>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
prothurk schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das kreative Potential von Psychopathen scheint noch immer stark unterschätzt zu werden.  


Wir hatten zuletzt den Deutschen Meister der Pressekonferenzen als Trainer. Von mir aus kann der "Neue" ein Psychopath, maulfaul und egozentrisch sein, so lange er die Mannschaft begeistert, als Team zusammenschmiedet und hält  und kreativ in allen Bereichen verbessert. Ich würde gerne mal wieder schönen und erfolgreichen Fussball der schönen SGE sehen und das Appetithäppchen Hinserie 2012/13 war viel zu schnell verdaut!


     ,-)
#
Die Ruhe vor dem Sturm. Morgen geht's ab!
#
Peace@bbc schrieb:
Grundsätzlich aber noch mal zu Dortmund:

Geschäftsmodell BVB-Light:

Ich verkaufe ein Stadion für viel Geld z.B. 100 Mio – einen Teil muss ich als Kapitaleinlage absichern (ca. 50 % - Festgeldkonto), und zahle jährlich16 Mio zurück, damit mir das Stadion irgendwann wieder gehört.
Dann wird’s mir zuviel, also kaufe ich 42 % der Anteile  (ca. 42 Mio€)  zurück und darf dafür die gesamte Kapitalsicherung (50 Mio) aufbrauchen und den REST noch in laufende Kosten reinblasen.
Meine Gläubiger überzeuge ich ganz einfach von der Auflösung ihrer einzigen Sicherheit: entweder 50 % oder gar nix….
Damit das Ganze noch sauber funktioniert muss ich zwei Jahre gar nix zahlen, damits nicht so weh tut.
1 jahr später mache ich Eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro, damit ich wieder liquide bin und noch ein Jahr später kaufe ich die restlichen Anteile am Stadion zurück (ca 45 Mio), die ich über einen Kredit von 75 Mio finanziere.
Die Differenz fließt in den laufenden Betrieb.

Dieses Verhalten verbunden mit quasi Zahlungsunfähigkeit zu einigen zeitpunkten würde bei ca. 30 Vereinen in der 1. oder 2. Liga direkt zum Lizenzentzug führen.
Dieses gemischte Verhalten aus Größenwahn – Erpressung von Anlegern und immer nebenbei neue Schulden machen, um alte Kredite aufzuschieben….
Von dem Schuldenberg standen am Ende der Saison 2012/2013 noch 40 Mio Verbindlichkeiten offen.
Denen Aber anscheinend offene Forderungen in mind. Gleicher Höhe gegenüber standen (z.B. Götze-Transfer 37 Mio)

Interessant finde ich, dass von einer wahnsinnigen Konsolidierung gesprochen wird…
Schulden 2007  60 Mio – Schulden 2013 - 40 Mio
Also wirklich schwarze Zahlen seit 2013?
Dafür wurden die Einnahmen für 50 Mio an Sportfive bis 2020 verkauft

Ich muss zugeben, dass so oft, wie der BVB inzwischen umgeschuldet hat es nahezu unmöglich ist das nachzuvollziehen.
Da werden Millionenkredite mit 75 Mio abgelöst, um bei Sportfive 50 Mio zu bekommen für den Verkauf von Rechten bis 2020 und zusätzlich 20 Mio aus einen Immobilienkredit zu bekommen.
Also Kredit von 20 Mio übrig?

Sorry, aber das ist in meinen Augen alles andere als Beispiel für seriöses arbeiten.
Es wurde All-In gegangen mit der Hoffnung das es klappt (inkl. Verkauf von zukünftigen Einnahmen).
Mit viel Glück hat das scheinbar geklappt, auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig gespart wurde  in Zeiten von meisterschaften und Championsleague-Auftritten


Volles Lob!!! Ein wirklich interessanter und lesenswerter Beitrag von Dir Peace@bbc, mit dem Du Dir große Mühe gegeben hast.
#
anno-nym schrieb:
Die Ruhe vor dem Sturm. Morgen geht's ab!


Stimmt morgen erweitert sich unsere Kandidatenliste :

http://www.transfermarkt.de/as-monaco-entlasst-trainer-ranieri-kommt-benficas-jesus-/view/news/160470

   

Bin gespannt welche Zeitung als erstes von der großen neuen Lösung schreibt.
#
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?  
#
Hm schade.
Die Kack Ho$$enheimer haben sich Bicakcic von Braunschweig auch geschnappt.
Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
Aber wäre ja auch kein Hochkaräter.
#
Flips_92 schrieb:
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?    


ja, guckst du hier

http://vimeo.com/95641235
#
AnitaBonghit schrieb:
Flips_92 schrieb:
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?    


ja, guckst du hier

http://vimeo.com/95641235


Merci!
#
Und täglich grüsst das Murmeltier. Wieder nichts neues in sachen Trainer. Bin mal auf die große Lösung gespannt, die zeitnah alsbald, präsentiert wird. Ich hoffe wir haben am Saisonanfang einen Trainer, der auch die Lizenz besitzt. Und nach der WM die Hochkaräter!
#
hbh64 schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier. Wieder nichts neues in sachen Trainer. Bin mal auf die große Lösung gespannt, die zeitnah alsbald, präsentiert wird. Ich hoffe wir haben am Saisonanfang einen Trainer, der auch die Lizenz besitzt. Und nach der WM die Hochkaräter!  


