>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Ehrmantraut schrieb:
Immerhin hat er vor 3 Jahren die Eintracht mit in die 2. Liga begleitet, hat auch 2012 im Aufstiegsjahr den Vetrag (wenn auch mit Ausstiegsklausel) verlängert, ansonsten hätte er damals ablösefrei gehen können. Muss man auch mal erwähnen.
Dass er jetzt geht ist vertraglich möglich und von daher gilt es das zu akzeptieren.. Er kann sehr realistisch einschätzen, dass es für die großen Klubs in der Bundesliga nicht reicht.
Und in Hoffenheim wird er sicherlich noch einiges mehr verdienen, von daher sollten wir uns mit der Zukunft beschäftigen und keinen "bald-ehemaligen" nachweinen.
 


na er hatte innerhalb des Vereins schon ein wichtige Rolle,die hat er auch prima ausgefüllt.Umso enttäuschter sind hier nicht wenige das es ihn ausgerechnet zu diesem Kackverein hinzieht.Nachweinen nicht unbedingt,sauer bin ich aber allemal.Scheiss Hopp.
#
ChrizSGE schrieb:
Habe mit nem Wechsel gerechnet aber dann zu Verein wie Leverkusen, Schalke, Gladbach oder sowas aber Hoffenheim da habe ich null Verständnis für, das ist echt enttäuschend!

Schonmal dran gedacht, dass von den Vereinen kein Interesse da ist? Sonst könnte ich deinen Einwand verstehen.
#
„Er hat sich für das Projekt Hoffenheim entschieden, um nochmals einen sportlichen Kick zu erleben”, sagte Berater Jürg von Matt.

#
anno-nym schrieb:
„Er hat sich für das Projekt Hoffenheim entschieden, um nochmals einen sportlichen Kick zu erleben”, sagte Berater Jürg von Matt.

 


Man könnte es ja wenigstens zugeben, dann hätte ich auch weniger Probleme damit. Bei Rode ist ja klar, warum er geht, aber ein "neuer Kick" ist mal sowas von gar nicht diplomatisch.

Wo liegt bitte der "Kick"?
Offensivfußball wie in Hoffenheim spielt unsere Eintracht auch, und ich glaube nicht, dass die Umgebung/Luft in Hoffenheim soviel besser ist.

Oder er möchte einfach mit sportlichen Legenden wie Salihovic oder Volland spielen....
#
oh captain, mein captain...



warum hast du mich verlassen?
#
1martin3 schrieb:

Wo liegt bitte der "Kick"?
Offensivfußball wie in Hoffenheim spielt unsere Eintracht auch, und ich glaube nicht, dass die Umgebung/Luft in Hoffenheim soviel besser ist.

Oder er möchte einfach mit sportlichen Legenden wie Salihovic oder Volland spielen....

Wo bitte spielen wir auch nur im entferntesten einen ähnlich offensiven Fußball wie Hoffenheim??? Guck dir bitte mal die Anzahl unserer Tore an und die von Hopp. Vielleicht fällt dir ein kleiner Unterschied auf.
Vllt versuchen wir sowas wie bezaubernden Offensivfußball zu spielen, aber das ist uns konstant über längere Zeit schon lange nicht mehr gelungen.

Welche lebenden Legenden haben wir denn derzeit im SGE-Trikot? Mir fällt nur Alex ein.
#
anno-nym schrieb:
„Er hat sich für das Projekt Hoffenheim entschieden, um nochmals einen sportlichen Kick zu erleben”, sagte Berater Jürg von Matt.

 


... bitte nie wieder im Eintracht-Trikot. Jetzt weiss man wenigstens, warum er sich nicht fit fühlte. Wollte keine Verletzung für seinen neuen Arbeitgeber riskieren.
Alle, die einen Sebastian Rode am Samstag ausgepfiffen haben, sollten sich schämen ...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
[quote=anno-nym]„Er hat sich für das Projekt Hoffenheim entschieden, um nochmals einen sportlichen Kick zu erleben”, sagte Berater Jürg von Matt.



     

Ich lache mich schlapp. Was ein Gefasel von dem Berater. Sportlicher Kick in Hoppenheim!

