>

SAW Gebabbel 08.05

#
JJ_79 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das einzig gute an Jungs Nominierung ist, dass die totale Katastrophe ausgeblieben ist. Aber es ist trotzdem kein positives Zeichen, dass ein Frankfurter Bub erst nominiert wird, wenn fast die gesamte Stammelf fehlt und immer häufiger Freiburger und Co vorgezogen werden. Man kann nur hoffen, dass das unter dem neuen Nationaltrainer und mit unseren neuen Talenten Stendera und Waldschmidt besser wird. Nicht dass die irgendwann auch wechseln um in der Nationalmannschaft eine Chance zu bekommen.  


Lass die erstmal gestandene Bundesligaspieler werden, bis dahin ist der Bundesjogi dann eh Geschichte.

Darauf hoffe ich ja.    Wir haben Toptalente die die nächsten Jahre den Durchbruch wohl schaffen werden und es wird einen neuen Nationaltrainer geben, der Frankfurt nicht mehr ignorieren könnte.
#
frankblack schrieb:
Ich versteh nicht, wie man als fussballinteressierter Mensch das Interview von HB nicht interessant und lesenswert finden kann. Zumal es dabei um die Eintracht in der jetzigen Situation eigentlich nur am Rande geht!


Da stimme ich mal wirklich zu. Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht.  Er bremst die Schulden völlig ein und Hellman wird ihm gleich tun. Selbst wenn man HB "los hätte" was hier ja anscheinend viele fordern Hätte noch der Finanzvorstand die Hand drauf. Und der hat HB-Schule.
Und eines muß man in dem Interwiew deutlich heraus lesen. HB wurde wohl gefeuert weil er zu "defensiv" agiert hat. Und wenn man sich den HSV JETZT ansieht scheint er doch nicht ganz im Unrecht gewesen zu sein. Klar...NIE abgestiegen (abwarten). Und bei einem Abstieg dann zu befürchten KEINEN Fuß mehr vor den nächsten zu bekommen...
Ich denke der Weg den die Eintracht eingeschlagen hat ist ein Guter. ICH verdanke HB viel als Fan.
Wahrscheinlich würde die SGE sonst in der Hessenliga oder 3. Liga rumeiern.  
Wenn ich mich nur durch einen Mäzen die Lizenz holen kann wird´s aber Zappenduster. Dann lieber Mittelmaß mit Aussicht zum ersten Drittel und aber einen eventuellen Abstieg ohne Lizenzbefürchtungen verkraften können. Ich kann mich nur ZU genau an die "last-minute" Lizenz erinnern. ICH möchte das NICHT nochmal.  
Alle die hier auf HB rumhacken haben wohl vergessen wie es ende der 90er um den Verein stand.    
#
Alle die hier auf HB rumhacken haben wohl vergessen wie es ende der 90er um den Verein stand.    


+1  

man muss nicht alles gutheißen was er so angepackt hat, aber ohne ihn wäre EF heute wahrscheinlich so unbedeutend wie der Verein auf der anderen Mainseite dessen Namen mir gerade nicht einfällt, bei dem aber häufiger das Finanzamt vorbei schaut  
#
Hunter181 schrieb:
...Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht...

Er hat aber keine Autobahnen gebaut.
#
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ziatat aus der FAZ:

Eine abermalige Nominierung wäre auch im Sinne Hübners. Könnte er damit gegenüber Jung und begehrten Zugängen doch argumentieren, dass sie auch als Eintracht-Profi den Aufstieg in die Nationalmannschaft hinbekommen können. Zudem wären sie in den Verhandlungen mit den Trainerkandidaten ein dezenter Hinweis über das Potential am Fußballstandort Frankfurt. Würde Jung freilich nicht berücksichtigt, könnte dies die ohnehin komplizierte Situation der Eintracht in diesen Tagen vor dem Saisonschluss weiter verschärfen.

Zitat Ende:

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. An dieser Stelle frage ich mich echt, welche geistige Umnachtung den Autor des Artikel ergriffen hat um solch einen Scheißdreck zu verzapfen.  


Welcher Teil davon gefällt dir denn nicht? Ich gestehe, ich sehe es ähnlich wie der Autor.  


Also bitte: Der Kerl will dem geneigten Leser doch nicht ernsthaft damit sagen, das eine etwaige Vertragsverlängeung von Jung von einer Nominierung für ein "Kasperltheater-Länderspiel" gegen Polen abhängt.

