liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz, bei dem Gejammere, das Du da alltäglich ablässt.
Vorschlag, anstatt zu plärren: ins Stadion gehen, die Mannschaft anfeuern.
Hyundaii30 schrieb: Ja dieses Jahr haben wir viele Fehler gemacht und es werden auf jeder Ebene mehr. Ob das unbestraft bleibt, ist eine gute Frage. Im Moment würde ich sagen nein. Dazu haben wir zuviele fehler gemacht die sich auch eilweise nicht mehr korrigierenlassen.
Man möchte meinen, wir stehen kurz vor der Pleite und liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz, bei dem Gejammere, das Du da alltäglich ablässt.
Vorschlag, anstatt zu plärren: ins Stadion gehen, die Mannschaft anfeuern.
Vor ein paar Wochen war unser Spiel noch viel zu defensiv und es wurde darüber philosophiert was „schöner Fussball“ ist. Viele waren der Meinung, dass wir mit den Spielern die wir haben ohne die taktische Zwangsjacke von Funkel weiter oben spielen müssten.
Jetzt haben wir ein paar Spiele verloren oder nicht gewonnen und schon ändert sich die Stimmung in das genaue Gegenteil.
Jetzt ist die Mannschaft falsch zusammengestellt. Uns fehlen Spieler wie Maik Franz und unsere Spieler müssten endlich mal kämpfen und dazwischen gehen. Unser Konzept mit jungen Spielern ist gescheitert. Wir haben eine Mannschaft die nur aus pflegeleichten Ja-Sagern besteht.
Natürlich werden bei den Spielern auch wieder die üblichen Namen kritisiert Aber der Hauptschuldige ist für viele auch wieder der Gleiche (wobei sich „zu wenig schön spielen“ und „zu wenig kämpfer“ auf jeden Fall etwas beisst).
Das Manche sogar so weit gehen, zu denken ein Neuanfang in der 2 Liga wäre sinnvoll, kommentiere ich erst gar nicht.
Was soll ich sagen. Wir stecken im Abstiegskampf und bei uns Eintrachtfans kommt die Leidenschaft wieder vom Leiden. Hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber so ist es jetzt nun mal und lasst es uns annehmen. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen.
Der Adler fliegt und wir holen hoffentlich 3 Punkte in Bielefeld, wobei ich im Abstiegskampf evtl. auch mit einem Unentschieden zufrieden bin, da wir damit Bielefeld auf Distanz halten. Irgendwie riecht dieses Spiel nach 1:1.
Natürlich werden bei den Spielern auch wieder die üblichen Namen kritisiert Aber der Hauptschuldige ist für viele auch wieder der Gleiche (wobei sich „zu wenig schön spielen“ und „zu wenig kämpfer“ auf jeden Fall etwas beisst).
Das ist absoluter Blödsinn. Vorallem denke ich, dass du "schön Spielen" falsch interpretierst. Die Mehrzahl forderte auch nicht, dass wir "schön spielen", sondern "schöneren Fußball". Und damit war kein Hacke-Spitze-123 gemeint, sondern eher mal ein funktionierenden Passspiel oder einen Weg zu finden sich Torchancen zu erarbeiten, was nach 5 Jahren im Amt jeder Trainer hinbekommen sollte, vorallem, wenn er dafür auch noch sehr gut bezahlt wird.
Zu Spycher sei anzumerken, dass er oftmals negativ auffällt. Nicht etwa, weil er nicht kicken könnte - denn das können sie alle, nein, sondern weil er für unser teilweise schnelles Spiel zu langsam ist.
Köhler hat in der Verteidigung nichts zu suchen, aber wen willste da hinstellen derzeit, wo wir die Seuche mal wieder haben ??
