>

"Typisch Deutsch"

#
...ist es sich nicht die Kommentare durchzulesen und dabei zu merken das dies bereist im Beitrag 111 geschrieben wurde.  
#
Snuffle82 schrieb:
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
..........sind die Arschlöcher, die einen an der Kasse nicht vorlassen, obwahl man nur eie Sache in der Hand hat.  


.....sind Nölereien in und über Kassenschlangen im Allgemeinen gepaart mit angeblichen Verhaltenvorschriften wann, wie gerade und wie schnell man ein Trennholz aufs Kassenband zu legen habe. Selten ist der Schlandler unentspannter wie im Supermarkt.    


Das ist echt der Hammer, wie panisch manche wegen dieses Stäbchens sind!


Auch immer wieder merkwürdig, wenn man das Band voll Sachen hat, am Ende das Stäbchen hingelegt hat und dann der nächste anfängt meine Sachen auf dem Band zusammen zu schieben weil er schon die ersten Artikel aufs Band legen will. Da hatte ich schon ein paar mal richtigen Spaß mit der dummen Person hinter mir.
#
Richtig Spaß hatte auch mal mein Vater im HL.

Vor ihm ein Herr mittleren Alters, davor eine junge Mutter mit ihrem Kind.
An der Kasse eine Oma.
Nun fuhr das Kind, mit dem Einkaufswagen, der Oma ständig in die Knöchel und das tat ihr weh.
Sie sagte zur Mutter:"Können sie ihrem Kind nicht mal sagen, dass es damit aufhört, dies tut mir weh".

Die Mutter erwiderte:"Mein Kind darf das,mein Kind ist antiautoritär erzogen".

Daraufhin öffnete der Mann vor meinem Vater, die Ketchupflasche aus seinem Einkaufswagen und schüttelte sie auf den Schultern der jungen Frau aus.
Diese war natürlich sehr erbost.
Daraufhin der Mann:"Ichb darf das, ich bin antiautoritär erzogen".
#





Foto: Wikipedia
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
..........sind die Arschlöcher, die einen an der Kasse nicht vorlassen, obwahl man nur eie Sache in der Hand hat.  


.....sind Nölereien in und über Kassenschlangen im Allgemeinen gepaart mit angeblichen Verhaltenvorschriften wann, wie gerade und wie schnell man ein Trennholz aufs Kassenband zu legen habe. Selten ist der Schlandler unentspannter wie im Supermarkt.    


Das ist echt der Hammer, wie panisch manche wegen dieses Stäbchens sind!


Auch immer wieder merkwürdig, wenn man das Band voll Sachen hat, am Ende das Stäbchen hingelegt hat und dann der nächste anfängt meine Sachen auf dem Band zusammen zu schieben weil er schon die ersten Artikel aufs Band legen will. Da hatte ich schon ein paar mal richtigen Spaß mit der dummen Person hinter mir.


Oooooh ja, das kenne ich! Ich schieb dann meistens mit bösem Blick zurück.
#
Ich kenne Deutschen (ihre Mentalitaet) seit meiner frueh Kindheit und seit meiner Kindheit benutze ich diese Wortverbindung "Typisch Deutsch" und ich bin auf diese Wortverbindung "Typisch Deutsch" sehr, sehr stolz, absolut total stolz als eine Hochauszeichnung einer (Lebens)qulatiaet.
#
stormfather3001 schrieb:
Richtig Spaß hatte auch mal mein Vater im HL.

Vor ihm ein Herr mittleren Alters, davor eine junge Mutter mit ihrem Kind.
An der Kasse eine Oma.
Nun fuhr das Kind, mit dem Einkaufswagen, der Oma ständig in die Knöchel und das tat ihr weh.
Sie sagte zur Mutter:"Können sie ihrem Kind nicht mal sagen, dass es damit aufhört, dies tut mir weh".

Die Mutter erwiderte:"Mein Kind darf das,mein Kind ist antiautoritär erzogen".

Daraufhin öffnete der Mann vor meinem Vater, die Ketchupflasche aus seinem Einkaufswagen und schüttelte sie auf den Schultern der jungen Frau aus.
Diese war natürlich sehr erbost.
Daraufhin der Mann:"Ichb darf das, ich bin antiautoritär erzogen".  


