>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Aus der 20 Minuten / Schweiz:

...
Schwegler überzeugte

Für Stabilität sorgten die Innenverteidiger und der Rückkehrer Pirmin Schwegler. Djourou liess sich von der Physis des unbequemen Piräus-Stürmers Kostas Mitroglou kaum je beeindrucken. Zusammen mit seinem nahezu fehlerlosen Standard-Partner Von Bergen stoppte er in der ersten Hälfte die zunächst zwar energischen, aber nur in einer Szene (Mitroglous setzte einen Kopfball unbedrängt neben den Pfosten) gefährlichen «Hellenen» ohne allzu grossen Schwierigkeiten.

Für Pluspunkte war auch die Mittelfeld-Zentrale zuständig - zum einen Behrami mit seiner Wucht und seinem Temperament, zum anderen Schwegler mit seiner gekonnten Gelassenheit. Der erstmals nach knapp zweijähriger Abwesenheit aufgebotene Captain aus Frankfurt trug im Gegensatz zu gewissen Protagonisten, die für sich beanspruchen, zum Stamm der Equipe zu gehören, Ruhe ins Team - als gehöre er schon seit dem ersten Tag der WM-Kampagne zum engsten Kreis von Hitzfeld.

...

Aus der NZZ:
...
Ob die Schweiz aber ohne Schlüsselspieler gewinnen könnte? Am Mittwoch fehlte die Kreativität des verletzten Shaqiri schmerzlich. Und sobald einer zwischen den Stabilisatoren Inler und Behrami wie in Piräus je eine Halbzeit lang aussetzt, kann der Rückkehrer Schwegler noch so gut spielen – die Abgeklärtheit der Routiniers fehlt.

Dennoch hatten Schwegler, Stocker und Morganella als Stammspieler ihrer Klubs gegen die Griechen das gewisse Etwas, das manchem Habitué des Nationalteams fehlt: Mehmedi, Xhaka und Barnetta sind in ihren Vereinen zweite Wahl. Am Mittwoch war offensichtlich, dass ihnen Rhythmus, Konzentration und Präzision fehlen. Auf der Rückreise liess Hitzfeld durchblicken, dass er Schwegler auch offensivere Aufgaben zutraue. Er, Dzemaili und Gavranovic sind zurzeit im Gegensatz zum formschwachen Xhaka gut gerüstet, um Ende März gegen Zypern die Aufgabe des Spielmachers zu übernehmen.
...

Greets
SR
#
Alles Alles gute zum geburtstag
#
Ich mache aus dem Sonderlob mal nen Genesungswunsch: Gute Besserung - hoffe der Captain ist bis zum Samstag fit!!!

Das Sonderlob hat er sich natürlich trotzdem verdient, weils ohne ihn einfach net so schee is, was in unserem mittelfeld da so gespielt wird!!!
#
betzebow schrieb:
Ich mache aus dem Sonderlob mal nen Genesungswunsch: Gute Besserung - hoffe der Captain ist bis zum Samstag fit!!!


So siehts aus! O Captain! My Captain!!!
#
????
#
Ffm60ziger schrieb:
????


Datum: Endgegner / 03.04.13 09:39
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
????


Datum: Endgegner / 03.04.13 09:39


Hier liegen die Nerven wohl bei manchen so blank das keiner mehr auf´s Datum schaut.  ,-)
#
Im Blog G wird auch von einer wie auch immer gearteten Verletzung geschrieben ("Schwegler kaputt?").

Aber da ist das Niveau bekanntlich deutlich niedriger, mit klar formulierten und stichhaltigen Aussagen kann man dort leider nicht rechnen.  
#
Endgegner schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
????


Datum: Endgegner / 03.04.13 09:39


Hier liegen die Nerven wohl bei manchen so blank das keiner mehr auf´s Datum schaut.  ,-)  


Naja, hätte sich ja auch auf's Gebabbel von heute beziehen können, wobei ja noch keiner konkreter sagen kann, was mit "Schwegler kaputt" gemeint ist.
#
r.adler schrieb:
Im Blog G wird auch von einer wie auch immer gearteten Verletzung geschrieben ("Schwegler kaputt?").

