>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


letzteres liegt ja auch gerade in einem Kollektiv an jedem Einzelnen, so ein Gelaber "ich will Cl/El spielen" geht mir mittlerweile tierisch aufn Sack.Noch ein Grund mehr dieses Dortmunder Gesocks zu verabscheuen,wären die Hopps abgestiegen letztes Jahr so hätten wir die (glaube ich) fürs erste los gehabt.Drecksverein ohne Seele.Also ich für meinen Teil empfinde das schon als nen Schlag ins Gesicht,tut weh und macht mich wütend.So sehr ich ihn für sein Engagement bei uns bewundert hab,so wenig kann ich nachvollziehen was diese Entscheidung angeht.Bescheuert.
Stimmt schon,so langsam kann einem die Lust am Fußball vergehen.

Was macht denn gerade unsere Spieler so viel besser als die von Hopp? Denkst echt, die spielen der Tradition wegen hier?

Ich kann dir als NFL-Fan sagen, dass es Spieler gibt, die trotz gewisser Söldnermentalität sich für den jeweils aktuellen Verein zumeist reinknien.
#
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.
#
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.


schauen wir mal, wie es nächste saison aussieht. sie arbeiten ja offensichtlich an ihren schwachstellen.
#
realdeal schrieb:
Mit der Bestätigung des Wechsels wurde natürlich bis nach dem letzten Heimspiel gewartet. Er hatte wohl Angst ausgepfiffen zu werden.
Naja, wenn ich zu Hoppenheim wechseln würde, würde ich mich auch schämen.


Wenn die Herren Profis so viele Ehre im Leib hätten, würde niemand für SAP, VW oder Club Red Bull spielen.
#
Echt jetzt, nach Ho$$enheim?  

Die sportliche Perspektive war wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für den Wechsel.  
#
friseurin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


letzteres liegt ja auch gerade in einem Kollektiv an jedem Einzelnen, so ein Gelaber "ich will Cl/El spielen" geht mir mittlerweile tierisch aufn Sack.Noch ein Grund mehr dieses Dortmunder Gesocks zu verabscheuen,wären die Hopps abgestiegen letztes Jahr so hätten wir die (glaube ich) fürs erste los gehabt.Drecksverein ohne Seele.Also ich für meinen Teil empfinde das schon als nen Schlag ins Gesicht,tut weh und macht mich wütend.So sehr ich ihn für sein Engagement bei uns bewundert hab,so wenig kann ich nachvollziehen was diese Entscheidung angeht.Bescheuert.
Stimmt schon,so langsam kann einem die Lust am Fußball vergehen.

Was macht denn gerade unsere Spieler so viel besser als die von Hopp? Denkst echt, die spielen der Tradition wegen hier?

Ich kann dir als NFL-Fan sagen, dass es Spieler gibt, die trotz gewisser Söldnermentalität sich für den jeweils aktuellen Verein zumeist reinknien.


versteh jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst    weiss nur das ich Vergleiche Football/Fußball nicht sonderlich hilfreich finde.Soll auch im Fußball Spieler geben die einem Verein eine Karriere lang die Treue halten.Aber das hab ich auch weder gefordert von Schwegler,noch hab ich daran gezweifelt das der irgendwann einmal wechseln wird oder das er sich bei uns nicht reingekniet hätte.Da würde man ihm Unrecht tun..Ich verabscheue nur zutiefst solche Konstrukte wie Leverkusen,Wolfsburg Hoppenheim oder Leipzig.Das hat mit "fairem" Wettbewerb nichts mehr zu tun.
#
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.

Die stehen bloß 5 Punkte vor uns, weil deren Abwehr desaströs ist, nicht nur unserer Doppelbelastung wegen.
Hoffenheim hat mehr Geld als wir, deutlich mehr und jetzt schon eine extrem potente Offensive. Was haben wir? Fragezeichen im Sturm, Fragezeichen auf LA, wilde LVs und einen fraglichen RV. Und zu allem Überfluss kaum Geld.
#
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


letzteres liegt ja auch gerade in einem Kollektiv an jedem Einzelnen, so ein Gelaber "ich will Cl/El spielen" geht mir mittlerweile tierisch aufn Sack.Noch ein Grund mehr dieses Dortmunder Gesocks zu verabscheuen,wären die Hopps abgestiegen letztes Jahr so hätten wir die (glaube ich) fürs erste los gehabt.Drecksverein ohne Seele.Also ich für meinen Teil empfinde das schon als nen Schlag ins Gesicht,tut weh und macht mich wütend.So sehr ich ihn für sein Engagement bei uns bewundert hab,so wenig kann ich nachvollziehen was diese Entscheidung angeht.Bescheuert.
Stimmt schon,so langsam kann einem die Lust am Fußball vergehen.