Sicher? Die Story hab ich schon ungefähr 10 Mal gehört und gelesen

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht oder als eindeutig als Auswärtiger gekennzeichnet einen Augenblick zu lang an der Kreuzung nach der richtigen Abfahrt sucht. In Italien is das anders, die hupen, weils dazu gehört, quasi als freundliche Begrüßung der anderen Verkehrsteilnehmer. In Deutschland wirkt das immer gleich belehrend und aggressiv.
#
Jo-Gi schrieb:
 In Italien is das anders, die hupen, weils dazu gehört, quasi als freundliche Begrüßung der anderen Verkehrsteilnehmer. In Deutschland wirkt das immer gleich belehrend und aggressiv.
Dann war ich wohl im falschen italy, dort kam es uns sehr aggressiv rüber und vorallendingen schimpfen die immer mit ihrem äh "Teil da unten"  ,-)
#
Jo-Gi schrieb:

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht  

Bei den teilweise sehr kurzen Ampelphasen kein Wunder, vor allem wenn man sieht das der Vordermann alles andere macht, nur nicht auf die Ampel schauen. (Einer der ab und zu an Ampeln hupt)
#
DougH schrieb:
Jo-Gi schrieb:
 In Italien is das anders, die hupen, weils dazu gehört, quasi als freundliche Begrüßung der anderen Verkehrsteilnehmer. In Deutschland wirkt das immer gleich belehrend und aggressiv.
Dann war ich wohl im falschen italy, dort kam es uns sehr aggressiv rüber und vorallendingen schimpfen die immer mit ihrem äh "Teil da unten"  ,-)


Ja, vielleicht verkläre ich den südländischen Flair in meinem Winter-Blues auch ein bisschen oder meine Erinnerung trügt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mich unbedingt mit dem Auto z.B. durch Rom quälen wollte, aber unabhängig davon fällt es mir immer wieder auf, wie humorlos und belehrend die deutschen Autofahrer sind und wie aggressiv die Hupe gerade im Stadtverkehr beim kleinsten Fehlerchen eingesetzt wird. Scheint mir manchmal schon fast als Ventil zum Frustabbau. Dabei steigert das den Stresspegel gerade noch, wenn ich als Fußgänger an so einer Szenerie vorbeilaufe, möchte ich den Entsprechenden am liebsten aus dem Auto bugsieren und schütteln    
Entspannt geht definitiv anderster.
#
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht  

Bei den teilweise sehr kurzen Ampelphasen kein Wunder, vor allem wenn man sieht das der Vordermann alles andere macht, nur nicht auf die Ampel schauen. (Einer der ab und zu an Ampeln hupt)


Es ist aber ein Unterschied, ob man den Vordermann mal vorsichtig mit der Hupe anstupst, damit er aus dem Tiefschlaf erwacht oder ob man am Steuer völlig durchdreht.

Man sagt ja gemeinhin, die Deutschen seien ordnungsliebend und humorlos. In solchen Situationen zeigt sich das mMn immer ganz deut(sch)lich.
#
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht  

Bei den teilweise sehr kurzen Ampelphasen kein Wunder, vor allem wenn man sieht das der Vordermann alles andere macht, nur nicht auf die Ampel schauen. (Einer der ab und zu an Ampeln hupt)


Es ist aber ein Unterschied, ob man den Vordermann mal vorsichtig mit der Hupe anstupst, damit er aus dem Tiefschlaf erwacht oder ob man am Steuer völlig durchdreht.

Man sagt ja gemeinhin, die Deutschen seien ordnungsliebend und humorlos. In solchen Situationen zeigt sich das mMn immer ganz deut(sch)lich.


Der Deutsche ist so humorlos das er regelmäsig sogar Stadien füllt wenn Comedians auftreten. Wo gibt es das noch?
#
propain schrieb:

Der Deutsche ist so humorlos das er regelmäsig sogar Stadien füllt wenn Comedians auftreten. Wo gibt es das noch?


Das ist aber auch typisch deutsch: Wenn man was macht, dann richtig
#
seventh_son schrieb:
propain schrieb:

Der Deutsche ist so humorlos das er regelmäsig sogar Stadien füllt wenn Comedians auftreten. Wo gibt es das noch?


