>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
concordia-eagle schrieb:
horstihorsti1 schrieb:


Das ist mal ein Kommentar, dem ich mich voll umfänglich anschließe. [/quote]

Du hängst Dich auch an jede Laberbacke...
#
Die Meldung ist wirklich spitz formuliert - von wegen "verlässt ... den hessischen Tradionsverein nach dieser Saison in Richtung Hoffenheim".  
#
Vollbio schrieb:
Logger bleiwe Buwe,

er hat der Eintracht gute Dienste getan und wird auch nicht unbedingt jünger.

Stellt Euch Doch einmal vor, der Konkurenzbetrieb Eures Arbeitgebers würde Euch ein Handgeld von einer Million, steuerfrei auf ein Schweizer Konto bieten  
...da würden sicherlich 99,5% wechseln  
....ich vermutlich auch    


Ich würde bei einem Monatsverdienst von 2 kEuro eine Million, die wohl die gesamte Existenz meiner Familie langfristig sichern würde, auch nehmen, ja. Ich würde aber nicht wechseln, wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber pudelwohl fühle, mit meinem Chef und meinen Kollegen wunderbar auskomme, ich keine Angst vor Entlassung haben müsste und zu guter letzt mal locker das zehnfache verdienen würde. Mir würden 20.000 Euro monatlich und ein Umfeld in dem ich mich wohlfühle zum Glück reichen. Aber das sind Dimensionen, die ein Erstliga-Fußballer nicht kennt, von daher werf ich's dem Hoffenheimer Hansel nicht vor.
#
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Was, nein. Um Gottes Willen! Das ist wie mit den seltenen Kröten, wegen denen eine Straße nicht gebaucht wird oder für die man Grünbrücken baut. Am Ende schlägst du den Hoppenheim-Fan tot und er war der Letzte /  Einzige seiner Art. Die stehen bestimmt unter Naturschutz, davon gibt es nur seeehr wenige! Ich hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen...

tobago schrieb:
Ich fand Schwegler immer einen hervorragenden Spieler mit vollem Einsatz. Er war jahrelang Leistungsträger und Führungsspieler, er hat krank gespielt, unfitt und trotzdem immer alles gegeben.

Ihm wird hier vorgeworfen er hätte diese Saison schwach gespielt? Er war lange  Zeit in der Saison nicht fit und hat es trotzdem immer versucht. Ihm wird vorgeworfen dass er wechselt? Er war 5 Jahre bei uns und hat mit Sicherheit schon bessere Angebote ausgeschlagen. Jetzt ist er 27 und versucht es woanders, das ist vollkommen OK.

Dass er ausgerechnet zu einem Plastikklub wechselt das ist ist schade. Doch daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen diese Klubs werden nicht weniger, sondern immer mehr.

Gruß,
tobago


^ rischdisch.
#
127 Spiele 6 Tore wow machs gut !
#
Mir tut es leid das er geht, auch weil ich seine Gründe nicht verstehe. Das wie er geht tut sehr weh, es wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben, grade weil er Kapitän unserer Eintracht war!

Sorry Pirmin das war nichts!!!
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Menschlich (privat) alles Gute Pirmin ! Aber Hoppenheim ??? Weiß nicht was ich sagen soll... Ab nächster Saison werde ich Dich, ganz ehrlich, auspfeifen und beschimpfen und irgendwie hoffen, dass Du auf der Bank "verschmoooorst". Wie schon jemand hier geschrieben hat - menschlich sehr fragwürdig dass Du nicht die Eier hattest, es "zu Hause" im Stadion zu sagen bzw. veröffentlichen. Hätte. Dich anders eingeschätzt; vorausgesetzt Du wusstest es schon am Samstag, was ich glaube. Hättest Du es "zu Hause" gemacht, würden viele es evtl. anders sehen (ohne es zu verstehen)...
Naja hoffe, dass Hoppenheim in der Hölle schmort und absteigt.


Sorry, wenn ich auf meinen eigenen Post antw., aber heute ist es mir egal und ich hoffe, dass Du diesen Thread lesen wirst. Deshalb ergänze ich mich lediglich... Danke Pirmin, dass Du uns ca. 2 Mio. einbringst und für Deinen Einsatz und Deine Leistungen, die Du in den 5 Jahren gezeigt bzw. gebracht hast. Dachte immer Du bist Eintracht - aber Pustekuchen; kannst Dich in eine Reihe mit Ochs, Jones, Streit, Chris und Kyriakos stellen. Vor allem das das Wie (zumindest, das was man öffentlich mitbekommen hat) ist ja mehrfach von vielen negativ kommentiert worden. Das sehe ich genauso und muss zugeben, dass ich Dich nichtmal mehr in unserem Trikot sehen will, erst recht nicht mit unsere Kapitänsbinde - so verhält sich kein Kapitän. Ciao ciao Du € 18.99,-!!!
#
Er hätte einfach was besseres verdient !   anderer Verein ,anderer Abschied ,anderen Eindruck! Nu is zu spät also blick nach vorn
#
Siam-J schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Siam-J schrieb:
Aus Loyalität bei einem Verein bleiben, dessen Anhänger ihm Verletzungen wünschen!  im Nachhinein müsste man sagen : alles richtig gemacht Pirmin.

Enttäuschung Ist verständlich und sicher war das Vorgehen auch nicht astrein. Aber so eine Hexenjagd ist ja echt übel.



hab ich was verpasst von wegen Verletzungen?


Es gab genau einen Kommentar in die Richtung und wenn man schaut von wem, muss man auch den nicht ernst nehmen...  