Sprich, welche Bedeutung dieses Spiel hat ist dir schon klar, oder?

Im übrigen wird das den neuen Trainer und zukünftige Spieler auch kaum interessieren, geschweige denn werden diese ihre Zukunft bei Eintracht Frankfurt bestimmt nicht von einer Nominierung Jungs für dieses "Länderspiel" abhängig machen.

BTW: Das Jogi Bär den Sebi mit zur WM nimmt glaubst du aber nicht wirklich?



Mag sein, dass ich das ein wenig naiv sehe, aber ich denke durchaus dass es für die Spieler wichtig ist zu sehen, dass ein Vertrag in Frankfurt nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium für eine Berufung in die DFB Elf ist (was man ja mittlerweile durchaus meinen könnte). Der Stellenwert des Spiel, ist da eher nebensächlich.  


Ich empfinde deine Sichtweise absolut nicht als naiv bzw. man kann da ganz sicher auch anderer Meinung sein.

Nichts desto trotz denke ich nach wie vor, das der Umstand einer Nominierung respektive Nichtnominierung von Jung für das Polen Länderspiel überhaupt keinen Einfluss auf zukünftige Vertragsgespräche haben wird. Und schon gar nicht in der Form, so wie der Autor der FAZ dies in seinem Bericht dargestellt hat.

Anders sähe das wohl aus, wenn Jung im WM Kader stünde. Das könnte dann schon eher Auswirkungen in Punkto Perspektive haben. Eine Nominierung für das Polen Länderspiel aber ganz sicher nicht.
#
Larry63 schrieb:
Alle die hier auf HB rumhacken haben wohl vergessen wie es ende der 90er um den Verein stand.    


+1  

man muss nicht alles gutheißen was er so angepackt hat, aber ohne ihn wäre EF heute wahrscheinlich so unbedeutend wie der Verein auf der anderen Mainseite dessen Namen mir gerade nicht einfällt, bei dem aber häufiger das Finanzamt vorbei schaut  


Hab gerade nochmal nechgesehen. Die U`haching-Klage war ja erst 2002    
Aber gegen den SSV Ulm im Jahre 2000 war ich damals mit im Waldstadion.... Werde ich nie vergessen.  ,-)
War mein erstes "Heimspiel". Und das auch nur weil ich da den Führerschein schon hatte.    
Und ab 2002 hat sich die SGE dann finanziel erholt. Damals waren es 8! mio €. Und jetzt wird die Lizenz mit einer Verschuldung von 100 Mio vergeben ?!?!?!?      
 
#
zeisich schrieb:
Hunter181 schrieb:
...Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht...

Er hat aber keine Autobahnen gebaut.


Hö? MUSS ich das jetzt verstehen?  
Entweder bin ich zu alt (mit 34) oder DU zu jung um den Zusammenhang zu verstehen.    
#
Hunter181 schrieb:
zeisich schrieb:
Hunter181 schrieb:
...Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht...

Er hat aber keine Autobahnen gebaut.


Hö? MUSS ich das jetzt verstehen?  
Entweder bin ich zu alt (mit 34) oder DU zu jung um den Zusammenhang zu verstehen.    


Nö, Du bist noch zu jung

BTW: Was muss ich da im SAW lesen: "Jung tendiert eher zu Wob als zu Schalke ..."

Wir sind wohl völlig aus dem Rennen. Und total unwichtig.
Das ist das, was mich an solchen Meldungen, die jetzt nicht nur die Eintracht betreffen, total ankotzt. Diese komischen "Meinungsmedien" wie BLÖD oder Kacker tun immer so, als wäre es das großherzogliche Anrecht der "größeren" Vereine, sich die Spieler einfach gleich "der ersten Nacht" zu nehmen; und die kleineren Vereine dürfen gerade noch wie beim NSA-Skandal merkelduckerischgleich sagen: "Oh danke, dass Ihr uns langsam ausbluten lasst und nicht gleich köpft. Wie wäre es mit noch ein bisschen häuten, so von den Füßen aufwärts oder so. Macht Euch doch sicher auch Spaß ..."

Alter ... wird mal wieder Zeit für etwas mehr Journalismus und weniger PR-Hu.rer.ei  
#
Tschock schrieb:
Hunter181 schrieb:
zeisich schrieb:
Hunter181 schrieb:
...Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht...

