>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
Adler-Fan79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.  

Dann schau Dir mal das Restprogramm von z.B. Stuttgart an, die spielen z.B. in den letzten 5 Spielen in Gladbach, Hannover und in München und daheim gegen  Schalke und Wolfsburg.

Hamburg spielt in Hannover, Augsburg und Mainz und daheim gegen Wolfsburg und Bayern.

Nürnberg spielt in Wolfsburg, Mainz und Schalke und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Wir spielen in Schalke, Hoffenheim, Augsburg und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Also wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen? Das nehme ich nicht als Argument. Es wird schwer, sicherlich. Aber die anderen haben es keineswegs einfacher.

Aber gerade Nürnberg hat schon bewiesen, dass sie das Ein oder Andere Spiel gewinnen, wo keiner vorher mit rechnet!  

Nachdem sie in der Hinrunde kein Spiel gewinnen konnten, kam jeder Sieg überraschend. Aber das hat ja inzwischen auch schon wieder nachgelassen. Zuletzt 3 Niederlagen, davon 2 gegen direkte Konkurrenten.
#
Und jetzt kommen wir...und es wird die vierte Niederlage.
#
Adler-Fan79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.  

Dann schau Dir mal das Restprogramm von z.B. Stuttgart an, die spielen z.B. in den letzten 5 Spielen in Gladbach, Hannover und in München und daheim gegen  Schalke und Wolfsburg.

Hamburg spielt in Hannover, Augsburg und Mainz und daheim gegen Wolfsburg und Bayern.

Nürnberg spielt in Wolfsburg, Mainz und Schalke und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Wir spielen in Schalke, Hoffenheim, Augsburg und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Also wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen? Das nehme ich nicht als Argument. Es wird schwer, sicherlich. Aber die anderen haben es keineswegs einfacher.

Aber gerade Nürnberg hat schon bewiesen, dass sie das Ein oder Andere Spiel gewinnen, wo keiner vorher mit rechnet!  

Das macht Nürnberg aber jede Saison so. Kann gut sein, dass die jetzt gegen uns verlieren, aber dann wieder Leverkusen und Mainz schlagen.
#
Irreversibel schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das macht Nürnberg aber jede Saison so. Kann gut sein, dass die jetzt gegen uns verlieren, aber dann wieder Leverkusen und Mainz schlagen.  

So geschlagen wie Bremen, Hamburg und Freiburg?
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Erstmal schaue ich nur auf uns. Und das wird halt schwer. Nach dem Spiel gegen Nürnberg, die in der Rückrunde insgesamt bislang besser sind als wir, sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten vorbei. Die Spiele die so wichtig waren, dass wir vorher Spiele auch abgeschenkt haben.

Und bei den anderen Teams gehen die Spiele gegen die Konkurrenz erstmal weiter. Bei den anderen Teams geht es zumindest allen noch ein bißchen weiter, also wird noch irgendwer Punkten.

Stuttgart spielt in den nächsten 4 Spielen erstmal noch gegen Hamburg, Nürnberg und Freiburg. Hamburg gegen Stuttgart und Freiburg.

Nürnberg hat noch uns, Stuttgart und Freiburg.

Und Freiburg hat nun in den nächsten 5 Spielen nur Abstiegskandidaten vor sich.

Lediglich Bremen hat wie wir nur noch eines dieser Abstiegsendspiele.

Und außer Bremen (die aber schon nen besseren Vorsprung haben) und uns, haben halt auch alle noch ein Spiel zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Also die Spiele in denen man die Punkte holen muss um nicht abzusteigen.

Klar, wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, sieht es wieder erstmal gut aus. Aber das haben wir nunmal jetzt schon gegen HSV, Bremen und Freiburg verpasst. Von den anderen Teams um uns herum werden allerdings zwangsläufig die nächsten Wochen irgendwelche Teams Punkten.

Aktuell würde mir mein Gefühl, wenn wir auch gegen Nürnberg nicht gewinnen, sagen, dass er der Relegationsplatz wird, mit Braunschweig und Stuttgart als direkten Absteigern.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Irreversibel schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wart's ab.
#
Irreversibel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Irreversibel schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wart's ab.

