>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
Haliaeetus schrieb:
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Ich kann da nur für mich sprechen und dass er in Mainz Trainer war (bzw. ist), ist mir herzlich egal. Er ist halt ein Honk, der sich aufführt wie der letzte ***** und partout nicht im Griff hat. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.


Klopp ist schlimmer, aber dessen Fähigkeiten als Trainer sind trotzdem unumstritten!
#
Vergleicht ihr uns jetzt ernsthaft mit Dortmund?
Die Moral der Geschichte soll jetzt also sein, dass Eintracht Frankfurt munter Kohle investieren soll, um auch endlich CL zu spielen?

Mal zum Vergleich: Der BVB hatte vor seiner Boomphase den Pokal, die Champions League, dreimal die Meisterschaft gewonnen, und stand 2mal im Uefa-Cup-Finale. Wir sind in dieser Zeit dreimal ab- und wieder aufgestiegen. Dazu hat der BVB wenn ich mich nicht täusche seit jeher eine größere mobile Fanmasse sowie mehr Einnahmen aus TV-Geldern und Merchandising als die Eintracht.

Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.

Heute ist so ein Sprung auch kaum mehr möglich, es sei denn wir mogeln uns auf Platz 4. Selbst dem BVB werden Stammspieler abgeworben, aber im Vergleich zu uns und im Vergleich zu der Zeit vor 5 Jahren, gibt es heute weitaus mehr größere Fische im Becken Bundesliga.

Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Hertha, Hannover und Leipzig haben bessere Argumente als wir bezüglich sportlicher Perspektive (Geld macht's möglich).

Und da sollen wir mal eben mit ein paar teuren Transfers ins internationale Geschäft kommen?
#
Ich hab schon tausend mal gesagt ich machs. Ich hab Bewerbungen geschrieben, bin sogar bei meinen Gehaltsvorstellungen weit runtergegangen (1,5 Mio im Monat) und ich bin ein weltbekannter Mann. Hab alle Ligen schon gespielt (Fifa) und als Trainer auch schon in allen Ligen Erfahrungen gesammelt (ebenfalls Fifa). Jedes mal vertröstet mich der Bruno. Er sagt immer "Ich bin optimistisch, dass das klappt" aber dabei schaut er mir garnet in die Augen. Ich glaube er hat einen anderen  
#
HeinzGründel schrieb:
karibik schrieb:
arti schrieb:
Bruchagen schrieb:
 Die von mir aufgestellte Zementierungstheorie...  



Made my day. Diese Theorie muss ich mal bei Wikipedia suchen... Gibt's hierzu schon wissenschaftliche Arbeiten, die man online Einsehen kann?

HB, HB... So langsam mutierst du zum lattek der Eintracht





Wie lautet hierzu den Deine Theorie, bzw. wie würdest Du die erdrückende Dominanz der letzten Jahre vom "FCB/BVB" mit einem Wort beschreiben - ganz abgesehen davon, dass die Überlegenheit dieser beiden Vereine aller Voraussicht nach noch ein paar Jahre anhalten wird?


 Das wird sich noch weisen.. Ob die   der Bayern nach dem Abgang des Oberheuchlers - der Zementman nach eigener Aussage ja unendlich traurig stimmt  -anhalten wird  steht heute noch in den Sternen.
Ich persönlich glaube,das Hoeneß für die Bayern nicht zu ersetzen ist ist. Die werden nach meiner Einschätzung in einen langsamen Sinkflug gehen.  Wir werden sehen. Egal.

Was den BVB betrifft rege ich an,  das Du mal diesen Artikel liest.

http://www.dokzentrum.org/40/?td_dz_geschichte%5Bstory_id%5D=140%2F&td_dz_geschichte%5Bkat_id%5D=67&td_dz_geschichte%5Bchapter_id%5D=448

Da sind Aufstieg, Fall und vor allem  Wiederaufstieg (!!)  des BVB ganz ausführlich.
geschildert.
Schon erstaunlich was man als Führungskraft  eines Vereins erreichen kann. Wenn man nur will.
Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, dass man noch das eine oder andere Ziel hat.

