>

Bundestagswahl 2009

#
halllo ??? gehts noch ? ganz ruhig bleiben und mal wieder zum thema zurück....
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Du willst mein Weltbild kritisieren?


Ja das will ich.
Zu dem Schrott, den du geschrieben hast, gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Da hört der Spaß auf.
Es widert einem an.


Bist Du eigentlich wirklich so vernagelt oder willst Du nur provozieren?

Nochmal ganz langsam für die intelligenzfreien hier:
Ich rechtfertige und befürworte keine Waffenlieferungen. Nichts desto trotz muss jedem denkenden Menschen klar sein, dass dieses Waffenmaterial dann trotzdem in gleicher Menge vorhanden wäre und das gleiche Unheil auslösen würde.

Außerdem hast Du vergessen mir eine Quelle zu nennen, wo ich nachlesen kann, wieviele Menschen durch deustche Landeminen, Bomben etc. getötet oder verletzt wurden.

Und Deine ständigen Provokationen und Wortverdrehereien wiedern einen genauso an.  

Und wenn alles so wäre, wie Du es drehst - mein Weltbild geht Dich rein gar nichts an.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Du willst mein Weltbild kritisieren?


Ja das will ich.
Zu dem Schrott, den du geschrieben hast, gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Da hört der Spaß auf.
Es widert einem an.








Kauf Dir einen Strick!!!
#
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht. Dafür aber weitgehend inhaltsfrei. Als Beleg wird ein Artikel, den man beim besten Willen nicht als ausgewogen bezeichnen kann, herangezogen. Geschrieben von einem ehemaligen ranghohen CDU-Parteimitglied.
Dann schreibt mal einer, wieso er FDP wählt: Weil sie seine Position am besten vertritt. Nicht etwa, weil sie für die Allgemeinheit seiner Meinung nach die wichtigsten Positionen vertritt.
Inhalte? Kann man mit der Lupe suchen.
Viel Spaß noch.
Wähle am Sonntag als eher Besserverdiener eine Partei, von der ich glaube, dass sie der Mehrheit in Deutschland gut täte. Und vor allem denen, die auf Hilfe angewiesen sind und keine Konten im Ausland haben. Ja, vielleicht sogar denen, die ihr Hartz IV mit Schwarzarbeit aufstocken, so gut es geht.

Contra schwarz-gelb. Im Fußball ebenso wie in der Politik.
#
reggaetyp schrieb:
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht.  

Wo wird die denn gedisst? Es gibt halt einige SEDler und Bautzenwärter bei den Linken, also müssen sie es sich gefallen lassen das sie dafür kritisiert und angegriffen werden.
#
reggaetyp schrieb:

Wähle am Sonntag als eher Besserverdiener eine Partei, von der ich glaube, dass sie der Mehrheit in Deutschland gut täte.


Finde ich gut von Dir. Habe ich gestern auch gemacht!
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht.  

Wo wird die denn gedisst? Es gibt halt einige SEDler und Bautzenwärter bei den Linken, also müssen sie es sich gefallen lassen das sie dafür kritisiert und angegriffen werden.


zum einen: was bringt das, außer seiner leidenschaft fürs pöbeln nach zu gehen?
zum anderen: was haben die ganzen ex-sozen der ex-wasg jetzt mit schießbefehl und stasi zu tun?
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht.  

Wo wird die denn gedisst? Es gibt halt einige SEDler und Bautzenwärter bei den Linken, also müssen sie es sich gefallen lassen das sie dafür kritisiert und angegriffen werden.


Ich ergänze dann mal den nachfolgenden Satz aus dem von dir zitierten, der ist mir wichtig:
reggaetyp schrieb:
Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht. Dafür aber weitgehend inhaltsfrei.

#
sacki schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
die Ansicht, daß sowas wie die Stasi eigentlich schon ne gute Sache sei, von  Mitgliedern der Linken hört


Wenn du jetzt auch noch ein paar andere Beiträge lesen würdest, müsstest du auch die Leier nicht wiederholen.




Die Leier wiederholt sich leider von selbst, die braucht da mich nicht für. Die Einstellung zur Stasi läßt sich da eben immer wieder aufs Neue mit wechselnden Protagonisten betrachten, was ich dann auch für erwähnenswert halte.


Ich will zwar nicht die SED Vergangenheit der sogenannten Linkspartei schönreden und bezweifle auch nicht, dass sie noch heute einige Ewig-gestrige in ihren Reihen hat.

