>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
Schnarch...
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Kramer wird’s...


Das wäre gut.


Nö, wärs nichT


Oder vielleicht doch?
#
Oje, Hitze UND Trainer-/Hochkarätermangel ist ne gefährliche Mischung.

Ich denke ja, es wird der Lorant  
#
Peace@bbc schrieb:
Grundsätzlich aber noch mal zu Dortmund:

Geschäftsmodell BVB-Light:

Ich verkaufe ein Stadion für viel Geld z.B. 100 Mio – einen Teil muss ich als Kapitaleinlage absichern (ca. 50 % - Festgeldkonto), und zahle jährlich16 Mio zurück, damit mir das Stadion irgendwann wieder gehört.
Dann wird’s mir zuviel, also kaufe ich 42 % der Anteile  (ca. 42 Mio€)  zurück und darf dafür die gesamte Kapitalsicherung (50 Mio) aufbrauchen und den REST noch in laufende Kosten reinblasen.
Meine Gläubiger überzeuge ich ganz einfach von der Auflösung ihrer einzigen Sicherheit: entweder 50 % oder gar nix….
Damit das Ganze noch sauber funktioniert muss ich zwei Jahre gar nix zahlen, damits nicht so weh tut.
1 jahr später mache ich Eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro, damit ich wieder liquide bin und noch ein Jahr später kaufe ich die restlichen Anteile am Stadion zurück (ca 45 Mio), die ich über einen Kredit von 75 Mio finanziere.
Die Differenz fließt in den laufenden Betrieb.

Dieses Verhalten verbunden mit quasi Zahlungsunfähigkeit zu einigen zeitpunkten würde bei ca. 30 Vereinen in der 1. oder 2. Liga direkt zum Lizenzentzug führen.
Dieses gemischte Verhalten aus Größenwahn – Erpressung von Anlegern und immer nebenbei neue Schulden machen, um alte Kredite aufzuschieben….
Von dem Schuldenberg standen am Ende der Saison 2012/2013 noch 40 Mio Verbindlichkeiten offen.
Denen Aber anscheinend offene Forderungen in mind. Gleicher Höhe gegenüber standen (z.B. Götze-Transfer 37 Mio)

Interessant finde ich, dass von einer wahnsinnigen Konsolidierung gesprochen wird…
Schulden 2007  60 Mio – Schulden 2013 - 40 Mio
Also wirklich schwarze Zahlen seit 2013?
Dafür wurden die Einnahmen für 50 Mio an Sportfive bis 2020 verkauft

Ich muss zugeben, dass so oft, wie der BVB inzwischen umgeschuldet hat es nahezu unmöglich ist das nachzuvollziehen.
Da werden Millionenkredite mit 75 Mio abgelöst, um bei Sportfive 50 Mio zu bekommen für den Verkauf von Rechten bis 2020 und zusätzlich 20 Mio aus einen Immobilienkredit zu bekommen.
Also Kredit von 20 Mio übrig?

Sorry, aber das ist in meinen Augen alles andere als Beispiel für seriöses arbeiten.
Es wurde All-In gegangen mit der Hoffnung das es klappt (inkl. Verkauf von zukünftigen Einnahmen).
Mit viel Glück hat das scheinbar geklappt, auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig gespart wurde  in Zeiten von meisterschaften und Championsleague-Auftritten


Das schlimme ist doch, dass das keinen interessiert.

Die Dortmunder haben damit Erfolg - die Spieler verdienen gutes Geld, der gemeine Fussball-Fan ist happy, dass es einen Bayern Jaeger gibt.
#
wurstbraterei schrieb:
Oje, Hitze UND Trainer-/Hochkarätermangel ist ne gefährliche Mischung.

Ich denke ja, es wird der Lorant    


Gyula? Dafür.
#
Aabeemick schrieb:
wurstbraterei schrieb:
Oje, Hitze UND Trainer-/Hochkarätermangel ist ne gefährliche Mischung.

Ich denke ja, es wird der Lorant    


Gyula? Dafür.


Au ja und dann Trainertausch mit den Bauern! ,-)
#
#
Peace@bbc schrieb:
Grundsätzlich aber noch mal zu Dortmund:

Geschäftsmodell BVB-Light:

Ich verkaufe ein Stadion für viel Geld z.B. 100 Mio – einen Teil muss ich als Kapitaleinlage absichern (ca. 50 % - Festgeldkonto), und zahle jährlich16 Mio zurück, damit mir das Stadion irgendwann wieder gehört.
Dann wird’s mir zuviel, also kaufe ich 42 % der Anteile  (ca. 42 Mio€)  zurück und darf dafür die gesamte Kapitalsicherung (50 Mio) aufbrauchen und den REST noch in laufende Kosten reinblasen.
Meine Gläubiger überzeuge ich ganz einfach von der Auflösung ihrer einzigen Sicherheit: entweder 50 % oder gar nix….
Damit das Ganze noch sauber funktioniert muss ich zwei Jahre gar nix zahlen, damits nicht so weh tut.
1 jahr später mache ich Eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro, damit ich wieder liquide bin und noch ein Jahr später kaufe ich die restlichen Anteile am Stadion zurück (ca 45 Mio), die ich über einen Kredit von 75 Mio finanziere.
Die Differenz fließt in den laufenden Betrieb.

