>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
Alexsge22 schrieb:

Jetzt will man mehr Punkte als in der Vorrunde holen. Derzeit sind wir einen zurück. Holen wir 20, also insgesamt 39, ist alles wieder in Butter. Dass dies aber das schlechteste Ergebnis seit Wiederaufstieg ist, interessiert keinen...

Nun, vielleicht weil es nicht stimmt? In der Saison nach Wiederaufstieg hatten wir nämlich gerade mal 36 Punkte. Aber egal, ist sowieso alles schlechter als jemals zuvor, gell?
#
jayjay99 schrieb:

Was du in Bezug auf Kämpfen schreibst, deckt sich mit dem was ich denke. Aber genau das vermisse ich eigentlich auch jetzt schon nicht bei der Mannschaft. Das zeigt sie zumindest meiner Meinung nach in fast allen Spielen.

Hier wurde allerdings kämpfen teilweise anders beschrieben, zumindest hatte ich den Eindruck. Ohne jetzt hier lange zu recherchieren (keine Zeit und keine Lust) kann ich mich an Formulierungen wie "dem Angreifer in den ersten 10 Minuten zu zeigen... damit er keine Lust mehr hat...). Ausserdem verbinde ich mit dem Namen Maik Franz genau das, was über das Kämpfen hinaus geht....... Vielleicht habe ich den Tenor dieser Aussagen auch einfach anders gesehen als du. Egal, gegen Bielefeld wollen wir alle 3 Punkte holen.  

Den kampf vermisse ich bei der Mannschaft schon. Was mir fehlt ist einfach die Laufbereitschaft. Wir haben ein paar Spieler, die sich voll reinhängen und andere traben neben her. So sieht es oft aus, wenn wir am Ball sind oder wenn es ums Zweikampfverhalten in der Defensive geht.
Aber zu nem guten Kampf, egal in welcher Form, braucht man auch nen guten leitwolf, der ist aber derzeit nicht vorhanden.
#
Sehe ich ähnlich. Aber in unserem System - ich weiß nicht mehr wer mich drauf hingewiesen hat - spielen wir OHNE Spielmacher. Es soll jeder Mittelfeldspieler das Spiel machen können - und dafür ist unser Mittelfeld zu - sorry - schlecht! Weder Meier, noch Caio können derzeit mithalten bei dem was Steinhöfer und Korkmaz (wenn spielend) aufwirbeln und an Gegnern auf sich ziehen. Und auch ein System mit nur EINEM Spielmacher, einem 10er können wir nicht spielen. Wir haben einfach keinen. Meier zu dappisch, Caio zu langsam, einzig Ümit würde ich die Rolle als 10er zu trauen... jaja, soweit isses schon gekommen...  :neutral-face
Fakt ist: Ich (persönlich - kein A-Schein, keine Lizenz) sehe die "Schuld" im gespielten System.
#
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Jetzt will man mehr Punkte als in der Vorrunde holen. Derzeit sind wir einen zurück. Holen wir 20, also insgesamt 39, ist alles wieder in Butter. Dass dies aber das schlechteste Ergebnis seit Wiederaufstieg ist, interessiert keinen...

Nun, vielleicht weil es nicht stimmt? In der Saison nach Wiederaufstieg hatten wir nämlich gerade mal 36 Punkte. Aber egal, ist sowieso alles schlechter als jemals zuvor, gell?

Oh, ein gewaltiger Unterschied... Da war die Mannschaft eben DEUTLICH schlechter besetzt als jetzt...

Schön, dass die meisten FF-Fans sich immer an Kleinigkeiten aufreibnen, anstatt mal der Realität ins Auge zu blicken...

