>

SAW-Gebabbel 14.05.2014

#
grinch schrieb:
Nachfolge von HB? Als interne Lösung bietet sich doch wohl nur Axel Hellmann an. Extern kann da natürlich einiges passieren.

Gute Güte  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ein Trauerspiel, was der alte Mann aus Ostwestfalen nur noch bietet. Man sollte Heribert erlösen und ihn den wohlverdienten Ruhestand wegloben.

Die Frage ist, wer sollte dessen Nachfolger werden. Die nächste Frage ist freilich, ob dieser Nachfolger noch schlechter sein kann, als Bruchhagen es derzeit zu sein scheint. Womöglich beurteilen wir ja auch die Situation völlig falsch, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.

Spätestens seit seiner Entscheidung, Vehs Abschied mal eben so, ohne jede Rücksprache mit Kollegen und Betroffenen, bekannt zu geben, hat er stark an Reputation verloren.
Er macht den Eindruck, als stünde er mit dem Rücken zu Wand und versucht sich mit der Flucht nach vorne zu retten. Dabei macht er aber irgendwie alles nur noch schlimmer.

der ist, seitdem man ihn gezungen hat, einen SD zu engagieren, schwerst verbittert. Und will jetzt nochmal zeigen, dass er der Chef ist. Den hätte man damals, zusammen mit Skibbe, rausschmeissen sollen.

Immer gut, wenn man auch im AR seine Buddies sitzen hat. An den richtigen Stellen natürlich.
#
Einzelfahrt schrieb:
Ich finde Bruchhagen hat mit seinem Dazwischengrätschen nach dem Spiel gegen Stuttgart genau richtig gehandelt.

Eintracht Frankfurt hat es nicht nötig sich alljährlich einem Trainer anzubiedern, der obendrein heuer deutliche Abnutzung erkennen lässt. Von Spielerweiterentwicklung oder den uns auszeichnen sollenden Offensivfußball ist schon lange nichts mehr zu sehen.

Wenn Fink tatsächlich Hübners Favorit sein soll, dann können wir obendrein froh sein, wenn in den Führungsgremien Leute sitzen, die dagegenhalten.

Wir könne nur vermuten, was intern tatsächlich abläuft und ich wäre der Letzte, der Bruchhagen auf einen Thron setzen möchte, aber ihn jetzt alleine zum Sündenbock zu machen ist mir zu einfach.

Das Dazwischengrätschen hat er sehr gut verkauft. Die Aussage von Veh war die, dass er es gerne schon im Winter ehrlich publik gemacht hätte, dass er geht. Bruchhagen war derjenige der es zurückhielt. Sich dann hinzustellen und zu entscheiden, jetzt ist der richtige Zeitpunkt es zu verkünden (ohne Rücksprache), ist mehr Schauspiel und gekränkte Eitelkeit als alles andere. Die Art und Weise wie er das über die Presse gemacht hat zeigt auf wo er mittlerweile gelandet ist. Er hat das über Jahre immer und immer wieder kritisiert wenn andere über die Presse Informationen vermittelt haben. Jetzt hat er die Presse instrumentalisiert um sein Ding durchzusetzen. Mir tut es etwas leid, dass er das was er über Jahre hier positiv bewirkt hat nach dem letzten Abstieg langsam und schrittweise zerstört.

Gruß,
tobago
#
Andy schrieb:
In meinem Kalender steht, dass ich heute in Turin bin...?

Dein Kalender ist echt lustig:

14.05.: Turin, EL-Endspiel
15.05.: Relegation Hinspiel im Waldstadion
17.05.: Berlin, DFB-Pokal-Endspiel
18.05: Relegation Rückspiel, auswärts ,-)
#
Es ist schön zu lesen, dass sich die Diskussion in Richtung Bruchhagen endlich um ein Kernproblem der SGE dreht.
Die war überfällig und sollte weitergeführt werden.Auch beim AR.
Der Heiligenschein bröselt langsam.
#
Wir brauchen einen Geldbriefttäger. Mit grossen prallen SÄCKEN
Keinen verarmten Gutsherrn.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:
So langsam wirds lachhaft. Wissen seit Monaten das Veh geht und BH bekommt es nicht hin einen zu finden. Haben die denen alle en 40 seitigen Fragenkatalog hingelegt...man man

nicht schon wieder!!!!!!!
Hübner hatte eine Zusage. Dass Roger Schmidt sein Wort nicht gehalten hat, liegt noch keine "Monate" zurück. Also musste er die Suche erneut beginnen.

