Flyer86 schrieb: So unrecht hat Hyundai (wie schreibt man die scheiß-Karre eigentlich ) doch gar net! Es zeigt doch immer wieder, dass andere Vereine junge Spieler spielen lassen. Ich sehe dies immer wieder bei der Spieltagszusammenfassung , aber nicht bei uns aufm Platz!
Darum geht es ihm aber nur bedingt. Immerhin zitiert er einen Beitrag mit Bezug zu 2 Spielern und stellt es dar, als ob die schon den Durchbruch geschafft haben, was so nicht wahr ist.
Ich will auch die jungen bei uns mehr auf dem Platz sehen
Flyer86 schrieb: Diese zwei Spieler sind halt ein aktuelles Beispiel! Skibbe sagt doch selbst, dass Rode und Kittel gute Jungs sind, warum kicken die dann nie?
Sie sind ueberhaupt kein Beispiel fuers Einsetzen von jungen Spielern. Ueberhaupt keins. 1(!!!) Spiel der eine und der andere setzt sich auch grade nicht in England, Italien oder Spanien durch
Hää? Er (Hyundai) hat doch Chandler und Tosun als Beispiel zitiert, oder? Was hat das mit England, Italien oder Spanien zu tun? Kann Dir grad net folgen..
Flyer86 schrieb: Hää? Er (Hyundai) hat doch Chandler und Tosun als Beispiel zitiert, oder? Was hat das mit England, Italien oder Spanien zu tun? Kann Dir grad net folgen..
Chandler hat ein Spiel gemacht - was bedeutet das schon?
Tosun spielt in der Tuerkei - mit unserer Lia nicht zu vergleichen
Aus dem Stegreif fallen mir Peukert, Zick, Trapp, Diakité oder Künast ein. Alle sicher mit ner vergleichbaren Bilanz wie Chandler. Alles Spieler, die uns nicht mal mittelfristig weitergeholfen haben oder sich in der Bundesliga etablieren konnten.
Nach ein, zwei oder drei Spielen kann man nichts, aber auch gar nichts über das Leistungsvermögen eines Spielers aussagen.
Schon klar, dass man bei Chandler noch nicht von Durchbruch reden kann und Tosun in der Türkei spielt. Wobei Galatasaray sicherlich mit St. Pauli, Lautern und Gladbach mithalten kann, oder? Von daher gehe ich schon von Bundesliganiveau aus!
Es muss doch auch nicht unbedingt an Beispielen festgemacht werden bei Spielern, die die SGE verlassen haben und nun woanders spielen.
Schau Dir mal die Bundesligavereine an, wie oft da junge Spieler spielen oder bei manchen Vereinen teil der Stammelf sind!
reggaetyp schrieb: Aus dem Stegreif fallen mir Peukert, Zick, Trapp, Diakité oder Künast ein. Alle sicher mit ner vergleichbaren Bilanz wie Chandler. Alles Spieler, die uns nicht mal mittelfristig weitergeholfen haben oder sich in der Bundesliga etablieren konnten.
Nach ein, zwei oder drei Spielen kann man nichts, aber auch gar nichts über das Leistungsvermögen eines Spielers aussagen.
Mehr wollte ich nicht sagen!
Aber hier wird es tagtaeglich wiederkehrend fuer eine Hetze benutzt, die in diesem Zusammenhang nicht gerechtfertigt ist
Flyer86 schrieb: Schon klar, dass man bei Chandler noch nicht von Durchbruch reden kann und Tosun in der Türkei spielt. Wobei Galatasaray sicherlich mit St. Pauli, Lautern und Gladbach mithalten kann, oder? Von daher gehe ich schon von Bundesliganiveau aus!
Es muss doch auch nicht unbedingt an Beispielen festgemacht werden bei Spielern, die die SGE verlassen haben und nun woanders spielen.
Schau Dir mal die Bundesligavereine an, wie oft da junge Spieler spielen oder bei manchen Vereinen teil der Stammelf sind!
Haben die alle bessere Jugendkicker???
Nein, aber das habe ich auch nirgendwo geschrieben
Flyer86 schrieb: Schon klar, dass man bei Chandler noch nicht von Durchbruch reden kann und Tosun in der Türkei spielt. Wobei Galatasaray sicherlich mit St. Pauli, Lautern und Gladbach mithalten kann, oder? Von daher gehe ich schon von Bundesliganiveau aus!
Aber das ist die Frage, die ich mir stelle! Warum sind junge Kicker bei anderen Vereinen gute und wichtige Spieler, bei uns werden diese aber nicht einmal eingewechselt?