     
#
Der Abgang durch die Hintertür nach dem letzten Heimspiel ist charakterlos. Das es dann ausgerechnet Hoppenheim ist, die weder international noch vor Fans spielen, macht mich traurig. Kein Problem wenn er eben als Söldner anderswo für noch mehr Kohle anheuert, aber dann kann sich der Berater auch sein Gelaber sparen! Meine Meinung zu PS hat sich mit diesem Abgang grundlegend geändert. Schade drum - Mund abbuzze und nächste Saison alles dafür tun, das wir unsere Ziele erreichen und er nicht!
#
Hoffenheim also. Vorbildlich!

Für mich eine herbe Enttäuschung. Ich hätte das nie erwartet.
#
prothurk schrieb:
Der Abgang durch die Hintertür nach dem letzten Heimspiel ist charakterlos. Das es dann ausgerechnet Hoppenheim ist, die weder international noch vor Fans spielen, macht mich traurig. Kein Problem wenn er eben als Söldner anderswo für noch mehr Kohle anheuert, aber dann kann sich der Berater auch sein Gelaber sparen! Meine Meinung zu PS hat sich mit diesem Abgang grundlegend geändert. Schade drum - Mund abbuzze und nächste Saison alles dafür tun, das wir unsere Ziele erreichen und er nicht!


Sein Spruch zum Freizeitgekicke am Samstag hat doch schon alles gesagt. Das hatte doch nix mehr mit Capitano zu tun...
#
Oh man Pirmin. Was soll das! Wenn es wenigstens ein richtiger Verein gewesen wäre.
Ich bin schwer enttäuscht!
#
HarryHirsch schrieb:
prothurk schrieb:
Der Abgang durch die Hintertür nach dem letzten Heimspiel ist charakterlos. Das es dann ausgerechnet Hoppenheim ist, die weder international noch vor Fans spielen, macht mich traurig. Kein Problem wenn er eben als Söldner anderswo für noch mehr Kohle anheuert, aber dann kann sich der Berater auch sein Gelaber sparen! Meine Meinung zu PS hat sich mit diesem Abgang grundlegend geändert. Schade drum - Mund abbuzze und nächste Saison alles dafür tun, das wir unsere Ziele erreichen und er nicht!


Sein Spruch zum Freizeitgekicke am Samstag hat doch schon alles gesagt. Das hatte doch nix mehr mit Capitano zu tun...


Dann soll er auch gehen, denn wir brauchen Spieler, die 100%ig alles für unseren Verein geben! Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!
#
Man muss es nicht verstehen- Seine Verdienste sollte man aber auch nicht vergessen. Aber gut-ohne ihn wird es auch weitergehen.  Wie wird sich zeigen...
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
prothurk schrieb:
Der Abgang durch die Hintertür nach dem letzten Heimspiel ist charakterlos. Das es dann ausgerechnet Hoppenheim ist, die weder international noch vor Fans spielen, macht mich traurig. Kein Problem wenn er eben als Söldner anderswo für noch mehr Kohle anheuert, aber dann kann sich der Berater auch sein Gelaber sparen! Meine Meinung zu PS hat sich mit diesem Abgang grundlegend geändert. Schade drum - Mund abbuzze und nächste Saison alles dafür tun, das wir unsere Ziele erreichen und er nicht!


Sein Spruch zum Freizeitgekicke am Samstag hat doch schon alles gesagt. Das hatte doch nix mehr mit Capitano zu tun...


Dann soll er auch gehen, denn wir brauchen Spieler, die 100%ig alles für unseren Verein geben! Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!


Habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Ich finde es okay, dass er geht. Wer über drei Jahre jeden Sommer mit seinem Weggang kokettiert um seine Gehalt zu erhöhen, den muss man dann auch ziehen lassen. Mit seiner Verletzungsanfälligkeit besteht zudem die Gefahr, dass er zum nächsten Amanatidis wird (hohes Gehalt aber dauernd verletzt).

