>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Das war auch mein erster Gedanke eben..
#
Ich find´s schade, dass er geht.
Ich find´s peinlich wie er geht.
Aber jetzt interessiert mich mehr, wer kommt.
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn ich an den letzten Samstag zurückdenke: Seppl Rode wird verabschiedet und -ich bin sicher er wusste, dass kein euphorischer Applaus aufbranden wird- stellt sich den Fans und nimmt den Blumenstrauß etc. entgegen. Der Bub hat einen ***** in der Hose und das nötigt mir Respekt ab. Demgegenüber sitzt Pirmin Schwegler, in diesem Moment noch Kapitän unserer schönen SGE auf der Ersatzbank, weiß ganz genau, dass sein Berater am Montag irgendwann zwischen diversen Presseterminen dann auch den Heribert informieren wird, dass er nach Hoppenheim wechselt.  


War sein Wechsel am Samstag denn schon fix? Wenn nicht kann er sich ja schlecht verabschieden. Ich würde das alles noch nicht so hoch aufhängen wie es hier bei uns ja üblich ist. Nahezu keiner weiß was gelaufen ist und wie es gelaufen ist, aber Schwegler geht und ist damit der Depp. Bruchhagen hat gesagt Schwegler hätte mit niemanden gesprochen. Schwegler hat gesagt niemand hätte mit ihm gesprochen.

Nur mal so als Idee. Wenn ich einen Vertrag mit einem Arbeitnehmer habe der eine Ausstiegsklausel beinhaltet und ich möchte ihn halten, dann spreche ich regelmäßig mit ihm. Vor Allem wenn man am selben Arbeitsplatz herumläuft und sich jeden Tag sieht. Ich habe noch nie verstanden warum man immer wieder hört, dass die Vorgesetzten nicht mit ihren Mitarbeitern sprechen und zwar über Wochen. Das soll Schweglers Abgang nicht beschönigen, ich glaube allerdings dass es hier eher zwei als eine Wahrheit gibt.

Gruß,
tobago


Also wenn der Berater am Montag die Presse und den Vorstandsvorsitzenden informiert, dann wusste Pirmin wohl am Samstag schon, dass er eigentlich auch einen Blumenstrauß in der Hand hätte halten sollen.

Zu dem Thema Vertragsverlängerung:

2010/11 Abstieg: Wollte weg, Veto von Armin Veh - musste Vertrag erfüllen
2011/12 2. Liga - Vertrag erfüllt
2012/13 Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen mit dem Malus einer niedrigen AK
2013/14 AK gezogen

Eigentlich jedes Jahr was zu verhandeln bei ihm - nach der doch eher mageren Rückrunde, wäre ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass PS weiter unserer Farben trägt und zumindest den Vertrag erfüllt. Denn nächste Saison spielen sowohl die Hopps als auch wir "nur" national allerdings in der selben Liga. Und irgendwann ist es auch mal gut mit dem betteln - auch das Forum kann nicht jedes Jahr eine Petition starten, damit er dann bleibt!
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn ich an den letzten Samstag zurückdenke: Seppl Rode wird verabschiedet und -ich bin sicher er wusste, dass kein euphorischer Applaus aufbranden wird- stellt sich den Fans und nimmt den Blumenstrauß etc. entgegen. Der Bub hat einen ***** in der Hose und das nötigt mir Respekt ab. Demgegenüber sitzt Pirmin Schwegler, in diesem Moment noch Kapitän unserer schönen SGE auf der Ersatzbank, weiß ganz genau, dass sein Berater am Montag irgendwann zwischen diversen Presseterminen dann auch den Heribert informieren wird, dass er nach Hoppenheim wechselt.  


