>

Fernsehgelder 12/13

#
WienerAdler schrieb:
Wahnsinn! Ein Hoffenheim-Abstieg wäre nett (auch wegen den Fernsehgeldern...). Wenn wir die Saison so überragend zu Ende spielen. können wir nächstes Jahr richtig angreifen! Die Gruppe bis Mainz ist dann fällig!

Nuernberg und Wolfsburg sind naechstes Jahr drin, HSV und Werder schon schwierig. Wenn Freiburg die aktuelle Form beibehaelt, sind durchschnittlich vier Plaetze besser schon eine Hausnummer. Ueber durchschnittlich sechs Plaetze vor Stuttgart muessen wir, glaube ich, erst einmal nicht sprechen. Mainz ueberholen wir nach aktueller Lage, wenn wir naechstes Jahr im Schnitt 8,4 Plaetze vor ihnen liegen...

Der Abstieg bleibt mit der neuen Verteilregel noch inklusive 2015/16 eine Belastung.
#
Peilmarke, bist du sicher, dass deine Tabelle korrekt ist? Die Punkte zu Beginn der kommenden Saison sollten doch identisch sein mit den Punkten zum Ende dieser Saison, da das obligatorische Streichergebnis wegfällt. Und die Punkte zum Ende dieser Saison (so wie ich sie rauskriege) siehst du im letzten Chart...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Peilmarke, bist du sicher, dass deine Tabelle korrekt ist? Die Punkte zu Beginn der kommenden Saison sollten doch identisch sein mit den Punkten zum Ende dieser Saison, da das obligatorische Streichergebnis wegfällt. Und die Punkte zum Ende dieser Saison (so wie ich sie rauskriege) siehst du im letzten Chart...

Hi,
der Unterschied liegt in der Berechnung der Abschluß- im Vergleich zur Anfangstabelle der folgenden Saison. In den Endstand 2012/13 geht die von Dir zugrundegelegte Durchschnittspositionierung in der aktuellen Saison ein. Für den Startpunkt 2013/14 wird dann nur noch die Endplatzierung der Saison 2012/13 genommen (meine Tabelle). Deshalb vergrößert sich für Anfang 2013/14 z.B. der Abstand zum BVB und zu Leverkusen. Wir waren am Anfang der aktuellen Saison vor denen, somit im Durchschnitt eben näher dran als aktuell.
#
An der Tabelle kann man mal sehen, was in Mainz die letzten Jahre geleistet wurde. Bei aller Antipathie, für Platz 5 müssten wir uns noch die eine oder andere Spielzeit strecken...
#
Peilmarke schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Peilmarke, bist du sicher, dass deine Tabelle korrekt ist? Die Punkte zu Beginn der kommenden Saison sollten doch identisch sein mit den Punkten zum Ende dieser Saison, da das obligatorische Streichergebnis wegfällt. Und die Punkte zum Ende dieser Saison (so wie ich sie rauskriege) siehst du im letzten Chart...

Hi,
der Unterschied liegt in der Berechnung der Abschluß- im Vergleich zur Anfangstabelle der folgenden Saison. In den Endstand 2012/13 geht die von Dir zugrundegelegte Durchschnittspositionierung in der aktuellen Saison ein. Für den Startpunkt 2013/14 wird dann nur noch die Endplatzierung der Saison 2012/13 genommen (meine Tabelle). Deshalb vergrößert sich für Anfang 2013/14 z.B. der Abstand zum BVB und zu Leverkusen. Wir waren am Anfang der aktuellen Saison vor denen, somit im Durchschnitt eben näher dran als aktuell.


Recht haste!  
#
Alles toll, aber klar ist, dass man durch das Auf- und Abstiegssystem die größten Sprünge machen kann.

Wenn statt Augsburg, Fürth und Hoffenheim vielleicht Wolfsburg, Nürnberg und Bremen absteigen würden und Hoffenheim 15. wird, wären auf einen Schlag 4 Plätze drin.

Gerade auch im Hinblick auf die Rivalität zu Düsseldorf ist das interessant, die Eintracht profitiert mit am meisten davon, wenn die die Klasse halten würden.
#
21Uhr14 schrieb:

Wenn statt Augsburg, Fürth und Hoffenheim vielleicht Wolfsburg, Nürnberg und Bremen absteigen würden und Hoffenheim 15. wird, wären auf einen Schlag 4 Plätze drin.


Ja, nur sind wir hier leider nicht bei "Wünsch-dir-was"...  ,-)

Rivalität zu wem?  
#
Schon klar, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eigentlich ziemlich günstig für uns wäre, wenn von Fürth, Augsburg und Düdo wenigstens 2 die Klasse halten und es stattdessen eben z.B. Nürnberg und Hoffenheim trifft. Die hätten wir dann kassiert und so unmöglich ist das nicht.