Letztendlich ist dies auch gar nicht entscheidend. Was bemerkenswert ist , ist folgendes.
Das Geld Tore schießt ist eine Binsenweisheit die schon Otto Rehagel gerne zitiert hat.
Wenn man es aber in 10  Jahren es nicht geschafft hat ausreichend Geld zu beschaffen, muss man seine " Erfolge" natürlich anders verkaufen.
Zum Beispiel damit, das man mit einer  Penetranz die seinesgleichen sucht, den Anhängern , eines immer wieder mal erfolgreichen Vereins,  weiszumachen versucht, dass ihr Schicksal unabänderlich ist.
Und das schöne ist... dieses süße Gift.. die anderen für den eigenen Mißerfolg verantwortlich zu machen wirkt. Die Welt da draußen ist halt böse.  Nicht wahr.
Insofern muss man sich auch mit Abwehrstrategien gegenüber  zutreffend erkannten Gefahren nicht beschäftigen.



Zwar nett und mit viel Mühe geschrieben, aber ich bin halt nun mal im Gegensatz zu Dir pro Bruchhagen und zugegebener Maßen recht konservativ. Ich könnte mir gedanklich auch Luftschlösser bauen, aber in die Realität gibt es sie nicht.

Trotzdem meine Anerkennung für Deinen Beitrag, der durchaus anregt, die ein oder andere persönliche Einstellung zu überdenken.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich hab schon tausend mal gesagt ich machs. Ich hab Bewerbungen geschrieben, bin sogar bei meinen Gehaltsvorstellungen weit runtergegangen (1,5 Mio im Monat) und ich bin ein weltbekannter Mann. Hab alle Ligen schon gespielt (Fifa) und als Trainer auch schon in allen Ligen Erfahrungen gesammelt (ebenfalls Fifa). Jedes mal vertröstet mich der Bruno. Er sagt immer "Ich bin optimistisch, dass das klappt" aber dabei schaut er mir garnet in die Augen. Ich glaube er hat einen anderen    


Ich bin sicher, Heribert wird sich alsbald bei dir melden.
#
karibik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
karibik schrieb:
arti schrieb:
Bruchagen schrieb:
 Die von mir aufgestellte Zementierungstheorie...  



Made my day. Diese Theorie muss ich mal bei Wikipedia suchen... Gibt's hierzu schon wissenschaftliche Arbeiten, die man online Einsehen kann?

HB, HB... So langsam mutierst du zum lattek der Eintracht





Wie lautet hierzu den Deine Theorie, bzw. wie würdest Du die erdrückende Dominanz der letzten Jahre vom "FCB/BVB" mit einem Wort beschreiben - ganz abgesehen davon, dass die Überlegenheit dieser beiden Vereine aller Voraussicht nach noch ein paar Jahre anhalten wird?


 Das wird sich noch weisen.. Ob die   der Bayern nach dem Abgang des Oberheuchlers - der Zementman nach eigener Aussage ja unendlich traurig stimmt  -anhalten wird  steht heute noch in den Sternen.
Ich persönlich glaube,das Hoeneß für die Bayern nicht zu ersetzen ist ist. Die werden nach meiner Einschätzung in einen langsamen Sinkflug gehen.  Wir werden sehen. Egal.

Was den BVB betrifft rege ich an,  das Du mal diesen Artikel liest.

http://www.dokzentrum.org/40/?td_dz_geschichte%5Bstory_id%5D=140%2F&td_dz_geschichte%5Bkat_id%5D=67&td_dz_geschichte%5Bchapter_id%5D=448

Da sind Aufstieg, Fall und vor allem  Wiederaufstieg (!!)  des BVB ganz ausführlich.
geschildert.
Schon erstaunlich was man als Führungskraft  eines Vereins erreichen kann. Wenn man nur will.
Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, dass man noch das eine oder andere Ziel hat.

Letztendlich ist dies auch gar nicht entscheidend. Was bemerkenswert ist , ist folgendes.
Das Geld Tore schießt ist eine Binsenweisheit die schon Otto Rehagel gerne zitiert hat.
Wenn man es aber in 10  Jahren es nicht geschafft hat ausreichend Geld zu beschaffen, muss man seine " Erfolge" natürlich anders verkaufen.
Zum Beispiel damit, das man mit einer  Penetranz die seinesgleichen sucht, den Anhängern , eines immer wieder mal erfolgreichen Vereins,  weiszumachen versucht, dass ihr Schicksal unabänderlich ist.
Und das schöne ist... dieses süße Gift.. die anderen für den eigenen Mißerfolg verantwortlich zu machen wirkt. Die Welt da draußen ist halt böse.  Nicht wahr.
Insofern muss man sich auch mit Abwehrstrategien gegenüber  zutreffend erkannten Gefahren nicht beschäftigen.