So abwarten wie vor Bremen, Hamburg und Freiburg?  

Diese Saison hat mir schon 2 mal jemand versprochen das wir ganz sicher den HSV schlagen werden, kurz vor dem Rückrundenspiel hat er dann beim Hinspiel den Trainerwechsel dafür verantwortlich gemacht, fürs Rückspiel war dieser dann schon gegen Dortmund verpufft. Gewonnen haben wir aber irgendwie trotzdem nicht!

Ich will nicht sagen das wir gegen niemanden mehr gewinnen, finde es aber doch schon etwas Weltfremd alles immer aufs nächste Spiel zu schieben. Man muss auch mal sagen dürfen das wir total unnötig Punkte liegen gelassen haben die uns am ende fehlen könnten. Wenn man dann noch liest das man von den letzten 39 Spielen gerade mal 9 gewonnen hat, davon 5 gegen Absteiger bzw Abstiegskandidaten, darf einen doch auch schlecht vor Herzrasen werden. Das waren dann 30 mal Mund abutze und auf...(setze beliebige Gegner ein) konzentrieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Erstmal schaue ich nur auf uns. Und das wird halt schwer. Nach dem Spiel gegen Nürnberg, die in der Rückrunde insgesamt bislang besser sind als wir, sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten vorbei. Die Spiele die so wichtig waren, dass wir vorher Spiele auch abgeschenkt haben.

Und bei den anderen Teams gehen die Spiele gegen die Konkurrenz erstmal weiter. Bei den anderen Teams geht es zumindest allen noch ein bißchen weiter, also wird noch irgendwer Punkten.

Stuttgart spielt in den nächsten 4 Spielen erstmal noch gegen Hamburg, Nürnberg und Freiburg. Hamburg gegen Stuttgart und Freiburg.

Nürnberg hat noch uns, Stuttgart und Freiburg.

Und Freiburg hat nun in den nächsten 5 Spielen nur Abstiegskandidaten vor sich.

Lediglich Bremen hat wie wir nur noch eines dieser Abstiegsendspiele.

Und außer Bremen (die aber schon nen besseren Vorsprung haben) und uns, haben halt auch alle noch ein Spiel zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Also die Spiele in denen man die Punkte holen muss um nicht abzusteigen.

Klar, wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, sieht es wieder erstmal gut aus. Aber das haben wir nunmal jetzt schon gegen HSV, Bremen und Freiburg verpasst. Von den anderen Teams um uns herum werden allerdings zwangsläufig die nächsten Wochen irgendwelche Teams Punkten.

Aktuell würde mir mein Gefühl, wenn wir auch gegen Nürnberg nicht gewinnen, sagen, dass er der Relegationsplatz wird, mit Braunschweig und Stuttgart als direkten Absteigern.  

Wie man aber die letzten Spieltage gesehen hat setzt sich aber keiner bei diesen Abstiegsendspielen wirklich ab ... einige unentschieden und dann gewinnt mal der und dann jener.

Und selbst wenn Hamburg jetzt alles gewinnen würde bedeutet dies das die restlichen Gegner keine Punkte holen und somit hinter uns bleiben (würden)

Ab und an klingt das hier so als könnten nur die anderen Vereine Fussball spielen (deshalb stehen die ja auch schon bei 20-29 Punkten) und nur die EIntracht kanns eben nicht. Nürnberg hatte eine kleine Serie und seit 3 Spieltagen kicken die plötzlich sogar schlechter als in der Hinrunde.

Freiburg hat gestern ebenfallls alles andere als Fussball gspielt. Bremen hat sich gegen den VfB sehr schwer getan ... trotzdem beide "nur" einen Punkt.

