>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
Habe ich das richtig verstanden ? Der BVB hat also in der Sanierungsphase Geld rausgeschmissen  das er gar  nicht hatte...  
Eine bemerkenswerte Aussage.

Vor allem wenn man diese Aussage dagegenhält . Eine Botschaft wie sie Herr Bruchagen kaum besser hätte fassen können...

Irgendwas ist da wohl unrund. Ich darf mal zitieren.




"Kommt jetzt die schwierigste Phase der Dortmunder Aufstiegsgeschichte: Erfolge auf internationalem und gleichzeitig nationalem Niveau?

Wir sind gerade im fünften Kapitel: Das erste hieß Überlebenskampf, das zweite Restrukturierung, das dritte Erarbeitung einer sportlichen Philosophie, das vierte praktische Umsetzung - das haben wir auch hingekriegt, theoretisch schaffen das nämlich viele. Und das fünfte Kapitel heißt: Nachhaltigkeit.

Was verstehen Sie darunter?

Nachhaltigkeit heißt nicht, dass wir jetzt noch drei Mal Meister werden müssen. Aber in den nächsten fünf bis zehn Jahren wollen wir international überwiegend vertreten sein, oft auch in der Champions League - und das alles vor dem Hintergrund einer finanziell extrem konservativen Unternehmensführung. Auf dem Weg zum Double haben wir nicht nur keinen einzigen Euro Schulden gemacht, sondern 150 Millionen Euro zurückgeführt. Das ist die eigentliche Leistung von Borussia Dortmund. Eine Meisterschaft unter dem brachialen Einsatz aller finanziellen Möglichkeiten, das geht mal. Unser Weg ist da schon etwas schwieriger, und den werden wir nicht verlassen. Denn der Weg, immer mehr auszugeben als einzunehmen, ist der Weg, der ganz Europa in dieses Desaster geführt hat. Vor fünf Jahren haben mich alle für bekloppt erklärt, als ich gesagt habe, es geht auch anders. Dieser Kreis ist nun kleiner geworden."





http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-geschaeftsfuehrer-watzke-im-gespraech-unser-werk-wird-nie-vollbracht-sein-11878115-p2.html



Geld.

Es kommt eben doch drauf an wie man damit umgeht.  Möglicherweise kommt es aber auch darauf an , wer damit umgeht.
#
HeinzGründel schrieb:
Habe ich das richtig verstanden ? Der BVB hat also in der Sanierungsphase Geld rausgeschmissen  das er gar  nicht hatte...  
Eine bemerkenswerte Aussage.

Vor allem wenn man diese Aussage dagegenhält . Eine Botschaft wie sie Herr Bruchagen kaum besser hätte fassen können...

Irgendwas ist da wohl unrund. Ich darf mal zitieren.




"Kommt jetzt die schwierigste Phase der Dortmunder Aufstiegsgeschichte: Erfolge auf internationalem und gleichzeitig nationalem Niveau?

Wir sind gerade im fünften Kapitel: Das erste hieß Überlebenskampf, das zweite Restrukturierung, das dritte Erarbeitung einer sportlichen Philosophie, das vierte praktische Umsetzung - das haben wir auch hingekriegt, theoretisch schaffen das nämlich viele. Und das fünfte Kapitel heißt: Nachhaltigkeit.

Was verstehen Sie darunter?

Nachhaltigkeit heißt nicht, dass wir jetzt noch drei Mal Meister werden müssen. Aber in den nächsten fünf bis zehn Jahren wollen wir international überwiegend vertreten sein, oft auch in der Champions League - und das alles vor dem Hintergrund einer finanziell extrem konservativen Unternehmensführung. Auf dem Weg zum Double haben wir nicht nur keinen einzigen Euro Schulden gemacht, sondern 150 Millionen Euro zurückgeführt. Das ist die eigentliche Leistung von Borussia Dortmund. Eine Meisterschaft unter dem brachialen Einsatz aller finanziellen Möglichkeiten, das geht mal. Unser Weg ist da schon etwas schwieriger, und den werden wir nicht verlassen. Denn der Weg, immer mehr auszugeben als einzunehmen, ist der Weg, der ganz Europa in dieses Desaster geführt hat. Vor fünf Jahren haben mich alle für bekloppt erklärt, als ich gesagt habe, es geht auch anders. Dieser Kreis ist nun kleiner geworden."





http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-geschaeftsfuehrer-watzke-im-gespraech-unser-werk-wird-nie-vollbracht-sein-11878115-p2.html



Geld.

Es kommt eben doch drauf an wie man damit umgeht.  Möglicherweise kommt es aber auch darauf an , wer damit umgeht.




Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.
Geht es aber um innovatives Scouting und man liest solche hanebüchenen Sprüche:
"Das traditionelle Schimpfen auf das Scouting ist übrigens bei allen Vereinen, die nicht unter den ersten Fünf sind, evident." ...muss schon ernstlich am Realitätssinn des Sprechers zweifeln.
#
aquila.rapax schrieb:
Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.  