War sein Wechsel am Samstag denn schon fix? Wenn nicht kann er sich ja schlecht verabschieden. Ich würde das alles noch nicht so hoch aufhängen wie es hier bei uns ja üblich ist. Nahezu keiner weiß was gelaufen ist und wie es gelaufen ist, aber Schwegler geht und ist damit der Depp. Bruchhagen hat gesagt Schwegler hätte mit niemanden gesprochen. Schwegler hat gesagt niemand hätte mit ihm gesprochen.

Nur mal so als Idee. Wenn ich einen Vertrag mit einem Arbeitnehmer habe der eine Ausstiegsklausel beinhaltet und ich möchte ihn halten, dann spreche ich regelmäßig mit ihm. Vor Allem wenn man am selben Arbeitsplatz herumläuft und sich jeden Tag sieht. Ich habe noch nie verstanden warum man immer wieder hört, dass die Vorgesetzten nicht mit ihren Mitarbeitern sprechen und zwar über Wochen. Das soll Schweglers Abgang nicht beschönigen, ich glaube allerdings dass es hier eher zwei als eine Wahrheit gibt.

Gruß,
tobago


Und ich habe noch nie verstanden warum z.B. BH ständig hinter Schwegler her rennen soll um mit ihm zu reden.
ER hat Vertrag bis 2015 und diesen zu erfüllen. Falls er dies nicht will und die AK nutzen möchte ist es ja wohl an IHM das Gespräch zu suchen.

Wieso soll die Eintracht "regelmässig" mit dem Spieler sprechen?
Das sein Ego gestreichelt wird?

Das im Moment die Trainerfrage an erster Stelle steht und nicht die Befindlichkeiten eines Spielers, könnte auch einem Herrn Schwegler klar sein.


Ich frage mich ernshaft wie man die Art und Weise, wie Schwegler sich hier davonschleicht auch noch schönreden kann.

P.S.
"Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen.“

#
"der spannende Weg der TSG".  

Brav, Pirmili, hast schon schön auswendig gelernt was dir der Dietmar vorgesagt hat. So kann man sich täuschen, ich dachte bei dem tatsächlich (irgendwann mal, für einen kurzen Moment bloss, aber immerhin) der hätte Eier und Rückgrat, ist aber doch bloss ein kleiner geldgeiler Schwätzer. Und jetzt viel Spass beim spannenden Weg der TSG. Und immer brav dem Dietmar huldigen, sonst nimmt er die Kohle raus. Obwohl, dann wirds erst richtig spannend.
#
raideg schrieb:
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn ich an den letzten Samstag zurückdenke: Seppl Rode wird verabschiedet und -ich bin sicher er wusste, dass kein euphorischer Applaus aufbranden wird- stellt sich den Fans und nimmt den Blumenstrauß etc. entgegen. Der Bub hat einen ***** in der Hose und das nötigt mir Respekt ab. Demgegenüber sitzt Pirmin Schwegler, in diesem Moment noch Kapitän unserer schönen SGE auf der Ersatzbank, weiß ganz genau, dass sein Berater am Montag irgendwann zwischen diversen Presseterminen dann auch den Heribert informieren wird, dass er nach Hoppenheim wechselt.  


War sein Wechsel am Samstag denn schon fix? Wenn nicht kann er sich ja schlecht verabschieden. Ich würde das alles noch nicht so hoch aufhängen wie es hier bei uns ja üblich ist. Nahezu keiner weiß was gelaufen ist und wie es gelaufen ist, aber Schwegler geht und ist damit der Depp. Bruchhagen hat gesagt Schwegler hätte mit niemanden gesprochen. Schwegler hat gesagt niemand hätte mit ihm gesprochen.

Nur mal so als Idee. Wenn ich einen Vertrag mit einem Arbeitnehmer habe der eine Ausstiegsklausel beinhaltet und ich möchte ihn halten, dann spreche ich regelmäßig mit ihm. Vor Allem wenn man am selben Arbeitsplatz herumläuft und sich jeden Tag sieht. Ich habe noch nie verstanden warum man immer wieder hört, dass die Vorgesetzten nicht mit ihren Mitarbeitern sprechen und zwar über Wochen. Das soll Schweglers Abgang nicht beschönigen, ich glaube allerdings dass es hier eher zwei als eine Wahrheit gibt.

