>

Fernsehgelder 12/13

#
municadler schrieb:

so ist es auch und das " gewicht dieses Jahres nimmt mit jedem Spieltag zu .. ginge es so weiter wären der HSV und Hoppenheim überholt.. aber die werden wohl etwas nach oben kommen und wir "etwas" nach unten - aber dennoch der Fernsehgeld-Abstand verringert sich sicher, weil ich glaube dass wir am Ende noch vor beiden Mannschaften stehen werden  


Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Gute Idee, war aber ja schon letztens schon ähnlich drin. Die Frage ist, ob man so allwöchentliche Aktualisierungen inkl. Match-to-Match, Pflichtpunkte usw. usw. usw nicht in einen Thread machen könnte... Statistiken zum 4. Spieltag etc.

Würde es ein wenig erleichtern bzgl. Überblick!


finde schon das das thema Fersehgeld einen eigenen Thread verdient hat - wenn man alles in einen Statistikthread  packt wirds unübersichtlicher - vor allem ja auch weil man auch drüber quatschen will - grad jetzt wo alle Statistiken soo gut aussehen
#
municadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gute Idee, war aber ja schon letztens schon ähnlich drin. Die Frage ist, ob man so allwöchentliche Aktualisierungen inkl. Match-to-Match, Pflichtpunkte usw. usw. usw nicht in einen Thread machen könnte... Statistiken zum 4. Spieltag etc.

Würde es ein wenig erleichtern bzgl. Überblick!


finde schon das das thema Fersehgeld einen eigenen Thread verdient hat - wenn man alles in einen Statistikthread  packt wirds unübersichtlicher - vor allem ja auch weil man auch drüber quatschen will - grad jetzt wo alle Statistiken soo gut aussehen


Ich meinte damit allspieltägliche Meldungen. Dass man hin und wieder (im alten Fernsehgelder-Thread von vor paar Tagen) etwas reinpostet, ist absolut wünschenswert. Mir gings nur darum, dass es irgendwie komisch ist, wenn jetzt jeden Spieltag ein Fernsehgelder-Thread Spieltag XY aufgemacht wird. Dann lieber in den bestehenden großen.
#
seventh_son schrieb:


Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.


Doch, doch. Denn der Tabellenendstand 12/13 fließt ja immerhin mit der 3 fachen Punktzahl in die Berechnung 13/14 ein.
#
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:


Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.


Doch, doch. Denn der Tabellenendstand 12/13 fließt ja immerhin mit der 3 fachen Punktzahl in die Berechnung 13/14 ein.


Ok dann präzisiere ich, wir sollten so lange wie möglich in den oberen Regionen wildern und am Ende dann auch insgesamt vor den direkten Fersehgeld-Konkurrenten stehen
#
seventh_son schrieb:
municadler schrieb:

so ist es auch und das " gewicht dieses Jahres nimmt mit jedem Spieltag zu .. ginge es so weiter wären der HSV und Hoppenheim überholt.. aber die werden wohl etwas nach oben kommen und wir "etwas" nach unten - aber dennoch der Fernsehgeld-Abstand verringert sich sicher, weil ich glaube dass wir am Ende noch vor beiden Mannschaften stehen werden  


Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.


doch das ist sehr wichtig, weil die bessere Platzierung aus diesem Jahr dann ja 3 jahre mitgezählt wird und unsre schlechteren Paltztierungen ja auch in den nächsten 2-3 Jahren aus der Statistik rausfallen!
#
propain schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
propain schrieb:
Ob das nicht auch in den Thread reingepasst hätte....
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11192436/


Ebensowenig wie die Pflichtpunktanalyse des 4. Spieltages in der Pflichtpunktanlayse des 2. Spieltages reingepasst hätte...


Ist schon klar, an jedem Spieltag ändern sich die Fernsehgelder für 2012/13. Wem willst du denn das erzählen?  


Keinem. Die Pflichtpunkte ändern sich auch nicht...