Zwar nett und mit viel Mühe geschrieben, aber ich bin halt nun mal im Gegensatz zu Dir pro Bruchhagen und zugegebener Maßen recht konservativ. Ich könnte mir gedanklich auch Luftschlösser bauen, aber in die Realität gibt es sie nicht.

Trotzdem meine Anerkennung für Deinen Beitrag, der durchaus anregt, die ein oder andere persönliche Einstellung zu überdenken.  



Wer redet denn von Luftschlössern?
Nur weil es für unseren Großen Vorsitzenden unerreichbar ist?
#
Haliaeetus schrieb:
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Ich kann da nur für mich sprechen und dass er in Mainz Trainer war (bzw. ist), ist mir herzlich egal. Er ist halt ein Honk, der sich aufführt wie der letzte ***** und partout nicht im Griff hat. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.


naja, wenns um den lieberknecht oder den psycho aus Freiburg gehen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber tuchel ist dagegen ja noch harmlos
#
der-edelfan schrieb:
Haliaeetus schrieb:
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Ich kann da nur für mich sprechen und dass er in Mainz Trainer war (bzw. ist), ist mir herzlich egal. Er ist halt ein Honk, der sich aufführt wie der letzte ***** und partout nicht im Griff hat. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.


naja, wenns um den lieberknecht oder den psycho aus Freiburg gehen würde, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber tuchel ist dagegen ja noch harmlos


1. Klopp
2. Tuchel
3. Streich


Den Lieberknecht seh ich net unbedingt in einer Reihe mit den oben genannten, die laufen schon alle 3 ein bissi unrund im Kopp !!!  
#
Tuchel ist ein Psychopath, ich wäre dem Verein sehr verbunden, wenn sie den von hier fernhielten.

und falls einer von euch Klemmern das Wort "Psychopath" wieder mal bei den Mods beweinen will und um Editierung flennt - geh nach Hause.
#
MrBoccia schrieb:
Tuchel ist ein Psychopath, ich wäre dem Verein sehr verbunden, wenn sie den von hier fernhielten.

und falls einer von euch Klemmern das Wort "Psychopath" wieder mal bei den Mods beweinen will und um Editierung flennt - geh nach Hause.



Schickt den erst mal zu mir

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Testsystem
#
MrBoccia schrieb:
Tuchel ist ein Psychopath, ich wäre dem Verein sehr verbunden, wenn sie den von hier fernhielten.

und falls einer von euch Klemmern das Wort "Psychopath" wieder mal bei den Mods beweinen will und um Editierung flennt - geh nach Hause.


Man wie oft noch das sind Emotionen! Das gehört zum Fußball dazu  
#
“If you have built castles in the air, your work need not be lost; that is where they should be. Now put the foundations under them."
#
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...
#
Das kreative Potential von Psychopathen scheint noch immer stark unterschätzt zu werden.
#
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  



Soweit ich mich erinnere war man froh das Ümit bereits vor der EM verpflichtet wurde.....

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-rasante-aufstieg-des-uemit-korkmaz-1540861.html
#
Wenn ich die ganze Zeit DiMatteo höre, mir kommt das so vor als wolle die Eintracht zumindest in Sachen Trainer mit den Grossen mithalten und die Leute die grosse Namen brauchen etwas befriedigen.
#
Eschbonne schrieb:
+++Eintracht nimmt Vogt ins Visier+++

Auf den ersten Blick hab ich echt kurz gedacht die Wollen den Berti Vogts verpflichten    


So wie der Stein den Vogts gestern abend in der Sendung "Heimspiel" gelobt hat,
wäre das nicht undenkbar gewesen.
#
wiener63 schrieb:
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  



Soweit ich mich erinnere war man froh das Ümit bereits vor der EM verpflichtet wurde.....

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-rasante-aufstieg-des-uemit-korkmaz-1540861.html


Na ja, ich habe die Euphorie nie verstanden.  
#
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  


Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?

Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet  
#
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Ich bin mal gespannt, ob die verantwortlichen sich weiter vom anscheinend nicht überzeugten Di matteo (schade hätte ich gerne hier gesehen, aber wer so lange überlegen muss, da weiß man das eine langfristige Zusammenarbeit wenig Sinn macht).

Ich hoffe hier kommt ein Top-Motivierter Trainer her, der hier Deutscher meister werden will und das nur mit eigener Kreativität ohne großes Geld.  


Teilen