Es kommen meist keine Argumente, sondern lediglich das Rumgehacke auf falsch wiedergegebenen Zitaten oder eben wie oben...
#
FAKT ist:

39 Punkte am Ende dieser Saison: Sehr wenig, aus heutiger Sicht aber mehr als genug! VOR der Saison war vielen schon klar, und es wurde oftmals angesprochen, dass es die bisher härteste Saison werden würde.
Leider wurde in Sachen Einkaufspolitik meines Erachtens nach darauf nicht genügend reagiert. Jetzt hammer die Situation, dass es jeden Spieltag um die Worscht geht. Dazu Verletzte, (die hat aber JEDER), Zwietracht sogenannter "Fans", Integrationsprobleme der Einkäufe, fragwürdiges Spielsystem.
Unterm Strich: Mit DEM Kader - sind 39 Punkte eindeutig zu wenig !!!
#
Alexsge22 schrieb:
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Oh, ein gewaltiger Unterschied... Da war die Mannschaft eben DEUTLICH schlechter besetzt als jetzt...

Schön, dass die meisten FF-Fans sich immer an Kleinigkeiten aufreibnen, anstatt mal der Realität ins Auge zu blicken...

Es kommen meist keine Argumente, sondern lediglich das Rumgehacke auf falsch wiedergegebenen Zitaten oder eben wie oben...

Haha, schnell noch ausreden suchen oder mich als unverbesserlichen Funkel-Fan hinstellen, der die Tatsachen schon vor lauter Ergebenheit nicht mehr sieht, was?

Du hast schlicht und ergreifend etwas falsch dargestellt - und das ist Fakt! Passt halt nicht in Dein Weltbild, gelle?
#
Mittelstürmer schrieb:
Sehe ich ähnlich. Aber in unserem System - ich weiß nicht mehr wer mich drauf hingewiesen hat - spielen wir OHNE Spielmacher. Es soll jeder Mittelfeldspieler das Spiel machen können - und dafür ist unser Mittelfeld zu - sorry - schlecht! Weder Meier, noch Caio können derzeit mithalten bei dem was Steinhöfer und Korkmaz (wenn spielend) aufwirbeln und an Gegnern auf sich ziehen. Und auch ein System mit nur EINEM Spielmacher, einem 10er können wir nicht spielen. Wir haben einfach keinen. Meier zu dappisch, Caio zu langsam, einzig Ümit würde ich die Rolle als 10er zu trauen... jaja, soweit isses schon gekommen...  :neutral-face
Fakt ist: Ich (persönlich - kein A-Schein, keine Lizenz) sehe die "Schuld" im gespielten System.

Den Spielmacher mit der Nummer 10 wie früher gibt es eigentlich fast nicht mehr. Selbst Spieler wie Diego, Misimovic oder Trochowski sind keine wirklichen 10-er in dem Sinne. Nennen wir es einfach Spieler, die in ihrem Bereich die Organisation übernehmen und die anderen führen. Es ist ja mittlerweile eine Binsenweisheit, dass der sogenannte 6-er der wichtigste Spieler ist. Wenn jemand einen bezahlbaren guten 6-er weiss, würde ich ihn gerne genannt bekommen.

Hier noch die nächste Binsenweisheit: das System hängt von den verfügbaren Spielern ab. Da sind wir zur Zeit (und eigentlich schon die ganze Saison) leider arg dezimiert. Speziell, was unsere zentrale Achse mit Chris (sehe ich als Innenverteidiger), Fink (sehe ich allerdings nicht als Führungsspieler,  Inamoto ist für mich ein reiner Zerstörer und Bajramovic steht noch nicht zur Verfügung), Meier und Amanatidis (oder Liberopoulos) betrifft.

Das Spiel wird bei uns schon lange sehr viel über die Aussen nach vorne getragen. Nicht umsonst hatte Spycher häufig die meisten Ballkontakte und werden speziell zur Zeit sehr viele Offensivaktionen über Ochs nach vorne getragen.

Gegen Schalke (wir hattenen eine extrem offensive Mannschaftsaufstellung) war zusätzlich zu erkennen, dass wir nach der Balleroberung beim Umschalten extreme Probleme hatten. Dabei fielen mir besonders Caio mit sinnfreien Dribblings und Fink mit sinnfreien Pässen (es nervt mich, dass er jeden zweiten Ball mit Aussenrist spielt) auf.

