>

Tour de France 2010

#
Brady schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!.


Hallo Hessip,
war es nicht gerade andersrum gewesen damals?
fahrende grüße


Ulle ist mal bei einer Abfahrt in die Wiese gefahren und Armstrong hat dann mit Edelhelfer auf ihn gewartet. Man muss aber auch sagen Armstrong konnte es sich gut leisten zu warten.



Bei der Tour 2003 verfing sich der Lenker von Armstrong in einen Beutel von einer Zuschauerin. Ullrich war Gesamtdritter mit 15 sek Rückstand und verzichtete auf eine Attacke. Armstrong hat diese Etappe sogar noch gewonnen glaub ich
ab 1:11
http://www.youtube.com/watch?v=sRxGNttpaZA
Hallo,
die Aktion habe ich gemeint...
dankende grüße



ja, wie gesagt, es gab beides...

Armstrong im Zuschauer und Ulle im Abgrund
#
Das waren noch Zeiten...hier Ulles legendärer Abgang am Peyresourde
Und na klar, die waren beide vollgepumpt wie Sau, aber die Duelle die sich geliefert wurden waren großartig. Immer wieder gerne gesehen Armstrongs Blick zurück  
#
sgeslim schrieb:
eurosport.de schrieb:
Gemeinsam mit Denis Mentschow, Samuel Sanchez und allen anderen Favoriten zog Contador am Unglücksraben vorbei und schließlich uneinholbar davon. "Alberto konnte gar nicht anders, als in dem Moment mitzugehen, weil es Mentschow und die anderen auch taten. Alle gaben 100 Prozent", erklärte Alexander Winokurow den Angriff seines Teamkollegen Contador, der bei der Siegerehrung von einigen Zuschauern ausgebuht wurde und anschließend behauptete: "Bei meinem Angriff habe ich von Andys Problemen nichts bemerkt."


sehr interessantes Zitat von Eurosport.

1. Natürlich ist ein technischer Defekt nicht so heftig wie der Sturz damals.
Aber es war kein Versagen oder keine Dummheit von Schleck, es war eindeutig ein technischer Defekt.
2. Meiner Meinung nach Lügen sich hier Vino und Contador einen ab.
Zum einen hat Contador direkt danach die erste Attacke gesetzt! Mentschow kam erst kurz danach hinterher, die allererste Attacke nach dem Ausfall von Schleck kam zu 100% von Contador.
Zum anderen war Vino direkt am Hinterrad von Schleck. So wie der quasi stehengeblieben ist kann man das nur bemerken!
3. Ich gönn dem Schleck viel mehr den Sieg als dem Contador.


In allen Punkten haste recht  
#
zappzerrapp schrieb:
Das waren noch Zeiten...hier Ulles legendärer Abgang am Peyresourde
Und na klar, die waren beide vollgepumpt wie Sau, aber die Duelle die sich geliefert wurden waren großartig. Immer wieder gerne gesehen Armstrongs Blick zurück    


na komm  Ulle war immer sauber !!
#
Ich hab demnächst vor, eine Radtour vom einen Stadtteil zum anderen zu machen. Kann mir jemand die Nummer des "Hausarztes" Fuentes geben??  ,-)
#
municadler schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Das waren noch Zeiten...hier Ulles legendärer Abgang am Peyresourde
Und na klar, die waren beide vollgepumpt wie Sau, aber die Duelle die sich geliefert wurden waren großartig. Immer wieder gerne gesehen Armstrongs Blick zurück    


na komm  Ulle war immer sauber !!  


Aber nur hinter den Ohren ,-)
#
Lance Armstorng schrieb:
"Ich habe es nicht gesehen, aber es war wahrscheinlich nicht korrekt. Die Szene ereignete sich in der Hitze des Gefechts, aber auf diese Weise das Trikot zu verlieren, ist eine Schande. Man sollte es nicht vergleichen mit der Szene zwischen Jan Ullrich und mir im Jahr 2003."


Zu dieser Szene gestern.
#
Irgendein Teamleiter einer französischen Mannschaft hat es eben klipp und klar gesagt (sinngemäß):

"Wenn dem Cavendish 500m vor dem Ziel die Kette runterfällt, wartet das Feld auch nicht."

