>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Schwegler steht ab heute auf einer Stufe mit Streit, Jones und Ochs.

Absolut geldgeil und charakterlos
#
Im Grunde genommen haben wir die beiden Spieler mit 15 mio (laut tm.de) marktwert verloren.
Und wieviel haben wir bekommen? Max 2, 5mio.....
#
Und sich dann auch noch vor Saisonende im Dorf ablichten lassen! Als Kapitän!

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle! Was habe ich mich getäuscht!
#
-adler_tim- schrieb:
Im Grunde genommen haben wir die beiden Spieler mit 15 mio (laut tm.de) marktwert verloren.
Und wieviel haben wir bekommen? Max 2, 5mio.....


Und investiert haben wir für beide Spieler 800000 Euro und haben mit ihnen die EL erreicht. Bayern hätte Rode eh nicht abgekauft. Die gönnen uns doch das Geld nicht.
#
prothurk schrieb:
raideg schrieb:
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn ich an den letzten Samstag zurückdenke: Seppl Rode wird verabschiedet und -ich bin sicher er wusste, dass kein euphorischer Applaus aufbranden wird- stellt sich den Fans und nimmt den Blumenstrauß etc. entgegen. Der Bub hat einen ***** in der Hose und das nötigt mir Respekt ab. Demgegenüber sitzt Pirmin Schwegler, in diesem Moment noch Kapitän unserer schönen SGE auf der Ersatzbank, weiß ganz genau, dass sein Berater am Montag irgendwann zwischen diversen Presseterminen dann auch den Heribert informieren wird, dass er nach Hoppenheim wechselt.  


War sein Wechsel am Samstag denn schon fix? Wenn nicht kann er sich ja schlecht verabschieden. Ich würde das alles noch nicht so hoch aufhängen wie es hier bei uns ja üblich ist. Nahezu keiner weiß was gelaufen ist und wie es gelaufen ist, aber Schwegler geht und ist damit der Depp. Bruchhagen hat gesagt Schwegler hätte mit niemanden gesprochen. Schwegler hat gesagt niemand hätte mit ihm gesprochen.

Nur mal so als Idee. Wenn ich einen Vertrag mit einem Arbeitnehmer habe der eine Ausstiegsklausel beinhaltet und ich möchte ihn halten, dann spreche ich regelmäßig mit ihm. Vor Allem wenn man am selben Arbeitsplatz herumläuft und sich jeden Tag sieht. Ich habe noch nie verstanden warum man immer wieder hört, dass die Vorgesetzten nicht mit ihren Mitarbeitern sprechen und zwar über Wochen. Das soll Schweglers Abgang nicht beschönigen, ich glaube allerdings dass es hier eher zwei als eine Wahrheit gibt.

Gruß,
tobago


Und ich habe noch nie verstanden warum z.B. BH ständig hinter Schwegler her rennen soll um mit ihm zu reden.
ER hat Vertrag bis 2015 und diesen zu erfüllen. Falls er dies nicht will und die AK nutzen möchte ist es ja wohl an IHM das Gespräch zu suchen.

Wieso soll die Eintracht "regelmässig" mit dem Spieler sprechen?
Das sein Ego gestreichelt wird?

Das im Moment die Trainerfrage an erster Stelle steht und nicht die Befindlichkeiten eines Spielers, könnte auch einem Herrn Schwegler klar sein.


Ich frage mich ernshaft wie man die Art und Weise, wie Schwegler sich hier davonschleicht auch noch schönreden kann.

P.S.
"Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen.“



Was soll der arme Pirim auch sagen? Diese Worte runden den Abgang entsprechend ab und es festigt sich ein Bild von ihm, dass ich nie für möglich gehalten hätte. Nochmal: Und tschüß!


Jepp, das macht den Abgang aber umso leichter.
#
Nordhessen3 schrieb:
Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


Wie oft muss man den Mist mit Joselu noch lesen.

Schwegler ist wegen einer AK nach Hoffenheim gewechselt und die Eintracht wurde erst zuletzt informiert.

Das hat 0,0 mit der Eintracht oder Joselu zu tun.
#
Morphium schrieb:
Was habe ich mich getäuscht!  


mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein..
#
Morphium schrieb:
Schwegler über seinen Wechsel: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."


Jaja komm, halt die Backen, Feigling. Albert Streit hatte wenigstens Eier.

Der Typ ist genauso dämlich wie der Rest seiner Kollegen. Woher kamen eigentlich die Gerüchte, er wäre "Intelligent"?!


Nicht mal den Sportdirektor informieren, ts...


Hätte ich auch geglaubt.
Ich behaupte mal, er macht sich hier jetzt alles kaputt, was er mal hier erreicht hat.
Am Samstag wäre es wohl anzuraten, ihn garnicht erst mitzunehmen, dass gibt vermutlich eh nur ein Pfeifkonzert.
#
Nickl schrieb:
die geringe Ablöse ist halt einfach bitter...


Billig bezahlt man teuer, hat schon meine Oma früher immer gesagt. Die werden in Sinsheim schon noch sehen, was ein häufig verletzter Pirmin so wert ist.

Ich bin wegen dem Bild und dem Kommentar mehr als enttäuscht. Sowas vom Kapitän. Unfassbar schwach.
#
Morphium schrieb:
Und sich dann auch noch vor Saisonende im Dorf ablichten lassen! Als Kapitän!