Schlussendlich kann zur Zeit mit den uns derzeit verfügbaren Spielern unser Motto (nach meiner Meinung) nur sein kompakt zu stehen, die Räume dicht machen und alles andere was wohl Einzahlungen in das Phrasenschwein bedeutet.

Vorne hoffe ich dann auf Standardsituationen (jetzt bitte nicht wieder auf die Ecken von Köhler schimpfen), Fehler des Gegners oder glückliche Einzelaktionen.

Auf diese Art haben wir in den letzten Jahren häufig Punkte geholt.

Noch eine kurze Anmerkung zu Korkmaz. Er ist das genaue Gegenteil eines Spielmachers und hat stattdessen sehr gute Fähigkeiten wusselig von aussen in 1:1-Situation zu gehen und damit vorne eine neue Situation zu schaffen.

Ich habe übrigens auch keinen Trainerschein. Das nachfolgende kann ich mir leider nicht verkneifen. Du hättest es nicht extra erwähnen müssen.
#
Houlu schrieb:
Matzel schrieb:
umek schrieb:
Ebifix schrieb:
Solche Spieler will Funkel doch gar nicht haben. Er hat lieber Leute wie Meier, Fink und Köhler die pflegeleicht und in Demut ihrem Trainer gegenüberstehen. Das ist doch das Problem,  alle Spieler die etwas Selbstbewusst aufgetreten sind haben mit Funkel Ärger bekommen. Ama musste auf die Bank, Streit und Jones sind gegangen, hatten aber auch ihre Scharmützel mit dem Trainer. Die Einkaufspolitik ist in der Tat nicht so richtig geglückt, obwohl die einzelnen Spieler gar nicht mal so schlecht sind oder waren. Nur die Mischung ist nicht die Beste. Du kannst nicht nur junge talentierte Spieler holen, du brauchst auch erfahrene und gestandene Spieler die die jungen führen. Ich hoffe ja dass wenn Ama wieder fit ist der Laden etwas besser läuft, denn er fehlt auf dem Platz wie kein zweiter. Also hoffen wir auf bessere Zeiten.

das ist der punkt.

der trainer ist einfach das problem ! ! !

Woher wollt ihr den wissen, welche Spieler der Trainer wirklich haben will? Auch er muss deutliche Kompromisse in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis eingehen. Dieser Quatsch wird wohl auch niemals aus der Welt zu schaffen sein...    

Stimmt! Die meisten haben alle schon A-Schein,Jahrelang selbst als Trainer und Manager gearbeitet und auch jeden Tag bei der Mannschaft und Trainer in der Kabine.Daher wissen sie alles,was die ANDEREN haben wollen,denken und machen werden!    

Also muss demnächst jeder der sich hier im Forum anmeldet und nicht deiner Meinung ist, einen Trainerschein haben oder als Manager bei einem Profi-Club gearbeitet haben.
#
Ebifix schrieb:

Also muss demnächst jeder der sich hier im Forum anmeldet und nicht deiner Meinung ist, einen Trainerschein haben oder als Manager bei einem Profi-Club gearbeitet haben.

Nein, nur die Leute, die meinen das Fussballspiel erfunden zu haben und FF jegliche Qualifikation absprechen.

Ob noch der richtige Trainer für uns ist, kann und darf jeder für sich selbst entscheiden - ich habe da auch meine Zweifel! Aber FF wird ja hier bisweilen dermaßen unter der Gürtellinie angegriffen, dass das mehr als peinlich ist! Da sollte mal der eine oder andere drüber nachdenken, ob ihm das so gefallen würde, wenn er selber so "kritisiert" würde und das von jemandem, der deutlich weniger Ahnung vom Job hat als man selbst!
#
Alsoich fass es mal so zusammen:

Markus Pröll - Zeit ist schon lange abgelaufen, wirkt unsicher...

Martin Fenin - Fällt sogar wenn jemand in Dresden hustet...