Gruß,
tobago


Und ich habe noch nie verstanden warum z.B. BH ständig hinter Schwegler her rennen soll um mit ihm zu reden.
ER hat Vertrag bis 2015 und diesen zu erfüllen. Falls er dies nicht will und die AK nutzen möchte ist es ja wohl an IHM das Gespräch zu suchen.

Wieso soll die Eintracht "regelmässig" mit dem Spieler sprechen?
Das sein Ego gestreichelt wird?

Das im Moment die Trainerfrage an erster Stelle steht und nicht die Befindlichkeiten eines Spielers, könnte auch einem Herrn Schwegler klar sein.


Ich frage mich ernshaft wie man die Art und Weise, wie Schwegler sich hier davonschleicht auch noch schönreden kann.

P.S.
"Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen.“



Was soll der arme Pirim auch sagen? Diese Worte runden den Abgang entsprechend ab und es festigt sich ein Bild von ihm, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Nochmal: Und tschüß!
#
steht er am Samstag im Kader oder ist er überhaupt noch beim Training dabei??
#
kthxbye
#
Das Bild mit Schwegler, vor dem TSG-Wappen, tut einfach nur weh. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.  
#
prothurk schrieb:


Also wenn der Berater am Montag die Presse und den Vorstandsvorsitzenden informiert, dann wusste Pirmin wohl am Samstag schon, dass er eigentlich auch einen Blumenstrauß in der Hand hätte halten sollen.

Zu dem Thema Vertragsverlängerung:

2010/11 Abstieg: Wollte weg, Veto von Armin Veh - musste Vertrag erfüllen
2011/12 2. Liga - Vertrag erfüllt
2012/13 Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen mit dem Malus einer niedrigen AK
2013/14 AK gezogen

Eigentlich jedes Jahr was zu verhandeln bei ihm - nach der doch eher mageren Rückrunde, wäre ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass PS weiter unserer Farben trägt und zumindest den Vertrag erfüllt. Denn nächste Saison spielen sowohl die Hopps als auch wir "nur" national allerdings in der selben Liga. Und irgendwann ist es auch mal gut mit dem betteln - auch das Forum kann nicht jedes Jahr eine Petition starten, damit er dann bleibt!


Wie bereits geschrieben, keine Ahnung ob das schon in trockenen Tüchern war oder nicht.

Und natürlich gibt es bei Spielern wie Schwegler jedes Jahr was zu verhandeln, warum denn auch nicht? Wenn ich einen wichtigen Spieler halten möchte dann spreche ich mit ihm und zwar zeitig, vor Allem wenn ich weiß dass er ein recht begehrter Spieler ist (und das ist er mit Sicherheit).

Das enthebt Schwegler nicht davon, dass man natürlich auch Manns genug sein muss sich ordentlich zu verabschieden.

Aber die bruchhagensche Nummer mit "Schwegler hat mit keinem gesprochen" ist aus meiner Sicht doch schon sehr geschönt und müsste heissen "wir haben versäumt uns früh genug darum zu kümmern ihn zu halten oder zumindest zu erfahren was er vor hat". Die Spieler denken in erster Linie an sich und ihr Fortkommen, aber das ist jetzt nicht eine neue Erkenntniss aus dem Jahr 2014 sondern schon ein echt alter Hut. Hier noch überrascht zu sein, dass einer verhandelt ist wahlweise witzig oder blauäugig.

Gruß,
tobago
#
Schwegler über seinen Wechsel: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."


Jaja komm, halt die Backen, Feigling. Albert Streit hatte wenigstens Eier.

Der Typ ist genauso dämlich wie der Rest seiner Kollegen. Woher kamen eigentlich die Gerüchte, er wäre "Intelligent"?!