Wenn es nach diesen Argumenten geht müsste Braunschweig sicher die Klasse halten ... haben gegen den wohl stärksten gegner diesen Spieltag immerhin nen Punkt geholt  
#
Ich werde erst panisch wenn von Böcken die man umstoßen muss oder von benötigten Fußballwundern gesprochen wird.
Nein im Ernst, sollte das nächste Spiel gegen den Club verloren werden, dann könnte etwas negativ ins Rutschen kommen.
#
realdeal schrieb:
Ich werde erst panisch wenn von Böcken die man umstoßen muss oder von benötigten Fußballwundern gesprochen wird.
Nein im Ernst, sollte das nächste Spiel gegen den Club verloren werden, dann könnte etwas negativ ins Rutschen kommen.

Dann könnte was negativ ins rutschen kommen? Ich bin da nicht mehr ganz so optimistisch. Wenn die das auch noch vergeigen, egal ob unglücklich oder nicht, steigen wir mal wieder sang- und klanglos ab...  :neutral-face
#
Da is noch relativ viel Unberechenbares dabei. Klar, die "Kellerduelle" wären dann erstmal weitgehend vorbei und damit wurden Chancen auf ruhiges Fahrwasser vergeben. Allerdings muss z.B. Leverkusen am vorletzten Spieltag nicht zwangsweise verloren sein. Augsburg am letzten auch nicht. Gerade wenn es für eine Mannschaft nur noch um die goldene Banane geht. Ähnliches gilt für die Spiele davor. Gegen stärkere Mannschaften sieht es desöfteren auch mal besser aus. Die mauern nicht überwiegend und versuchen ihr eigenes Spiel durchzuziehen. Das kommt uns gelegen. Leichter wird es allerdings so oder so nicht.
#
Nach dem gestrigen Spiel habe ich keine Angst mehr. Es wird eng, aber wir können Fussball spielen und kämpfen. Ich will das Veh das hinbekommt, erst dann kann er gehen. Wir brauchen keinen Huub.
#
Leute, mal im Ernst. Klar sind wir mitten im Abstiegskampf, aber was hier teilweise für Argumente rausgekramt werden, wieso alle anderen es besser bzw. leichter haben sollen als wir, ist echt nicht mehr feierlich.

Was das Restprogramm betrifft, hat Werner ja schon geschrieben, dass wir es da keinesfalls schwerer haben als die anderen. Und wenn man sich mal die Tabelle oder auch einfach nur die Rückrundentabelle ansieht, dann sollte einem schon auffallen, dass es uns im Vergleich zu denen hinter uns noch relativ gut geht.

Grade beim VFB ist mir nicht klar, wieso die größere Chancen auf den Klassenerhalt haben sollten, als wir?! Die haben nach wie vor ganze 2 Pünktchen in der Rückrunde geholt und liegen 5 Punkte hinter uns. Und trotzdem würde manch ein Panikkmacher hier offenbar am liebsten mit ihnen tauschen. Ernsthaft?

Und Freiburg war auch gestern wieder alles andere als stark. Die werden vermutlich keinen Gegner mehr finden, der lieber gegen sie verliert, als sie gemäß Spielverlauf hochkantig aus dem Stadion zu schießen.

Braunschweig holt jetzt zwar hier und da mal nen Punkt, letztlich sind sie aber einfach zu schwach, um da jetzt noch ne Mega-Serie zu starten.

Nürnberg haben wir selbst in der Hand. Da darf einfach nicht verloren werden. Ein Sieg wäre natürlich optimal.

Am ehesten denke ich noch, dass der HSV vorbei und hinfort ziehen könnte. Da haben wir eifach verpasst, den Deckel drauf zu machen.

Aber mal abgesehen davon, auch Hoffenheim, Werder und Hannover haben grade mal lächerliche 3 Punkte mehr als wir. Und gegen zwei davon spielen wir noch!