Das ist aber auch typisch deutsch: Wenn man was macht, dann richtig



Das stimmt auch wieder. Der Deutsche macht halt keine halben Sachen.
#
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht  

Bei den teilweise sehr kurzen Ampelphasen kein Wunder, vor allem wenn man sieht das der Vordermann alles andere macht, nur nicht auf die Ampel schauen. (Einer der ab und zu an Ampeln hupt)


Es ist aber ein Unterschied, ob man den Vordermann mal vorsichtig mit der Hupe anstupst, damit er aus dem Tiefschlaf erwacht oder ob man am Steuer völlig durchdreht.

Man sagt ja gemeinhin, die Deutschen seien ordnungsliebend und humorlos. In solchen Situationen zeigt sich das mMn immer ganz deut(sch)lich.


Der Deutsche ist so humorlos das er regelmäsig sogar Stadien füllt wenn Comedians auftreten. Wo gibt es das noch?


Naja, der Deutsche feiert auch Karneval wie bekloppt, um auf Kommando lustig zu sein und am Rad zu drehen.
Mit humorlos mein ich garnicht mal das Lachen an sich, sondern das unentspannte und ernste umgehen mit bestimmten Lebenssituationen und Umständen. Pünktlichkeit, Sauberkeit, Ordnung, Sparsamkeit, Gesetzestreue, Bürokratie, etc.
Ich hab grad keine Zeit, das auszuführen, aber vielleicht weißt du ja schon, was ich mein.
#
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Typisch Deutsch ist auch die aggressive Huperei auf den Straßen, sobald man eine Hundertstel-Sekunde zu lang an der grünen Ampel steht  

Bei den teilweise sehr kurzen Ampelphasen kein Wunder, vor allem wenn man sieht das der Vordermann alles andere macht, nur nicht auf die Ampel schauen. (Einer der ab und zu an Ampeln hupt)


Es ist aber ein Unterschied, ob man den Vordermann mal vorsichtig mit der Hupe anstupst, damit er aus dem Tiefschlaf erwacht oder ob man am Steuer völlig durchdreht.

Man sagt ja gemeinhin, die Deutschen seien ordnungsliebend und humorlos. In solchen Situationen zeigt sich das mMn immer ganz deut(sch)lich.


Der Deutsche ist so humorlos das er regelmäsig sogar Stadien füllt wenn Comedians auftreten. Wo gibt es das noch?


Naja, der Deutsche feiert auch Karneval wie bekloppt, um auf Kommando lustig zu sein und am Rad zu drehen.
Mit humorlos mein ich garnicht mal das Lachen an sich, sondern das unentspannte und ernste umgehen mit bestimmten Lebenssituationen und Umständen. Pünktlichkeit, Sauberkeit, Ordnung, Sparsamkeit, Gesetzestreue, Bürokratie, etc.
Ich hab grad keine Zeit, das auszuführen, aber vielleicht weißt du ja schon, was ich mein.


ich glaube nicht mal, dass wir Deutschen sonderlich humorlos sind, hier ist das nur ein anderer Humor als der so geliebte britische. Denn das ist auch typisch deutsch - sich selber einreden man selber könnte nix, die anderen seien besser und kultivierter. Sei es beim Essen, Fußball, Humor, Frauen...etc.
#
FredSchaub schrieb:

Denn das ist auch typisch deutsch - sich selber einreden man selber könnte nix, die anderen seien besser und kultivierter. Sei es beim Essen, Fußball, Humor, Frauen...etc.


Tja:

"Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen."

Sir Winston Churchill
#
seventh_son schrieb:
FredSchaub schrieb:

Denn das ist auch typisch deutsch - sich selber einreden man selber könnte nix, die anderen seien besser und kultivierter. Sei es beim Essen, Fußball, Humor, Frauen...etc.


Tja:

"Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen."

Sir Winston Churchill  


der sollte wissen wovon er redet  
#
seventh_son schrieb:
FredSchaub schrieb:

Denn das ist auch typisch deutsch - sich selber einreden man selber könnte nix, die anderen seien besser und kultivierter. Sei es beim Essen, Fußball, Humor, Frauen...etc.


Tja:

"Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen."

Sir Winston Churchill  


Wer mitm Schlappe uffm Tisch rumhaut, kann auch mal so en Spruch raushauen.


Teilen