Er hat aber keine Autobahnen gebaut.


Hö? MUSS ich das jetzt verstehen?  
Entweder bin ich zu alt (mit 34) oder DU zu jung um den Zusammenhang zu verstehen.    


Nö, Du bist noch zu jung

BTW: Was muss ich da im SAW lesen: "Jung tendiert eher zu Wob als zu Schalke ..."

Wir sind wohl völlig aus dem Rennen. Und total unwichtig.
Das ist das, was mich an solchen Meldungen, die jetzt nicht nur die Eintracht betreffen, total ankotzt. Diese komischen "Meinungsmedien" wie BLÖD oder Kacker tun immer so, als wäre es das großherzogliche Anrecht der "größeren" Vereine, sich die Spieler einfach gleich "der ersten Nacht" zu nehmen; und die kleineren Vereine dürfen gerade noch wie beim NSA-Skandal merkelduckerischgleich sagen: "Oh danke, dass Ihr uns langsam ausbluten lasst und nicht gleich köpft. Wie wäre es mit noch ein bisschen häuten, so von den Füßen aufwärts oder so. Macht Euch doch sicher auch Spaß ..."

Alter ... wird mal wieder Zeit für etwas mehr Journalismus und weniger PR-Hu.rer.ei    


Für 10 Mio kann er gerne nach Golfsburg gehen  
#
Stoppdenbus schrieb:
philadlerist schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[quote=Knueller]Wieviele Sprachen spricht di Matteo denn jetzt eigentlich fließend? Mittlerweile ist die Presse bei sechs angekommen.



Gestern stand irgendwo ein Duzend. Da wollte wohl einer ein halbes Duzend schreiben.


Schwyzzerdütsch, Badensisch, Elsässisch, Lichtensteinerisch, Eisdielerisch, Franzmännisch und Eurenglisch, sowie gutes und schlechtes Deutsch!
Als Italiener hat man aber auch einen lateinischen Sprachstamm, so dass vielleicht noch Rumänisch, Spanisch, Portugiesisch, Vatikanisch und Räto dazukommen - das wär ja dann ein Dutzend!
 



Was?? Nicht mal letztebürgisch?

Der Mann ist raus!
[/quote

Das fällt unter schlechtes Deutsch
!
#
Stoppdenbus schrieb:
philadlerist schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Knueller schrieb:
Wieviele Sprachen spricht di Matteo denn jetzt eigentlich fließend? Mittlerweile ist die Presse bei sechs angekommen.



Gestern stand irgendwo ein Duzend. Da wollte wohl einer ein halbes Duzend schreiben.


Schwyzzerdütsch, Badensisch, Elsässisch, Lichtensteinerisch, Eisdielerisch, Franzmännisch und Eurenglisch, sowie gutes und schlechtes Deutsch!
Als Italiener hat man aber auch einen lateinischen Sprachstamm, so dass vielleicht noch Rumänisch, Spanisch, Portugiesisch, Vatikanisch und Räto dazukommen - das wär ja dann ein Dutzend!
 



Was?? Nicht mal letztebürgisch?

Der Mann ist raus!


Jetzt noch mal richtig:
Das fällt in der Liste unter schlechtes Deutsch!

#
Frankfurt050986 schrieb:
Tschock schrieb:
Hunter181 schrieb:
zeisich schrieb:
Hunter181 schrieb:
...Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht...

Er hat aber keine Autobahnen gebaut.


Hö? MUSS ich das jetzt verstehen?  
Entweder bin ich zu alt (mit 34) oder DU zu jung um den Zusammenhang zu verstehen.    


Nö, Du bist noch zu jung

BTW: Was muss ich da im SAW lesen: "Jung tendiert eher zu Wob als zu Schalke ..."

Wir sind wohl völlig aus dem Rennen. Und total unwichtig.
Das ist das, was mich an solchen Meldungen, die jetzt nicht nur die Eintracht betreffen, total ankotzt. Diese komischen "Meinungsmedien" wie BLÖD oder Kacker tun immer so, als wäre es das großherzogliche Anrecht der "größeren" Vereine, sich die Spieler einfach gleich "der ersten Nacht" zu nehmen; und die kleineren Vereine dürfen gerade noch wie beim NSA-Skandal merkelduckerischgleich sagen: "Oh danke, dass Ihr uns langsam ausbluten lasst und nicht gleich köpft. Wie wäre es mit noch ein bisschen häuten, so von den Füßen aufwärts oder so. Macht Euch doch sicher auch Spaß ..."

