>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
33
#
Ich würd sagen wir brauchen noch 3 Siege und 3 Unentschieden.

Das auch nur auf Grund der Tatsache, dass noch viele der hinter uns stehenden Mannschaften gegeneinander spielen.

Ruhig schlafen kann ich aber eigentlich immer erst, wenn wir 40 Punkte haben, oder der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.  
#
In den letzten Jahren:

2012/13: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2011/12: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2010/11: mit 37 Punkten wäre man 15. geworden
2009/10: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2008/09: mit 31 Punkten wäre man 15. geworden

Wenn ich mich nicht täusche, hat der 15. noch nie 40 Punkte gebraucht.
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
37.

...achso noch haben wir nicht so viele Punkte, wie in der besagten tasmanischen Saison.  


Viel mehr wie jetzt wird das mit der Mannschaft auch net mehr


..is net dein Ernst,oder?  


Doch, wer noch nicht mal in der Lage ist gegen Bremen und Hamburg zu gewinnen, dem trau ich nicht mehr viel zu.


Na ist doch toll, also steigen Nürnberg und der BvB ab, die waren ja schlechter gegen Bremen und den HSV und da HSV auch gegen Bremen verloren hat, gehen die in die Relegation.

Und da Freiburg gegen den BvB nach Hamburg verloren hat, landen die hinter uns, macht mind. Platz 14 und vor dem BvB, passt.

Braunschweig und Stuttgart lassen wir auch hinter uns, dann sind wir 12.

Wir sind also gerettet und Platz 12 passt, können die Saison beenden.
#
Wenn man einen Punkt mehr hat als der 16.  steigt man nicht ab.
#
Wohlgemerkt einen Punkt mehr am letzten Spieltag und nicht wie der jetzige Tabellen 16 z. Zt. hat.
#
34 basierend auf Multi Path Szenario Monte Carlo Analyse.
#
francisco_copado schrieb:
In den letzten Jahren:

2012/13: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2011/12: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2010/11: mit 37 Punkten wäre man 15. geworden
2009/10: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2008/09: mit 31 Punkten wäre man 15. geworden

Wenn ich mich nicht täusche, hat der 15. noch nie 40 Punkte gebraucht.


Eben deshalb schlaf ich ja ruhig, wenn wir 40 Punkte haben.  

Die Konstellation des "jeder nimmt jedem Punkte weg" macht mir mehr Sorge, als dass sie mich beruhigt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
francisco_copado schrieb:
In den letzten Jahren:

2012/13: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2011/12: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2010/11: mit 37 Punkten wäre man 15. geworden
2009/10: mit 32 Punkten wäre man 15. geworden
2008/09: mit 31 Punkten wäre man 15. geworden

Wenn ich mich nicht täusche, hat der 15. noch nie 40 Punkte gebraucht.


Eben deshalb schlaf ich ja ruhig, wenn wir 40 Punkte haben.  

Die Konstellation des "jeder nimmt jedem Punkte weg" macht mir mehr Sorge, als dass sie mich beruhigt.


Das kann man durchaus mit gemischten Gefühlen sehen. Würden die Mitkonkurrenten ausnahmlos nur noch gegen die ersten 10 Spielen, könnte es natürlich sein, dass sie sehr wenige Punkte holen. Andererseits geht es für manche Vereine gerade in den letzten vier Spielen möglicherweise nur noch um die goldene Ananas und dann könnte dann 2 (oder) mehr Konkurrenten je 3 Punkte pro ST holen.

Spielen sie gegeneinander, bekommt zwar mindesten ein Verein zwingend Punkte, aber definitiv nicht beide je 3. Ist schwierig.

Am besten wäre es, wenn wir selber noch viermal gewinnen würden, dann wäre der Rest wohl egal. Aber mit einem Trainer, dem eh alles egal ist, wird das verdammt schwer.
#
So wie Veh die Rückrunde über spielen lässt, scheint er an der Frage des Eingangsbeitrags auch zu knapsen. TV Tabelle ist doch vollkommen egal!
#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Eben deshalb schlaf ich ja ruhig, wenn wir 40 Punkte haben.  

Die Konstellation des "jeder nimmt jedem Punkte weg" macht mir mehr Sorge, als dass sie mich beruhigt.