Ich hätt nur keine Lust, bei jedem Spieltag den ganzen Thread nach dem letzten Stand zu durchwühlen.

Ich weiß, dass es den anderen Thread gibt. Ich hab selbst drin geschrieben. Und ja, ich hätt da auch reinschreiben können. Hab ich aber nicht, sondern ich hab nen neuen aufgemacht. Ich bin ne Menge in Foren unterwegs und ich denk mir schon was dabei, wenn ich nen neuen Thread aufmach. Also: isses dir jetzt echt so wichtig, dass du noch n paarmal hin und her schreiben musst oder isses jetzt gut?
#
seventh_son schrieb:
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:


Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.


Doch, doch. Denn der Tabellenendstand 12/13 fließt ja immerhin mit der 3 fachen Punktzahl in die Berechnung 13/14 ein.


Ok dann präzisiere ich, wir sollten so lange wie möglich in den oberen Regionen wildern und am Ende dann auch insgesamt vor den direkten Fersehgeld-Konkurrenten stehen


genauso schauts aus .. und wir sind ja auf nem guten weg.. der sieg von hoffenheim und von Hamburg waren zwar kontraproduktiv in diesser Hinsicht - hoffe aber dennoch wir können sie bis zum ende hinter uns halten.. Holen wir selber 45 - 50 Punkte oder mehr glaub ich ist das kein Problem
#
Nur für mich gesprochen: Ich fände diesen Wust jede Woche zu uninteressant. Was mich viel mehr interessieren würde, wäre eine kleine, übersichtliche Tabelle etwa alle 6 Spieltage, wie das Fernsehgeld sich für jeden Verein verändert hat, also nach Spieltagen gestaffelt dann 6, 12, 17, 23, 29, 34.
#
Geile Sache! Erst recht, weil wir (noch) in der Position sind, dass wir der ganzen Liga gegenüber was gut machen (Bayern ausgenommen). Es wär genial, wenn du das weiterführen könntest (zumindest bis wir irgendwann (2066 oder so) mal auf dem absteigenden Ast sitzen  ,-)
#
Mir fehlt da ein "Bitte", also: Bitte!
#
Wie ist die erste Spalte (2009-2012) zu verstehen?

Sind das Tabellenplätze?

Wenn ja war Augsburg einen Platz vor uns und sind nun hinter uns, das ist klar.

Hamburg aber war 36 Plätze vor uns, die hätten wir an den bestehenden Spieltagen ja schon aufgeholt.

Also nur die Durchschnittsplatzierung?

Das nächste ist, dass der "Vorsprung" den wir uns jetzt erarbeiten ja futsch ist, sobald die Saison 2013/2014 angefangen hat, richtig?
#
21Uhr14 schrieb:
Wie ist die erste Spalte (2009-2012) zu verstehen?
Sind das Tabellenplätze?


Nein, das ist die Summe der Punkte für die Saisons 09-12. Für Platz 1 gibt es in der ersten Liga 36 Punkte, für Platz 2 gibts 35, usw...
Die Punkte aus 09/10 zählen einfach, aus 10/11 zweifach und aus 11/12 dreifach.
Die Punkte dieser Saison zählen 4fach, aber natürlich nur anteilig auf die Spieltage.

21Uhr14 schrieb:
Das nächste ist, dass der "Vorsprung" den wir uns jetzt erarbeiten ja futsch ist, sobald die Saison 2013/2014 angefangen hat, richtig?


Kommt ganz auf die Endplatzierung drauf an, die dann nächstes Jahr dreifach in den "Bestand" eingeht.

