Das Sportstudio ist für mich schon seit Jahren die hinterletzte Sendung. Dass dafür Gebühren verwendet werden, dass "Poschi", "Steini" oder "KMH" mit einem Bayernspieler oder irgeend einer Spieler/Trainer-Grinsekatz reden (?) und dazwischen Fußballschnipsel gezeigt werden rechfertigt für mich nicht den Namen Sportstudio. Da warte ich lieber bis Sonntag morgen und schau mir dann die Spiele im DSF an. Hatte mich ja schon darüber aufgeregt, dass nach unserem 3:2 gegen Bremen van Bommel (!!!) eingeladen wurde....
Ich saß am Samstag auch vorm TV und schaute das Sportstudio und war danach so angepisst von dem super Beitrag Kö ähhhh Prinz Poldi gg. die Eintracht.
Das ist ne Unverschämtheit!!! Glaube der ganze Beitrag dauerte ohnehin nur knappe 1 1/2 Minuten und dabei fiel gefühlte 10 mal der Namen Podolski! Ich guck das nicht mehr so schnell. 2 Wochen vorher gings knappe 1 1/2 Std. nur ums Spiel Hoffenheim vs. Bayern, das hat mich schon geärgert und jetzt das!!
Ein Beispiel: Als Maniche vortäuschte Teber einen "Klaps" auf die Wange als Entschuldigungsgeste geben zu wollen, dann aber doch Tebers Kopf auf die Seite drückte, war der tolle Kommentator entsetzt über den Frankfurter, der sich dagegen wehrte "Maniche wolle sich doch nur entschuldigen".
Das war ganz klar eine Rote Karte. Sauerei was der Schiri zusammen gepfiffen hat. Und spätestens als Maniche dem Schiri den Ball nach seinem Pfiff drauf geschossen hat, hätte es gelb-rot geben müssen.
LeChuck schrieb: schreibt freundliche aber bestimmte emails an das zdf, statt euch hier darüber auszulassen. hier wird das sicher kein zdf-redakteur lesen.
Die können lesen, wie soll das gehen mit ihren rosaroten 05erBrillen?
Was mich gestern verärgert hatte, war die Bild-Zeitung. Ja ich gebe zu. Am Sonntag lese ich die Bild wegen der Buli. Im Text zu unserem Spiel wurde in KEINEM Satz, dass Wort Eintracht oder Frankfurt erwähnt. Nur Köln und Poldi Wenn man nur den Text gelesen hätte, wüsste man nicht, gegen wen Köln gespielt hat. Das einzige über die Eintracht war eine Klammer (Rot für Ochs). Das wars ! Lächerlich, einfach nur lächerlich
Schwalm_Adler schrieb: Was mich gestern verärgert hatte, war die Bild-Zeitung. Ja ich gebe zu. Am Sonntag lese ich die Bild wegen der Buli. Im Text zu unserem Spiel wurde in KEINEM Satz, dass Wort Eintracht oder Frankfurt erwähnt. Nur Köln und Poldi Wenn man nur den Text gelesen hätte, wüsste man nicht, gegen wen Köln gespielt hat. Das einzige über die Eintracht war eine Klammer (Rot für Ochs). Das wars ! Lächerlich, einfach nur lächerlich
Genau so ging es mir auch. Wollte mich zwar niemals über dieses Blatt aufregen, aber das war schon der Hammer.
Das ist nicht nur bei der Bild so. Sämtliche Artikel des Sportinformationsdienstes haben die gleiche Struktur, nämlich daß die Eintracht nur gerade zufällig der Gegner des im restlichen Textes hofierten Vereines war. Man erfährt gerade noch eben so gegen wen z.B. Bremen, Nürnberg oder Popolski-Köln gespielt hat. Aber irgendwelche neutralen Betrachtungen (sowas erwarte ich eigentlich vom sid) über das Spiel in dem beide Beteiligten gleiche Anteile erhalten ist gerade im Falle der Eintracht eine Seltenheit.
Jugger schrieb: Das ist nicht nur bei der Bild so. Sämtliche Artikel des Sportinformationsdienstes haben die gleiche Struktur, nämlich daß die Eintracht nur gerade zufällig der Gegner des im restlichen Textes hofierten Vereines war. Man erfährt gerade noch eben so gegen wen z.B. Bremen, Nürnberg oder Popolski-Köln gespielt hat. Aber irgendwelche neutralen Betrachtungen (sowas erwarte ich eigentlich vom sid) über das Spiel in dem beide Beteiligten gleiche Anteile erhalten ist gerade im Falle der Eintracht eine Seltenheit.