Nur : Mit der selben Argumentation, die von den Linkspartei Gegnern immer kommt, hätte man früher auch die CDU bedenken können. Die war nämlich in den 50ern und 60ern noch maßgeblich durchsetzt mit  Nazis und deren Sympathisanten. Die haben solche Leute sogar zu Kanzlern und Ministerpräsidenten gemacht. Ganz davon abgesehen, dass die bürgerlichen Parteien der Weimarer Republik, die die CDU beerbt hat, nicht umsonst schon als "Steigbügelhalter Hitlers" bezeichnet wurden.

Das soll kein "aber die anderen.." Post werden. Was ich sagen will : Ab wann ist es denn mal gut mit der ewigen Vergangenheitsschelte ? Hat sich die CDU trotz der Vergangenheit vieler ihrer Mitglieder (und quasi "Vorgänger"-Parteien) nicht auch zu einer tragenden Säule unserer Demokratie entwickelt ? Kann man die Entwicklung die man ihr zugestanden hat nicht auch anderen Parteien zugestehen ?
Hat die Linke in Berlin (wo sie regiert) eine Mauer gebaut oder einen Schießbefehl erlassen ?

Ich bin selbst kein Freund der Linken, aber dieses ewige Gezeter über ihre Vergangenheit ist lächerlich.  


Wenn man sich diese Liste über später politisch aktive Ex-NSDAPler anschaut, war die CDU da sicher nicht allein, nicht mal die Parteienlandschaft der DDR war da "sauber". Von ihrer entsprechenden Vergangenheit wurden da ja auch noch die Bundespräsidenten Carstens und in Österreich Waldheim bis in die 70er/80er Jahre eingeholt. So lang kann es manchmal halt auch dauern...
Bei der von Dir zitierten Aussage ging es allerdings mehr um die Stasi-Vergangenheit und/oder Einstellung dazu, nicht die alleinige Parteimitgliedschaft. Daß die heutigen Linken dabei ein politisches Heim für bei der Stasi aktive Leute bieten, hat dann halt aber auch eine moralische Komponente.
#
Tuess schrieb:



Afghanistan wurde nicht mit Bundeshwehrsoldaten angegriffen. Deutschland hat lediglich AWACS-Maschinen bereitgestellt. Ob das jetzt eine aktive Beteiigung ist, mag dahingestellt sein.

Der jetzige EInsatz ist grundstätzlich humanitär.




Wie bitte humanitär???

Was soll an einem Kampfeinsatz bitte humanitär sein? Die Bundeswehr ist da schon lange keine Friedenstruppe mehr.Das ist ein Krieg der sich da abspielt mit unseren Soldaten in einer der Hauptrollen.
Wir sind mittlerweile genauso "beliebt" wie die übrigen BESATZER des Landes.

Und von wegen wir stellen nur AWACS bereit.
Was ist mit unseren Tornado Piloten die angeblich auch nur "Aufklären" (das könne die dem Weihnachtsmann erzählen).

Das ist ein Kampfeinsatz gegen einen unbekannten Feind.Du weisst nicht wer dein Gegner ist.Ist es da drüben der Bauarbeiter oder der Gemüsehändler auf der anderen Straßenseite?
Dieser Einsatz ist alles andere als humanitär.

Ein Zitat aus einer Dokumentation des Afghanistankriegs passt hier ganz gut:"...so müssen die deutschen 60 Jahre nach Kriegsende wieder das töten lernen-und das getötet werden..."
#
Ich respektiere jeden, der eine andere politische Meinung hat!
Aber in Sachen Linkspartei habe ich beim besten Willen kein Verständnis mehr. Das ist wirklich Kopfwäsche pur - immer das sagen, was die Leute gerne hören wollen. Ich habe mir die TV-Auftritte genau angeschaut. Speziell Lafontaine schlug mit Quatsch nur so um sich und  mussste stets von Westerwelle, Trittin und Moderatoren korrigiert werden. Und das nicht bei Diskussionen in einem bestimmten Thema, sondern weil seine Aussagen widerlegt werden konnten.
Mir ist auch klar, dass Politik ein ganz komplexes Gebiet ist und sich keine Partei mit Ruhm bekleckert hat - aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Linke in der Öffentlichkeit immer für Gerechtigkeit plädiert und dort, wo sie regieren, total versagt haben. Fragt mal die Bürger in Berlin, welche Politik die letzten Jahre gemacht wurde. Kürzungen pur, das nenne ich Ungerechtigkeit!
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht.  

Wo wird die denn gedisst? Es gibt halt einige SEDler und Bautzenwärter bei den Linken, also müssen sie es sich gefallen lassen das sie dafür kritisiert und angegriffen werden.