Ich sehe es genauso. Ich kann Contador überhaupt nicht ausstehen und würde Schleck den Sieg absolut gönnen, aber DIESE Szene kann und darf man ihm nicht vorwerfen. Er hat sich korrekt verhalten...meine Meinung.
#
Habt Ihr dort jemanden und auf welche Platz?
Wir haben Roman Kreuziger 11. daher war 10.
#
Kollersfan schrieb:
Habt Ihr dort jemanden und auf welche Platz?
Wir haben Roman Kreuziger 11. daher war 10.

Wir haben einen, der die Tour schonmal gewonnen hat...und ihr?

Klöden ist bester Deutscher, ich glaube 17. oder so, aber er war schon 2x 2. (2004 und 2006).
#
Joker_1988 schrieb:
Kollersfan schrieb:
Habt Ihr dort jemanden und auf welche Platz?
Wir haben Roman Kreuziger 11. daher war 10.

Wir haben einen, der die Tour schonmal gewonnen hat...und ihr?

Klöden ist bester Deutscher, ich glaube 17. oder so, aber er war schon 2x 2. (2004 und 2006).



Das war nix in boese , jetzt weiss ich schon, dass Schleck der Deutsche ist, Andy als Ofizial Vorname kommtet es mir nicht auf Deutsch (aber englisch), ich meinte, dass Hochdeutsch Andreas ist. GO Schleck GO!
#
Die Tour 2010 freut mich auch sehr für die Franzosen. Sie haben natürlich keinen Siegfahrer, aber machen das Beste aus ihren Möglichkeiten. Bereits 6 französische Etappensiege (zum Vergleich: 2009 warens 2 und 2008 auch nur 3) und wenn Cunego morgen nichts überragendes leistet, machen Charteau und Moreau den Sieg in der Bergwertung auch unter sich aus. Vielleicht zeigt sich jetzt der Erfolg strikterer internationaler Dopingregeln, wie sie in Frankreich schon länger gelten...

Nach dem was sich die Équipe Tricolore in Südafrika geleistet hat, tut das der französischen Seele jetzt sehr gut.
#
kicker online:

Der Sohn des früheren Tour-Siegers Stephen Roche ist auf seinen Teamkollegen John Gadret alles andere als gut zu sprechen. Als der Ire am Montag einen Defekt hatte, bat er Gadret um dessen Vorderrad. Der Franzose lehnte aber ab.

"Wenn Gadret tot in seinem Hotelzimmer gefunden wird, dann bin ich der Hauptverdächtige", schrieb Roche in seinem Tour-Blog bei der Zeitung Irish Independent. "Ich konnte es einfach nicht glauben. Er hat seinen Kopf geschüttelt und 'Non' gesagt. Ich dachte erst, es sei ein Witz. Aber es war keiner. Nach der Etappe hätte ich im Teambus am liebsten seinen Kopf durch die Scheibe geschlagen."

Sogar Teamchef Vincent Lavenue hatte versucht, mit deutlichen Worten auf Gadret einzuwirken - ohne Erfolg. Der Franzose stellte einfach seinen Funk ab. Roche verlor dadurch über acht Minuten und rutschte auf den 17. Platz der Gesamtwertung ab.



Klöden ist btw. 16. mit 11 Minuten und ebbes Rückstand.
Man kann sich ausrechnen, wo Roche mit 8 Minuten weniger wäre.
#
Der liebe Herr Franke hat sich mal wieder geäußert, das übliche halt.

Aber einen Satz möchte ich hier zitieren, wo es um mögliche Prozesse in den USA geht:

"Wer vor Gericht und vor allem vor der Grand Jury lügt, der ist dran. Der kann seine Zahnbürste einpacken."

Darf ich anmerken, daß ich gerade Tränen lachend am Boden liege...

Eine saubere Tour für radelnde Satire halten, aber eine Grand Jury als unbestechliches Mittel zur Wahrheitsfindung sehen.

Ich frag mich gerade, was lächerlicher ist, eine saubere Tour annehmen oder an die Unfehlbarkeit einer Grand Jury glauben...
#
könnte heute ein noch interessanterer Tag werden als gedacht.
Temperaturen um 10 Grad auf dem Tourmalet, zudem stehen vorher ja 2 große Abfahrten an und es ist ziemlich verregnet. Hoffentlich gibt es keine großen Stürze...
#
sgeslim schrieb:
könnte heute ein noch interessanterer Tag werden als gedacht.
Temperaturen um 10 Grad auf dem Tourmalet, zudem stehen vorher ja 2 große Abfahrten an und es ist ziemlich verregnet. Hoffentlich gibt es keine großen Stürze...


