>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ok,nochmal: er hatte einen Vertrag und HB und auch BH haben im Moment sicher andere Probleme als sich um Spieler zu kümmern,die noch bei uns ihre Brötchen verdienen.Denke die Trainerfrage hat absolute Priorität und da hat sich eben auch ein Schwegler unterzuordnen.Das musste dem einfach klar sein.Egal wie du versuchst zu argumentieren,das ist einfach ein ganz mieses Verhalten,unverschämt und gerade dieses beknackte (inklusive der noch beknackteren Aussage) Bild ist ein Schlag ins Gesicht der Eintracht.Dumm,einfach nur dumm.


Auch für dich nochmal, ich verteidige nicht die Art wie Schwegler sich gerade verhält, sieht für mich auch blöd aus wie er im Moment rumposiert und Hoppenheim lobt.Letztendlich ist er mir aber schon egal, weg ist weg.

Aber ich finde es bedenktlich wenn Verantwortliche überrascht sind wenn ein Spieler geht von dem es klar war, dass er vertraglich nur solange an uns gebunden ist, bis einier ein "Taschengeld" an Ablöse zahlt und den Spieler aus dem Vertrag auslöst. Das ist vermeidbar, zumindest die Überraschung darüber.

Gruß,
tobago


wenn man die Trainersucher ausser acht lässt sowie das es wohl keine ernstzunehmende Befürchtung gab man könne sich trennen,dann hast du natürlich recht.So schaut das aber ganz anders aus,und ich gehe doch mal stark davon aus das Schwegler wusste das man sich seitens der Eintracht zu allererst um einen Coach bemüht als einen unter Vertrag stehenden Spieler.
Is am End auch wurscht,ich hoffe der versauert da und kann sich  mit Wiese in aller Ruhe die besten Autoverkäufer in der Gegend anschauen.
#
Brady schrieb:
Siegestaumel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AdlerWien schrieb:
ich glaub mir kommt's gleich hoch...

https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts



Dicker kann es eigentlich nicht draufstehen:

'Diese Fanpage wird nicht von Pirmin Schwegler betrieben'

 


Das spielt keine Rolle. Es steht dick und fett sein Name drauf. Und sein Foto mit dazu. Er lässt sich benutzen und das ist genau so schlimm, als würde er es selbst tun.

Wenn irgendwelche Pirmin Fans, schnell mal eine Seite bei Facebook erstellen, von der er sicher selbst nix weiß....


Äh, nix Pirmin Fans!
#
prinzhessin schrieb:
Siegestaumel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AdlerWien schrieb:
ich glaub mir kommt's gleich hoch...

https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts



Dicker kann es eigentlich nicht draufstehen:

'Diese Fanpage wird nicht von Pirmin Schwegler betrieben'

 


Das spielt keine Rolle. Es steht dick und fett sein Name drauf. Und sein Foto mit dazu. Er lässt sich benutzen und das ist genau so schlimm, als würde er es selbst tun.


Das ist Blödsinn.

Okay, das ist dann Blödsinn, wenn die Seite nicht vom Projekt selbst kommt, sondern tatsächlich von einigen Fans. Da habe ich in meiner momentanen Rage etwas durcheinandergebracht.
#
Muss meine Meinung auch soweit revidieren, dass das mit dem Foto vor dem Hoffenheim-Wappen während einer noch laufenden Saison absolut pietätlos ist - vor allem als Kapitän und Identifikationsfigur des aktuellen Vereins. Kein guter Stil.

Bin gespannt, ob er sich die nächsten Tage in der Presse dazu äußert.
#
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Siegestaumel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AdlerWien schrieb:
ich glaub mir kommt's gleich hoch...

https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts



Dicker kann es eigentlich nicht draufstehen:

'Diese Fanpage wird nicht von Pirmin Schwegler betrieben'

 


Das spielt keine Rolle. Es steht dick und fett sein Name drauf. Und sein Foto mit dazu. Er lässt sich benutzen und das ist genau so schlimm, als würde er es selbst tun.

Wenn irgendwelche Pirmin Fans, schnell mal eine Seite bei Facebook erstellen, von der er sicher selbst nix weiß....


Äh, nix Pirmin Fans!

Oha eben gesehn....ist ja direkt von den Hoffenheimern...
#
EL West schrieb:
Muss meine Meinung auch soweit revidieren, dass das mit dem Foto vor dem Hoffenheim-Wappen während einer noch laufenden Saison absolut pietätlos ist - vor allem als Kapitän und Identifikationsfigur des aktuellen Vereins. Kein guter Stil.

Bin gespannt, ob er sich die nächsten Tage in der Presse dazu äußert.


Ist doch scheissegal. Ich tippe, dem wirds genauso gehen, wie all den anderen, die von uns wegwechselten, weil sie sich zu etwas höherem berufen fühlten.

