>

"Typisch Deutsch"

#
tobago schrieb:
Bonner23 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Typisch Deutsch ist es, sich im Urlaub so anzuziehen, wie man es zu Hause nie tun würde. Was dann mangels Test und Geschmack vollkommen schief geht.

Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.


nicht nur im Urlaub, solche Leute sieht man jeden Tag umherlaufen, wobei die Farbe der Socken variiert. Warum nur? Warum? Das sieht so schrecklich aus, manche Sachen gehen einfach gar nicht und das geht überhaupt nicht!! Es sollte einem schon in der Schule beigebracht werden das Sandalen mit Socken ein absolutes no go sind



Typisch deutsch ist auch, sich über die anderen Leute und z.B. deren Anziegewohnheiten zu mokieren.

Nein
tobago schrieb:
Wen interessiert es denn, ob jemand Sandalen und weiße Socken an hat?

Jeden mit einem Mindestmaß an ästhetischem Empfinden. Ganz sicher 90% aller Frauen.
tobago schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hatte diese blöden weißen Tennisdinger jeder an, in den 80ern, als es für schick gehalten wurde. Heute tut es das nicht mehr und deshalb ist es ein no go?

Auch in den 80ern war dies lediglich ein Accessoire wie beispielsweise neonfarbene Netzhemden, Karottenhosen, Poppertollen. Das würde heute ja auch keiner anziehen.
tobago schrieb:
Ein klassisches "no go", das scheint mir eher typisch deutsch zu sein, den anderen vorzuschreiben, was geht und was nicht. Ich finde auch so viele Sachen unmöglich, aber deshalb muss  ich sie doch anderen nicht madig machen, denn erst dann wird es typisch deutsch

Wer schreibst denn was vor? Klamottenmäßig ist es einfach peinlich, Deutscher zu sein. Das ist mir im letzten Urlaub auch insbesondere badehosenmäßig vor Augen geführt worden.
[/quote]
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das ist mir im letzten Urlaub auch insbesondere badehosenmäßig vor Augen geführt worden.


Nein lieber DA...das ist wirklich nur ein Gerücht das wir Deutschen nen Kleinen in der Hose habe...nur weil du einen Kleinen hast...brauchst hier nt rumflennen...
#
No go sind auch die komischen Baerte von Deutschen
#
Dortelweil-Adler schrieb:


.......
Wer schreibst denn was vor? Klamottenmäßig ist es einfach peinlich, Deutscher zu sein. Das ist mir im letzten Urlaub auch insbesondere badehosenmäßig vor Augen geführt worden.


[/quote]

Mal ganz ehrlich, ich wollte Dich nur ein wenig reizen, war mir zu harmonisch in letzter Zeit  

tobago
#
tobago schrieb:
Bonner23 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Typisch Deutsch ist es, sich im Urlaub so anzuziehen, wie man es zu Hause nie tun würde. Was dann mangels Test und Geschmack vollkommen schief geht.

Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.


nicht nur im Urlaub, solche Leute sieht man jeden Tag umherlaufen, wobei die Farbe der Socken variiert. Warum nur? Warum? Das sieht so schrecklich aus, manche Sachen gehen einfach gar nicht und das geht überhaupt nicht!! Es sollte einem schon in der Schule beigebracht werden das Sandalen mit Socken ein absolutes no go sind



Typisch deutsch ist auch, sich über die anderen Leute und z.B. deren Anziegewohnheiten zu mokieren. Wen interessiert es denn, ob jemand Sandalen und weiße Socken an hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte diese blöden weißen Tennisdinger jeder an, in den 80ern, als es für schick gehalten wurde. Heute tut es das nicht mehr und deshalb ist es ein no go? Ein klassisches "no go", das scheint mir eher typisch deutsch zu sein, den anderen vorzuschreiben, was geht und was nicht. Ich finde auch so viele Sachen unmöglich, aber deshalb muss  ich sie doch anderen nicht madig machen, denn erst dann wird es typisch deutsch

tobago


..sehe ich genauso, es ist doch tatsächlich egal was die Mitbürger anhaben, mich stört das nicht im geringsten, jeder soll so herumlaufen wie er will, denn mich als nicht Betroffener geht das weniger als gar nichts an...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
tobago schrieb:
Bonner23 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Typisch Deutsch ist es, sich im Urlaub so anzuziehen, wie man es zu Hause nie tun würde. Was dann mangels Test und Geschmack vollkommen schief geht.

Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.


nicht nur im Urlaub, solche Leute sieht man jeden Tag umherlaufen, wobei die Farbe der Socken variiert. Warum nur? Warum? Das sieht so schrecklich aus, manche Sachen gehen einfach gar nicht und das geht überhaupt nicht!! Es sollte einem schon in der Schule beigebracht werden das Sandalen mit Socken ein absolutes no go sind



Typisch deutsch ist auch, sich über die anderen Leute und z.B. deren Anziegewohnheiten zu mokieren. Wen interessiert es denn, ob jemand Sandalen und weiße Socken an hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte diese blöden weißen Tennisdinger jeder an, in den 80ern, als es für schick gehalten wurde. Heute tut es das nicht mehr und deshalb ist es ein no go? Ein klassisches "no go", das scheint mir eher typisch deutsch zu sein, den anderen vorzuschreiben, was geht und was nicht. Ich finde auch so viele Sachen unmöglich, aber deshalb muss  ich sie doch anderen nicht madig machen, denn erst dann wird es typisch deutsch

tobago


..sehe ich genauso, es ist doch tatsächlich egal was die Mitbürger anhaben, mich stört das nicht im geringsten, jeder soll so herumlaufen wie er will, denn mich als nicht Betroffener geht das weniger als gar nichts an...



Jetzt wissen alle deine Anziehgewohnheiten im Urlaub
#
dawiede schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
tobago schrieb:
Bonner23 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Typisch Deutsch ist es, sich im Urlaub so anzuziehen, wie man es zu Hause nie tun würde. Was dann mangels Test und Geschmack vollkommen schief geht.

Der Klassiker: Sandalen und (weiße) Socken. Egal ob mit langer Hose oder mit kurzer und käsigen Storchbeinen. Das ist garantiert immer ein Deutscher.


nicht nur im Urlaub, solche Leute sieht man jeden Tag umherlaufen, wobei die Farbe der Socken variiert. Warum nur? Warum? Das sieht so schrecklich aus, manche Sachen gehen einfach gar nicht und das geht überhaupt nicht!! Es sollte einem schon in der Schule beigebracht werden das Sandalen mit Socken ein absolutes no go sind



Typisch deutsch ist auch, sich über die anderen Leute und z.B. deren Anziegewohnheiten zu mokieren. Wen interessiert es denn, ob jemand Sandalen und weiße Socken an hat? Wenn ich mich recht erinnere hatte diese blöden weißen Tennisdinger jeder an, in den 80ern, als es für schick gehalten wurde. Heute tut es das nicht mehr und deshalb ist es ein no go? Ein klassisches "no go", das scheint mir eher typisch deutsch zu sein, den anderen vorzuschreiben, was geht und was nicht. Ich finde auch so viele Sachen unmöglich, aber deshalb muss  ich sie doch anderen nicht madig machen, denn erst dann wird es typisch deutsch

tobago


..sehe ich genauso, es ist doch tatsächlich egal was die Mitbürger anhaben, mich stört das nicht im geringsten, jeder soll so herumlaufen wie er will, denn mich als nicht Betroffener geht das weniger als gar nichts an...



Jetzt wissen alle deine Anziehgewohnheiten im Urlaub


..so viel dazu  
#
Wir sind hier schliesslich in einem deutschen Forum, nur logisch, dass hier auch die Socken-in-Sandalen Fraktion vertreten ist.

Dafür verstehen es die englischen Frauen wie keine anderen ihren fetten schneeweißen Bauch aus einem bauchfreien Top quillen zu lassen.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen.....naja wir können immerhin Elfmeterschiessen gewinnen  
#
Zunächst einmal finde ich es ebenso interessant wie typisch deutsch, dass den meisten hier bei "typisch deutsch" nur Negativa einfallen.

Und um mich da gleich mit einzureihen: Ich bin gestern beim Zappen bei einer HR-Reportage über eine Kleingartensiedlung hängen geblieben. Da rannte so ne Blockwartin durch die Anlage und kontrollierte schärfstens, ob auch der Rasen akkurat gemäht ist und die Hecken geschnitten sind. War dies nicht der Fall, hagelte es Rügen. Einer der Laubenpieper hielt die vorgeschriebenen 1,50 Meter Abstand für Bepflanzung zum Nachbarn nicht ein und musste einen Weinstock wieder rausreißen. Eine andere Gartenpächterin ließ das Unkraut namens "Gänseblümchen" auf ihrem Grundstück wachsen und wurde dafür von Nachbarn denunziert.  Begründung: Die Samen der Blümchen würde zu ihnen hinübergeweht. Als der Sohn mit ein paar Kumpels grillte und das Gelächter der Jungs störte, gabs ne Abmahnung.
Ich mag mich irren, aber sowas kann ich mir in Italien oder Portugal nicht vorstellen.
#
Brady schrieb:
enno0412 schrieb:
typisch deutsch ist,das wir immer wenn es drauf ankommt die Engländer schlagen..
Wieso wir? Du bist doch aus Dunkeldeutschland und ihr habt uns nur ein einziges mal geschlagen....  




