>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Eisdiele schrieb:
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß man selbst mit 30 Punkte durch ist, d.h. Braunschweig steigt ab, und HSV, Stuttgart und Nürnberg spielen die Plätze 16 und 17 unter sich aus. Das entwickelt sich immer mehr zu einem Schneckenrennen da unter!


Ich hoffe immer noch, dass Braunschweig im Schlussspurt noch 16. wird und gegen Paderborn in der Relegation gewinnt. Wenn der HSV oder der VfB 16. werden, müsste man aufgrund des sportlichen Wertes und der Zuschauer denen beiden die Daumen drücken, von der Antipathie gegen diese beiden Vereine her aber für Paderborn. Da beisst sich dann die Katze selber in den Schwanz.

Daher HSV und VfB direkt runter, Braunschweig gewinnt die Relegation und alles ist gut.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wenn man bei http://www.wahretabelle.de/ schaut, steigt Nürnberg (wenn sie denn absteigen) wegen falscher Schiri Entscheidungen ab    


Und da beschert sich der Streich so über die Schiris. Nur die Uschis haben mehr geschenkte Schiri Punkte als Freiburg!
#
Mickey_ffm schrieb:
Wenn man bei http://www.wahretabelle.de/ schaut, steigt Nürnberg (wenn sie denn absteigen) wegen falscher Schiri Entscheidungen ab    


Nach deren Rechnung hätten wir dann am Wochenende auch nur 2:2 gespielt. Das kannst du total vergessen, was die sich zusammenrechnen.
#
ich denke man ist mit 34 Punkten ganz ganz sicher gerettet. 33 können reichen müssen aber nicht und 32 reichen sicher nicht, da wir auch noch kein gutes Torverhältnis haben.

denke wir wären mit 32 punkten am Relegationsplatz , glaub aber nicht es kommt soweit..
#
Gegen Mainz zu gewinnen wäre wohl die Vorentscheidung.

Wenn Leverkusen in Hamburg nicht patzt und Freiburg seine starke "6-Punkte-Spiele" Serie hält und Braunschweig nicht gegen Hannover gewinnt. Wären es schon 11 Punkte Abstand.

Dann könnten wir theoretisch schon nach einem Sieg gegen Schalke durch sein. Ich denke derzeit, dass wir nach dem Hannover Spiel durch sind, wenn wir die Form der letzten Wochen halten und unten nichts verrücktes passiert.
#
Hab eben mal am Kicker-Tabellenrechner rumgespielt und dabei den Manschaften hinter uns schon mehr Punkte zugutraut als die Leistung vermuten lässt, und siehe da, mit unseren 32 Punkten wären wir im schlimmsten Fall in der Relegation.
Von Vorteil ist, das die sich da hinten schön gegenseitig die Punkte wegnehmen oder Hochkaräter als Gegner haben.

Gegen die Karnevalisten siegen und wir sind definitiv dorsch!
#
Wenn man sieht wie gut er HSV und der VfB am Wochenende gespielt haben ist noch viel möglich. Es kann sein das 32 Punkte reichen es kann aber auch sein das man 36 braucht. Mainz weghauen dann brauch man wohl nicht mehr zu rechnen. Auf die 32 sollte man sich aber nicht verlassen.
#
4 Punkte gegen Hannover und Mainz. Auswärts noch n paar Pünktchen.
Alles wird gut
#
Net soviel rechnen... Aus den verbleibenen sechs Spielen noch soviel
Punkte holen als möglich.. Platz 10 hatte ich vor der Saison als Endplatzierung
getippt.. Das sollte doch bitte noch machbar sein..  ,-) Über den Klassenerhalt mache ich mir eigentlich kaum noch Gedanken.. Wir sind so gut wie durch.. Stuttgart und der HSV holen nie und nimmer die 8 Punkte gegen uns auf..
#
FrancoforteAllez schrieb:
4 Punkte gegen Hannover und Mainz. Auswärts noch n paar Pünktchen.
Alles wird gut


Ja, sehe ich auch so - und selbst ohne noch ein paar Auswärtspünktchen ist mit 36 Punkten die Sache definitiv durch.
#
FrancoforteAllez schrieb:
4 Punkte gegen Hannover und Mainz. Auswärts noch n paar Pünktchen.
Alles wird gut



Absolut

Aber drei von diesen vier Punkten sollen schon gegen Mainz sein.