Alter ... wird mal wieder Zeit für etwas mehr Journalismus und weniger PR-Hu.rer.ei    


Für 10 Mio kann er gerne nach Golfsburg gehen    


Und die Ausstiegsklausel ist wirklich so hoch?
#
Alle die hier auf HB rumhacken haben wohl vergessen wie es ende der 90er um den Verein stand.    


oder schlicht und einfach schon damals nicht verstanden, wie knapp das war.
Und was da vorher teilweise für Bruderschaften von Stümpern und Größenwahnsinnigen am Werkeln waren

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wann die Schere zwischen den Betuchten und den Kirchenmäusen sich richtig aufgegangen ist, und was hier in den zehn Jahren alles falsch gemacht wurde bevor HB übernommen hat.
Davon abgesehen, wenn der beschissene Abstieg 2011 nicht gewesen wäre, würden wir schon jetzt richtig gut dastehen. Ein paar Plätze besser in der TV-Tabelle und mit dem dahin geschmolzenen Eigenkapital.
Und selbst das hat der Verein überlebt - trotz Stadt und Stadion, Altschulden aus Vermarktungsverträgen und Octagon (50 Mio wohin?) und nicht zu vergessen trotz der verschollenen Detari-Millionen.

Bei dem was HB hier geleistet hat, darf er ehrlich gesagt auch manchmal ein bißchen drollig sein. Und sogar den ein oder anderen Fehler (das zweite Jahr Skibbe) verzeih ich ihm, denn für das kollektive Tasmanen-Versagen auf dem Platz konnte er nur wenig.
Ich hoffe er macht noch lange weiter. Grad in der Konstellation mit BH finde ich ihn einfach den richten Mann am richtigen Platz!
#
Hunter181 schrieb:
frankblack schrieb:
Ich versteh nicht, wie man als fussballinteressierter Mensch das Interview von HB nicht interessant und lesenswert finden kann. Zumal es dabei um die Eintracht in der jetzigen Situation eigentlich nur am Rande geht!


Da stimme ich mal wirklich zu. Und zugegebenermaßen war wirklich nicht alles schlecht was HB gemacht hat und macht.  Er bremst die Schulden völlig ein und Hellman wird ihm gleich tun. Selbst wenn man HB "los hätte" was hier ja anscheinend viele fordern Hätte noch der Finanzvorstand die Hand drauf. Und der hat HB-Schule.
Und eines muß man in dem Interwiew deutlich heraus lesen. HB wurde wohl gefeuert weil er zu "defensiv" agiert hat. Und wenn man sich den HSV JETZT ansieht scheint er doch nicht ganz im Unrecht gewesen zu sein. Klar...NIE abgestiegen (abwarten). Und bei einem Abstieg dann zu befürchten KEINEN Fuß mehr vor den nächsten zu bekommen...
Ich denke der Weg den die Eintracht eingeschlagen hat ist ein Guter. ICH verdanke HB viel als Fan.
Wahrscheinlich würde die SGE sonst in der Hessenliga oder 3. Liga rumeiern.  
Wenn ich mich nur durch einen Mäzen die Lizenz holen kann wird´s aber Zappenduster. Dann lieber Mittelmaß mit Aussicht zum ersten Drittel und aber einen eventuellen Abstieg ohne Lizenzbefürchtungen verkraften können. Ich kann mich nur ZU genau an die "last-minute" Lizenz erinnern. ICH möchte das NICHT nochmal.  
Alle die hier auf HB rumhacken haben wohl vergessen wie es ende der 90er um den Verein stand.    


Ich persönlich hacke nicht auf HB rum, alles gut gemacht, ggf. sogar mit *..
Selbst wenn man HB "los hätte" was hier ja anscheinend viele fordern hätte noch der Finanzvorstand die Hand drauf. Und der
Mein Tipp, wenn Hellmann evtl. mehr Kompetenzen bekommt, wird die Sponsoren Sache wahrscheinlich etwas informeller...und ich denke dass er mit weniger Blindheit/Verbissenheit...die ein oder andere Vision von Zusatzeinnahmen umsetzt..Punkt.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Schon fast 17 Uhr und die Presse hat noch keinen neuen Trainernamen in den Raum geworfen. Da stimmt doch was nicht...