Ich ergänze dann mal den nachfolgenden Satz aus dem von dir zitierten, der ist mir wichtig:
reggaetyp schrieb:
Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht. Dafür aber weitgehend inhaltsfrei.


Komisch, wenn es um Nazis geht muss man nicht dauernd die Geschichte immer wieder aufs Neue erklären, aber bei den Linken scheint das alles anders zu sein.

Nur mal ein Beispiel: Wenn Leute von Den Linken, ehemalige Aufseher aus Bautzen, hingehen und bei einer Bautzenbesichtigung sich über die Opfer lustig machen, dann haben die sehr viel mit der SED und ihrere Vergangenheit zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

Dann schreibt mal einer, wieso er FDP wählt: Weil sie seine Position am besten vertritt. Nicht etwa, weil sie für die Allgemeinheit seiner Meinung nach die wichtigsten Positionen vertritt.
Inhalte? Kann man mit der Lupe suchen.
Viel Spaß noch.


Danke, den Spaß habe ich in Hessen schon gehabt!  
#
um mal ein wenig den dampf raus zu nehmen:
jede partei hat doch ihr dunkles kämmerlein in dem unappetitliche dinge herumliegen.

wer die linke wählt sollte sich darüber im klaren sein, dass da stasizuträger dabei sind und einige, die nach wie vor das regime der ddr verteidigen. und dass deren ziele zwar superprima klingen, leider aber nicht fianzierbar sind.

wer grüne wählt sollte sich darüber klar sein, dass die grünen eine der parteien sind die deutsche truppen in kriege verwickelt haben. und dass der sprung von öko zu bmw auch in diesen kreisen kein all zu großer ist.

das gleiche gilt für die spd. wie auch auch bei den grünen kommt da natürlich noch hartz IV dazu, ein echter unausgegorener erfolg dahingehend gelder auf kosten der verlierer einzusparen. und was dem einen bmw ist, das ist dem anderen gazprom. und sich einen clement zu leisten: da fekhlen eindeutig die eier den heim zu schicken zu seinen akw-betreibern.

wer fdp wählt müsste wissen, dass die hartz IV noch weniger sozialverträglich gestaltet hätten und im sozialen bereich ganz sicher nichts revidieren werden, das den ärmeren unter uns weiter hilft. und dass deren vorstellungen von freier marktwirtschaft dem entsprechen was uns gerade einen finanzcrash großen ausmasses eingebracht hat.

wer cdu wählt sollte wissen, dass wir unter der cdu truppen in den irak geschickt hätten, dass die atomlobby sich wegen der verlängerten laufzeiten der akw jetzt schon die finger leckt und sich die unterstützung der cdu reichlich etwas kosten lässt. und dass oettinger filbinger für einen widerstandskämpfer hält, was wohl auch die phantasien bezüglich jüdischer vermächtnisse nachvollziehbarer macht.

die piraten sind monothematisch, die npd ist *biep*, und "die partei" wurde nicht zugelassen (schade eigentlich).

hier ständig die leichen der anderen aus dem keller zu holen bringt nicht wirklich weiter.

ich werde zähneknirschend weiterhin grün wählen weil ich bestimmte themen im vordergrund halten möchte. für rot-grün wird es nicht reichen, das ist schon klar, ich stärke damit auch eher schwarz-gelb, auch das ist mir klar. rot-rot-grün halte ich aus diversen gründen für ausgeschlossen, muß ich nicht länger drauf eingehen.

ich vermute es wird auf schwarz-rot hinauslaufen, falls dem so sein sollte wird die spd noch einmal darüber nachdenken müssen, warum linke und grüne ihnen so viele stimmen wegnehmen. und sich mit deren inhalten beschäftigen müssen.

das wäre für mich dann schon das beste was bei dieser wahl herauskommen könnte.
#
little_drummerboy schrieb:
Tuess schrieb:



Afghanistan wurde nicht mit Bundeshwehrsoldaten angegriffen. Deutschland hat lediglich AWACS-Maschinen bereitgestellt. Ob das jetzt eine aktive Beteiigung ist, mag dahingestellt sein.

Der jetzige EInsatz ist grundstätzlich humanitär.




Wie bitte humanitär???

Was soll an einem Kampfeinsatz bitte humanitär sein? Die Bundeswehr ist da schon lange keine Friedenstruppe mehr.Das ist ein Krieg der sich da abspielt mit unseren Soldaten in einer der Hauptrollen.
Wir sind mittlerweile genauso "beliebt" wie die übrigen BESATZER des Landes.