Da möchte ich keine drei Punkte da will!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sie und anschließen wird alles gut
#
...ich bleibe nach wie vor dabei, 37 P mindestens!
#
Basaltkopp schrieb:
Eisdiele schrieb:
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß man selbst mit 30 Punkte durch ist, d.h. Braunschweig steigt ab, und HSV, Stuttgart und Nürnberg spielen die Plätze 16 und 17 unter sich aus. Das entwickelt sich immer mehr zu einem Schneckenrennen da unter!


Ich hoffe immer noch, dass Braunschweig im Schlussspurt noch 16. wird und gegen Paderborn in der Relegation gewinnt. Wenn der HSV oder der VfB 16. werden, müsste man aufgrund des sportlichen Wertes und der Zuschauer denen beiden die Daumen drücken, von der Antipathie gegen diese beiden Vereine her aber für Paderborn. Da beisst sich dann die Katze selber in den Schwanz.

Daher HSV und VfB direkt runter, Braunschweig gewinnt die Relegation und alles ist gut.


Heftig wirds meiner Meinung nach für Hannover. Schaut euch mal deren Restprogramm an.  Die spielen (mit/außer uns )nur noch gegen direkte Konkurenten. Und Hannover ist momentan auf dem absteigenden Ast. Finde es jetzt nicht so ausgeschlossen, dass die gegen HSV und VFB verlieren. Zumal solche großen Vereine in Absteigsnot am Ende immer noch aufdrehen. Würde mich nicht wundern, wenn Stuttgart am letzten Speitlag gegen die Bayern noch rettende Punkte holt. Auch wenn Hamburg zugegeben echt n Hammerrestprogramm hat.
#
Ffm60ziger schrieb:
...ich bleibe nach wie vor dabei, 37 P mindestens!  


Ich sag mal 33 reichen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Vereine da unten noch 3 Spiele gewinnen.
#
eagle45 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...ich bleibe nach wie vor dabei, 37 P mindestens!  


Ich sag mal 33 reichen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Vereine da unten noch 3 Spiele gewinnen.



....ich hab halt immer 99. (unsere letzten 5 Spiele) im Hinnerkopp.
#
Ffm60ziger schrieb:
...ich bleibe nach wie vor dabei, 37 P mindestens!  


Dann müssten sowohl Stuttgart als auch Hamburg noch jeweils 4x gewinnen und Nürnberg 3x?
Und wenn das so ist, dann steigt wohl H96 ab, denn die spielen noch gegen alle 3 (Zudem gegen uns und Freiburg!)
#
Voodi schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...ich bleibe nach wie vor dabei, 37 P mindestens!  


Dann müssten sowohl Stuttgart als auch Hamburg noch jeweils 4x gewinnen und Nürnberg 3x?
Und wenn das so ist, dann steigt wohl H96 ab, denn die spielen noch gegen alle 3 (Zudem gegen uns und Freiburg!)


....man schlürfte Sekt und Eisbombe

,das mußte nicht sein,  das mußte nicht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=OohfOyrEmQ0
#
Laut aktueller Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34) reichen bereits 28 Punkte und -26 Tore für Platz 15. Wir sind also schon deutlich über dem Soll und können uns jetzt seelenruhig der Attacke auf Platz 7 widmen. Am Samstag beginnt die Saisonendralley mit einem phänomenalen und hochverdienten Kantersieg über den Karnevalsverein. Dann hat uns der Fußballgott wieder lieb und wird uns für den Rest der Saison unterstützen.
#
Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Unsere Punkte reichen jetzt schon, da die unten viel zu sehr mit sich selbst zu kämpfen haben (Keine Eier wie VDV). Aber um nicht zu zittern, sollten wir noch einen 3er einfahren! Ein schlechtes 3:2 gegen Mainz und wir sind durch!
#
Ja die Punkte langen jetzt schon glaube ich auch . Aber egal wir schlagen Meins aber in einem guten Spiel mit 4:1


Teilen