Da hilft nur eines: sich diese Medien merken und nicht mehr in Anspruch nehmen - soweit das möglich ist. Und es ist oft möglich. Nur so können Änderungen herbeigeführt werden.
Diese Medien kalkulieren doch immer gleich. Es wird davon ausgegangen, daß die Masse des zahlenden Publikums eh keine Ahnung hat und vergesslich ist, statt Fuball mehr daran interessiert ist wie einer aussieht oder wie nett er grüßt oder welche Freundin er hat. Die Berichterstatter sind daher auch in der Regel Leute wie Beckmann u.ä., die auch einmal etwas vom Fußball gehört haben, aber eigentlich meinen, daß es eher um sie selber gehen sollte und das Drumherum wichtiger als der Sport selber ist. Oft hat man auch den Eindruck, daß die Berichte schon vorher geschrieben sind und dann nur noch angepasst wird. Der Eine übernimmt dann auch noch vom Anderen.
Da hilft nur eines: Abstrafen. Auch ich habe das Sportstudio schon seit Jahren nicht mehr gesehen, da kucke ich mir lieber die recht sachliche Nachbetrachtung im DSF an. Ähnliches gilt für die Printmedien, da sind mir eine FAZ oder nicht so auflagenstarke, regionale, aber seriöse Printmedien wie z.B. eine Wetterauer, Neue Presse, HNA lieber als andere, die ich vielleicht früher einmal konsumiert hatte.
dieses Sau-durchs-Dorf-treiben der BuLi Journaille geht mir auch richtig# auf den Sack In der Sommerpause zeigt das DSF ja oft diese Bundesliga Classics die vor allem aus den frühen 90ern ich mir immer wieder angeguckt habe aber dieses Jahr wurde teilweise mehrfach in der Woche über die Klinsmann Katastrophe hergezogen ich kann mir nicht vorstellen wen der Scheiß interessieren soll das die Eintracht generell egal wie sie oder gegen wen sie spielt immer nur abgehandelt wird find ich einfach traurig und da Sponsoren auch nach medialer aufmerksamkeit gehen auch ein finanzieller Faktor
Ich bin ja schon froh, dass ich den "Bericht" im Sportstudio nicht gesehen habe. Ich habe mittlerweile den Sportschau-"Bericht" gesehen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es um ein vollkommen anderes Spiel ging. Um unser Spiel auf jeden Fall nicht. Es wurde ja nur Ochs gezeigt...
oederweg_adler schrieb: das zdf aus mainz und bild können schreiben was sie wollen. wenn köln und mainz am ende absteigen ist alles gut...
so siehts aus. mir ist auch sowas von sche...egal, was die sogenannten medien schreiben/berichten. was in der glotze läuft und in 99% der zeitungen steht is eh nur billige meinungsmache.
meinen fernseher habsch auch schon vor 5 jahren meinen eltern geschenkt. das hat echt kein sinn mehr, sich diesen müll reinzuziehen.
Traurig ist das selbst der HR gestern im Heimspiel sich erblödet die Bayern zu thematisieren und so manch hessicher Verein fällt Themenmäßig unter den Tisch das war übrigens nicht das Erstemal.
Hallo ihr alle, was regt ihr euch denn so auf. Wir sind halt mal nicht in einer Situation wo die Medien auf uns springen. Was gibt es denn zu berichten? Wie wir "Fußball 2000" gespielt haben waren wir in aller Munde. Genauso wie zu dem Zeitpunkt wo wir fast die Lizens verloren hatten. Da wurde jeweils sehr viel über die Eintracht berichtet. Seit einigen Jahren ist Ruhe bei uns. Keine Sensationen, kein Zoff, solide mittlere Klasse in der Liga. Das bedeutet doch dass außerhalb unserer Region doch niemanden juckt ob wir gewinnen oder zu zehnt ein null zu null halten. Ist halt mal so. Viel wichtiger ist doch wie die regionalen Zeitungen über die Eintracht berichten. (Lass den HR mal außen vor - die sind eh zu doof dazu) Und das sieht doch sehr positiv aus, oder? Lass uns einfach weiter machen wie bisher, dann kommt der Erfolg, die Eintracht klopft an die internationalen Plätze und wir schlagen den einen oder anderen Favoriten. Dann und nur dann sind wir wieder für die überregionale Presse von Interesse. So wie es in den 90er war. Oder aber bei uns geht es wieder drunter und drüber - und dass will ja keiner. Gruß
Ich glaube was die meisten hier genauso wie mich stört ist, dass es durchaus Dinge im Spiel und drumherum bei der Eintracht gibt, die berichtenswert sind.