Aber da ist das Niveau bekanntlich deutlich niedriger, mit klar formulierten und stichhaltigen Aussagen kann man dort leider nicht rechnen.    


 
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
????


Datum: Endgegner / 03.04.13 09:39


Hier liegen die Nerven wohl bei manchen so blank das keiner mehr auf´s Datum schaut.  ,-)  


Naja, hätte sich ja auch auf's Gebabbel von heute beziehen können, wobei ja noch keiner konkreter sagen kann, was mit "Schwegler kaputt" gemeint ist.


Jupp das stimmt aber "?????" läßt natürlich auch viel Raum für Spekulationen.  
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
????


Datum: Endgegner / 03.04.13 09:39


Hier liegen die Nerven wohl bei manchen so blank das keiner mehr auf´s Datum schaut.  ,-)  


Naja, hätte sich ja auch auf's Gebabbel von heute beziehen können, wobei ja noch keiner konkreter sagen kann, was mit "Schwegler kaputt" gemeint ist.


Jupp das stimmt aber "?????" läßt natürlich auch viel Raum für Spekulationen.    


In der Tat, deswegen sage ich mal: !!!!!!!!!!    ,-)
#
Was isn jetzt ?????

Alles gut?
#
anscheind.
#
Mist, doch nix gut.
#
Mir gefällt nicht, was die FR da schreibt.

Ich will nicht, dass Schwegler geht. War eigentlich der festen Überzeugung: Schaffen wir Europa, bleibt Pirmin. Das er nach Wolfsburg gehen möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Aber Schalke könnte ja doch locken, sowohl sportlich (CL) als auch finanziell.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pirmin die Eintracht verlässt.

Er ist bei uns im Team gesetzt, was woanders nicht so ohne weiteres unbedingt der Fall wäre.

Darüber hinaus ist er auch nach dem Abstieg in Liga 2 bei uns geblieben und nach dem Wiederaufstieg, obwohl es auch da Interessenten ohne Ende gab.

Pirmin ist ein recht loyaler Spieler, den Geld glaube ich auch nicht die wichtigste Rolle spielt (sonst wäre er bei Bayer 04 geblieben).

Ich hoffe es nicht, dass er geht...
#
Maintown-Licher schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pirmin die Eintracht verlässt.

Er ist bei uns im Team gesetzt, was woanders nicht so ohne weiteres unbedingt der Fall wäre.

Darüber hinaus ist er auch nach dem Abstieg in Liga 2 bei uns geblieben und nach dem Wiederaufstieg, obwohl es auch da Interessenten ohne Ende gab.

Pirmin ist ein recht loyaler Spieler, den Geld glaube ich auch nicht die wichtigste Rolle spielt (sonst wäre er bei Bayer 04 geblieben).

Ich hoffe es nicht, dass er geht...


Wer Pirmin auf der Waldtribüne gehört hat, ist sich da nicht so sicher. Gut, er ist kein Typ, der am Tag des Erfolges überschwänglich verspricht zu bleiben, wenn noch alles offen ist. Aber er wollte nicht mal ansatzweise sagen, ob er nächste Saison noch da ist. Vorher im Stadion hatte ich noch einen anderen Eindruck.

Meine Interpretation: noch ist alles offen. Dass er nach Wolfsburg geht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Schalke oder Leverkusen sind da schon ernstere Kandidaten. Ich hoffe, er bleibt bei uns.
#
Wer gestern nach dem Spiel noch ein wenig Zeit vor der Waldbühne verbracht und Pirmin Schweglers Nicht-Reaktion bei etwaiger Frage nach Verbleib registriert hat, der kann zwei und zwei zusammenzählen. Ich gehe zu 95% davon aus, dass er uns verlässt. Einen Wechsel nach Schalke könnte ich (ohne Eintrachtbrille) nachvollziehen, nach Wolfsburg, trotz seiner Landsmänner dort, nicht.  :neutral-face
#
War gestern Waldtribühne nach dem Spiel ist meiner Meinung noch alles offen, er ist sich noch sehr unsicher was er den machen soll und die Fans machen es ihm auch nicht leichter HIER BEI DER SGE WIRD ER GESCHÄTZT!

Bei anderen Vereinen muss er sich erstmal wieder rankämpfen.

Pirmin bleib bei UNS !


Teilen