Für 2 Mio findet man einen passenden Ersatz - siehe Flum.
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
prothurk schrieb:
Der Abgang durch die Hintertür nach dem letzten Heimspiel ist charakterlos. Das es dann ausgerechnet Hoppenheim ist, die weder international noch vor Fans spielen, macht mich traurig. Kein Problem wenn er eben als Söldner anderswo für noch mehr Kohle anheuert, aber dann kann sich der Berater auch sein Gelaber sparen! Meine Meinung zu PS hat sich mit diesem Abgang grundlegend geändert. Schade drum - Mund abbuzze und nächste Saison alles dafür tun, das wir unsere Ziele erreichen und er nicht!


Sein Spruch zum Freizeitgekicke am Samstag hat doch schon alles gesagt. Das hatte doch nix mehr mit Capitano zu tun...


Dann soll er auch gehen, denn wir brauchen Spieler, die 100%ig alles für unseren Verein geben! Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!

Mal ein wenig aufm Boden bleiben würde Einigen wirklich gut tun.
#
prothurk schrieb:
Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!

Schwegler ist also ein Stück Scheisse?
#
friseurin schrieb:
1martin3 schrieb:

Wo liegt bitte der "Kick"?
Offensivfußball wie in Hoffenheim spielt unsere Eintracht auch, und ich glaube nicht, dass die Umgebung/Luft in Hoffenheim soviel besser ist.

Oder er möchte einfach mit sportlichen Legenden wie Salihovic oder Volland spielen....

Wo bitte spielen wir auch nur im entferntesten einen ähnlich offensiven Fußball wie Hoffenheim??? Guck dir bitte mal die Anzahl unserer Tore an und die von Hopp. Vielleicht fällt dir ein kleiner Unterschied auf.
Vllt versuchen wir sowas wie bezaubernden Offensivfußball zu spielen, aber das ist uns konstant über längere Zeit schon lange nicht mehr gelungen.

Welche lebenden Legenden haben wir denn derzeit im SGE-Trikot? Mir fällt nur Alex ein.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Pseudoargument sondergleichen ist.
Wenn man schon nicht die vermeintlich bessere Perspektive als Argument anführt, ist ein neuer "Kick" ja sowas wie "Ach, ich brauch mal ne Luftveränderung, ab in die Provinz, diese Himmelblauen Trikots sind aber auch schön!".

Wo da der sportliche Mehrwert liegen soll frage ich mich, aber von einem Verein, der 14-Jährigen Millionenverträge anbietet, braucht man nicht so zu tun, als läge alles nur am grandiosen sportlichen Konzept.

Wenn Pirmin schnell noch vor seinem Karriereende viel Geld scheffeln muss, hab ich kein Problem damit, aber alles auf den "Kick" zu schieben und "sportliche Perspektive", ist einfach nur ne blöde Ausrede.

Ich bleib dabei, so viel toller ist Hoffeneim bei weitem nicht, und es hat eine gewisse Lächerlichkeit an sich, dass bei solchen Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffeneim mit einer solchen Hysterie versucht, ins internationale Geschäft zu kommen und jedes Jahr labert wie toll man doch ist, wenn dann im Endeffekt Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis zueinander stehen.
Eolfsburg blättert 60Mio€ für neue Spieler hin, bringt nichts, schickt diese Spieler für ein viertel des Betrages weg, haut noch mal 60Mio€ raus, schafft den EL-Einzug am letzten Spieltag, und spielt dann vor ein paar 20.000 Zuschauern, wow.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!

Schwegler ist also ein Stück Scheisse?



Finde ein passendes Wert für Hoffenheim.
Schwegler ist jetzt Teil von Hoffenheim.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Scheiß Hoffenheim - Pirmin Schwegler ist zukünftig ein Stück dieser Kacke!

Schwegler ist also ein Stück Scheisse?



Sagt wer?

Schwegler wird für den Kackverein Hoppenheim spielen und wird ein Teil des Projektes. Das gilt für den Bundesligaprofi Schwegler - nicht für den Mensch und wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut mir das leid. Er trägt nun künftig deren Trikot und kämpft für diesen Retortendreck und ich wünsche ihm dort sportlich keinen Erfolg!


Teilen