Ja hast Recht.
Mir würde halt allgemein einfach etwas mehr Toleranz zusagen.
Hatte auch gehofft, dass er es Alex Meier nachmacht und sowas wie ein Eintrachturgestein wird. Ist halt nicht so.
Wahrscheinlich geht es sogar vordergründig ums Geld. Aber ich kann's nachvollziehen, wenn man mit 33 lieber 15 Millionen, als vielleicht 8 Millionen beiseite gelegt hat. Wenn jemand sagt, ich bleibe einem Verein treu, da fühl ich mich wohl und Loyalität IST mir wichtig - Respekt, Aber auch die andere Variante ist imho nicht verwerflich.



Richtig. Deshalb hat auch keiner groß was gesagt, dass er zu Hopp wechselt. Aber "wie" ist schon erstaunlich arm für einen, der immer als DER Charakter der Eintracht galt.
Da fragt man sich schon, was sagt das über alle anderen aus?
#
Schade das er die Eintracht verlässt. Da auch noch andere Spieler mit dem Gedanken spielen es Schwegler gleich zutun muss man sich schon Sorgen um unsere Mannschaft in Hinblick auf die nächste Saison machen. Offensichtlich hat unsere Mannschaft in dieser  Aufstellung ihren Zenit überschritten weil es wohl doch zu viele Leistungsträger waren die mit dem Köpfen nicht mehr zu 100% bei der Eintracht waren.

Vielleicht geht es dabei gar nicht nur um die Kohle, sondern auch um Perspektive.Um gute Spieler zu halten müssen zusätzlich gute Spieler verpflichtet werden. Und da fangen die Probleme leider schon an.
#
Das mit dem überschrittenen Zenit  bezog sich natürlich auf die Buli- Saison, in den Pokal Wettbewerben zeigte sich unsere Mannschaft ja bestens motiviert.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
... kannst Dich in eine Reihe mit Ochs, Jones, Streit, Chris und Kyriakos stellen. ...


Was genau wirfst Du eigentlich Sotos vor? Dass er seinen 2-Jahresvertrag erfüllt hat und danach weitergezogen ist, woraus er aber auch nie einen Hehl gemacht hat, dass er das tun wird?
#
Es gab eine Lücke in Hoffenheim. Horst Hrubesch war damals konsequenter. Der war sich hier auch mit uns einig und wollte RWE persönlich über den Wechsel informieren. Auf der Heimfahrt hörte er schon im Radio, dass er nach Frankfurt wechseln würde und sagte hier wieder ab.

Aber soviel Charakter hat Herr Schwegler ja nicht.
#
... gibt es eigentlich schon Stimmen / Stimmungen aus der Mannschaft ?
#
Basaltkopp schrieb:
Es gab eine Lücke in Hoffenheim. Horst Hrubesch war damals konsequenter. Der war sich hier auch mit uns einig und wollte RWE persönlich über den Wechsel informieren. Auf der Heimfahrt hörte er schon im Radio, dass er nach Frankfurt wechseln würde und sagte hier wieder ab.

Aber soviel Charakter hat Herr Schwegler ja nicht.


zum glück oder wolltest du den jetzt noch hier haben?
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab eine Lücke in Hoffenheim. Horst Hrubesch war damals konsequenter. Der war sich hier auch mit uns einig und wollte RWE persönlich über den Wechsel informieren. Auf der Heimfahrt hörte er schon im Radio, dass er nach Frankfurt wechseln würde und sagte hier wieder ab.

Aber soviel Charakter hat Herr Schwegler ja nicht.


zum glück oder wolltest du den jetzt noch hier haben?


Nein. Das ist aber kein Grund, nicht auf seinen schlechten Charakter hinzuweisen. Das war ein klarer Vertrauensbruch der Hopps und wenn ich nicht die Dollarzeichen in den Augen habe, sehe ich das auch und ziehe als Mensch mit Charakter meine Konsequenzen.
#
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.
#
PhillySGE schrieb:
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.  


der erste Satz sagt doch alles,da brauch man auch nicht über die angeblichen Kontakte zu spekulieren.Ob es stimmt oder nicht das die Eintracht informiert war,spielt egtl keine grosse Rolle.Er hatte Vertrag bis 2015,zog es vor die AK zu ziehen und hat "wohl" niemand darüber in Kenntnis gesetzt.Keine Ahnung was es da schönzureden gibt.
#
PhillySGE schrieb:
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.  


Schwegler hatte noch ein Jahr Vertrag. Er war bei uns Topverdiener und hätte wohl eh keine Gehaltsaufstockung bekommen. Was gabs da groß zu reden und anzubieten?
Soll er im tollen Kraichgau sein Abenteuer erleben und eine spannende Zeit haben.
Hübner ist nicht dazu da, jeden Tag einem Spieler Honig ums Maul zu schmieren, auch wenn das bei dem einen oder anderen vorherrschende Meinung zu sein scheint.
Soll Hübner die Trainer- und Spielersuche auf Eis legen, nur um mit Schwegler gepflegt bei Kaffee und Kuchen über seinen gültigen Vertrag zu parlieren?
#
Irgendwie könnte man den Eindruck bekommen, dass Pirmin sehr zuwendungsbefürftig ist und man ihn permanent bauchpinseln muss. Sollte dem so sein, ist er in Hoffe sicherlich nicht am richtigen Platz, wenn man sieht, wie schnell Spieler dort in Ungnade fallen und aufs Abstellgleis geschoben werden.


Teilen