Der Stil ist schlecht und der Erlös ist schlecht. Ich mochte Pirmin immer sehr gerne, hätte ihn auch weiterhin respektiert, wäre er zu einem anständigen Club gewechselt, aber wer nach Hoffenheim geht, hat für mich keine Seele. Diese Einstellung ist zwar etwas fernab von der modernen Fußballwelt, aber diese moderne Fußballwelt ist auch fernab von dem, was diesen Sport mal ausgemacht hat.
#
Hallo Pirmin,
schade, schade dass du dich für das ''interessante`` Projekt Hoppenheim entschieden hast. Habe dich für deine Spielweise und deinen Einsatz stets bewundert... Was an Hoppenheim aber so interessant sein soll konnte mir noch keiner erklären, sind es:
> der Hexenkessel im Hoppie Stadion ???
> die abertausende Auswärtsfans die Ihre Mannschafft wohin auch immer begleiten ???
> der kultige Hausmeister, der sich nicht zu schade ist, auswärtige Fans zu beschallen aber zu blöde ist seine Tornetze instand zu halten ???
> die Trainingsgruppe 2 ???
> nach dem gerade noch glücklich verhinderten Abstieg 2013 und einem seriösen Mittelfeldplatz 2014 einen sportlichen Höhenflug der seinesgleichen sucht???
Denke doch eher es sind die paar Euronen die die Hoppies im Monat mehr überweisen. Man oh Man du warst Eintracht Kapitän un schleichst dich über die Hintertür zu so einem Kackverein davon... Ganz großes Kino      
#
EL West schrieb:
Muss meine Meinung auch soweit revidieren, dass das mit dem Foto vor dem Hoffenheim-Wappen während einer noch laufenden Saison absolut pietätlos ist - vor allem als Kapitän und Identifikationsfigur des aktuellen Vereins. Kein guter Stil.

Bin gespannt, ob er sich die nächsten Tage in der Presse dazu äußert.


Das ist so... äusserst "unglücklich". Wirft in der Summe mit den anderen Ungereimtheiten (kein Gespräch, keine Verabschiedung) ein ziemlich schlechtes Licht auf den Pirmin... ja nu
#
Brady schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Siegestaumel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AdlerWien schrieb:
ich glaub mir kommt's gleich hoch...

https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts



Dicker kann es eigentlich nicht draufstehen:

'Diese Fanpage wird nicht von Pirmin Schwegler betrieben'

 


Das spielt keine Rolle. Es steht dick und fett sein Name drauf. Und sein Foto mit dazu. Er lässt sich benutzen und das ist genau so schlimm, als würde er es selbst tun.

Wenn irgendwelche Pirmin Fans, schnell mal eine Seite bei Facebook erstellen, von der er sicher selbst nix weiß....


Äh, nix Pirmin Fans!

Oha eben gesehn....ist ja direkt von den Hoffenheimern...


So isses. Dieser "Verein" bleibt einfach der ekelhafte Saftladen der Bundesliga. Unfassbar wie stillos man sich präsentieren kann. Über jeden Shitstorm aufregen, aber dann während der laufenden Saison so eine Fanpage online zu stellen. Da brauch sich keiner wundern.
#
SGE-URNA schrieb:
EL West schrieb:
Muss meine Meinung auch soweit revidieren, dass das mit dem Foto vor dem Hoffenheim-Wappen während einer noch laufenden Saison absolut pietätlos ist - vor allem als Kapitän und Identifikationsfigur des aktuellen Vereins. Kein guter Stil.

Bin gespannt, ob er sich die nächsten Tage in der Presse dazu äußert.


Das ist so... äusserst "unglücklich". Wirft in der Summe mit den anderen Ungereimtheiten (kein Gespräch, keine Verabschiedung) ein ziemlich schlechtes Licht auf den Pirmin... ja nu


Enttäuscht sogar mich als bekannt nicht nachtragendem Menschen.
Hätte man damit nicht noch ein wenig warten können?
Bitter, das so zu sehen. Und die Ausagen hätte er sich - wenn sie denn wirklich von ihm sind - echt auch sparen können.

Werde trotzdem nichts Schlechtes über Pirmin sagen. Er hat uns mit vollstem Einsatz sehr geholfen. In vielerlei Beziehung.

Auch wenn das hier jetzt richtig hart ist.
#
2011-Trotz Abstieg treu geblieben.
2012-Auslaufenden Vertrag verlängert und treu geblieben.
2013-Angebot von Wolfsburg abgelehnt.
2014-Zu Hoffenheim gewechselt.

Das passt dermaßen nicht in die Reihe, es ist zum heulen.
#
Ich widerrufe also meinen Widerruf.

Da lässt sich der Pirmin auf üble Weise benutzen. Und falls sie es ohne seine Zustimmung gemacht haben sollten, dämmert ihm vielleicht, bei welch einem Scheißverein er gelandet ist.