Jetzt zu rütteln bringt nichts, das Konzept kann so kurzfristig nicht umgebaut werden. Der Trainer (nicht unbedingt mein Freund!!) kennt sich mit solchen Situationen bestens aus, und wir haben - möchte ich so sagen - den besten und erfahrendsten Krisenmanager den es gibt als Coach !!! Ich möchte fast ein bisschen behaupten, er ist nun wieder voll in seinem Element.
LETS GO EINTRACHT, LETS GO !!!
Schon gewusst? BK ist Linksfuß...
Ansonsten ist das hier wieder Spielerbashing vom Feinsten...
Klar fällt mir atm auch keiner ein da ja Petkovic grottig kickt, aber darum geht es doch nicht, alle sagen das der FF genau der richtig in der Situation ist er aber durch viele Verletzte nur junge Spieler holt die überhaupt keinen haben an dem sie sich wärend des Spiels mal aufbauen können.
Jeder sieht doch das die Mannschaft null Selbstvertrauen hat und dann werden Spieler aus unterklassigen Ligen geholt die gerade mal 20-21 Jahre alt sind und direkt im Abstiegskampf mitmischen müssen.
Man sollte vielleicht auch mal sehen das,daß Konzept gescheitert ist und ich hoffe nur das in der neuen Saison mal aufgeräumt wird.
Bis die Tage...
Wenn das Thema " Wir stiegen ab und keiner merkts " heißt dann sollte auch der Grund gefunden werden und der ist in meiner Auffassung eine Mannschaft die einfach falsch eingekauft und aufgestellt wird.
Somit ist es für mich in Ordnung den Spielern zu sagen wenn sie schlecht sind, dies ist auch mein Recht da ich Mitglied und nicht Gefangener dieses Vereins bin.
Es ist ja nicht alles schlecht, wir haben klasse Spieler, ein Ochs der auf seiner Seite echt Gas gibt, wenn das auf der anderen Seite mal so wäre dann bin ich mir sicher das der Gegner uns nicht so leicht ausrechnen würde.
Chris, Fink sind für mich Spieler bei denen ich froh bin das sie bei uns und nicht beim Gegner spielen.
Edith, gib' mir bitte ein "a"...
Da sind wir uns einig. Aber glaub mir, wenn Funkel die Wahl hätte, er würde auch Lahm nehmen. Aber jetzt rate mal wie wahrscheinlich das ist?
Zulezt wollte Barca wohl 25 Millionen für Lahm zahlen.
Danke fürs Gespräch.
Nein nicht dein ernst, glaubst du das wirklich...Hallo Mcfly......jemand da ?
( Spaß nicht bös gemeint, laut FF würde er als Trainer mit Bayern ja auch Meister )
Er hatte nun zig Jahre Zeit nen ordentlichen Abwehrspieler für diese Position zu holen oder aber einen Ersatz falls der Herr Spycher sich mal verletzt.
Aber nein, der Friedhelm hat ja Leute im Team die alles spielen können und deswegen holt man lieber von Kickers Emden nen Spieler und da der sich verletzt noch nen Schnelleinkauf aus Zagreb.
Come on, es kann doch nicht sein das unser Trainer für diese Position in all den Jahren nicht mal nen ordentlichen Kicker in Europa gefunden hat, vor allem da er weiß was für Verletzungspech wir haben.
Mir kommt es wirklich so vor als würde der FF einfach nur Allrounder kaufen die alles können aber eben nix richtig und damit hofft man eben sich durchzuwurschteln bis der Stammspieler wieder fit ist.
Diese Mannschaft hat keinen Leitwolf der einfach wärend des Spiels zu seinem Mitspieler geht und den ins Achtung stellt wenn er meint scheiße spielen zu müssen.
Einfach mal einer der nen fairen Zweikampf nicht scheut und seinen Leuten zeigt " Hier seht ihr es wie es geht und nun lasst uns den Gegner mit ner Packung nach Hause schicken ".
Die Knaben sind alle 21-25 und kaum einer ( ich spreche es mal dem Fink und dem Ochs sowie dem Chris nicht ab ) zeigt hier mal Herzblut.