Bzgl Düdo: Ich glaube, dass einige hier den Düsseldorfern den direkten Wiederabstieg wünschen, egal wie viel Geld das andersherum für uns bringen würde
#
Spieltag: 20
Ergebnis: Ha Ha HSV 0-2 Eintracht Frankfurt


So spektakulär der Sieg, so unspektakulär dieses Update...

Alles bleibt anders! Europa, freu dich auf uns!  

Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:
Vermutlich dürfen wir nach dem kommenden Spieltag Hannover 96 als neuen Gast in diesem Chart begrüßen. Die sind bisher nicht etwa deswegen hier ausgespart worden, weil sie unwichtig sind, sondern weil in der Tat der Abstand so groß ist. Aber das ändert sich ja gerade...  

Saisonpunkte:

Wenn heute Saisonschluss wäre...:
#
vielen dank fürs update

wie ich sehe stabiliert sich der trennt das wir hoppenheim überholen  
#
Ja, da muss jetzt tatsächlich schon einiges passieren, dass sich daran noch was ändert... Wir brauchen eine durchschnittliche Tabellenplatzdifferenz von 6,6 Plätzen bis zum Ende der Saison. Derzeit sind es 12 (!) Plätze mit mächtig Polster... (6 Punkten Vorsprung auf Platz 5 und 7 Punkte Rückstand auf Platz 15).
Sollte doch echt mit dem Teufel zugehen, wenn das reichen sollte...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Ja, da muss jetzt tatsächlich schon einiges passieren, dass sich daran noch was ändert... Wir brauchen eine durchschnittliche Tabellenplatzdifferenz von 6,6 Plätzen bis zum Ende der Saison. Derzeit sind es 12 (!) Plätze mit mächtig Polster... (6 Punkten Vorsprung auf Platz 5 und 7 Punkte Rückstand auf Platz 15).
Sollte doch echt mit dem Teufel zugehen, wenn das reichen sollte...


Denke und hoffe da fehlt ein nicht  
#
Hoffenheim 0:1
Wolfsburg 1:0
- Hoffenheim zu überholen wird klappen. Da leg ich mich fest!
- Wolfsburg ist weiterhin sehr vage.

Das "Beste" für uns wäre eigentlich, dass sich Hoffenheim nachdem wir sie überholt haben noch auf den 15ten Platz vorrückt und ein Verein, der vor uns liegt, absteigt. Aber darauf verzichte ich liebend gerne, wenn wir Hoffenheim so loswürden!!
#
Spieltag: 21
Ergebnis: Eintracht Frankfurt  0-0 1. FC Nürnberg


Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:
Müssen wir wohl doch noch bis zum Ende des kommenden Spieltags warten, bis und Hannover von oben in den Chart fällt...

Saisonpunkte:

Wenn heute Saisonschluss wäre...:
Alles beim Alten... Hoffenheim kriegen wir (da leg ich mich fest), Wolfsburg und alle anderen wird diese Saison wahrscheinlich noch ne Nummer zu hart...

#
Für Wolfburg wird's wohl nicht reichen. Aber Mannschaften, die am Ende mehr Punkte als die Eintracht haben, können trotzdem im nächsten Jahr weniger Fernsehgeld bekommen. Nämlich indem sie absteigen. Ich denke da z.B. an den VfBäh Stuttgart...

Die tasmanisieren sich im Moment durch die Rückrunde, wie unsere Jungs das vor zwei Jahren nicht besser hinbekommen haben.
#
Wie würde denn ein Szenario aussehen, in dem wir Wolfsburg und/oder Nürnberg überholen?
#
so wie ich die "wenn hetue Saisonschluss wäre" Tabelle deute...nur durch Abstieg beider. Oder wir klettern einen oder zwei Tabellenplätze hoch. Mal grob über den Daumen gepeilt.
#
Wir brauchen, um Wolfsburg zu überholen, im Schnitt genau 10,5 Plätze bis zum Ende der Saison. Derzeit sind´s 8. Nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich...

Nürnberg ist weg. Da brauchen wir im Schnitt 15,3 Plätze, derzeit 9. Ist in Anbetracht der 9 Punkte Abstand zum Relegationsplatz praktisch unmöglich.
#
Passt doch.

Nächste Woche Auswärtssieg in Dortmund und Leverkusen ein Unentschieden zuhause gegen Augsburg. So kommt es. Und dann sinde wir zweiter...        
#
8 + 2 = 10


Teilen