Diese "klare Philosophie" ist wirklich eine Ohrfeige für die Eintracht. Ich vermute aber mal, dass damit das Geld gemeint ist, mit dem man die gewünschten Spieler verpflichten kann.
#
SGE-URNA schrieb:
EL West schrieb:
Muss meine Meinung auch soweit revidieren, dass das mit dem Foto vor dem Hoffenheim-Wappen während einer noch laufenden Saison absolut pietätlos ist - vor allem als Kapitän und Identifikationsfigur des aktuellen Vereins. Kein guter Stil.

Bin gespannt, ob er sich die nächsten Tage in der Presse dazu äußert.


Das ist so... äusserst "unglücklich". Wirft in der Summe mit den anderen Ungereimtheiten (kein Gespräch, keine Verabschiedung) ein ziemlich schlechtes Licht auf den Pirmin... ja nu


...da fällst du vom Glauben ab - hat der denn keinen Anstand?
Hr. Schwegler - schämen Sie sich, das ist niveaulos und armselig; der einzig positive Aspekt: es verringert die Zeit der Trauer: jemand der sich nach fünf Jahren durch die Hintertür rausschleicht, wie ein räudiger Hund und noch in der laufenden Saison im Gewand seines künftigen Arbeitgebers ablichten lässt, dem trauere ich keine Sekunde nach....
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Die Sprüche, wie toll Hoppenheim ist, sollte er sich schenken - lächerlich und kauft ihm sowieso keiner ab. Seine Leistung war diese Saison mehr als durchwachsen. Für sein Gehalt bezahlen wir 2-3 talentierte Leute. Wenn man sieht, wie er als Kapitän gerade von Bord geht, weine ich dem keine Träne nach. Fußballerisch überdurchschnittlich, aber davon wird er bei diesem K**kverein sicher kaum etwas zeigen können.
#
eagle45 schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er nochmal im Eintracht-Trikot aufläuft!


Ich auch net, der muss sich doch für die Bauerntrampel schonen.


Wenn er aufläuft wird er wegen seines Abgangs sowieso ausgepfiffen.Am besten er erspart das sich und uns.



Vielleicht ist er ja auf der Bank.. dann kann man ihn ja trotzdem auspfeifen.. ODER wenn er nicht im Aufgebot ist, dann lassen sich sicher ein paar schöne Plakate / Banner machen....  
#
Stand nicht letzter Woche irgendwo, die Ausstiegsklausel sei bis zum 30. April gültig. Leider habe ich die Quelle nicht mehr gefunden. Vielleicht möchte jemand mal recherchieren. Bei meiner Suche nach diesem Artikel ist mir aufgefallen, dass es doch allerhand Anzeichen für diesen Wechsel gab und der nun wirklich nicht so überraschend kommt.
Für mich muss ich feststellen, dass man von diesen ganzen juristischen Vertragsfinten wenig versteht. Als Laie habe ich mir es aber so vorgestellt, dass man mit einem Spieler, der eine Ausstiegsklausel hat, automatisch am Ende der Saison "nachverhandelt". Scheinbar nicht geschehen. Beim jetzigen Wissensstand wirft die Sache auch auf die Führung kein ganz tolles Licht.
Des Weiteren gehe ich bei den derzeitigen Infos davon aus, dass Schwegler am 03. Mai 2014 um 15 Uhr 15 wusste, dass er zu Hoffenheim geht. Dass er zu diesem Zeitpunkt zu seiner Entscheidung nicht gestanden hat (warum auch immer: Verlegenheit, Angst, nicht im Rampenlicht stehen wollen neben Veh) ist das, was mich am meisten ärgert.
Schade, dass er seinen Abgang nicht anders gestaltet hat. (Wohin und vor allem wie.) Auch nette Typen machen gravierende Fehler, man muss sie deshalb nicht verdammen.
#
Und der Typ ist hier immer noch Mannschaftskapitän?

Mal ganz unaufgeregt: Hat der sie noch alle?
#
Aragorn schrieb:
AdlerWien schrieb:
ich glaub mir kommt's gleich hoch...

https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts



Das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf!  


https://www.facebook.com/pirminschwegler87?fref=ts
kommt da jemand noch drauf.. ich nicht...
#
Aragorn schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er nochmal im Eintracht-Trikot aufläuft!


Der ist es doch gar nicht wert, das Trikot nochmal anziehen zu dürfen.
Das Foto ist echt der Knaller!
#
Ich würde ihm aus dem Kader streichen.Dieser Spieler,von dem ich mal viel hielt,ist nicht würdig unsere Kapitänsbinde zu tragen.
Kann ja an seinem freien Tag nach Hoppenheim fahren und sich im neuen Trikot vorstellen lassen.
Hätte nie gedacht das er so verschwindet.


Teilen