Klar sind es Klischees, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hieß es " So der und der Verein sind für 5 Tage in Buxterhude mal zu nem Trainingslager um einfach mal Abstand zu gewinnen und sich für den Abstiegskampf einzuschwören "
Lasst uns das Ding einfach beim Namen nennen und nicht dauernd mit Durchhalteparolen kommen..." Willkommen Eintracht im Abstiegskampf "
In diesem Sinne...
Vogelspinne
der personalisierte Abstiegskampf.....
Nehmen wir das Beispiel Maik Franz, ja für einige ein Ar....., aber würde er bei uns spielen würden wir Ihn auf Händen tragen da er nun mal sagt was Masse ist und ein Zeichen setzen kann was die Mannschaft das ein oder andere Mal aufweckt.
mehr.
Ob das unbestraft bleibt, ist eine gute Frage.
Im Moment würde ich sagen nein. Dazu haben wir zuviele fehler gemacht die sich auch eilweise nicht mehr korrigierenlassen.
Stimmt, hätte man die 3,8 Mios für Caio mal lieber in einen gescheiten LV investiert...
Man möchte meinen, wir stehen kurz vor der Pleite und liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz, bei dem Gejammere, das Du da alltäglich ablässt.
Vorschlag, anstatt zu plärren: ins Stadion gehen, die Mannschaft anfeuern.
Genau
Vor ein paar Wochen war unser Spiel noch viel zu defensiv und es wurde darüber philosophiert was „schöner Fussball“ ist. Viele waren der Meinung, dass wir mit den Spielern die wir haben ohne die taktische Zwangsjacke von Funkel weiter oben spielen müssten.
Jetzt haben wir ein paar Spiele verloren oder nicht gewonnen und schon ändert sich die Stimmung in das genaue Gegenteil.
Jetzt ist die Mannschaft falsch zusammengestellt. Uns fehlen Spieler wie Maik Franz und unsere Spieler müssten endlich mal kämpfen und dazwischen gehen. Unser Konzept mit jungen Spielern ist gescheitert. Wir haben eine Mannschaft die nur aus pflegeleichten Ja-Sagern besteht.
Natürlich werden bei den Spielern auch wieder die üblichen Namen kritisiert Aber der Hauptschuldige ist für viele auch wieder der Gleiche (wobei sich „zu wenig schön spielen“ und „zu wenig kämpfer“ auf jeden Fall etwas beisst).
Das Manche sogar so weit gehen, zu denken ein Neuanfang in der 2 Liga wäre sinnvoll, kommentiere ich erst gar nicht.
Was soll ich sagen. Wir stecken im Abstiegskampf und bei uns Eintrachtfans kommt die Leidenschaft wieder vom Leiden. Hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber so ist es jetzt nun mal und lasst es uns annehmen. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen.
Der Adler fliegt und wir holen hoffentlich 3 Punkte in Bielefeld, wobei ich im Abstiegskampf evtl. auch mit einem Unentschieden zufrieden bin, da wir damit Bielefeld auf Distanz halten. Irgendwie riecht dieses Spiel nach 1:1.
Das ist absoluter Blödsinn. Vorallem denke ich, dass du "schön Spielen" falsch interpretierst. Die Mehrzahl forderte auch nicht, dass wir "schön spielen", sondern "schöneren Fußball". Und damit war kein Hacke-Spitze-123 gemeint, sondern eher mal ein funktionierenden Passspiel oder einen Weg zu finden sich Torchancen zu erarbeiten, was nach 5 Jahren im Amt jeder Trainer hinbekommen sollte, vorallem, wenn er dafür auch noch sehr gut bezahlt wird.
Schön zu hören, dass es noch Leute mit Vertrauen in die Verantwortlichen gibt. Ich kann mich Dir nur anschließen...
Beste Grüße