Z.B. die spielerische Leistung in Bremen, Caio, Bajramovics Rückkehr, forcierte Jugendarbeit, 5. Platz, 3 Spiele ungeschlagen etc... aber das wird alles aktiv ignoriert...
Bishop-Six schrieb: ... aber das wird alles aktiv ignoriert...
Exakt. Ich meine, wenn jetzt wirklich gegen einen "Großen" wie etwa kriselnde Bayern gespielt hätten, aber wir haben - Poldi hin oder her - gegen den 18. Tabellenplatz gespielt! Selbst wenn wir in einem belanglosen Spiel gegen xyz gespielt hätten, hätte sich der ganze Bericht um diesen Verein gedreht. Die Gegner sind da komplett austauschbar. Irgendeine kleine Nachricht wird man schon finden, um die Eintracht entweder zu ignorieren oder - was natürlich noch besser ist - sie in einem schlechten Licht darzustellen (wie etwa in Karlsruhe).
Bishop-Six schrieb: ... aber das wird alles aktiv ignoriert...
Exakt. Ich meine, wenn jetzt wirklich gegen einen "Großen" wie etwa kriselnde Bayern gespielt hätten, aber wir haben - Poldi hin oder her - gegen den 18. Tabellenplatz gespielt! Selbst wenn wir in einem belanglosen Spiel gegen xyz gespielt hätten, hätte sich der ganze Bericht um diesen Verein gedreht. Die Gegner sind da komplett austauschbar. Irgendeine kleine Nachricht wird man schon finden, um die Eintracht entweder zu ignorieren oder - was natürlich noch besser ist - sie in einem schlechten Licht darzustellen (wie etwa in Karlsruhe).
Ja, so kommt es mir vor. Bloß nichts Positives über die Eintracht berichten, sonst würde ja man doch noch merken, dass hier ein grundsolider, vernünftig wirtschaftender Traditionsverein gegen den Hopp/FCB/VW-Strom schwimmt und relativ erfolgreich damit ist.
Ich finde aber, dass H96 so ziemlich dasselbe Schicksal mit uns teilt...
Das Produkt dieser beiden Vereine ist nicht attraktiv genug im Sinne von Daily-Soap-Fußball für Bild/Sky und Konsorten.
Ich meine, wenn 2 Wochen in fast sämtlichen Medien über die rosa Schuhe von Ribery berrichtet wird, fällt mir nix mehr ein...
Is es denn heute zu tage wirklich so wichtig was in der Bild steht das ZDF oder die ARD sagt??Is es wichtig das überall steht die Eintracht hat gegen Werder einen Super Fussball gespielt?Was versprecht ihr euch davon wenn in der öffentlichkeit mehr über uns gerdet wird?Mehr ansehen in der Bundesliga? Wir sehen die Eintracht woche um woche ob im Stadion oder Live bei Premiere/Sky und das seid jahren.Wir haben alle augen im kopf und können sehen und wir können am besten beurteilen wie gut das spiel in Bremen von uns war.Da brauchen wir doch keine Sportschau oder ähnliches dafür.Und wenn man es nicht live sehen kann dann gibt es Internetseiten die die spiele ausführlichst mit kleinsten torchancen belichten oder den Kicker.Also worfür brauch ich die Sportschau oder das ASS?Wenn ich spiele nicht sehen kann guck ich es klar auch!Aber vorher belese ich mich auf mehreren Internet Seiten und mache mir mein eigenes bild von dem spiel!Und wenn ich denke das das kein Abseits oder keine rote karte war dann is mir doch egal was der von der ARD davon hält.Ich habe selber augen und selber einen kopf zum denken!Vor 2-3 Jahren waren wir überall gefürchtet!Weil wir eine der besten und lautesten Fangruppen Deutschlands hatten!was meiner meinung nach seid der letzten saison nicht mehr so ist.Deswegen finde ich es wichtiger die sachen selber zu beurteilen und nach solchen spielen wie in Bremen zu sagen"mensch leute da sieht gut aus lasst und wieder ins stadion gehen und die Eintracht anfeuern!" als das wir uns aufregen das in der Bild nicht genug über uns steht!Wo sind wir denn angekommen?Umso mehr über uns geredet wird umso mehr wird auch auf uns geschaut und alles ganz genau beobachtet und der Druck wächst.Seid froh das es nicht so ist!ich bin ehrlich froh das wir nicht 1 geworden sind und alle über uns reden!Musste mal gesagt werden.Is meine meinung also nicht zu ernst nehmen ,-)
Das ist ne Unverschämtheit!!! Glaube der ganze Beitrag dauerte ohnehin nur knappe 1 1/2 Minuten und dabei fiel gefühlte 10 mal der Namen Podolski! Ich guck das nicht mehr so schnell. 2 Wochen vorher gings knappe 1 1/2 Std. nur ums Spiel Hoffenheim vs. Bayern, das hat mich schon geärgert und jetzt das!!