Dortmund steht in der Tabelle ganz oben und setzt verstärkt auf junge Kicker!
Bei uns ist der Wurm drin, wir haben angeblich "talentierte Spieler" aber niemand spielt.....für mich net zu begreifen!
hmm... auf was stützt sich denn deine vermutung eigentlich? ist zwar etwas redundant von mir, aber wenn ich mir die leistungsexplosion von clark nach seiner permanenten nichtberücksichtigung oder auch den gelungenen einstand von rode auf ungewohnter position vor augen führe, kann ich persönlich der einschätzung des trainers nicht voll und ganz vertrauen...
hmm... auf was stützt sich denn deine vermutung eigentlich? ist zwar etwas redundant von mir, aber wenn ich mir die leistungsexplosion von clark nach seiner permanenten nichtberücksichtigung oder auch den gelungenen einstand von rode auf ungewohnter position vor augen führe, kann ich persönlich der einschätzung des trainers nicht voll und ganz vertrauen...
Meine Vermutung stützt sich auf das, was ich Woche für Woche sehe. Götze, der hier gerne als Beispiel aufgelistet wird, ist zum Beispiel viel weiter als Kittel. Die kann man aufgrund ihrer Jugend und ihrer Position ganz gut vergleichen.
Wirklich mehr Einsätze, als er derzeit bekommt, würde ich mir von Rode wünschen. Dann wird man sehen, ob er uns dauerhaft weiterhilft. Und Fährmann, aber den würde ich da nur bedingt einreihen.
ich denke, genau da liegt das Problem. Zumindest in der Tendenz hat timmie32 recht. Seit vielen Jahren ist unsere Aufbauarbeit von Talenten vergleichsweise zu schlecht. Das sieht man auch an der Jugendarbeit, wo sich erst seit Kurzem (siehe A-Jugendmeister 2010) etwas zu entwickeln scheint. Ich bin aber sehr skeptisch, ob das genug ist. Genug hinsichtlich eines Konzeptes für Jugend- und Talentaufbau (gibts das überhaupt? Lasse mich gerne belehren!) und hinsichtlich der investierten Gelder. Andere Vereine - ich nenne mal bewusst Freiburg - sind zumindest hinsichtlich der Resultate viel weiter. Vergleicht doch mal (etwa über DFB-Homepage), wann welche Vereine A- oder B-Jugendmeister waren oder wenigstens in der Endrunde! Die Eintracht war da ganz stark - 1980-1987 (ungefähr) !!!! Und danach nichts mehr bis 2010. Dass dann die Spieler aus der Jugend auch in der ersten Mannschaft oft enttäuschen, wundert mich nicht. Und wenn dann das Scouting für junge Spieler von anderen Vereinen auch nicht besser ist und dies ausgleichen kann, kommt eben nicht viel rum. Deshalb wird die Eintracht meines Erachtens nur dann aus dem Durchschnitt - und das kann auch Abstiegskampf heißen, wenn es mal blöd läuft oder der Trainer Fehler macht - rauskommen, wenn endlich ein langfristiges sportliches Aufbaukonzept da ist, für das auch Geld in die hand genommen wird.
Grüße Thomau
Von der Wiege bis zur Bahre, Eintracht Frankfurt - keine Frage.
Flyer86 schrieb: Hää? Er (Hyundai) hat doch Chandler und Tosun als Beispiel zitiert, oder? Was hat das mit England, Italien oder Spanien zu tun? Kann Dir grad net folgen..
Stimmt. Ein Gegner wie Galatasaray Instanbul ist ganz schlecht. Der würde noch nichtmal den Klassenerhalt in der 2. Liga schaffen.
Stuttgart ist zwar ein schlechter Gegner , aber warten wir mal ab bis wir gegen die gespielt haben.
Aber das ist die Frage, die ich mir stelle! Warum sind junge Kicker bei anderen Vereinen gute und wichtige Spieler, bei uns werden diese aber nicht einmal eingewechselt?
Bei uns ist der Wurm drin, wir haben angeblich "talentierte Spieler" aber niemand spielt.....für mich net zu begreifen!
Für mich auch nicht. Selbst ein zurückhaltender Funkel war da durchschaubarer. Wenn er ankündigte, das sich Jugendspieler gut entwickeln, haben sie sich auch entwicklen dürfen. Skibbe schwärmte letztes Jahr von Titsch-Rivero, dieses Jahr sind es Kittel, Rode.
Und wer wurde davon rangeführt ans Team.
Richtig keiner!