Und von wegen wir stellen nur AWACS bereit.
Was ist mit unseren Tornado Piloten die angeblich auch nur "Aufklären" (das könne die dem Weihnachtsmann erzählen).

Das ist ein Kampfeinsatz gegen einen unbekannten Feind.Du weisst nicht wer dein Gegner ist.Ist es da drüben der Bauarbeiter oder der Gemüsehändler auf der anderen Straßenseite?
Dieser Einsatz ist alles andere als humanitär.

Ein Zitat aus einer Dokumentation des Afghanistankriegs passt hier ganz gut:"...so müssen die deutschen 60 Jahre nach Kriegsende wieder das töten lernen-und das getötet werden..."


Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?

Was tun, um aus dieser ANgelegenheit raus zu kommen?

Verpissen, damit wir bloß unsere Soldaten zu Hause haben, nur kein Risiko eingehen?
Damit die Menschen da unten sehen können, wie sie sich vor dem Talibanregime Schützen können?
Damit die Unterdrückung weiter geht?

Was ist mit der Hoffnung der Menschen?  Wollen wir alle enttäuschen, damit die Taliban nachher leichtes Spiel haben, uns als gottlose Lügner zu verteufeln?

Der Krieg in Afghanistan ist seitens der Amerikaner und der ehemaligen UdSSR hausgemacht,das ist klar, aber wir haben uns beteiligt, das lässt sich nicht wieder Rückgängig machen, jetzt müssen wir auch die Konsequenzen tragen.

Jeder der jetzt den Rückzug fordert soll erstmal eine Alternative nennen, wie man die Lage verbessern kann....

(das mit den Awacs war auf den Irakkrieg bezogen, das habe ich bereits erwähnt)
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine einzige gegenseite Beleidigungsorgie ist das hier. Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht.  

Wo wird die denn gedisst? Es gibt halt einige SEDler und Bautzenwärter bei den Linken, also müssen sie es sich gefallen lassen das sie dafür kritisiert und angegriffen werden.


Ich ergänze dann mal den nachfolgenden Satz aus dem von dir zitierten, der ist mir wichtig:
reggaetyp schrieb:
Zwischendurch wird die Linke gedisst, dass es nur so raucht. Dafür aber weitgehend inhaltsfrei.


Komisch, wenn es um Nazis geht muss man nicht dauernd die Geschichte immer wieder aufs Neue erklären, aber bei den Linken scheint das alles anders zu sein.

Nur mal ein Beispiel: Wenn Leute von Den Linken, ehemalige Aufseher aus Bautzen, hingehen und bei einer Bautzenbesichtigung sich über die Opfer lustig machen, dann haben die sehr viel mit der SED und ihrere Vergangenheit zu tun.


wenn euch das geschichtliche bei der wahlentscheidung wichtig ist, dann bleibt endgültig nur noch SPD

von den Nazis verfolgt und von den Kommunisten zwangsvereinigt und wer nicht mitvereinigen wollte ins gefängnis geschmissen worden

Die SPD hat weder für die Ermächtigungsgesetzte gestimmt, noch hat sie sich Geld und Strukturen von Blockparteeien einverleibt. Mit Mauer und Stacheldraht und Schiessbefehl hat sie auch nichts zu tun.

als wie gesagt -wenn schon moralisch geschichtlich argumenteiert dann SPD !!!!
#
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dann schreibt mal einer, wieso er FDP wählt: Weil sie seine Position am besten vertritt. Nicht etwa, weil sie für die Allgemeinheit seiner Meinung nach die wichtigsten Positionen vertritt.
Inhalte? Kann man mit der Lupe suchen.
Viel Spaß noch.


Danke, den Spaß habe ich in Hessen schon gehabt!    


...Aktienanteile bei Fraport?
Ansonsten: Gute Nacht, du bringst mich heute sicher nicht mehr aus der Ruhe.
#
peter schrieb:
um mal ein wenig den dampf raus zu nehmen:
jede partei hat doch ihr dunkles kämmerlein in dem unappetitliche dinge herumliegen.

wer die linke wählt sollte sich darüber im klaren sein, dass da stasizuträger dabei sind und einige, die nach wie vor das regime der ddr verteidigen. und dass deren ziele zwar superprima klingen, leider aber nicht fianzierbar sind.

wer grüne wählt sollte sich darüber klar sein, dass die grünen eine der parteien sind die deutsche truppen in kriege verwickelt haben. und dass der sprung von öko zu bmw auch in diesen kreisen kein all zu großer ist.