Bin gesättigt!!! Danke!!!
Das war ganz klar eine Rote Karte. Sauerei was der Schiri zusammen gepfiffen hat.
Und spätestens als Maniche dem Schiri den Ball nach seinem Pfiff drauf geschossen hat, hätte es gelb-rot geben müssen.
Die können lesen, wie soll das gehen mit ihren rosaroten 05erBrillen?
Wenn man nur den Text gelesen hätte, wüsste man nicht, gegen wen Köln gespielt hat. Das einzige über die Eintracht war eine Klammer (Rot für Ochs). Das wars ! Lächerlich, einfach nur lächerlich
Genau so ging es mir auch.
Wollte mich zwar niemals über dieses Blatt aufregen, aber das war schon der Hammer.
Und das wahrscheinlich sogar, wenn wir dadurch selbst die Tabellenführung übernehmen
Da hilft nur eines: sich diese Medien merken und nicht mehr in Anspruch nehmen - soweit das möglich ist. Und es ist oft möglich. Nur so können Änderungen herbeigeführt werden.
Diese Medien kalkulieren doch immer gleich. Es wird davon ausgegangen, daß die Masse des zahlenden Publikums eh keine Ahnung hat und vergesslich ist, statt Fuball mehr daran interessiert ist wie einer aussieht oder wie nett er grüßt oder welche Freundin er hat. Die Berichterstatter sind daher auch in der Regel Leute wie Beckmann u.ä., die auch einmal etwas vom Fußball gehört haben, aber eigentlich meinen, daß es eher um sie selber gehen sollte und das Drumherum wichtiger als der Sport selber ist. Oft hat man auch den Eindruck, daß die Berichte schon vorher geschrieben sind und dann nur noch angepasst wird. Der Eine übernimmt dann auch noch vom Anderen.
Da hilft nur eines: Abstrafen. Auch ich habe das Sportstudio schon seit Jahren nicht mehr gesehen, da kucke ich mir lieber die recht sachliche Nachbetrachtung im DSF an. Ähnliches gilt für die Printmedien, da sind mir eine FAZ oder nicht so auflagenstarke, regionale, aber seriöse Printmedien wie z.B. eine Wetterauer, Neue Presse, HNA lieber als andere, die ich vielleicht früher einmal konsumiert hatte.
auf den Sack
In der Sommerpause zeigt das DSF ja oft diese Bundesliga Classics die vor allem aus den frühen 90ern ich mir immer wieder angeguckt habe
aber dieses Jahr wurde teilweise mehrfach in der Woche
über die Klinsmann Katastrophe hergezogen
ich kann mir nicht vorstellen wen der Scheiß interessieren soll
das die Eintracht generell egal wie sie oder gegen wen sie spielt immer
nur abgehandelt wird find ich einfach traurig
und da Sponsoren auch nach medialer aufmerksamkeit gehen
auch ein finanzieller Faktor
wenn köln und mainz am ende absteigen ist alles gut...
so siehts aus. mir ist auch sowas von sche...egal, was die sogenannten medien schreiben/berichten. was in der glotze läuft und in 99% der zeitungen steht is eh nur billige meinungsmache.
meinen fernseher habsch auch schon vor 5 jahren meinen eltern geschenkt. das hat echt kein sinn mehr, sich diesen müll reinzuziehen.
es lebe das internet
was regt ihr euch denn so auf. Wir sind halt mal nicht in einer Situation wo die Medien auf uns springen. Was gibt es denn zu berichten?