Falsch! Mit so einer Situation muss man rechnen. Da sollten Gespräche mit Alternativen ebenfalls vor dem Abschluss stehen, damit man spätestens einige Tage später Vollzug melden kann. Nicht einige Wochen später.
Siehe VFB. Steevens zieht sich zurück, 3 Tage später steht der neue auf der Matte. Für den Fall der Fälle hatte man sicher schon längst mit Veh gesprochen.

Die beiden Sachverhalte sind doch überhaupt nicht vergleichbar!    

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

Ich verstehe das sehr wohl und stänkere auch nicht.
Man sollte mal die sogenannte Eintracht-Brille absetzen und einfach die letzten 8 Woche Revue passieren lassen.
Ein gewisser Verantwortlicher zeigt zur Zeit m.M., dass er sich in seiner "Macht" beschnitten fühlt.

Beim letzten Satz gebe ich Dir recht. Ansonsten liest man von Dir in den letzten Tagen nur unglaublich viel unreflektiertes Gemaule.

Wir wissen doch alle nicht, woran es hängt. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft, mit wem eventuell noch gesprochen wird. Wieso noch keine Entscheidung getroffen ist oder eine Entscheidung schon getroffen wurde, aber noch nicht verkündet werden kann.

Wir wissen nicht, wie sehr man vielleicht von Kandidat Nr. 1 überzeugt ist, dass man sich (womöglich) von ihm hinahlten lässt.

Ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit wäre schön und die lässt Du echt total vermissen!

Sorry, ich maule nicht. Wenn es so rübergekommen ist, war es nicht beabsichtigt.
Von mir aus kann der neue Trainer auch am 30.08. vorgestellt werden. Ich stelle lediglich fest, dass das Bild, das die Verantwortlichen zur Zeit abgeben, nicht gerade das Beste ist. Und das dürfte doch wohl erlaubt sein.
Anders ausgedrückt: ich schüttele den Kopf....

Vielleicht wird es ja auch gar kein Trainer, der angeblich gehandelten 3!? Würde ich auch nicht ausschließen! Wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich keinen der 3 hier sehen!
#
Taunusabbel schrieb:
grinch schrieb:
Nachfolge von HB? Als interne Lösung bietet sich doch wohl nur Axel Hellmann an. Extern kann da natürlich einiges passieren.

Gute Güte    

Was macht der eigentlich den ganzen Tag..........ich lese nur BH....HB....AR.....
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
In meinem Kalender steht, dass ich heute in Turin bin...?

Dein Kalender ist echt lustig:

14.05.: Turin, EL-Endspiel
15.05.: Relegation Hinspiel im Waldstadion
17.05.: Berlin, DFB-Pokal-Endspiel
18.05: Relegation Rückspiel, auswärts ,-)  

Ja, Samstag in Berlin. Morgen und Sonntag steht bei mir aber nix.  
#
gizzi schrieb:
Es ist schön zu lesen, dass sich die Diskussion in Richtung Bruchhagen endlich um ein Kernproblem der SGE dreht.

Ich glaube nicht, dass jemand den Schneid hat, HB wirklich vor die Tür zu setzen. Erst recht nicht, so lange kein geeigneter Nachfolger in Sicht ist.
#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:
So langsam wirds lachhaft. Wissen seit Monaten das Veh geht und BH bekommt es nicht hin einen zu finden. Haben die denen alle en 40 seitigen Fragenkatalog hingelegt...man man

Hübner hatte eine Zusage. Dass Roger Schmidt sein Wort nicht gehalten hat, liegt noch keine "Monate" zurück. Also musste er die Suche erneut beginnen.

Falsch! Mit so einer Situation muss man rechnen. Da sollten Gespräche mit Alternativen ebenfalls vor dem Abschluss stehen, damit man spätestens einige Tage später Vollzug melden kann. Nicht einige Wochen später.
Siehe VFB. Steevens zieht sich zurück, 3 Tage später steht der neue auf der Matte. Für den Fall der Fälle hatte man sicher schon längst mit Veh gesprochen.

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

Man sollte mal die sogenannte Eintracht-Brille absetzen und einfach die letzten 8 Woche Revue passieren lassen.
Ein gewisser Verantwortlicher zeigt zur Zeit m.M., dass er sich in seiner "Macht" beschnitten fühlt.

Beim letzten Satz gebe ich Dir recht. Ansonsten liest man von Dir in den letzten Tagen nur unglaublich viel unreflektiertes Gemaule.