Nicht mal den Sportdirektor informieren, ts...
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:


Also wenn der Berater am Montag die Presse und den Vorstandsvorsitzenden informiert, dann wusste Pirmin wohl am Samstag schon, dass er eigentlich auch einen Blumenstrauß in der Hand hätte halten sollen.

Zu dem Thema Vertragsverlängerung:

2010/11 Abstieg: Wollte weg, Veto von Armin Veh - musste Vertrag erfüllen
2011/12 2. Liga - Vertrag erfüllt
2012/13 Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen mit dem Malus einer niedrigen AK
2013/14 AK gezogen

Eigentlich jedes Jahr was zu verhandeln bei ihm - nach der doch eher mageren Rückrunde, wäre ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass PS weiter unserer Farben trägt und zumindest den Vertrag erfüllt. Denn nächste Saison spielen sowohl die Hopps als auch wir "nur" national allerdings in der selben Liga. Und irgendwann ist es auch mal gut mit dem betteln - auch das Forum kann nicht jedes Jahr eine Petition starten, damit er dann bleibt!


Wie bereits geschrieben, keine Ahnung ob das schon in trockenen Tüchern war oder nicht.

Und natürlich gibt es bei Spielern wie Schwegler jedes Jahr was zu verhandeln, warum denn auch nicht? Wenn ich einen wichtigen Spieler halten möchte dann spreche ich mit ihm und zwar zeitig, vor Allem wenn ich weiß dass er ein recht begehrter Spieler ist (und das ist er mit Sicherheit).

Das enthebt Schwegler nicht davon, dass man natürlich auch Manns genug sein muss sich ordentlich zu verabschieden.

Aber die bruchhagensche Nummer mit "Schwegler hat mit keinem gesprochen" ist aus meiner Sicht doch schon sehr geschönt und müsste heissen "wir haben versäumt uns früh genug darum zu kümmern ihn zu halten oder zumindest zu erfahren was er vor hat". Die Spieler denken in erster Linie an sich und ihr Fortkommen, aber das ist jetzt nicht eine neue Erkenntniss aus dem Jahr 2014 sondern schon ein echt alter Hut. Hier noch überrascht zu sein, dass einer verhandelt ist wahlweise witzig oder blauäugig.

Gruß,
tobago


Der Aberwitz ist doch mittlerweile diese ganze Vertragskonstruktion mit Ausstiegsklausel. Früher gabs sowas einfach nicht, da hat man seinen Vertrag erfüllt. Jedes Jahr damit rechnen zu müssen, dass ein Spieler trotz laufenden Vertrags geht, ist mittlerweile Realität, ermüdet mich als Fan aber nur noch. Auf Dauer wird die Bundesliga uninteressant.

Auf kurz oder lang könnten wir italienische Verhältnisse bekommen, ständige Verschiebungen auf dem Transfermarkt und ggf. kommen dann auch weniger Fans ins Stadion. Wenn ich mir den Samstag betrachte und unser Eventpublikum sehe, dass eine derart besch... Leistung einfach so hinnimmt, weiß ich nicht, was besser wäre....
#
Morphium schrieb:
Schwegler über seinen Wechsel: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."


Jaja komm, halt die Backen, Feigling. Albert Streit hatte wenigstens Eier.

Der Typ ist genauso dämlich wie der Rest seiner Kollegen. Woher kamen eigentlich die Gerüchte, er wäre "Intelligent"?!


Nicht mal den Sportdirektor informieren, ts...
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:


Also wenn der Berater am Montag die Presse und den Vorstandsvorsitzenden informiert, dann wusste Pirmin wohl am Samstag schon, dass er eigentlich auch einen Blumenstrauß in der Hand hätte halten sollen.

