>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Jetzt fehlt nur noch, dass der Bernd Schuster Trainer wird und die Kotz-Woche wäre perfekt.

Alles nicht schön, was da gerade läuft.
#
DerPossmann schrieb:
Hengemuehle schrieb:
Nun ja, klar gehts ums Geld. Wenns nicht so wäre, wär unser Sebbl heute noch in Offenbach xD


Rode ist zwei Ligen höher gewechselt? Auch darum gehts, das ist doch klar.

So viel mehr wird Hoffenheim nicht bezahlen, da gehts um 500k bis 1 Million mehr. Klar ist das viel Geld, aber wenn sie sich nicht nächstes Jahr für die EL qualifizieren (was ich derzeit nicht sehe), dann wirds wohl nix mehr mit international für ihn.

Und in puncto Nationalmannschaft sehe ich Hoffenheim auch nicht als Bonus oder sonstiges. Da hätte ich es ehrlich gesagt, 10x mehr verstanden, wenn er zu WOB gegangen wäre. Aber vll sind die für ihn mittlerweile auch zu gut geworden.

Wünsche ihm viel Glück, weil ich a) einfach verinnerlicht habe, dass im Fußball Spielerwechsel NIEMALS unmöglich sondern eher völlig normal sind, das hat ua. auch Götze gezeigt und weil er b) sich immer reingehauen hat, was ich zum Beispiel bei Rode gar nicht sehe.

Wieso er es vorzog, nicht verabschiedet zu werden, verstehe ich allerdings auch nicht und das ist eines Capitanos nicht würdig.

Positiv sehe ichs aus 3 Gründen:

a) Wir sparen ca. 2 Millionen an Gehalt ein, die auf die Ablöse eines Ersatzes addiert werden können und haben zudem auch 2 Millionen mehr in der Kasse (also 4 Millionen nächsten Jahr).
b) Ein wechselwilliger Spieler weg.

c) Man kann nun Jung das Kapitänsamt anbieten, womit man ihn vielleicht zum Bleiben bewegen kann. Natürlich hat da der neue Trainer ein Wort mitzusprechen, aber ich denke, dass es so kommen wird.


Das positive find ich klasse, ich hoffe Jung bleibt  
#
Sehr schade...
Man kann ihm persönlich nur alles Gute wünschen!
Das er nach Hoffenheim wechselt, ist seltsam
Der für mich einzig plausible Grund wäre, daß "Dagobert Hopp" seinen Geldsack geöffnet hat.
#
Danke Pirmin, hast Dich immer voll reingehängt und alles für die Mannschaft gegeben. Ich wünsche Dir alles Gute, egal wo Du landest. Ich bin Eintracht-Fan und aus diesem Grunde schmerzt Dein Weggang. Verstehen kann ich es allerdings.
Nochmals: "Vielen Dank und alles Gute"
Domin
#
Ganz erbärmlich. Möge er an diesem Elendsort auf ewig in der Versenkung verschwinden.
#
Jetzt fehlt nur noch das obligatorische nachtreten gegen den Arbeitgeber. Erst dann ist es offiziell!
#
Das sind wieder mal die Momente ,wo man sich fragt:

Macht diese kranke Fußballwelt soooo- mit den Vereinen jenseits von 50 plus 1 usw  noch Sinn.?

Vereine ,die es nicht innerhalb des Fußballunternehmens erwirtschaften müßen kaufen die Spieler weg

Eine Zeit, wo man z.b auch froh sein muß, wenn kein Eintrachtspieler mit dtsch. Paß in die Nationalmannschaft berufen wird?

lobes und Dankesreden kommen mir da bezüglich eines wechselnden Spielers nicht in den Mund.

Die Eintracht war nur Zwischenstation um an mehr Geld zu kommen.

Sorryihr Leut.Es wirkt auf mich affig,in diesem aktuellen Fußballgefüge danke zu sagen .  
#
Ich schätze ihn sehr, den Pirmin, menschlich wie spielerisch, und ich kann verstehen, dass er der Verlockung des Geldes erliegt. So romantisch bin ich auch nicht, um anzunehmen, dass ein Spieler heutzutage wirklich an einem Verein hängt.

Aber ausgerechnet zum Projekt! Das ist schon bitter. Ich schließe mich manch anderem hier an, wünsche ihm persönlich alles Gute, dem Verein aber den Abstieg.

Und ja, dem Hübner sollte man wirklich raten, sich mit seinen Prognosen und seinem Optimismus ein bisschen zurückzuhalten, sonst schleicht sich noch das Gefühl ein, dass man ihn nicht mehr ernst nehmen kann.
#
Vielleicht war es einfach ein Kindheitstraum von Schwegler einmal für Hoppenheim auflaufen zu können. Dann sollte man es ihm nicht übel nehmen.
#
"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht", meinte der 65-Jährige am Montagabend im hr-"heimspiel!"."Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben. Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet."