Das kann man durchaus mit gemischten Gefühlen sehen. Würden die Mitkonkurrenten ausnahmlos nur noch gegen die ersten 10 Spielen, könnte es natürlich sein, dass sie sehr wenige Punkte holen. Andererseits geht es für manche Vereine gerade in den letzten vier Spielen möglicherweise nur noch um die goldene Ananas und dann könnte dann 2 (oder) mehr Konkurrenten je 3 Punkte pro ST holen.

Spielen sie gegeneinander, bekommt zwar mindesten ein Verein zwingend Punkte, aber definitiv nicht beide je 3. Ist schwierig.

Am besten wäre es, wenn wir selber noch viermal gewinnen würden, dann wäre der Rest wohl egal. Aber mit einem Trainer, dem eh alles egal ist, wird das verdammt schwer.  


Genau das, was Du beschreibst macht mir Sorge.

Wenn die Mitkonkurrenten gegeneinander immer unentschieden spielen ist keinem geholfen. Das gilt leider aber auch für uns.

Und wir spielen dann noch gegen Euro- und Champions League Kandidaten.
Was es nicht einfacher macht.
#
Nach meinen eingehenden Ermittlungen nach dem worst -case-scenario-system reichen 33 Punkte für Platz 16! ,-)

kriftelergrabi
#
sorry, ich habe mich vertippt! Es muß natürlich heißen, daß 33 Punkte für Platz 15 reichen!!!

kriftelergrabi
#
Ich habe mal den kicker-Tabellenrechner gequält. Wir landen mit 33 Punkten auf Platz 12.  
#
Hyundaii30 schrieb:
HankRogers schrieb:
Ich würde sagen eine niedrige 30er Punktzahl. Tipp 34.
Man schaue sich das Restprogramm vom HSV und dem VFB an und entscheidet ob man beiden Mannschaften mehr als 12 Punkte in den letzten Spielen zutraut.


HSV

(H) 1. FC Nürnberg
(A) VfB Stuttgart
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Bayer Leverkusen
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) FC Augsburg
(H) Bayern München
(A) FSV Mainz 05

Sieg gegen Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Punkt in Gladbach, Hannover u. Mainz macht 33pt


VFB

A) Werder Bremen
(H) Hamburger SV
(A) 1. FC Nürnberg
(H) Borussia Dortmund
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Schalke 04
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) Bayern München

Punkt in Bremen, Nürnberg und Hannover Sieg gegen Freiburg.
Macht 26pt




Stuttgart wird mit Sicherheit mehr als 26 Punkte holen mit Stevens
Der ist der perfekte Trainer für die Stuttgarter nach Schneider.

Stuttgart wird mindestens 33 Punkte holen.


"Ich bin der Herr Stevens dein Stuttgart-Trainer und Hyundaii30 ist mein Prophet"
#
... ach ja und für Basalti such ich nochwas aus der Offenbarung des Johannes. Irgendwas wo ein Engel des Todes (Veh) über die Erde kommt und wo nur die Gerechten (Forumsschwarzseher = Basalti etc.) überleben werden!

#
FrankenAdler schrieb:
... ach ja und für Basalti such ich nochwas aus der Offenbarung des Johannes. Irgendwas wo ein Engel des Todes (Veh) über die Erde kommt und wo nur die Gerechten (Forumsschwarzseher = Basalti etc.) überleben werden!

 


Ich als Forumsschwarzseher. Der war wirklich gut
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:
... ach ja und für Basalti such ich nochwas aus der Offenbarung des Johannes. Irgendwas wo ein Engel des Todes (Veh) über die Erde kommt und wo nur die Gerechten (Forumsschwarzseher = Basalti etc.) überleben werden!

 


Ich als Forumsschwarzseher. Der war wirklich gut  


seit Samstag haste aber echt Boden gutgemacht gg w4s,der mit dem unausprechlichen nick (irgendwas mit dunkelpigemtiertem Priester oder so) oder auch dem anderen Dings  
#
Und ich bin immer noch unglaublich sauer auf Herrn Veh, der freudestrahlend auf zwei Punkte in Hamburg verzichtet.
Jeder Platz ist wichtig für die Fernsehkohle, aber das ist dem ja jetzt egal.
#
Basaltkopp schrieb:
Und ich bin immer noch unglaublich sauer auf Herrn Veh, der freudestrahlend auf zwei Punkte in Hamburg verzichtet.
Jeder Platz ist wichtig für die Fernsehkohle, aber das ist dem ja jetzt egal.



Platz 15 reicht doch.. Dann hat "die kleine Eintracht" doch wahrlich
großes geleistet diese Saison..    


Teilen