Was macht denn gerade unsere Spieler so viel besser als die von Hopp? Denkst echt, die spielen der Tradition wegen hier?

Ich kann dir als NFL-Fan sagen, dass es Spieler gibt, die trotz gewisser Söldnermentalität sich für den jeweils aktuellen Verein zumeist reinknien.


versteh jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst    weiss nur das ich Vergleiche Football/Fußball nicht sonderlich hilfreich finde.Soll auch im Fußball Spieler geben die einem Verein eine Karriere lang die Treue halten.Aber das hab ich auch weder gefordert von Schwegler,noch hab ich daran gezweifelt das der irgendwann einmal wechseln wird oder das er sich bei uns nicht reingekniet hätte.Da würde man ihm Unrecht tun..Ich verabscheue nur zutiefst solche Konstrukte wie Leverkusen,Wolfsburg Hoppenheim oder Leipzig.Das hat mit "fairem" Wettbewerb nichts mehr zu tun.

NFL-Franchises sind alles mehr oder minder Konstrukte. Sie gehören alle reichen Leuten, die viel Geld da reinpumpen.
Kaum einer würde dort jemanden ausbuhen oder ernsthaft hassen, nur weil der Spieler dem Ruf des Geldes gefolgt ist, solange der Spieler sich immer voll einsetzt.

Bei mir persönlich fällt ein Spieler nicht durch, nur weil er dem deutlich höheren Gehalt folgt, solange er für die SGE immer alles gegeben hat. Ich akzeptiere die Realität, dass die Spieler nunmal für Geld und Erfolg spielen. Das ist in der freien Wirtschaft ja nicht viel anders.
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.

Die stehen bloß 5 Punkte vor uns, weil deren Abwehr desaströs ist, nicht nur unserer Doppelbelastung wegen.
Hoffenheim hat mehr Geld als wir, deutlich mehr und jetzt schon eine extrem potente Offensive. Was haben wir? Fragezeichen im Sturm, Fragezeichen auf LA, wilde LVs und einen fraglichen RV. Und zu allem Überfluss kaum Geld.


Du hast vergessen zu erwähnen das wir keinen Trainer haben und die Liga zementiert ist
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.

Die stehen bloß 5 Punkte vor uns, weil deren Abwehr desaströs ist, nicht nur unserer Doppelbelastung wegen.
Hoffenheim hat mehr Geld als wir, deutlich mehr und jetzt schon eine extrem potente Offensive. Was haben wir? Fragezeichen im Sturm, Fragezeichen auf LA, wilde LVs und einen fraglichen RV. Und zu allem Überfluss kaum Geld.


und nen Trainer haben wir auch noch net...
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


Wer das meint, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball

Der Trainer hat zwar den Bogen hingekriegt aber wo sind 5 Punkte mehr ne sportliche Perspektive? Dazu unsere Dreifachbelastung mit Verletzungspech.

Die stehen bloß 5 Punkte vor uns, weil deren Abwehr desaströs ist, nicht nur unserer Doppelbelastung wegen.
Hoffenheim hat mehr Geld als wir, deutlich mehr und jetzt schon eine extrem potente Offensive. Was haben wir? Fragezeichen im Sturm, Fragezeichen auf LA, wilde LVs und einen fraglichen RV. Und zu allem Überfluss kaum Geld.


Naja, was hatten wir denn als wir aufgestiegen sind ? Eine Aufstiegs-Mannschaft mit Spielern, die teilweise vorher nie 1. Liga gespielt haben. Alle Transfers zusammen hatten damals so viel gekostet wie Hoppenheim für einen einzigen Spieler ausgibt, der dann in die Trainingsgruppe 2 kommt. Und wo sind wir am Ende gelandet ? Wo war Hoffenheim ?

Geld alleine ist net alles, es erleichtert aber einiges. Die Fragezeichen auf LA oder LV hätten wir auch gehabt, wenn Schwegler bleiben würde und Schmidt gekommen wäre. Die Saison ist noch net ma rum, Gespräche fanden teilweise schon statt und werden weiterhin stattfinden und trotzdem greift die Panik schon wieder wild um sich ...  
#
Habe mit nem Wechsel gerechnet aber dann zu Verein wie Leverkusen, Schalke, Gladbach oder sowas aber Hoffenheim da habe ich null Verständnis für, das ist echt enttäuschend!
#
OM meiner Meinung auch
#
friseurin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Boeing747 schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.
ABER was will er da.