Wir wissen doch alle nicht, woran es hängt. Keiner weiß, was im Hintergrund läuft, mit wem eventuell noch gesprochen wird. Wieso noch keine Entscheidung getroffen ist oder eine Entscheidung schon getroffen wurde, aber noch nicht verkündet werden kann.

Wir wissen nicht, wie sehr man vielleicht von Kandidat Nr. 1 überzeugt ist, dass man sich (womöglich) von ihm hinahlten lässt.

Ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit wäre schön und die lässt Du echt total vermissen!

Sorry, ich maule nicht. Wenn es so rübergekommen ist, war es nicht beabsichtigt.
Von mir aus kann der neue Trainer auch am 30.08. vorgestellt werden. Ich stelle lediglich fest, dass das Bild, das die Verantwortlichen zur Zeit abgeben, nicht gerade das Beste ist. Und das dürfte doch wohl erlaubt sein.

Vielleicht wird es ja auch gar kein Trainer, der angeblich gehandelten 3!? Würde ich auch nicht ausschließen! Wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich keinen der 3 hier sehen!

Ich "lösche" inzwischen alle Namen aus dem Kopf, warte auf den Tag X, wann immer er auch sein soll, und bin dann gespannt wie er nun heißt  
#
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Mal ungeachtet der Frage ob es Sinn gemacht hätte mit Veh in eine vierte Saison zu gehen, halte ich eine derartige Handlungsweise  für ungewöhnlich.
Das ist so eine Politik nach Gutsherrenart.
Mir gefällt das nicht besonders.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb er überhaupt noch da ist wenn es sich so darstellt. Als AR hätte ich da jedenfalls reagiert.

Der Aufsichtsrat wird vom Heribert erpresst.
Oder ist auch doof.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:

Ich glaube nicht, dass jemand den Schneid hat, HB wirklich vor die Tür zu setzen. Erst recht nicht, so lange kein geeigneter Nachfolger in Sicht ist.

Wahrscheinlich ist vertraglich festgelegt das nur er selbst sich vor die Türsetzen darf.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:

Nun wenn die Diskussion um St. Bruchhagen in der Öffentlichkeit und auch in der Presse stärker geführt wird könnte was passieren.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ein Trauerspiel, was der alte Mann aus Ostwestfalen nur noch bietet. Man sollte Heribert erlösen und ihn den wohlverdienten Ruhestand wegloben.

Die Frage ist, wer sollte dessen Nachfolger werden. Die nächste Frage ist freilich, ob dieser Nachfolger noch schlechter sein kann, als Bruchhagen es derzeit zu sein scheint. Womöglich beurteilen wir ja auch die Situation völlig falsch, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.

Spätestens seit seiner Entscheidung, Vehs Abschied mal eben so, ohne jede Rücksprache mit Kollegen und Betroffenen, bekannt zu geben, hat er stark an Reputation verloren.
Er macht den Eindruck, als stünde er mit dem Rücken zu Wand und versucht sich mit der Flucht nach vorne zu retten. Dabei macht er aber irgendwie alles nur noch schlimmer.

der ist, seitdem man ihn gezungen hat, einen SD zu engagieren, schwerst verbittert. Und will jetzt nochmal zeigen, dass er der Chef ist. Den hätte man damals, zusammen mit Skibbe, rausschmeissen sollen.

Ein Glück kann man wichtige Positionen in der Firma ja mit Günstlingen besetzen wenn man so lange im Amt ist.
Da sind so einige, die HB wahrscheinlich sehr dankbar sind, weil sie sonst überhaupt nichts zu tun hätten den lieben langen Tag.

Deswegen werden wir den guten Mann jetzt auch nicht mehr los und er wird immer mehr zu einem alten Sack der an seinem Stuhl klebt, der Organisation an sich aber nur noch schadet. Das kennt man ja von FIFA, UEFA und DFB zur genüge.  

Alleine die Tatsache, dass er hier mal wieder Interna an seinen Journalistenfreund bei der FAZ gegeben hat, bringt mich zum   . Von seinen wöchentlich peinlicher werdenden und vor Halbwahrheiten strotzenden Presseauftritten nicht zu reden...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ullistein schrieb:

1. Versteht er das nicht
2. Will er nur stänkern

Ich "lösche" inzwischen alle Namen aus dem Kopf, warte auf den Tag X, wann immer er auch sein soll, und bin dann gespannt wie er nun heißt    

Ist vermutlich auch besser so!
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:

Nun wenn die Diskussion um St. Bruchhagen in der Öffentlichkeit und auch in der Presse stärker geführt wird könnte was passieren.