Also, die Situation ist ernst, keine Frage. Aber den Schwachsinn, dass wir garantiert absteigen, alle anderen es aus den unterschiedlichsten Gründen ach so viel einfacher haben und wir zudem niemals wieder aufsteigen werden, kann ich echt nicht mehr hören.....
#
Super Gau wäre natürlich wenn uns die Augsburger im letzten Spiel den Gnadenstoss in Buli 2 geben würden...mit unserem Trainer Veh aus....Augsburg....
#
ich merke es schon seit langem. Sollte in Nürnberg nicht gewonnen werden lügen wir uns was in die Tasche. 6 Punkte war meine Forderung , ansonsten Trainerentlassung DRINGEND!!!!!
Der Trend ist erstaunlich negativ. Wir schiessen keine Tore, spielen mit wechselnden Mannschaften erfolglos, die spieler sind verunsichert total, vom Trainer geht kein Impuls mehr aus, alles sehr sehr bedenklich. HB muss nach dem Nürnberg Spiel eine Lösung bereit haben. Verdammt ich will keinen erneuten Abstieg. Aber man hat im Transferbereich wieder nur Durchschnitt eingekauft und so ists kein Wunder das wir wieder soweit sind.  
Im übrigen habe ich schon gestern nach 15 Minuten gewusst und geschrieben, dass es nur 0:1 beim ersten Torschuss enden wird. Meine Prognosen sind also garnicht so weit von der Realität entfernt. AV ists doch letztlich egal wie es jetzt ausgeht. Der wird sich gedacht haben, gegen Freiburg spiele ich halt mal offensiv damit die Forumsdeppen endlich ruhe geben. Obwohl eine vorsichtige Taktik gegen die Freiburger die uns eh nicht liegen wahrscheinlich angebrachter gewesen wäre. Inui, Rosenthal, Aigner, Kadlec etc sind nach dieser Saison zu verkaufen. Unglaublich was die sich leisten.    
#
Warrior4Success schrieb:
Meine Prognosen sind also garnicht so weit von der Realität entfernt.

"niemals wird Eintracht Frankfurt die EL erreichen. Niemals. Schon gar nicht 2012/13."

Soviel zu deinen Prognosen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Leute, mal im Ernst. Klar sind wir mitten im Abstiegskampf, aber was hier teilweise für Argumente rausgekramt werden, wieso alle anderen es besser bzw. leichter haben sollen als wir, ist echt nicht mehr feierlich.

Was das Restprogramm betrifft, hat Werner ja schon geschrieben, dass wir es da keinesfalls schwerer haben als die anderen. Und wenn man sich mal die Tabelle oder auch einfach nur die Rückrundentabelle ansieht, dann sollte einem schon auffallen, dass es uns im Vergleich zu denen hinter uns noch relativ gut geht.

Grade beim VFB ist mir nicht klar, wieso die größere Chancen auf den Klassenerhalt haben sollten, als wir?! Die haben nach wie vor ganze 2 Pünktchen in der Rückrunde geholt und liegen 5 Punkte hinter uns. Und trotzdem würde manch ein Panikkmacher hier offenbar am liebsten mit ihnen tauschen. Ernsthaft?

Und Freiburg war auch gestern wieder alles andere als stark. Die werden vermutlich keinen Gegner mehr finden, der lieber gegen sie verliert, als sie gemäß Spielverlauf hochkantig aus dem Stadion zu schießen.

Braunschweig holt jetzt zwar hier und da mal nen Punkt, letztlich sind sie aber einfach zu schwach, um da jetzt noch ne Mega-Serie zu starten.

Nürnberg haben wir selbst in der Hand. Da darf einfach nicht verloren werden. Ein Sieg wäre natürlich optimal.

Am ehesten denke ich noch, dass der HSV vorbei und hinfort ziehen könnte. Da haben wir eifach verpasst, den Deckel drauf zu machen.

Aber mal abgesehen davon, auch Hoffenheim, Werder und Hannover haben grade mal lächerliche 3 Punkte mehr als wir. Und gegen zwei davon spielen wir noch!

Also, die Situation ist ernst, keine Frage. Aber den Schwachsinn, dass wir garantiert absteigen, alle anderen es aus den unterschiedlichsten Gründen ach so viel einfacher haben und wir zudem niemals wieder aufsteigen werden, kann ich echt nicht mehr hören.....

Freiburg haben wir gestern selbst wieder zum Leben erweckt.