Dieses Verhalten verbunden mit quasi Zahlungsunfähigkeit zu einigen zeitpunkten würde bei ca. 30 Vereinen in der 1. oder 2. Liga direkt zum Lizenzentzug führen.
Dieses gemischte Verhalten aus Größenwahn – Erpressung von Anlegern und immer nebenbei neue Schulden machen, um alte Kredite aufzuschieben….
Von dem Schuldenberg standen am Ende der Saison 2012/2013 noch 40 Mio Verbindlichkeiten offen.
Denen Aber anscheinend offene Forderungen in mind. Gleicher Höhe gegenüber standen (z.B. Götze-Transfer 37 Mio)

Interessant finde ich, dass von einer wahnsinnigen Konsolidierung gesprochen wird…
Schulden 2007  60 Mio – Schulden 2013 - 40 Mio
Also wirklich schwarze Zahlen seit 2013?
Dafür wurden die Einnahmen für 50 Mio an Sportfive bis 2020 verkauft

Ich muss zugeben, dass so oft, wie der BVB inzwischen umgeschuldet hat es nahezu unmöglich ist das nachzuvollziehen.
Da werden Millionenkredite mit 75 Mio abgelöst, um bei Sportfive 50 Mio zu bekommen für den Verkauf von Rechten bis 2020 und zusätzlich 20 Mio aus einen Immobilienkredit zu bekommen.
Also Kredit von 20 Mio übrig?

Sorry, aber das ist in meinen Augen alles andere als Beispiel für seriöses arbeiten.
Es wurde All-In gegangen mit der Hoffnung das es klappt (inkl. Verkauf von zukünftigen Einnahmen).
Mit viel Glück hat das scheinbar geklappt, auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig gespart wurde  in Zeiten von meisterschaften und Championsleague-Auftritten


Danke schön.  
#
raideg schrieb:
 


Der Ante Portas
#
nikon schrieb:
raideg schrieb:
 


Der Ante Portas  


Och nöööö. Net der!
#
Aragorn schrieb:
Cyrillar schrieb:
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  


Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?

Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet  



Da sei gleich das erste Spiel von Fenin genannt oder auch der Auftritt von Ümit bei der WM. Da dachte man doch selbst, "oha, geile Transfers" ...und zu guterletzt das Tor von Caio gegen die Pillendreher. Potential hatten alle, nur abrufen konnten sie diesen Level nicht bzw. nicht auf dauer halten.


Korkmaz WM wird unvergessen bleiben. Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, nur trotzdem bleibt mit "" außer Spesen nix gewesen.
#
hmm irgendwie ist mir das alles zu unaufgeregt momentan...ein bissi mehr Panik darfs schon sein...zeitnah war Vorgestern und es ist immer noch kein Hochkaraeter da...
#
Peace@bbc schrieb:

Interessant finde ich, dass von einer wahnsinnigen Konsolidierung gesprochen wird…
Schulden 2007  60 Mio – Schulden 2013 - 40 Mio
Also wirklich schwarze Zahlen seit 2013?
Dafür wurden die Einnahmen für 50 Mio an Sportfive bis 2020 verkauft

Ich muss zugeben, dass so oft, wie der BVB inzwischen umgeschuldet hat es nahezu unmöglich ist das nachzuvollziehen.
Da werden Millionenkredite mit 75 Mio abgelöst, um bei Sportfive 50 Mio zu bekommen für den Verkauf von Rechten bis 2020 und zusätzlich 20 Mio aus einen Immobilienkredit zu bekommen.
Also Kredit von 20 Mio übrig?

vllt hat man in niedrigverzinste Kredite umgeschuldet. Weiterhin kann man Gewinn machen und gleichzeitig die Schulden stark abbauen.
Tilgungszahlungen gehen ja nicht in die GuV-Rechnung ein.
#
JJ_79 schrieb:




Korkmaz WM wird unvergessen bleiben. ...


Ja wie der den Krankl die Kugel vorgelegt hat war Weltklasse.  
#
Überraschung.

Wir haben immernoch keinen Trainer.


Bin gespannt wann wir wieder im vollen Panikmodus gelandet sind.
#
haben wir eigentlich schon den "hochkaräter", mit dem der neue trainer geködert werden soll?
#
Einen Hochkaräterköder?  
#
Sagt mal, wer hat denn hier die Zanktomate in den Raum geworfen? Nun regt euch doch mal fleißig ab. Der Robbie ist doch schon aufm Weg hierher, ich weiß nicht was manche hier so inhalieren, aber man kann glauben, dass bei einigen schon sämtliche Tassen den Schrank fluchtartig verlassen haben!  Habt ihr zu viel Sirup getrunken oder was ist los?

Fakt ist, dass der Di Matteo hier demnächst die Jungs über den Trainingsplatz jagt, das müsst ihr jetzt endlich mal begreifen, ob das jetzt am Freitag öffentlich wird oder am 4. Juli darauf kommts doch auch nicht mehr an!!


WICHTIG ist, dass sich der Bruno und der Heribert endlich mal zum Hochkarätertransfer bekennen und die langersehnte Katze endlich aus dem Sack lassen!
#
Ich freu mich schon. Gleich meldet sich hbh64, schreibt dass er gerade von der Arbeit kommt und schüttelt den Kopf, dass immer noch kein Trainer da ist.

#
JanMaurer schrieb:
Sagt mal, ...

WICHTIG ist, dass sich der Bruno und der Heribert endlich mal zum Hochkarätertransfer bekennen und die langersehnte Katze endlich aus dem Sack lassen!  


Katze von Anzing  
http://50jahre.bundesliga.de/de/legenden/0000232165.php


Och nö, net der


Teilen