Unter Watzke ist Dortmund finanziell und sportlich erfolgreich.
Unter Bruchhagen ist Frankfurt finanziell und sportlich zementiert.

Das ist ein Unterschied.
#
Stoppdenbus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.  


Unter Watzke ist Dortmund finanziell und sportlich erfolgreich.
Unter Bruchhagen ist Frankfurt finanziell und sportlich zementiert.

Das ist ein Unterschied.






Erklär mir doch bitte mal den Begriff  "finanziell zementiert"
#
wiener63 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.  


Unter Watzke ist Dortmund finanziell und sportlich erfolgreich.
Unter Bruchhagen ist Frankfurt finanziell und sportlich zementiert.

Das ist ein Unterschied.






Erklär mir doch bitte mal den Begriff  "finanziell zementiert"



Frag Herri, der weiß alles.
#
Stoppdenbus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.  


Unter Watzke ist Dortmund finanziell und sportlich erfolgreich.
Unter Bruchhagen ist Frankfurt finanziell und sportlich zementiert.

Das ist ein Unterschied.





Dafür steht man aber schuldenfrei da. Welcher Buli-Club kann sowas schon von sich behaupten??
#
planscher08 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Geht es um "extrem konservative Unternehmensführung" brauchen wir keinen Watzke, solange wir einen Bruchhagen haben.  


Unter Watzke ist Dortmund finanziell und sportlich erfolgreich.
Unter Bruchhagen ist Frankfurt finanziell und sportlich zementiert.

Das ist ein Unterschied.





Dafür steht man aber schuldenfrei da. Welcher Buli-Club kann sowas schon von sich behaupten??


Das zählt net. Is auch garnet Herri sein Verdienst. Kanns ja garnet sein. Alles blöd !!!  
#
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.
#
planscher08 schrieb:




Dafür steht man aber schuldenfrei da. Welcher Buli-Club kann sowas schon von sich behaupten?? [/quote]

geht man vom positiven EK aus, dann bitte:

Bayern,
Frankfurt,
Hoffenheim,
Gladbach,
Dortmund,
Hannover,
Braunschweig,
Bremen

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-32711/der-grosse-finanzcheck-zum-saisonstart-das-sind-dir-schulden-meister-der-bundesliga_aid_1061276.html

*Uiiiii*   wir sind ja gar nicht so einmalig, wie uns immer gesagt wird...  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?
#
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Weil all die anderen Gehandelten frei sind und sofort zusagen würden. Es kann sich daher nur um Di Matteo oder - was ich nicht glaube - Tuchel handeln.
#
DiMatteo ist auch frei und könnte sofort zusagen
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Weil all die anderen Gehandelten frei sind und sofort zusagen würden. Es kann sich daher nur um Di Matteo oder - was ich nicht glaube - Tuchel handeln.


Tuchel wäre mir aber lieber!
#
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war
#
MrBoccia schrieb:
DiMatteo ist auch frei und könnte sofort zusagen


Stimmt. Aber er scheint ja momentan bei mehreren Vereinen das Interesse geweckt zu haben.

Und sorry, Ihr wollt jetzt nicht Di Matteo mit Breitenreiter, Kramer und Co. vergleichen. Ich meine das jetzt nicht negativ gegenüber den Letztgenannten. Nein, aber Di Matteo ist international erfahren - sowohl als Trainer als auch als Spieler. Ein weiterer Trainer diesen Kalibers wäre Bernd Schuster, der mit seiner Frau letzte Woche in Frankfurt weilte. Warum? Keine Ahnung.  
#
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Wenn Du Funkel toll findest ist Tuchel für Dich zu modern und damit nur schwer zu verdauen... Aus diesem Grund sind hier einige gegen ihn.  
#
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Auf alle Fälle ist er schon lange genug dabei und er kennt die Bundesliga. Letzteres kann man von Di Matteo nicht unbedingt behaupten!
#
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Ich kann da nur für mich sprechen und dass er in Mainz Trainer war (bzw. ist), ist mir herzlich egal. Er ist halt ein Honk, der sich aufführt wie der letzte ***** und partout nicht im Griff hat. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Wenn Du Funkel toll findest ist Tuchel für Dich zu modern und damit nur schwer zu verdauen... Aus diesem Grund sind hier einige gegen ihn.    


Falsch! Ich habe auch einen Funkel-Schrein, der regelmäßig poliert werden will!
#
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
der-edelfan schrieb:
Tuchel wär so geil ich versteh sowieso net wieso den hier viele nicht leiden können, nur weil er in mainz Trainer war


Wenn Du Funkel toll findest ist Tuchel für Dich zu modern und damit nur schwer zu verdauen... Aus diesem Grund sind hier einige gegen ihn.    


Falsch! Ich habe auch einen Funkel-Schrein, der regelmäßig poliert werden will!  


Ich weiß...  


Teilen