Zu dem Thema Vertragsverlängerung:

2010/11 Abstieg: Wollte weg, Veto von Armin Veh - musste Vertrag erfüllen
2011/12 2. Liga - Vertrag erfüllt
2012/13 Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen mit dem Malus einer niedrigen AK
2013/14 AK gezogen

Eigentlich jedes Jahr was zu verhandeln bei ihm - nach der doch eher mageren Rückrunde, wäre ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass PS weiter unserer Farben trägt und zumindest den Vertrag erfüllt. Denn nächste Saison spielen sowohl die Hopps als auch wir "nur" national allerdings in der selben Liga. Und irgendwann ist es auch mal gut mit dem betteln - auch das Forum kann nicht jedes Jahr eine Petition starten, damit er dann bleibt!


Wie bereits geschrieben, keine Ahnung ob das schon in trockenen Tüchern war oder nicht.

Und natürlich gibt es bei Spielern wie Schwegler jedes Jahr was zu verhandeln, warum denn auch nicht? Wenn ich einen wichtigen Spieler halten möchte dann spreche ich mit ihm und zwar zeitig, vor Allem wenn ich weiß dass er ein recht begehrter Spieler ist (und das ist er mit Sicherheit).

Das enthebt Schwegler nicht davon, dass man natürlich auch Manns genug sein muss sich ordentlich zu verabschieden.

Aber die bruchhagensche Nummer mit "Schwegler hat mit keinem gesprochen" ist aus meiner Sicht doch schon sehr geschönt und müsste heissen "wir haben versäumt uns früh genug darum zu kümmern ihn zu halten oder zumindest zu erfahren was er vor hat". Die Spieler denken in erster Linie an sich und ihr Fortkommen, aber das ist jetzt nicht eine neue Erkenntniss aus dem Jahr 2014 sondern schon ein echt alter Hut. Hier noch überrascht zu sein, dass einer verhandelt ist wahlweise witzig oder blauäugig.

Gruß,
tobago


Schwegler hat noch 1 Jahr Vertrag gehabt. Worüber hätte man denn mit ihm sprechen sollen wenn noch nicht mal feststeht in welcher Liga man spielt.
Die Trainerfrage hat im Augenblick absolut Vorrang.
Ansonsten könnte man ja gleich nach Vertragsschluss nachverhandeln.
Könnte natürlich auch sein dass Pirmin gedacht hat wir steigen ab. Dann wäre es nicht aufgefallen wenn er geht.(Falls der Vertrag überhaupt für Liga 2 Gültigkeit gehabt hätte)
#
Endgegner schrieb:
Das Bild mit Schwegler, vor dem TSG-Wappen, tut einfach nur weh. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.    


Nö. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich gebe da nur zu bedenken, dass sich die Spieler ,die uns in letzter Zeit verlassen haben, meistens verschlechtert haben.
#
eagle45 schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Bild mit Schwegler, vor dem TSG-Wappen, tut einfach nur weh. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.    


Nö. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich gebe da nur zu bedenken, dass sich die Spieler ,die uns in letzter Zeit verlassen haben, meistens verschlechtert haben.



Das mag sein aber ich hab ihn immer als wichtigen und guten Bestandteil der Mannschaft angesehen, auf den man sich verlassen konnte. Aber die Art wie er geht enttäuscht mich auch. Da hätte ich mehr erwartet. Trotzdem find ich es, nach wie vor, sehr schade und ich bin der Meinung das er uns fehlen wird. Bei Spycher hatte man auch erst gedacht, er würde nicht fehlen.
#
die geringe Ablöse ist halt einfach bitter...
#
Morphium schrieb:
Schwegler über seinen Wechsel: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."


Jaja komm, halt die Backen, Feigling. Albert Streit hatte wenigstens Eier.

Der Typ ist genauso dämlich wie der Rest seiner Kollegen. Woher kamen eigentlich die Gerüchte, er wäre "Intelligent"?!


Nicht mal den Sportdirektor informieren, ts...