Denen sind einfach die Namen ausgegangen
Wahrscheinlich Redaktions-Internet gelöscht, oder so
#
gizzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schönes Interview von Bruchhagen.

Zu Löw:

Der Mann ist der schlimmste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte.

Wenn der nicht immer so viel Dusel hätte, wäre der schon lange kein Trainer mehr.

Das Wort Trainer ist eigentlich eine Beleidigung im Zusammenhang mit Löw.




Löw ist eine der großen Luftnummern im deutschen Profifussball.

Ohne seinen Spezi Jürgen Klinsmann wäre er nicht das geworden was er heute ist, sondern wahrscheinlich noch nicht mal Platzwart in Offenbach.


Ist jetzt nicht so, dass ich ein Fan von Löw wäre.
Ich denke er hat die von Klinsmann gelegte Spur nahezu perfekt weitergeführt, was die vielen Aufgaben des Bundestrainers mit und gegen den DFB angeht.
Durch die beiden hat sich tatsächlich viel getan bzw vieles wurde verstärkt oder katalysiert.
Seit ein paar Jahren allerdings steht er Spielermäßig besser da, als fast alle Bundestrainer vor ihm, selbst bei der kleinen Verletztenliste und den zwei drei Kappen, die meiner Meinung nach nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben.
Aber egal, er hat 16 - 18 Spieler der höchsten internationalen Klasse und noch ein paar tolle Talente hinten dran. Es fehlt leider ein Top-Mittelstürmer a la Lewandowski und ein Weltklasse Linksverteidiger, aber mit den Spieler die er hat, kann man auch mal ein Turnier gewinnen
Gut zweimal 0:1 gegen Spanien, die nicht unbedingt spielerisch, aber mentalitätsmäßig auf den Punkt fitter waren. Und eine echte Losernummer gegen Italien - aber gegen die hat ja auch noch kein anderer deutscher Nationaltrainer bei einer WM was geholt.

Wenn die WM in Europa wäre, würde ich sogar sagen: mit den Spielern muss er es schaffen können. Bei dem Klima in Brasilien - mit den beschissensten Spielorten, die man losen konnte - kann es allerdings schon sein, dass da der eine oder andere Spieler nicht mit zurecht kommt. (umso unverständlicher warum der immer so perfekt organisierende DFB die Mannschaft nicht schon drei Wochen vorher darunter schickt, damit sie sich besser akklimatisieren können)

lange Absätze, tiefer Sinn: Er hat kein echte Ausrede. Er hat die Spieler, jetzt muss er die beste Mannschaft daraus bauen und auch mal beweisen, dass er nicht nur die Position des BT ausfüllt, sondern auch mal mit strategischen und taktischen Finessen kommt, mit denen man Brasilien, Spanien oder endlich mal Italien auch schlagen kann. HF ist Pflicht! Aber wenn er ein großer Trainer sein will, dann muss er jetzt endlich was gewinnen!

Ich glaube aber genau daran wird er scheitern. Der Bayern-Block wird das Pep-System spielen wollen und Löw hat wahrscheinlich nicht die richtige Idee, wie man davon das Gute nehmen und es mit Kloppos Hauruck-Pressing und den Fähigkeiten eines Özil kombinieren kann.
Und - man kann es nicht oft genug sagen - ohne Frankfurter im Kader wird das eh nix! Das ist schonmal der größte strategische Fehler worweg!
#
Der heutige FR - Artikel über di Matteo hört sich ja wirklich nicht schlecht
an.. Von mir aus darf er gerne kommen, wenn er nicht überweite Strecken so
defensiv und destruktiv spielen lässt, wie in den letzten CL - Spielen mit
Chelsea vor zwei Jahren..  ,-)

Aber ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass di Matteo ab
Sommer hier Trainer wird.. Glaube immer noch so ein bißchen an eine
"Nebelkerze".. ,-)
#
Jung hat doch bestimmt eine Ausstiegsklausel für umme?!

Wenn nicht, kann er ab 8.000.000 € gehen.
#
Sieht alles ziemlich nach einem Neuanfang aus! Nun gut. Ich gehe diesen Weg mit. Zur Not auch in die 2. Liga.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Jung hat doch bestimmt eine Ausstiegsklausel für umme?!

Wenn nicht, kann er ab 8.000.000 € gehen.


Ich geb direkt 10 Euro, wenn du gehst. Deal?


Teilen