Stuttgart und auch Hamburg waren in den letzten jahren schon öfters unten drin und haben am Ende letztlich immer irgendwie die Kurve gekriegt.
Zur Not wird eben nochmal der Trainer gewechselt, was ja bei anderen Vereinen völlig undenkbar ist, egal wie prekär die Situation auch ist.

Bei Hopp wissen wir ja noch aus dem vergangenen Jahr wie es läuft.

Bremen ist nach 8 Punkten aus 4 Spielen klar im Aufwind.

Hannover kann sich, wie in der Hinrunde gesehen, ja auch drauf verlassen, wenn nichts geht, gegen Frankfurt geht immer was.

Einzig Braunschweig sehe ich ebenfalls als Abstiegskandidat Nummer 1 an.

Und wie schnell es geht, haben wir alle ja schon vor 3 Jahren gesehen.
Aber ich weiß ja, die Situation damals war eine gänzlich andere.
2010/11 hatten wir nach 17 Spielen so viele Punkte wie jetzt nach 25 !
#
Wenn der Trainer gewechselt werden soll, dann am besten sofort. Das kommende Spiel ist das wichtigste der nächsten Wochen.
Da muss ein Neuer her, der sofort die Köpfe frei bekommt oder etwas lockert und nochmal Motivation einscheucht.

Sehr gern der Schur, der ziemlich genau wissen sollte, wie sich die Spieler wohl derzeit fühlen. Hat das alles ja selbst mal mitgemacht.
Wenn der Neururer frei wäre, würde ich den sofort mit Kusshand bis Ende der Saison nehmen.
#
friseurin schrieb:
Wenn der Trainer gewechselt werden soll, dann am besten sofort. Das kommende Spiel ist das wichtigste der nächsten Wochen.
Da muss ein Neuer her, der sofort die Köpfe frei bekommt oder etwas lockert und nochmal Motivation einscheucht.

Sehr gern der Schur, der ziemlich genau wissen sollte, wie sich die Spieler wohl derzeit fühlen. Hat das alles ja selbst mal mitgemacht.
Wenn der Neururer frei wäre, würde ich den sofort mit Kusshand bis Ende der Saison nehmen.

Neururer UND Schur !

Einer mit großer Erfahrung und ein junger Nachwuchsmann, der die Mannschaft schon kennt.

Gute Idee!!
Herr Hübner und HB sollten sofort die Verhandlungen aufnehmen
#
Warrior4Success schrieb:
ich merke es schon seit langem. Sollte in Nürnberg nicht gewonnen werden lügen wir uns was in die Tasche. 6 Punkte war meine Forderung , ansonsten Trainerentlassung DRINGEND!!!!!
Der Trend ist erstaunlich negativ. Wir schiessen keine Tore, spielen mit wechselnden Mannschaften erfolglos, die spieler sind verunsichert total, vom Trainer geht kein Impuls mehr aus, alles sehr sehr bedenklich. HB muss nach dem Nürnberg Spiel eine Lösung bereit haben. Verdammt ich will keinen erneuten Abstieg. Aber man hat im Transferbereich wieder nur Durchschnitt eingekauft und so ists kein Wunder das wir wieder soweit sind.  
Im übrigen habe ich schon gestern nach 15 Minuten gewusst und geschrieben, dass es nur 0:1 beim ersten Torschuss enden wird. Meine Prognosen sind also garnicht so weit von der Realität entfernt. AV ists doch letztlich egal wie es jetzt ausgeht. Der wird sich gedacht haben, gegen Freiburg spiele ich halt mal offensiv damit die Forumsdeppen endlich ruhe geben. Obwohl eine vorsichtige Taktik gegen die Freiburger die uns eh nicht liegen wahrscheinlich angebrachter gewesen wäre. Inui, Rosenthal, Aigner, Kadlec etc sind nach dieser Saison zu verkaufen. Unglaublich was die sich leisten.      

Du Forumsdepp wirst nie Ruhe geben und immer mit Dreck werfen.

Teilen