Sanchez hat schon gelegen, konnte kurzzeitig nicht richtig atmen.
Contador hat das Feld diesmal warten lassen und die 3 Minuten Rückstand konnte Sanchez wieder rangefahren werden.

Das sah heftig aus, Respekt, daß der weitermacht, der hat hat gejapst wie ein Fisch aufm Trockenen.
#
SemperFi schrieb:
Der liebe Herr Franke hat sich mal wieder geäußert, das übliche halt.

Aber einen Satz möchte ich hier zitieren, wo es um mögliche Prozesse in den USA geht:

"Wer vor Gericht und vor allem vor der Grand Jury lügt, der ist dran. Der kann seine Zahnbürste einpacken."

Darf ich anmerken, daß ich gerade Tränen lachend am Boden liege...

Eine saubere Tour für radelnde Satire halten, aber eine Grand Jury als unbestechliches Mittel zur Wahrheitsfindung sehen.

Ich frag mich gerade, was lächerlicher ist, eine saubere Tour annehmen oder an die Unfehlbarkeit einer Grand Jury glauben...


Der Franke ist ja bekanntlich eh ein Selbstdarsteller sondersgleichen. Für mich seit Jahren völlig unglaubwürdig in seinem persönlichen Kreuzzug gegen den bösen, bösen Radsport.
#
nordic_eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Der liebe Herr Franke hat sich mal wieder geäußert, das übliche halt.

Aber einen Satz möchte ich hier zitieren, wo es um mögliche Prozesse in den USA geht:

"Wer vor Gericht und vor allem vor der Grand Jury lügt, der ist dran. Der kann seine Zahnbürste einpacken."

Darf ich anmerken, daß ich gerade Tränen lachend am Boden liege...

Eine saubere Tour für radelnde Satire halten, aber eine Grand Jury als unbestechliches Mittel zur Wahrheitsfindung sehen.

Ich frag mich gerade, was lächerlicher ist, eine saubere Tour annehmen oder an die Unfehlbarkeit einer Grand Jury glauben...


Der Franke ist ja bekanntlich eh ein Selbstdarsteller sondersgleichen. Für mich seit Jahren völlig unglaubwürdig in seinem persönlichen Kreuzzug gegen den bösen, bösen Radsport.


Und sobald jemand Bekanntes wie Pechstein positiv "eingeschätzt" wird, stürzt er sich auch drauf, wie ein Geier.

Imho schadet er dem Anti-Doping Kampf mehr, als daß er nützt.
Ich gebe offen zu, daß wenn ich seinen namen lese auch nur denke "Boah, was will die Wurst denn wieder.."

Dem gehts inzwischen eh nur noch darum sich selbst im TV zu sehen oder von sich in der Zeitung zu lesen.
#
SemperFi schrieb:
nordic_eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Der liebe Herr Franke hat sich mal wieder geäußert, das übliche halt.

Aber einen Satz möchte ich hier zitieren, wo es um mögliche Prozesse in den USA geht:

"Wer vor Gericht und vor allem vor der Grand Jury lügt, der ist dran. Der kann seine Zahnbürste einpacken."

Darf ich anmerken, daß ich gerade Tränen lachend am Boden liege...

Eine saubere Tour für radelnde Satire halten, aber eine Grand Jury als unbestechliches Mittel zur Wahrheitsfindung sehen.

Ich frag mich gerade, was lächerlicher ist, eine saubere Tour annehmen oder an die Unfehlbarkeit einer Grand Jury glauben...


Der Franke ist ja bekanntlich eh ein Selbstdarsteller sondersgleichen. Für mich seit Jahren völlig unglaubwürdig in seinem persönlichen Kreuzzug gegen den bösen, bösen Radsport.


Und sobald jemand Bekanntes wie Pechstein positiv "eingeschätzt" wird, stürzt er sich auch drauf, wie ein Geier.

Imho schadet er dem Anti-Doping Kampf mehr, als daß er nützt.
Ich gebe offen zu, daß wenn ich seinen namen lese auch nur denke "Boah, was will die Wurst denn wieder.."

Dem gehts inzwischen eh nur noch darum sich selbst im TV zu sehen oder von sich in der Zeitung zu lesen.


Jupp, genauso gehts mir auch. Der Franke kommt nur noch als bornierter, alter Mann rüber, der gern ins Fernsehen will. Dem tatsächlichen Kampf gegen das Doping hilft er so kaum.  :neutral-face
#
So, ich denke mal, dass in der nächsten Stunde die Tour entschieden wird. Bin mal gespannt, wann die Schleck-Attacke kommt.


Teilen