Aber lass uns mal einen Extremfall betrachten. An dem wird´s wohl klarer:
Angenommen, wir gewinnen die ersten 13 Spiele und verlieren ab dann alles. Dann halten wir mit 39 Punkten und z.B. Platz 14 die Klasse, haben aber aufgrund der grandiosen Hinrunde einen durchschnittlichen Tabellenplatz von - keine Ahnung - Platz 5.
Dann kriegen wir für diese Saison so viele Punkte als wären wir die ganze Zeit auf Platz 5 gewesen (und das 4fach), was zu einem grandiosen Abschlussergebnis für dieses Saisonende führen würde, bekämen aber die folgenden drei Jahre lang für diese Saison nur die Punkte angerechnet, die es für das Erreichen des 14. Platzes gibt.
Wir würden also irgendwann zwischen dem Ende dieser Saison und dem Beginn der nächsten Saison ein gutes Stück nach unten sacken.
#
Egal wofür es wann welche Punkte und welche Kohle gibt - die Grafik von 4. Spieltag, wie sie uns da alle von oben entgegensinken, nein -stürzen, drucke ich mir schon mal in Farbe aus.
#
Also ich will die Übersicht jeden Spieltag sehen!
#
Will als Beispiel nur kurz auf diesen Thread hinweisen, in dem Ausgangssituation, Verteilung und Entwicklung der Fernsehgelder während der Saison sehr gut erklärt und damals auch regelmäßig (jeden Spieltag?) aktualisiert wurde.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165321/

In diesem Sinne: gute Arbeit! Fände es toll, wenn es das wieder geben würde. Wurde wohl damals wegen Abstieg eingestellt  
#
Cool, danke. Den Thread kannte ich noch gar nicht. Werd ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Vielleicht sind ja - vor allem bezüglich Auszahlungszyklen oder ähnlichen Unbekannten in der ganzen Rechnung - ein paar zusätzliche Infos enthalten...

Und wenn einer von den Mods diesen Thread in "Fernsehgelder Saison 2012/13" umbenennen würde, dann würd ich in Zukunft auch gerne hier updaten...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Und wenn einer von den Mods diesen Thread in "Fernsehgelder Saison 2012/13" umbenennen würde, dann würd ich in Zukunft auch gerne hier updaten...


Update:


Viel Spannendes hat sich nicht getan... das ist der Fluch der guten Tat  ,-)
Das Einzig "nennenswerte" - und das will schon was heißen - ist, dass Greuther Fürth von Düsseldorf überholt wurde...

Das Beste, was uns während der nächsten Spieltage passieren kann, ist, dass wir uns mehr und mehr auf unserem Platz von den anderen isolieren...
Tuchfühlung nach oben ist bestenfalls gegen Ende der Saison drin.
#
der Hsv ist nur zu packen wenn die ausserordentlich schlecht die Saison abschliessen ( Platz 14 oder tiefer - bei Abstieg sowieso und bei Gleichzeitige, Platz 2 -5 unsrerseits) wenig realistisch und auf Platz 2 hätten wir andre Sorgen  

aber wie schon mehrfach gesagt: es geht gar nicht darum den Hsv Stuttgart Hoffenheim usw diese Saison noch zu überholen, sondern darum den Vorsprung so zu verringern, dass wir sie nächste Saison packen können.

Übrigens auch Freiiburg wäre da zu packen vielleichts chon dieses Jahr- also Sonntag 3 Punkte holen..
#
municadler schrieb:
der Hsv ist nur zu packen wenn die ausserordentlich schlecht die Saison abschliessen ( Platz 14 oder tiefer - bei Abstieg sowieso und bei Gleichzeitige, Platz 2 -5 unsrerseits) wenig realistisch und auf Platz 2 hätten wir andre Sorgen  


- Auf den HSV haben wir derzeit 28,353 Punkte Rückstand.
- Pro Spieltag und durchschnittlichen Tabellenplatz gibt es 4/34 = 0,1176 Punkte.
- Es sind noch 29 Spieltage.
- Wir müssen also über die Saison im Schnitt 28,353 / 29 / 0,1176 = 8,3 Tabellenplätze besser sein als der haha HSV...
- Haufen Holz!


Teilen