Nur wenn es keine Alternativen mehr gibt, dürfen sie ran.
Darum geht es ihm aber nur bedingt. Immerhin zitiert er einen Beitrag mit Bezug zu 2 Spielern und stellt es dar, als ob die schon den Durchbruch geschafft haben, was so nicht wahr ist.
Ich will auch die jungen bei uns mehr auf dem Platz sehen
Sie sind ueberhaupt kein Beispiel fuers Einsetzen von jungen Spielern. Ueberhaupt keins. 1(!!!) Spiel der eine und der andere setzt sich auch grade nicht in England, Italien oder Spanien durch
Alle sicher mit ner vergleichbaren Bilanz wie Chandler.
Alles Spieler, die uns nicht mal mittelfristig weitergeholfen haben oder sich in der Bundesliga etablieren konnten.
Wobei Galatasaray sicherlich mit St. Pauli, Lautern und Gladbach mithalten kann, oder? Von daher gehe ich schon von Bundesliganiveau aus!
Mehr wollte ich nicht sagen!
Aber hier wird es tagtaeglich wiederkehrend fuer eine Hetze benutzt, die in diesem Zusammenhang nicht gerechtfertigt ist
Ich vermute, ja.
Aber das ist die Frage, die ich mir stelle!
Warum sind junge Kicker bei anderen Vereinen gute und wichtige Spieler, bei uns werden diese aber nicht einmal eingewechselt?
Meine Vermutung stützt sich auf das, was ich Woche für Woche sehe.
Götze, der hier gerne als Beispiel aufgelistet wird, ist zum Beispiel viel weiter als Kittel.
Die kann man aufgrund ihrer Jugend und ihrer Position ganz gut vergleichen.
Wirklich mehr Einsätze, als er derzeit bekommt, würde ich mir von Rode wünschen. Dann wird man sehen, ob er uns dauerhaft weiterhilft.
Und Fährmann, aber den würde ich da nur bedingt einreihen.
Zumindest in der Tendenz hat timmie32 recht. Seit vielen Jahren ist unsere Aufbauarbeit von Talenten vergleichsweise zu schlecht. Das sieht man auch an der Jugendarbeit, wo sich erst seit Kurzem (siehe A-Jugendmeister 2010) etwas zu entwickeln scheint.
Ich bin aber sehr skeptisch, ob das genug ist. Genug hinsichtlich eines Konzeptes für Jugend- und Talentaufbau (gibts das überhaupt? Lasse mich gerne belehren!) und hinsichtlich der investierten Gelder.
Andere Vereine - ich nenne mal bewusst Freiburg - sind zumindest hinsichtlich der Resultate viel weiter. Vergleicht doch mal (etwa über DFB-Homepage), wann welche Vereine A- oder B-Jugendmeister waren oder wenigstens in der Endrunde! Die Eintracht war da ganz stark - 1980-1987 (ungefähr) !!!! Und danach nichts mehr bis 2010. Dass dann die Spieler aus der Jugend auch in der ersten Mannschaft oft enttäuschen, wundert mich nicht.
Und wenn dann das Scouting für junge Spieler von anderen Vereinen auch nicht besser ist und dies ausgleichen kann, kommt eben nicht viel rum.
Deshalb wird die Eintracht meines Erachtens nur dann aus dem Durchschnitt - und das kann auch Abstiegskampf heißen, wenn es mal blöd läuft oder der Trainer Fehler macht - rauskommen, wenn endlich ein langfristiges sportliches Aufbaukonzept da ist, für das auch Geld in die hand genommen wird.
Grüße Thomau
Von der Wiege bis zur Bahre, Eintracht Frankfurt - keine Frage.
Stimmt. Ein Gegner wie Galatasaray Instanbul ist ganz
schlecht. Der würde noch nichtmal den Klassenerhalt in der
2. Liga schaffen.
Stuttgart ist zwar ein schlechter Gegner , aber warten wir mal ab bis wir gegen die gespielt haben.
Für mich auch nicht.
Selbst ein zurückhaltender Funkel war da durchschaubarer.
Wenn er ankündigte, das sich Jugendspieler gut entwickeln,
haben sie sich auch entwicklen dürfen.
Skibbe schwärmte letztes Jahr von Titsch-Rivero,
dieses Jahr sind es Kittel, Rode.
Und wer wurde davon rangeführt ans Team.
Richtig keiner!
Nur wenn es keine Alternativen mehr gibt, dürfen sie ran.
Das ist nicht war oder???
Und Bursa ist immerhin der Türkische Meister!