Das ist wirklich übelstes Geschwalle von unserem Ex-Kapitän.
Ich habe in einem früheren Post geschrieben ich habe nix persönlich gegen ihn.
Wenn ich so etwas lese muss ich mich korrigieren so ein Opportunist ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
#
Na wir haben mit unseren Kapitänen ja immer ein Glück.. Der eine Depp verhandelt mitten im Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten und der andere Depp lässt sich als Kapitän in der laufenden Saison schon mit dem neuen Arbeitgeber ablichten.
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:


Also wenn der Berater am Montag die Presse und den Vorstandsvorsitzenden informiert, dann wusste Pirmin wohl am Samstag schon, dass er eigentlich auch einen Blumenstrauß in der Hand hätte halten sollen.

Zu dem Thema Vertragsverlängerung:

2010/11 Abstieg: Wollte weg, Veto von Armin Veh - musste Vertrag erfüllen
2011/12 2. Liga - Vertrag erfüllt
2012/13 Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen mit dem Malus einer niedrigen AK
2013/14 AK gezogen

Eigentlich jedes Jahr was zu verhandeln bei ihm - nach der doch eher mageren Rückrunde, wäre ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass PS weiter unserer Farben trägt und zumindest den Vertrag erfüllt. Denn nächste Saison spielen sowohl die Hopps als auch wir "nur" national allerdings in der selben Liga. Und irgendwann ist es auch mal gut mit dem betteln - auch das Forum kann nicht jedes Jahr eine Petition starten, damit er dann bleibt!


Wie bereits geschrieben, keine Ahnung ob das schon in trockenen Tüchern war oder nicht.

Und natürlich gibt es bei Spielern wie Schwegler jedes Jahr was zu verhandeln, warum denn auch nicht? Wenn ich einen wichtigen Spieler halten möchte dann spreche ich mit ihm und zwar zeitig, vor Allem wenn ich weiß dass er ein recht begehrter Spieler ist (und das ist er mit Sicherheit).

Das enthebt Schwegler nicht davon, dass man natürlich auch Manns genug sein muss sich ordentlich zu verabschieden.

Aber die bruchhagensche Nummer mit "Schwegler hat mit keinem gesprochen" ist aus meiner Sicht doch schon sehr geschönt und müsste heissen "wir haben versäumt uns früh genug darum zu kümmern ihn zu halten oder zumindest zu erfahren was er vor hat". Die Spieler denken in erster Linie an sich und ihr Fortkommen, aber das ist jetzt nicht eine neue Erkenntniss aus dem Jahr 2014 sondern schon ein echt alter Hut. Hier noch überrascht zu sein, dass einer verhandelt ist wahlweise witzig oder blauäugig.

Gruß,
tobago


was fürn Quatsch.Er hatte einen gültigen Vertrag und den galt es zu erfüllen.Er zog es vor die Ak zu ziehen (und da glaub ich schon eher HB das er nicht informiert war,das passt einfach zu gut ins Bild).Ist doch einfach Blödsinn zu behaupten der AG wäre in der Pflicht einen unter Vertrag stehenden Spieler tagtäglich Honig um den Bart zu schmieren.Auch wenns der Pirmin war.Die hätten echt sonst nix Besseres zu tun als wichtigen Spieler hinterherzurennen (Trapp,Carlos,Jung,Alex...) nur aus angst sie könnten die AK ziehen und sich verpissen.Und ich gehe sehr wohl davon aus das PS schon seit "geraumer" Zeit wusste das er geht,und wenn es die Auswechslung nach ner halben Stunde gg Hannover war der das Faß zum Überlaufen brachte.Ist einfach mies was der da abgezogen hat.Noch hat der "Gute" ein Spiel für uns zu absolvieren,und da stellt sich der Kasper rotzfrech vor die Kameras und posiert mit diesen Hopp-Honks.Da kriegste echt das Kotzen.


Teilen