die kanzlerin stellen wir Ossis schon und den rest unterwandern wir auch noch....    
#
enno0412 schrieb:

die kanzlerin stellen wir Ossis schon und den rest unterwandern wir auch noch....    



@Dawiede: Wie waren noch gleich die Jobchancen in Norwegen?
#
Stoppdenbus schrieb:
enno0412 schrieb:

die kanzlerin stellen wir Ossis schon und den rest unterwandern wir auch noch....    



@Dawiede: Wie waren noch gleich die Jobchancen in Norwegen?





dein humor gefällt mir......
#
enno0412 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
enno0412 schrieb:

die kanzlerin stellen wir Ossis schon und den rest unterwandern wir auch noch....    



@Dawiede: Wie waren noch gleich die Jobchancen in Norwegen?





dein humor gefällt mir......





Humor ?? Panik !
#
Stoppdenbus schrieb:
enno0412 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
enno0412 schrieb:

die kanzlerin stellen wir Ossis schon und den rest unterwandern wir auch noch....    



@Dawiede: Wie waren noch gleich die Jobchancen in Norwegen?




Aber Norwegen ist auch scheisse..Hat die höchste Selbstmordrate der Welt.Außerdem ist Bier einfach viel zu teuer.. und vom Weg zum Waldstadion mal ganz zu schweigen....


dein humor gefällt mir......





Humor ?? Panik !


#
Ich weiss gar nicht warum soviele "Typisch Deutsch" als so negativ ansehen  

Zugegeben Eigenschaften wie Organisation, Pünktlichkeit und  Disziplin klingen schon mal sehr unattraktiv(vielleicht wirkt man evtl. als deutscher etwas kühler auf andere Mitmenschen).

Aber finde solche Eigenschaften schon sehr nützlich, hoffen wir mal dass die uns nicht verloren gehen ^^
#
Reformation, Bibelübersetzung, Erfindung von: Buchdruck, Fahrrad, Telefon, Auto, E=mc2, Konrad Röntgen, Karl Marx, Heinrich Himmler, Goethe, Beethoven, BAP, Marianne und Michael, Gerhard Polt, Robert Gernhard, über fünfzig Brot- und Wurstsorten, Mülltrennung, Kehrwoche, Autopflege etc.
#
Tandarica schrieb:
Heinrich Himmler,  BAP, Marianne und Michael,  
Schlimmer gehts nimmer....
#
Tandarica schrieb:
Reformation, Bibelübersetzung, Erfindung von: Buchdruck, Fahrrad, Telefon, Auto, E=mc2, Konrad Röntgen, Karl Marx, Heinrich Himmler, Goethe, Beethoven, BAP, Marianne und Michael, Gerhard Polt, Robert Gernhard, über fünfzig Brot- und Wurstsorten, Mülltrennung, Kehrwoche, Autopflege etc.  


Steh ich auf dem Schlauch oder warum kann jmd. hier Himmler entweder verherrlichen oder als typisch deutsch aufzählen?!?
#
Freecastle_Adler schrieb:
Tandarica schrieb:
Reformation, Bibelübersetzung, Erfindung von: Buchdruck, Fahrrad, Telefon, Auto, E=mc2, Konrad Röntgen, Karl Marx, Heinrich Himmler, Goethe, Beethoven, BAP, Marianne und Michael, Gerhard Polt, Robert Gernhard, über fünfzig Brot- und Wurstsorten, Mülltrennung, Kehrwoche, Autopflege etc.  


Steh ich auf dem Schlauch oder warum kann jmd. hier Himmler entweder verherrlichen oder als typisch deutsch aufzählen?!?


Hier sollte wohl nichts verrherrlicht werden, sondern eher aufgezeit werden, daß dieses Land in seiner Geschichte viel Gutes und Nützliches sowie auch Schlechtes hervorgebracht hat. So interpretiere ich diesen Post zumindest.


Teilen