Aussage HB im Heimspiel.
#
ich hatte heute nacht geträumt, dass sein wechsel zu wolfsburg feststeht und daher den tag über schon schlechte laune gehabt.
nun isses fix und auch wenn damit zu rechnen war nach den meldungen und aussagen der letzten tage und wochen: es ist doch ein schlag in die magengrube.
wir verlieren mit ihm schlichtweg unseren wichtigsten spieler. und das für ein butterbot ohne chance für die paar kröten auch nur annähernd ersatz bekommen zu können. und dann auch noch an hoffenheim. ekelhaft. für uns.

ihn kann ich verstehen, so schwer es auch fällt.

alles gute, prirmin!
#
Wünsche Pirmin auch alles Gute für die Zukunft. Schade das er geht, denn er war mein Lieblingsspieler und die habe ich nicht oft. Hoffe er bleibt gesund und hat persönlich Erfolg. Falls er mit zur WM fährt drücke ich der Schweiz die Daumen - Hoffenheim dagegen soll elend absteigen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht", meinte der 65-Jährige am Montagabend im hr-"heimspiel!"."Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben. Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet."

Aussage HB im Heimspiel.  


Wahrscheinlich hat Pirmins Berater während dem Geldzählen Bruno kurz ne SMS geschickt
#
Nur 2 Millionen Ablöse?
Sind unsere Spieler echt so wenig wert?

Zu wenig Ablöse und falscher Verein!

Machs gut Pirmin, warst ein Guter.
Ich will jetzt nix übers Gehalt sagen, aber du wirst schon wissen was du tust!
#
Dirty-Harry schrieb:
Das sind wieder mal die Momente ,wo man sich fragt:

Macht diese kranke Fußballwelt soooo- mit den Vereinen jenseits von 50 plus 1 usw  noch Sinn.?

Vereine ,die es nicht innerhalb des Fußballunternehmens erwirtschaften müßen kaufen die Spieler weg

Eine Zeit, wo man z.b auch froh sein muß, wenn kein Eintrachtspieler mit dtsch. Paß in die Nationalmannschaft berufen wird?

lobes und Dankesreden kommen mir da bezüglich eines wechselnden Spielers nicht in den Mund.

Die Eintracht war nur Zwischenstation um an mehr Geld zu kommen.

Sorryihr Leut.Es wirkt auf mich affig,in diesem aktuellen Fußballgefüge danke zu sagen .  


tja, unglaublich das ich das jemals sagen würde, aber so langsam verstehe ich Martin Kind in Bezug auf 50:1...
#
Daniel_SGE7 schrieb:
"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht", meinte der 65-Jährige am Montagabend im hr-"heimspiel!"."Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben. Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet."

Aussage HB im Heimspiel.  


Klingt nicht gut. Da wird wohl intern noch etwas vorgefallen sein.
#
Diegito schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das sind wieder mal die Momente ,wo man sich fragt:

Macht diese kranke Fußballwelt soooo- mit den Vereinen jenseits von 50 plus 1 usw  noch Sinn.?

Vereine ,die es nicht innerhalb des Fußballunternehmens erwirtschaften müßen kaufen die Spieler weg

Eine Zeit, wo man z.b auch froh sein muß, wenn kein Eintrachtspieler mit dtsch. Paß in die Nationalmannschaft berufen wird?

lobes und Dankesreden kommen mir da bezüglich eines wechselnden Spielers nicht in den Mund.

Die Eintracht war nur Zwischenstation um an mehr Geld zu kommen.

Sorryihr Leut.Es wirkt auf mich affig,in diesem aktuellen Fußballgefüge danke zu sagen .  


tja, unglaublich das ich das jemals sagen würde, aber so langsam verstehe ich Martin Kind in Bezug auf 50:1...


plus 1 natürlich  ,-)
#
Schon komisch. Alle fühlen sich immer "pudelwohl in Frankfurt", und am Ende rennen sie davon wie die verschreckten Hühner.

Geile Stimmung, volle Hütte, Tradition. Und dann rüber in ein Bausatzstadion mit Modefans, null Stimmung, null Tradition und Wirtschaft auf Beinen die dürrer sind als die von Lindsay Lohan. Sagt alles über den Charakter aus.

Und tschüss, Paco!
Wünsche Dir sportlich Bank + Abstieg.
#
Ozzy schrieb:
Schon komisch. Alle fühlen sich immer "pudelwohl in Frankfurt", und am Ende rennen sie davon wie die verschreckten Hühner.

Geile Stimmung, volle Hütte, Tradition. Und dann rüber in ein Bausatzstadion mit Modefans, null Stimmung, null Tradition und Wirtschaft auf Beinen die dürrer sind als die von Lindsay Lohan. Sagt alles über den Charakter aus.

Und tschüss, Paco!
Wünsche Dir sportlich Bank + Abstieg.  


wie erbärmlich...
#
Daniel_SGE7 schrieb:
"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht", meinte der 65-Jährige am Montagabend im hr-"heimspiel!"."Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben. Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet."

Aussage HB im Heimspiel.  


Woher wisst ihr jetzt schon, was der Herry in einer Sendung sagt, die erst um 22:45 Uhr läuft?


Teilen