Wie wir "Fußball 2000" gespielt haben waren wir in aller Munde. Genauso wie zu dem Zeitpunkt wo wir fast die Lizens verloren hatten. Da wurde jeweils sehr viel über die Eintracht berichtet. Seit einigen Jahren ist Ruhe bei uns. Keine Sensationen, kein Zoff, solide mittlere Klasse in der Liga. Das bedeutet doch dass außerhalb unserer Region doch niemanden juckt ob wir gewinnen oder zu zehnt ein null zu null halten. Ist halt mal so. Viel wichtiger ist doch wie die regionalen Zeitungen über die Eintracht berichten. (Lass den HR mal außen vor - die sind eh zu doof dazu) Und das sieht doch sehr positiv aus, oder?
Lass uns einfach weiter machen wie bisher, dann kommt der Erfolg, die Eintracht klopft an die internationalen Plätze und wir schlagen den einen oder anderen Favoriten. Dann und nur dann sind wir wieder für die überregionale Presse von Interesse. So wie es in den 90er war.
Oder aber bei uns geht es wieder drunter und drüber - und dass will ja keiner.
Gruß
Z.B. die spielerische Leistung in Bremen, Caio, Bajramovics Rückkehr, forcierte Jugendarbeit, 5. Platz, 3 Spiele ungeschlagen etc... aber das wird alles aktiv ignoriert...
Exakt. Ich meine, wenn jetzt wirklich gegen einen "Großen" wie etwa kriselnde Bayern gespielt hätten, aber wir haben - Poldi hin oder her - gegen den 18. Tabellenplatz gespielt! Selbst wenn wir in einem belanglosen Spiel gegen xyz gespielt hätten, hätte sich der ganze Bericht um diesen Verein gedreht. Die Gegner sind da komplett austauschbar. Irgendeine kleine Nachricht wird man schon finden, um die Eintracht entweder zu ignorieren oder - was natürlich noch besser ist - sie in einem schlechten Licht darzustellen (wie etwa in Karlsruhe).
Ja, so kommt es mir vor. Bloß nichts Positives über die Eintracht berichten, sonst würde ja man doch noch merken, dass hier ein grundsolider, vernünftig wirtschaftender Traditionsverein gegen den Hopp/FCB/VW-Strom schwimmt und relativ erfolgreich damit ist.
Ich finde aber, dass H96 so ziemlich dasselbe Schicksal mit uns teilt...
Das Produkt dieser beiden Vereine ist nicht attraktiv genug im Sinne von Daily-Soap-Fußball für Bild/Sky und Konsorten.
Ich meine, wenn 2 Wochen in fast sämtlichen Medien über die rosa Schuhe von Ribery berrichtet wird, fällt mir nix mehr ein...
Wir sehen die Eintracht woche um woche ob im Stadion oder Live bei Premiere/Sky und das seid jahren.Wir haben alle augen im kopf und können sehen und wir können am besten beurteilen wie gut das spiel in Bremen von uns war.Da brauchen wir doch keine Sportschau oder ähnliches dafür.Und wenn man es nicht live sehen kann dann gibt es Internetseiten die die spiele ausführlichst mit kleinsten torchancen belichten oder den Kicker.Also worfür brauch ich die Sportschau oder das ASS?Wenn ich spiele nicht sehen kann guck ich es klar auch!Aber vorher belese ich mich auf mehreren Internet Seiten und mache mir mein eigenes bild von dem spiel!Und wenn ich denke das das kein Abseits oder keine rote karte war dann is mir doch egal was der von der ARD davon hält.Ich habe selber augen und selber einen kopf zum denken!Vor 2-3 Jahren waren wir überall gefürchtet!Weil wir eine der besten und lautesten Fangruppen Deutschlands hatten!was meiner meinung nach seid der letzten saison nicht mehr so ist.Deswegen finde ich es wichtiger die sachen selber zu beurteilen und nach solchen spielen wie in Bremen zu sagen"mensch leute da sieht gut aus lasst und wieder ins stadion gehen und die Eintracht anfeuern!" als das wir uns aufregen das in der Bild nicht genug über uns steht!Wo sind wir denn angekommen?Umso mehr über uns geredet wird umso mehr wird auch auf uns geschaut und alles ganz genau beobachtet und der Druck wächst.Seid froh das es nicht so ist!ich bin ehrlich froh das wir nicht 1 geworden sind und alle über uns reden!Musste mal gesagt werden.Is meine meinung also nicht zu ernst nehmen ,-)