das gleiche gilt für die spd. wie auch auch bei den grünen kommt da natürlich noch hartz IV dazu, ein echter unausgegorener erfolg dahingehend gelder auf kosten der verlierer einzusparen. und was dem einen bmw ist, das ist dem anderen gazprom. und sich einen clement zu leisten: da fekhlen eindeutig die eier den heim zu schicken zu seinen akw-betreibern.

wer fdp wählt müsste wissen, dass die hartz IV noch weniger sozialverträglich gestaltet hätten und im sozialen bereich ganz sicher nichts revidieren werden, das den ärmeren unter uns weiter hilft. und dass deren vorstellungen von freier marktwirtschaft dem entsprechen was uns gerade einen finanzcrash großen ausmasses eingebracht hat.

wer cdu wählt sollte wissen, dass wir unter der cdu truppen in den irak geschickt hätten, dass die atomlobby sich wegen der verlängerten laufzeiten der akw jetzt schon die finger leckt und sich die unterstützung der cdu reichlich etwas kosten lässt. und dass oettinger filbinger für einen widerstandskämpfer hält, was wohl auch die phantasien bezüglich jüdischer vermächtnisse nachvollziehbarer macht.

die piraten sind monothematisch, die npd ist *biep*, und "die partei" wurde nicht zugelassen (schade eigentlich).

hier ständig die leichen der anderen aus dem keller zu holen bringt nicht wirklich weiter.

ich werde zähneknirschend weiterhin grün wählen weil ich bestimmte themen im vordergrund halten möchte. für rot-grün wird es nicht reichen, das ist schon klar, ich stärke damit auch eher schwarz-gelb, auch das ist mir klar. rot-rot-grün halte ich aus diversen gründen für ausgeschlossen, muß ich nicht länger drauf eingehen.

ich vermute es wird auf schwarz-rot hinauslaufen, falls dem so sein sollte wird die spd noch einmal darüber nachdenken müssen, warum linke und grüne ihnen so viele stimmen wegnehmen. und sich mit deren inhalten beschäftigen müssen.

das wäre für mich dann schon das beste was bei dieser wahl herauskommen könnte.



Stimme dir eigentlich zu allem zu was du geschrieben hast,stimm dir auch zu dass Linke ein paar frühere Stasimitarbeiter hat,wie ich im Spiegel gelesen habe,haben die anderen Partein vorallem die CDU auch frühere  Stasimitarbeiter.
#
Tuess schrieb:


Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?

Was tun, um aus dieser ANgelegenheit raus zu kommen?

Verpissen, damit wir bloß unsere Soldaten zu Hause haben, nur kein Risiko eingehen?
Damit die Menschen da unten sehen können, wie sie sich vor dem Talibanregime Schützen können?
Damit die Unterdrückung weiter geht?

Was ist mit der Hoffnung der Menschen?  Wollen wir alle enttäuschen, damit die Taliban nachher leichtes Spiel haben, uns als gottlose Lügner zu verteufeln?

Der Krieg in Afghanistan ist seitens der Amerikaner und der ehemaligen UdSSR hausgemacht,das ist klar, aber wir haben uns beteiligt, das lässt sich nicht wieder Rückgängig machen, jetzt müssen wir auch die Konsequenzen tragen.

Jeder der jetzt den Rückzug fordert soll erstmal eine Alternative nennen, wie man die Lage verbessern kann....

(das mit den Awacs war auf den Irakkrieg bezogen, das habe ich bereits erwähnt)




Von Rückzug halte ich genauso wenig.Allerdings forde ich von der nächsten Regierung das dieser Einsatz als das bezeichnet wird was er ist: Ein KRIEG!!!

Wenn das geschehen ist,sollte man darüber nachdenken eventuell schweres Gerät nach Afghanistan zu transportieren um zu zeigen das unsere Truppen präsent sind und keinesfalls aufgeben werden.
Allerdings sollte es soweit wie möglich vermieden werden weitere Truppen zu entsenden.
Man muss diesen Einsatz wieder soweit in den Griff bekommen,dass man sich endlich wieder der eigentlichen Aufgabe widmen kann: und zwar dem Aufbau des Landes.

Ich bin kein unbedingter Gegner dieses Kriegs im Gegenteil.Ich sehe darin die Chance die Weltsicherheitslage ein Stück weit stabiler zu gestalten.
Die westliche Welt hat soviele feindlich gesinnte Nationen auf der Welt,aber zuerst müssen wir uns um den "unsichtbaren" Feind namens Terrorismus kümmern.
#
little_drummerboy schrieb:
Die westliche Welt hat soviele feindlich gesinnte Nationen auf der Welt
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Iran, Nordkorea und...?


Teilen