Der füttert aber reihum die verschiedenen Blätter (erst FAZ, dann SportBlöd, wer kommt danach?) gezielt mit Internas, sodass die nicht gegen ihren Informanten schießen.
Obwohl ich schon längst damit gerechnet habe, dass zumindest eine Zeitung mal die Eier hätte, ihn (deutlich) zu kritisieren.
#
tobago schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Ich finde Bruchhagen hat mit seinem Dazwischengrätschen nach dem Spiel gegen Stuttgart genau richtig gehandelt.

Eintracht Frankfurt hat es nicht nötig sich alljährlich einem Trainer anzubiedern, der obendrein heuer deutliche Abnutzung erkennen lässt. Von Spielerweiterentwicklung oder den uns auszeichnen sollenden Offensivfußball ist schon lange nichts mehr zu sehen.

Wenn Fink tatsächlich Hübners Favorit sein soll, dann können wir obendrein froh sein, wenn in den Führungsgremien Leute sitzen, die dagegenhalten.

Wir könne nur vermuten, was intern tatsächlich abläuft und ich wäre der Letzte, der Bruchhagen auf einen Thron setzen möchte, aber ihn jetzt alleine zum Sündenbock zu machen ist mir zu einfach.

Das Dazwischengrätschen hat er sehr gut verkauft. Die Aussage von Veh war die, dass er es gerne schon im Winter ehrlich publik gemacht hätte, dass er geht. Bruchhagen war derjenige der es zurückhielt. Sich dann hinzustellen und zu entscheiden, jetzt ist der richtige Zeitpunkt es zu verkünden (ohne Rücksprache), ist mehr Schauspiel und gekränkte Eitelkeit als alles andere. Die Art und Weise wie er das über die Presse gemacht hat zeigt auf wo er mittlerweile gelandet ist. Er hat das über Jahre immer und immer wieder kritisiert wenn andere über die Presse Informationen vermittelt haben. Jetzt hat er die Presse instrumentalisiert um sein Ding durchzusetzen. Mir tut es etwas leid, dass er das was er über Jahre hier positiv bewirkt hat nach dem letzten Abstieg langsam und schrittweise zerstört.

Gruß,
tobago

Das kann man so vermuten. Sein Verhalten lässt einen auch dazu neigen anzunehmen, dass er gewisse Machtspielchen aus Verbitterung macht.
Kann aber auch anders gelaufen sein. Einen Trainerwechsel in einer Situation, in der sich die Mannschaft in Abstiegsnöten befindet zu Saisonmitte zu verkünden birgt schon gewissen Risiken. Lame-Duck-mäßig. Das Dichthalten machte in dem Moment schon Sinn. Einzige Alternative wäre mMn eine sofortige Entlassung von Veh gewesen.
Wenn der Trainer selbst sagt, dass er nicht mehr will und man es mehr oder weniger auch in der Taktik und dem Spiel der Mannschaft wiedererkennt, dann macht es schon Sinn später einzugreifen, wenn sich abzeichnet das man ihn wieder anbetteln will. Möglicherweise war die Art, wie Bruchhagen das gemacht hat auch die einzig erfolgversprechende. Für das Ergebnis jedenfalls bin ich ihm dankbar.
Sonst hätten wir nämlich einen Trainer, der nur noch bei uns ist, weil ihn die CL-Teilnehmer nun doch nicht mehr wollen. Einen Trainer, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er eben nicht mit mehr Geld auch mehr Erfolg holen kann. Eben alles Dinge für die wir ihn nach seinem Engagement in Stuttgart verspotten.
#
entweder habe ich den artikel nicht verstanden oder große teile hier lesen sehr selektiv. da wird nicht nur bruchhagen kritisiert sondern auch hübner und das scheint mir mindestens genauso schlüssig zu sein.
#
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Mal ungeachtet der Frage ob es Sinn gemacht hätte mit Veh in eine vierte Saison zu gehen, halte ich eine derartige Handlungsweise  für ungewöhnlich.
Das ist so eine Politik nach Gutsherrenart.
Mir gefällt das nicht besonders.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb er überhaupt noch da ist wenn es sich so darstellt. Als AR hätte ich da jedenfalls reagiert.

Es gab ja wohl auch Unruhe im Aufsichtsrat. Nur keine Einigkeit.
Bender hat sich ja dann demonstrativ laut für bruchhagen ausgesprochen.

Teilen