Caio - Immer wenn er die Chance hat es allen zu zeigen, nutzt er sie nicht...

Habib Belaid - Unruheherd in der Abwehr

Benjamin Köhler - es ist für mich ein Rätsel wie man jedes Spiel auf ihn bauen kann...

ALEXANDER MEIER - Mus man zu ihm noch was sagen?

Leo Kweuke - Tut mir leid aber der Junge gehört in der Slovakei besser aufgehoben als bei uns...

Michael Fink - Machs gut, du bist mit deinem leichtsinnigen Spielaufbau (z.B. Dortmund) auch zu ersetzten...

Chris: einfach zu unkonstant mal ist er mit Abstand der beste, 1 Woche danach der schlechteste...

Liberoupolos: Bist du Stürmer oder Miittelfeldspieler...? Geh doch lieber in den Sturm und schiess wieder Tore...

Ochs: wird schwer ihn zu halten..der einzigste der kämpft...

Russ: du warst mal fast DFB-Spieler

Petkovic: Tendenz unterschiedlich 2 gute Spiele bis jetzt...

Markus Steinhöfer: Die beste Verpflichtung mit Liberopoulos der Saison...

Der Rest brauch nicht genannt zu werden...

Funkel: Deine Zeit ist abgelaufen..du erreicht weder Mannschaft noch Fans...

Bruchhagen: Warum? Du musst einsehen das wir dieser Jahr vlt wie 2004 absteigen weil du zu lange am selben festhälst...
#
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:

Nein, nur die Leute, die meinen das Fussballspiel erfunden zu haben und FF jegliche Qualifikation absprechen.

Ob noch der richtige Trainer für uns ist, kann und darf jeder für sich selbst entscheiden - ich habe da auch meine Zweifel! Aber FF wird ja hier bisweilen dermaßen unter der Gürtellinie angegriffen, dass das mehr als peinlich ist! Da sollte mal der eine oder andere drüber nachdenken, ob ihm das so gefallen würde, wenn er selber so "kritisiert" würde und das von jemandem, der deutlich weniger Ahnung vom Job hat als man selbst!

Sorry , aber Funkel ist doch selber schuld.
Der macht teilweise Fehler, da würden Amateurtrainer ihren Job verlieren.
Ich wäre wesentlich glücklicher , wenn ich was anderes schreiben könnte.
Denn ich bin stolz darauf das wir mal wieder so lange nur einen Trainer hatten
und für andere als Vorbild gelten.
#
Taka19 schrieb:

Benjamin Köhler - es ist für mich ein Rätsel wie man jedes Spiel auf ihn bauen kann...

Leo Kweuke - Tut mir leid aber der Junge gehört in der Slovakei besser aufgehoben als bei uns...

Michael Fink - Machs gut, du bist mit deinem leichtsinnigen Spielaufbau (z.B. Dortmund) auch zu ersetzten...

Chris: einfach zu unkonstant mal ist er mit Abstand der beste, 1 Woche danach der schlechteste...

Liberoupolos: Bist du Stürmer oder Miittelfeldspieler...? Geh doch lieber in den Sturm und schiess wieder Tore...

Bruchhagen: Warum? Du musst einsehen das wir dieser Jahr vlt wie 2004 absteigen weil du zu lange am selben festhälst...

Alle raus!
#
Taka19 schrieb:

erst verprügelst du verbal den ganzen kader, dann beschwerst du dich, das funkel aus ihnen nichts rausholt....
#
mal ein paar Nachfragen zum Thread-Titel:

1. Merkt das keiner, weil es allen egal ist?

2. Was wäre eigentlich anders, wenn die Leute das auf einmal merken würden? Oder anders gefragt: Steigen wir ab, weil es keiner merkt?

3. Wer genau soll damit eigentlich aufgerüttelt werden?
#
Maggo schrieb:
mal ein paar Nachfragen zum Thread-Titel:

1. Merkt das keiner, weil es allen egal ist?

2. Was wäre eigentlich anders, wenn die Leute das auf einmal merken würden? Oder anders gefragt: Steigen wir ab, weil es keiner merkt?

