>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Basaltkopp schrieb:
Und ich bin immer noch unglaublich sauer auf Herrn Veh, der freudestrahlend auf zwei Punkte in Hamburg verzichtet.
Jeder Platz ist wichtig für die Fernsehkohle, aber das ist dem ja jetzt egal.


Jaja, das Streben nach Ruhm und grossen Titeln. Auch Tim Wiese verliess einst seinen Verein weil er sich zu höherem berufen fühlte...
#
Sollte es Schalke werden, und in der Bundesliga kann es eigentlich kein anderer Verein werden, dann wird Veh scheitern.
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte es Schalke werden, und in der Bundesliga kann es eigentlich kein anderer Verein werden, dann wird Veh scheitern.


Es wird Mainz. Die haben schliesslich einen weit höheren Spieleretat als die Eintracht. Und die Erwartungshaltung ist dort nicht so groß.

#
Es wird ManU. Dem  jetzigen Trainer dort sind die Schuhe von Alex Ferguson ein paar Nummern zu gross. Nur der famose Meistertrainer Veh himself kann das Schiff wieder flott machen. Ein Verein mit Perspektive, seine wahren Wunschspieler bekommt er dort nahezu mühelos.

Wer sonst ausser Veh könnte Fergusons wahrer Nachfolger sein? Natürlich nicht in dessen Schuhe, die sind dem AV viel zu klein.
#
Interessant, wie hier in fast jedem Fred, die Diskussion auf Veh geleitet wird, egal wie der Titel des Freds lautet.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Interessant, wie hier in fast jedem Fred, die Diskussion auf Veh geleitet wird, egal wie der Titel des Freds lautet.  


Der Trainer ist nunmal mit verantwortlich für die Punkte, die geholt werden.
#
HankRogers schrieb:
Ich würde sagen eine niedrige 30er Punktzahl. Tipp 34.
Man schaue sich das Restprogramm vom HSV und dem VFB an und entscheidet ob man beiden Mannschaften mehr als 12 Punkte in den letzten Spielen zutraut.


HSV

(H) 1. FC Nürnberg
(A) VfB Stuttgart
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Bayer Leverkusen
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) FC Augsburg
(H) Bayern München
(A) FSV Mainz 05

Sieg gegen Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Punkt in Gladbach, Hannover u. Mainz macht 33pt


VFB

A) Werder Bremen
(H) Hamburger SV
(A) 1. FC Nürnberg
(H) Borussia Dortmund
(H) SC Freiburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Schalke 04
(A) Hannover 96
(H) VfL Wolfsburg
(A) Bayern München

Punkt in Bremen, Nürnberg und Hannover Sieg gegen Freiburg.
Macht 26pt


Wie sinnvoll solche Tipps sind, hat man am 3:0 zwischen dem HSV und dem BVB gesehen.
Wenn es am Ende um den Klassenerhalt geht, kommen immer wieder überraschende Ergebnisse dabei raus. Das wissen wir doch selbst aus guter Erfahrung (5:1 Lautern...).
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte es Schalke werden, und in der Bundesliga kann es eigentlich kein anderer Verein werden, dann wird Veh scheitern.


Leverkusen !!
#
Ich glaube ja daß wir gar nicht so viele punkte brauchen.
Die anderen sind soooooo schlecht.
#
Stimmt. Außerdem sind wir ja auch zu gut um.....Moment mal.
#
3 Siege noch und wir sind durch meiner Meinung nach, nur gegen wen holen wir die Siege?
#
^^ Am Sonntag gehts los, der AV macht das schon.
#
skyeagle schrieb:
3 Siege noch und wir sind durch meiner Meinung nach, nur gegen wen holen wir die Siege?  
Wozu Siege? 9 Unentschieden reichen doch auch.    
#
entscheidend wird das Freiburg-Spiel sein. Wenn wir da gewinnen, dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun, Hab gelesen das ungefähr 33 Punkte reichen für den Nichtabstieg
#
planscher08 schrieb:
entscheidend wird das Freiburg-Spiel sein. Wenn wir da gewinnen, dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun, Hab gelesen das ungefähr 33 Punkte reichen für den Nichtabstieg


Wo hast du das denn "gelesen"?  
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch sieben Punkte brauchen. Das sollte reichen. Ein Dreier gegen Freiburg und einen Punkt gegen den Club. Das wäre schon die Vorentscheidung. Dann noch mindestens einen Punkt gegen Mainz und ein Sieg gegen Hanover. Das reicht dann sicher.
#
DerPossmann schrieb:
planscher08 schrieb:
entscheidend wird das Freiburg-Spiel sein. Wenn wir da gewinnen, dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun, Hab gelesen das ungefähr 33 Punkte reichen für den Nichtabstieg


Wo hast du das denn "gelesen"?    


Wahrscheinlich in der Beschlussvorlage zu der letzten DFL-Vorstandssitzung: "In der Saison 2013/14 reichen 33 Punkte zum direkten Klassenerhalt".  
#
propain schrieb:


Doch, wer noch nicht mal in der Lage ist gegen Bremen und Hamburg zu gewinnen, dem trau ich nicht mehr viel zu.


Ich auch nicht. Wer allerdings Herta und Stuttgart schlägt, dem traue ich auch fünf bis sieben Punkte aus Spielen gegen Freiburg, in Nürnberg und gegen Gladbach zu.  
#
5 Heimspiele gegen Freiburg, Mainz, Gladbach, Hannover und Leverkusen. Da muss man mindestens 7-8 Punkte holen, da auch Leverkusen kriselt und das bis zum letzen Spieltag.

Die Auswärtsspiele in Schalke, Wolfsburg, Nürnberg, Hoffenheim und Augsburg scheinen schwerer zu werden. Denke mit 6 Punkten könnte man leben. Somit sollte man bei durchschnittlichen Verlauf auf 38-39 Punkte kommen. Bei negativem auf 33-34. bei optimalen sogar auf 42-43. sucht euch was aus.
#
naggedei schrieb:
5 Heimspiele gegen Freiburg, Mainz, Gladbach, Hannover und Leverkusen. Da muss man mindestens 7-8 Punkte holen, da auch Leverkusen kriselt und das bis zum letzen Spieltag.

Die Auswärtsspiele in Schalke, Wolfsburg, Nürnberg, Hoffenheim und Augsburg scheinen schwerer zu werden. Denke mit 6 Punkten könnte man leben. Somit sollte man bei durchschnittlichen Verlauf auf 38-39 Punkte kommen. Bei negativem auf 33-34. bei optimalen sogar auf 42-43. sucht euch was aus.


Klingt ganz gut. Ich halte 6 Punkte aus den Auswärtsspielen für schwer machbar, Schalke und Wolfsburg muss man zwingend eine Niederlage kalkulieren, Sieg in Nürnberg (schwer genug), Unentschieden in Hoffe und NL in Augsburg wären 4 Punkte.

Wenn man das auf unsre 26 addiert, sind das schon 30. Wer aus den Heimspielen nichtmal 5-6 Punkte holt auf 35-36 (die mMn sicher reichen), der hats auch nicht anders verdient.

Fahrplan: Sieg gegen Freiburg (muss!), dann wäre man erstmal raus unten. Dann nicht wieder reinrutschen und Saison ruhig zu Ende spielen.


Teilen