Hastes net mitbekommen ? Skibbe is back !!  
#
AnitaBonghit schrieb:
Flips_92 schrieb:
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?    


ja, guckst du hier

http://vimeo.com/95641235

Schon krass, wie gut der Vaclav zu Beginn drauf war... das straft jeglichem Gejammer, dass der Transfer nix ist Luegen. Hat ja neben den Toren auch noch ein Eigentor "erzwungen" und wenn Aigner nicht abgestaubt haett auch nen Elfer rausgeholt...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
hbh64 schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier. Wieder nichts neues in sachen Trainer. Bin mal auf die große Lösung gespannt, die zeitnah alsbald, präsentiert wird. Ich hoffe wir haben am Saisonanfang einen Trainer, der auch die Lizenz besitzt. Und nach der WM die Hochkaräter!  


Hastes net mitbekommen ? Skibbe is back !!    


Der hat doch nur noch eine Lizenz für die Schweiz! ,-)
#
Biotic schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Flips_92 schrieb:
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?    


ja, guckst du hier

http://vimeo.com/95641235

Schon krass, wie gut der Vaclav zu Beginn drauf war... das straft jeglichem Gejammer, dass der Transfer nix ist Luegen. Hat ja neben den Toren auch noch ein Eigentor "erzwungen" und wenn Aigner nicht abgestaubt haett auch nen Elfer rausgeholt...



Man hat direkt gesehen, dass der Junge einiges drauf hat. Er hatte viele gute Aktionen bei seinen Einsätzen dabei und er rennt und rennt. Evtl sollte man ihn echt ma auf Linksaußen einsetzen, zusammen mit Meier, (hoffentlich) Joselu & Aigner wäre das schon eine torgefährliche Fraktion da vorne  

Egal wie es kommt, ich bin mir sicher, dass wir noch viel Spaß mit Kadlec haben werden !
#
Irgendwie echt brutal das Sommerloch....es tut sich so mal irgendwie gar nix. Morgen hab ich Geburtstag und dann will ich aber bitte die Vollzugsmeldungen hier nur so reinscheppern sehen....
#
hansolo21 schrieb:
Irgendwie echt brutal das Sommerloch....es tut sich so mal irgendwie gar nix. Morgen hab ich Geburtstag und dann will ich aber bitte die Vollzugsmeldungen hier nur so reinscheppern sehen....


Die Saison is noch net mal 2 Wochen vorbei, das Sommerloch ist grad erst in der Entstehung. Wobei es wahrscheinlich eh kleiner ausfällt als letztes Jahr, weil dieses Jahr ne WM ansteht ...
#
hbh64 schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier. Wieder nichts neues in sachen Trainer. Bin mal auf die große Lösung gespannt, die zeitnah alsbald, präsentiert wird. Ich hoffe wir haben am Saisonanfang einen Trainer, der auch die Lizenz besitzt. Und nach der WM die Hochkaräter!  


Das nervigste Murmeltier bist du  
#
[quote=hansolo21Morgen hab ich Geburtstag und dann will ich aber bitte die Vollzugsmeldungen hier nur so reinscheppern sehen.... [/quote]
Kann garned sein ... weil isch morsche Geburtstag hab  
Und mit dem Reinscheppern hab ich mit Bruno schon klargemacht  ,-)
#
AnitaBonghit schrieb:
Flips_92 schrieb:
Hat sich eigentlich wieder jemand die Liebe Mühe gemacht alle Tore der Saison zusammenzuschneiden?    


ja, guckst du hier

http://vimeo.com/95641235


Wie gut Kadlec am Anfang drauf war. Ich hoffe, der neue Trainer setzt mehr auf ihn.
#
hmmm was kommt eigentlich frueher, zeitnah oder alsbald? ich bin mir da nicht so sicher...gefuehlsmaessig vom feeling her wuerd' ich sagen zeitnah kommt vor alsbald...was meint Ihr dazu?
#
Ruben schrieb:
hmmm was kommt eigentlich frueher, zeitnah oder alsbald? ich bin mir da nicht so sicher...gefuehlsmaessig vom feeling her wuerd' ich sagen zeitnah kommt vor alsbald...was meint Ihr dazu?


demnächst -> alsbald -> zeitnah -> in Kürze -> Guten Tag!


Teilen