3. Wer genau soll damit eigentlich aufgerüttelt werden?

Mal was mir spontan dazu einfällt:

Zu 1. Nein, weil man sich auf was anderes fixiert, statt dem Abstiegskampf ins Auge zu sehen.
Zu 2. Könnte durchaus passieren.
Zu 3. Evtl. die Parteien, die sich durchaus gebildet haben!? Stille Ultras, Spieler- bzw. Trainerfixierte Unzufriedenheit etc. sollte in den Hintergrund geschoben werden, um der Eintracht Feuer unterm Hinter zu machen, damit gegen den KSC 3 Punkte für den Klassenerhalt drin sind. Jedem soll der Ernst der Lage klar sein.

Nimm es nicht zu ernst. Ich hab deine Vorlage als ein Quiz gesehen
#
Es merkt keiner, weil alle damit beschäftigt sind, auf Funkel, HB, Meier, Köhler usw. einzuschlagen!
#
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Haha, schnell noch ausreden suchen oder mich als unverbesserlichen Funkel-Fan hinstellen, der die Tatsachen schon vor lauter Ergebenheit nicht mehr sieht, was?

Du hast schlicht und ergreifend etwas falsch dargestellt - und das ist Fakt! Passt halt nicht in Dein Weltbild, gelle?  

Manche Studenten haben immer recht, weil sie (glauben) eine bessere Bildung (zu) haben! Die lassen sich dann auch von Fakten nicht beirren! Zumindest konsequent  
#

Ich finde der Betreff ist falsch formuliert. Er sollte heißen:

`Wir steigen ab, alle merken es, und alle finden das völlig normal!`

Denn wir sind arm, die anderen reich.

Wenn die Mannschaft nicht kämpft, orientierungslos und verängstigt über den Platz fällt, keine Standards kann, kein Konzept hat, dann ist das die überlegene Taktik des `Über-Abstiegskampf-Coaches Funkel`.

Dewegen ist der Abstieg völlig normal. Sollte aber der (unausweichliche, logische) Abstieg verhindert werden, dann nur wegen des magischen Könnens dieses Taktik-Fuchses Funkel. Das wäre dann sensationell!
#
Basaltkopp schrieb:
Es merkt keiner, weil alle damit beschäftigt sind, auf Funkel, HB, Meier, Köhler usw. einzuschlagen!  

genau das ist der punkt. hauptsache xyz spielt oder abc spielt nicht, das ergebnis ist dann egal. hauptsache ich kann am trainer oder bruchhagen rummäkeln weil ich das schon seit ewigkeiten so halte.

ein sieg ist ja ganz nett, aber nur eine niederlage bestätigt, dass ich schon die ganze zeit recht gehabt habe.

ohne jede ironie: ich habe mittlerweile den eindruck, dass einige (und nicht ganz wenige) lieber die eintracht verlieren sehen um sich bestätigt zu fühlen. und es gab ja auch schon stimmen die dafür durhaus einen abstieg in kauf nehmen würden (auch weil dann die stimmung wieder besser ist).
#
Troob schrieb:

Ich finde der Betreff ist falsch formuliert. Er sollte heißen:

`Wir steigen ab, alle merken es, und alle finden das völlig normal!`

Denn wir sind arm, die anderen reich.

Wenn die Mannschaft nicht kämpft, orientierungslos und verängstigt über den Platz fällt, keine Standards kann, kein Konzept hat, dann ist das die überlegene Taktik des `Über-Abstiegskampf-Coaches Funkel`.

Dewegen ist der Abstieg völlig normal. Sollte aber der (unausweichliche, logische) Abstieg verhindert werden, dann nur wegen des magischen Könnens dieses Taktik-Fuchses Funkel. Das wäre dann sensationell!

Solche Postings helfen uns richtig weiter! Werde doch Bayern-Fan.... Ach ne, die gewinnen ja momentan auch nichts....

Teilen