Geld, sportliche Perspektive.


letzteres liegt ja auch gerade in einem Kollektiv an jedem Einzelnen, so ein Gelaber "ich will Cl/El spielen" geht mir mittlerweile tierisch aufn Sack.Noch ein Grund mehr dieses Dortmunder Gesocks zu verabscheuen,wären die Hopps abgestiegen letztes Jahr so hätten wir die (glaube ich) fürs erste los gehabt.Drecksverein ohne Seele.Also ich für meinen Teil empfinde das schon als nen Schlag ins Gesicht,tut weh und macht mich wütend.So sehr ich ihn für sein Engagement bei uns bewundert hab,so wenig kann ich nachvollziehen was diese Entscheidung angeht.Bescheuert.
Stimmt schon,so langsam kann einem die Lust am Fußball vergehen.

Was macht denn gerade unsere Spieler so viel besser als die von Hopp? Denkst echt, die spielen der Tradition wegen hier?

Ich kann dir als NFL-Fan sagen, dass es Spieler gibt, die trotz gewisser Söldnermentalität sich für den jeweils aktuellen Verein zumeist reinknien.


versteh jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst    weiss nur das ich Vergleiche Football/Fußball nicht sonderlich hilfreich finde.Soll auch im Fußball Spieler geben die einem Verein eine Karriere lang die Treue halten.Aber das hab ich auch weder gefordert von Schwegler,noch hab ich daran gezweifelt das der irgendwann einmal wechseln wird oder das er sich bei uns nicht reingekniet hätte.Da würde man ihm Unrecht tun..Ich verabscheue nur zutiefst solche Konstrukte wie Leverkusen,Wolfsburg Hoppenheim oder Leipzig.Das hat mit "fairem" Wettbewerb nichts mehr zu tun.

NFL-Franchises sind alles mehr oder minder Konstrukte. Sie gehören alle reichen Leuten, die viel Geld da reinpumpen.
Kaum einer würde dort jemanden ausbuhen oder ernsthaft hassen, nur weil der Spieler dem Ruf des Geldes gefolgt ist, solange der Spieler sich immer voll einsetzt.

Bei mir persönlich fällt ein Spieler nicht durch, nur weil er dem deutlich höheren Gehalt folgt, solange er für die SGE immer alles gegeben hat. Ich akzeptiere die Realität, dass die Spieler nunmal für Geld und Erfolg spielen. Das ist in der freien Wirtschaft ja nicht viel anders.


deswegen sagte ich ja,solche Vergleiche hinken,und ich gestehe das ich von Football keine Ahnung habe,weil mir diese Sportart einfach zu langweilig ist.Das die Clubs zum allergrössten Teil irgendwelchen Millionären gehören weiss iich aber wohl   .Von daher kann man die Situation nicht vergleichen.Ist hier etwas anderes ob man von Frankfurt nach Hoffenheim wechselt,oder ob dort ein Spieler von Verein X zu Verein Y wechselt.Man sollte sich schon ein wenig hinterfragen für welchen Verein man die Knochen hinhält,aber das ist von mir wohl einfach nur naiv.Genauso wenig wie ich verstehe das Schalke Putin/Gazprom hoffiert oder Bremen Wiesenhof bewirbt,genauso wenig kann ich nachvollziehen das man als Fußballer -ein wenig Ahnung von der Materie vorrausgesetzt- zu so einem ekelhaften Verein wechseln kann.
#
na dann ganz viel spaß beim projekt.

irgendwie feige dass er bis montag damit gewartet hat, aber das nächste spiel gegen dietmars spielzeug kommt bestimmt.
#
Laut HR hats der berater bestätigt. Kotz  
#
Wie enttäuschend... und ich habe so viel von ihm gehalten. Wie kann man nur zu so einem künstlichen Verein gehen? In diesem Fall kann ich dir nur den Abstieg wünschen!
#
aha,er will noch mal einen sportlichen Kick.So ein scheinheiliges,dummes Gefasel.
#
Das ist die kwelle hr schreibt nur ab, immer, ja immer!
Hoffenheim: Alles klar mit Schwegler
Schwegler kann Eintracht Frankfurt für eine festgeschriebene Ablöse verlassen, die sich im niedrigen siebenstelligen Bereich bewegt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603902/artikel_hoffenheim_alles-klar-mit-schwegler.html
#
Immerhin hat er vor 3 Jahren die Eintracht mit in die 2. Liga begleitet, hat auch 2012 im Aufstiegsjahr den Vetrag (wenn auch mit Ausstiegsklausel) verlängert, ansonsten hätte er damals ablösefrei gehen können. Muss man auch mal erwähnen.
Dass er jetzt geht ist vertraglich möglich und von daher gilt es das zu akzeptieren.. Er kann sehr realistisch einschätzen, dass es für die großen Klubs in der Bundesliga nicht reicht.
Und in Hoffenheim wird er sicherlich noch einiges mehr verdienen, von daher sollten wir uns mit der Zukunft beschäftigen und keinen "bald-ehemaligen" nachweinen.


Teilen