>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Ich bleib bei 35. Denn, um die zu erreichen, bräuchten VFB und Hamburg oder wenigstens einer von beiden 11 Punkte. Das heißt, 3 Siege und 2 Remis oder 4 Siege in 6 Spielen. Das mag vllt. einem der beiden gelingen, aber dann ist die Frage, ob Nürnberg wirklich 3 Spiele gewinnt... Ein bissl schlauer sind wir nachm Wochenende. Der VfB steht gegen Freiburg mal sowas von unter Druck und der HSV hat mit Leverkusen etwa so ein Spiel vor der Brust, wie wir gegen Gladbach. Gewinnt keiner von beiden, würde ich sagen, dass die 35 ganz sicher langen.

Das Gute diese Saison ist, dass gefühlt jedes Team noch um was spielt. Dortmund will vor Schalke bleiben. Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Mainz spielen um Europa. Augsburg hat sich dort auch noch nicht aufgegeben. Hoffenheim ist gut drauf. Einzig Hertha ist derzeit wirklich raus aus allem m.E.

Und die spielen erst in den letzten Spielen gegen Braunschweig (nicht unser Problem) und Bremen (wohl auch nicht mehr)
#
micl schrieb:
Laut aktueller Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34) reichen bereits 28 Punkte und -26 Tore für Platz 15.  


Finde diese Statistik-Seite super. Sie zeigt das, was auch bei meiner eigenen Glaskugel-Tabellenprognose rauskam: Die aktuell letzten 4 (B'schweig, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg) machen das unter sich aus und liegen dabei bis zum Schluss ganz nah beieinander. Das wäre wirklich ein klasse Saisonfinale, was man ganz entspannt auf der Couch genießen könnte.

MfG, Neuehaaner
#
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.
#
^^ taja mindestens 37 brauchen wir!!!!!!!!!!!!!!
#
Dank Leberfurzen langen 32 Punkte wohl doch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Dank Leberfurzen langen 32 Punkte wohl doch nicht.


Kriegen wir trotzdem hin. Ich habe hier neuerdings eine sauteure Glaskugel.
#
Wird wohl doch ne enge Kiste da unten  
#
Das Ergebnis ist wieder öl ins Feuer der ganzen Panikmacher  
Nu ist der HSV das Team der Stunde und sowas von im Aufwärtstrend und die nächsten Spiele unschlagbar    Und das wo wir doch seit 10 Spielen keine Punkte mehr holen und absolut im Abwärtsstrudel stecken.

Könnte tatsächlich ein Spieltag gegen uns werden ... und das wo es ide letzten Tagen so angenehm entspannt war ... wir sind quasi zum Siegen gegen die 05er verdammt.

Mal sehen ob Freiburg die Schwaben morgen schon in Liga 2 kicken ... dann könnte der Kampf gegen den Relegationsplatz wirklich eng werden und doch mehr als 35 Punkte gebraucht werden.
#
Ffm60ziger schrieb:
^^ taja mindestens 37 brauchen wir!!!!!!!!!!!!!!


2 Achter Bembel dagegen, dass so viele Punkte nicht benötigt werden.

Ein Sieg noch, hoffentlich schon morgen (bzw. heute), dürfte vermutlich schon reichen, noch ein weiterer Punkt mehr, also 36 Punkte, dann langt's auf jeden Fall. Wetten dass...??
#
Aabeemick schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
^^ taja mindestens 37 brauchen wir!!!!!!!!!!!!!!


2 Achter Bembel dagegen, dass so viele Punkte nicht benötigt werden.

Ein Sieg noch, hoffentlich schon morgen (bzw. heute), dürfte vermutlich schon reichen, noch ein weiterer Punkt mehr, also 36 Punkte, dann langt's auf jeden Fall. Wetten dass...??


...geritzt, achso ich hoffe du behältst recht!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich denke schon das wir noch 2 Siege brauchen um Sicher zu sein.
Heute fangen wir schon mal an.
Und spätestens Gegen H96 der 2. Sieg.
Klappt schon.
#
^^ nur einen, oder????????????????
#
Hätten wir am letzten Spieltag immer noch nur acht Punkte Vorsprung vorm Relegationsplatz, wären wir doch abgestiegen, oder nicht?

#
Also dank der Siege von Stuttgart und Hamburg werden vllt auch 35 nicht reichen, aber ich würde sagen, zu 80 % langts.

Nürnberg holt wohl keine 9 Punkte in 5 Spielen. Daher gehts eh höchstens um Platz 16. Das heute war die halbe Miete.

Fünftbestes RR-Team, daheim Rückrunde ein 1:0 , 3:0 , 0:0 , 2:1 , 1:0 und 2:0, dazu noch das dumme Freiburg-Spiel. Wir sind wieder ne richtige Bastion daheim.

Übrigens, danke an Porto fürs 3:3. Ich glaub, wären wir weiter gekommen, wären wir wohl vllt. bei 30 Punkten. So ärgerlich das Aus dort war, es war besser für unsere Nerven, nur einmal leiden zu müssen.
#
Zumindest können Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart schon mal 3 Punkte fest einplanen. Die spielen alle noch gegen den ehrlosen Bauern-Haufen.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest können Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart schon mal 3 Punkte fest einplanen. Die spielen alle noch gegen den ehrlosen Bauern-Haufen.....  


Also wenn eins sicher ist: die werden sich am letzten Spieltag Zuhause die Feier nicht vermiesen lassen!
#
SGE_Werner schrieb:
Also dank der Siege von Stuttgart und Hamburg werden vllt auch 35 nicht reichen, aber ich würde sagen, zu 80 % langts.

Nürnberg holt wohl keine 9 Punkte in 5 Spielen. Daher gehts eh höchstens um Platz 16. Das heute war die halbe Miete.

Fünftbestes RR-Team, daheim Rückrunde ein 1:0 , 3:0 , 0:0 , 2:1 , 1:0 und 2:0, dazu noch das dumme Freiburg-Spiel. Wir sind wieder ne richtige Bastion daheim.

Übrigens, danke an Porto fürs 3:3. Ich glaub, wären wir weiter gekommen, wären wir wohl vllt. bei 30 Punkten. So ärgerlich das Aus dort war, es war besser für unsere Nerven, nur einmal leiden zu müssen.


Ich glaub das die 35 zu 95% langen. Habs im andere Vereine Spieltagsthread schon geschrieben : durch direkte Duelle von H96 und die Tatsache das viele hinter uns noch gegen VW und auch BMG spielen müssen muss schon wirklich alles schief laufen das wir noch in Abstiegsnot geraten. Wenn BTSV morgen gegen H96 gewinnt sind wir durch ... da ist der Druck auf die letzten 5 So groß.

Davon ab werden wir nicht die letzten 5 Spiele verlieren ... dazu ist die Mannschaft einfach zu gut und konstant die letzten 4-5 spiele.
#
Mickey_ffm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest können Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart schon mal 3 Punkte fest einplanen. Die spielen alle noch gegen den ehrlosen Bauern-Haufen.....  


Also wenn eins sicher ist: die werden sich am letzten Spieltag Zuhause die Feier nicht vermiesen lassen!


Hast vermutlich recht. Wenn die Bayern aber die nächsten Spiele tatsächlich weiter abschenken, werden sich die Schwaben bedanken.
#
Ist doch egal, ob 35 Punkte reichen oder nicht. Wir holen sowieso noch mind. 6 Punkte, und, mit dann 41 Punkten steigt man nicht ab.
#
Leider brauchen wir noch drei punkte, aber wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen, werden wir die locker holen.


Teilen