 


Jep. Das ist wirklich dann stillos. Was denkt er sich dabei eigentlich? Nachm 34. Spieltag von mir aus. Aber gegen Pirmin Schwegler war Albert Streit ein vorbildhafter Spieler.
#
Ekelhaft auch wie er keinem vom Vorstand persönlich seine Pläne mitgeteilt hat. Auch die Manschaft hat es aus der Zeitung erfahren.

Das ist ein ekelhafter und würdeloser Abgang, sein viel gelobter Respekt vor den Fans war in wirklichkeit nur Heuchelei.

Mach dich ab Pirmin.
#
Da hätte sich der gute Pirmin mal ein Beispiel an seinem Landsmann Spycher nehmen sollen.
#
Nickl schrieb:
die geringe Ablöse ist halt einfach bitter...


Dafür hat er für geringeres Geld bei der Eintracht gespielt und kann den "Verdienstausfall" bei niedrigerer Ausstiegsklausel mit dem Handgeld wieder reinholen.
Ist doch ganz einfach. Spieler X (Schwegler) unterschreibt bei Verein A (Eintracht) ein Vertrag mit geringer Ausstiegsklausel und verzichtet dabei auf ein höheres Gehalt, dass er bei einem anderen Verein (letztes Jahr WOB) bekommen hätte. Jetzt wechselt er zu Verein B (Hoffenheim) und holt sich wegen der niedrigen Ausstiegsklausel mit Handgeld den "Verdienstausfall" zurück. Die Eintracht hätte also z.B. 3 Jahre lang eine Mio. an Gehalt mehr bezahlt und jetzt 5 Mio Ablöse kassiert.
#
anno-nym schrieb:
Na wir haben mit unseren Kapitänen ja immer ein Glück.. Der eine Depp verhandelt mitten im Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten und der andere Depp lässt sich als Kapitän in der laufenden Saison schon mit dem neuen Arbeitgeber ablichten.


Oka for captain!!  

Tja was soll man sagen. Pirmin hat sich wahrscheinlich gedacht "Mann, ist das langweilig hier, ich fühle mich gar nicht wertgeschätzt".
Darauf Rosen "Komm zu uns, bei uns ist alles soo spannend, hier im Kraichgau"

Jaja, man könnte es wenigstens zugeben  
#
Dass ausgerechnet jemand wie Schwegler sich als so einkommensfixiert herausstellt und zu einem mittelmäßigen, aber reichen Langweilerclub geht, ist enttäuschend. Die treulose Tomate Rode hat sich ja wenigstens auch in sportlicher Hinsicht erheblich verbessert - aber nach diesem Wechsel bleibt nur ein...
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Und sich dann auch noch vor Saisonende im Dorf ablichten lassen! Als Kapitän!

 


Jep. Das ist wirklich dann stillos. Was denkt er sich dabei eigentlich? Nachm 34. Spieltag von mir aus. Aber gegen Pirmin Schwegler war Albert Streit ein vorbildhafter Spieler.


Ähmm...mir ist da sowas wie Arbeitsverweigerung im Hinterkopf!
#
MetalMark schrieb:
Nickl schrieb:
die geringe Ablöse ist halt einfach bitter...


Billig bezahlt man teuer, hat schon meine Oma früher immer gesagt. Die werden in Sinsheim schon noch sehen, was ein häufig verletzter Pirmin so wert ist.

Ich bin wegen dem Bild und dem Kommentar mehr als enttäuscht. Sowas vom Kapitän. Unfassbar schwach.


Den letzten Dauerverletzten den die von uns hatten war glaube ich Chris
#
SGE_Werner schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Im Grunde genommen haben wir die beiden Spieler mit 15 mio (laut tm.de) marktwert verloren.
Und wieviel haben wir bekommen? Max 2, 5mio.....


Und investiert haben wir für beide Spieler 800000 Euro und haben mit ihnen die EL erreicht. Bayern hätte Rode eh nicht abgekauft. Die gönnen uns doch das Geld nicht.


Aber im Grunde hat er schon Recht, auch wenn wir bei der Aktion im Grunde einen Gewinn gemacht haben. Schwegler ist mit 2 Mio viel zu billig abgegeben worden.
#
Mein Gott , die Zeit verrennt.
Vor einem Jahr haben wir uns alle schon gefreut das der Retortenverein zweitklassig spielen wird, haben uns ausgemalt Leute wie Volland zu holen.

Dann kam der Sieg beim BVB und Hopp stadt war in der Relegation.

Heute haben sie Volland und co gehalten und kaufen UNS den Kapitän für fast lau ab.

Nur der direkte Abstieg des HSV könnte mir diese Woche noch ein Lächeln in Gesicht zaubern.
#
-adler_tim- schrieb:
Im Grunde genommen haben wir die beiden Spieler mit 15 mio (laut tm.de) marktwert verloren.
Und wieviel haben wir bekommen? Max 2, 5mio.....


Du weisst aber schon das Transfermarkt.de zur BILD gehört und somit die Glaubwürdigkeit gegen Null geht.

Und diese Milchmädchenrechnungen mag ich immer ganz besonders.


Teilen