>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
Lajos81 schrieb:
Das ist doch Qutsch, wenn ich sehe das der schießt und mir wahrscheinlich das Gesicht abschießt lege ich die Hand vor das Gesicht um dieses zu schützen, also ist dies eine Schutzbewegung sogar ein Reflex um mich zu schützen, Bekcenbauer hat dazu bei Sky 90 vor Wochen gesagt in den 70ern gab es dies bei jedem Spiel und da wußte jeder das diese Schutzhand" war und da hat er RECHT.


Das war doch keine Schutzhand! Das wäre es gewesen, wenn er sie reflexartig vors Gesicht getan hätte. Er hat die Hände über Schulterhöhe so eher hinter dem Hinterkopf, was soll er denn da schützen? Mir kommt es eher so vor, als hätte er die Hände da noch so vom Sprung oder so. Aber Schutzhand ist das doch niemals...
#
Lajos81 schrieb:
Das ist doch Qutsch, wenn ich sehe das der schießt und mir wahrscheinlich das Gesicht abschießt lege ich die Hand vor das Gesicht um dieses zu schützen, also ist dies eine Schutzbewegung sogar ein Reflex um mich zu schützen, Bekcenbauer hat dazu bei Sky 90 vor Wochen gesagt in den 70ern gab es dies bei jedem Spiel und da wußte jeder das diese Schutzhand" war und da hat er RECHT.


Der einzigste Mensch der sein Gesicht überm Kopf hat.Ich hab hier wirklich selten noch größeren Mist gelesen.
#
Also muß ich mich bei dieser Regel den Kopf abschießen lassen und wochenlang ausfallen nur das ich mein Gesicht nicht schützen darf, lachhhaft der Hoffenheimer Spielr hat gesehen das unser Spieler zwei Meter vor ihm abzieht und der Schuss nur in sein Gesicht-Kopf gehen kann, also hat er recht wenn er eine Verletzung aus dem Weg gehen kann, das war doch keine Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren sondern ein Eigenschutz, sorry diese regel ist absurd.
Ügrigens gab es dieses Regel in den 70ern und 80 ern nicht.
#
Lajos81 schrieb:
Also muß ich mich bei dieser Regel den Kopf abschießen lassen und wochenlang ausfallen nur das ich mein Gesicht nicht schützen darf, lachhhaft der Hoffenheimer Spielr hat gesehen das unser Spieler zwei Meter vor ihm abzieht und der Schuss nur in sein Gesicht-Kopf gehen kann, also hat er recht wenn er eine Verletzung aus dem Weg gehen kann, das war doch keine Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren sondern ein Eigenschutz, sorry diese regel ist absurd.
Ügrigens gab es dieses Regel in den 70ern und 80 ern nicht.


Bitte schau Dir die Szene bei Youtube noch mal an. Die Hand war mit nichten vor dem Gesicht oder am Kopf, die war eindeutig über dem Kopf.
#
Lajos81 schrieb:
Also muß ich mich bei dieser Regel den Kopf abschießen lassen und wochenlang ausfallen nur das ich mein Gesicht nicht schützen darf, lachhhaft der Hoffenheimer Spielr hat gesehen das unser Spieler zwei Meter vor ihm abzieht und der Schuss nur in sein Gesicht-Kopf gehen kann, also hat er recht wenn er eine Verletzung aus dem Weg gehen kann, das war doch keine Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren sondern ein Eigenschutz, sorry diese regel ist absurd.
Ügrigens gab es dieses Regel in den 70ern und 80 ern nicht.


Die Regel ist meiner Meinung nach schon so alt wie ich Fussball kenne. Schon zu meiner Zeit als Aktiver war das so und das ist schon ein paar Tage her. Abgesehen davon waren Ba´s Hände über dem Kopf und nicht vor dem Gesicht, soweit ich es im Stadion sehen konnte.

Und ganz ehrlich Fussball ist ein Kampfsport da ist es halt mal so, dass der Ball auch mal Richtung Kopf fliegt. Man darf sich ja schützen das zieht aber einen direkten Freistoß nach sich, eigentlich ganz einfach. Beckenbauer ist  schon immer ein Weichei gewesen

Gruß,
tobago
#
Lajos81 schrieb:
Also muß ich mich bei dieser Regel den Kopf abschießen lassen und wochenlang ausfallen nur das ich mein Gesicht nicht schützen darf, lachhhaft der Hoffenheimer Spielr hat gesehen das unser Spieler zwei Meter vor ihm abzieht und der Schuss nur in sein Gesicht-Kopf gehen kann, also hat er recht wenn er eine Verletzung aus dem Weg gehen kann, das war doch keine Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren sondern ein Eigenschutz, sorry diese regel ist absurd.
Ügrigens gab es dieses Regel in den 70ern und 80 ern nicht.


Hallo? Hast du das Spiel oder die Szene überhaupt gesehen? Schau dir mal an, wo diese "Schutzhand" ist und was er da schützt! Er hat sie nicht vor dem Gesicht! Er springt mit hochgereckten Armen wie ein Volleyballspieler in den Ball und versucht sie noch wegzubekommen. Für mich (und auch den Schiri, der es zugegeben hat) war es ein Elfer.
http://www.youtube.com/watch?v=8lfRQA-iZyU schau hier nochmal so 3:50 rum.
#
Habe das Spiel live in Sky gesehen, er will sich schützen und wenn ich es tausend mal sehe ist es so, Hand ist wenn ich den Ball wie ein Volleyballer blocke oder eine richtungsänderung gebe und den Ball dabei anschaue wenn dieser rechts und lins des Armes ist und den Arm rausstrecke, er hält die Hand vor KOPF und Gesicht und das ist SELBSTSCHUTZ,
#
klarer 11er...
#
Warum wird denn darüber immer noch diskutiert? Es gibt keinen Selbstschutz mit der Hand, das gehört ins Land der Märchen. Das war so ziemlich der klarste Handelfmeter in den letzten Jahren.

Gruß,
tobago
#
Lajos81 schrieb:
Habe das Spiel live in Sky gesehen, er will sich schützen und wenn ich es tausend mal sehe ist es so, Hand ist wenn ich den Ball wie ein Volleyballer blocke oder eine richtungsänderung gebe und den Ball dabei anschaue wenn dieser rechts und lins des Armes ist und den Arm rausstrecke, er hält die Hand vor KOPF und Gesicht und das ist SELBSTSCHUTZ,


1. Dir wurde nun schon mehrmals dargelegt, dass es sowas wie selbstschutz nicht gibt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
2. Die Hand ist nicht am Kopf. Sie ist über dem Kopf.
#
habe jetz die Szene nochmals gesehen, der Spieler sieht das der Schuss in seine Richtung geht, dreht sich nimmt zum Schutz die Arme hoch und unser Spieler schießt ihm an den Arm, kann man nicht auch  das Ding mal drehen und feststellen,  das unser Spieler sieht was der Hoffenheimer Spiler macht und ihm absichtlich an die Hand schießt....
#
Lajos81 schrieb:
, Hand ist wenn ich den Ball wie ein Volleyballer blocke oder eine richtungsänderung gebe  


Na also, du sagst es ja selbst. Es ist überhaupt nicht ausschlaggebend ob ich den Ball "anschaue" oder nicht. Wobei ich mir die Frage stelle, wie man den Ball mit so einer Geschwindigkeit überhaupt anschauen soll! Aber das ist Nebansache.
Wenn ich, als Profi, so wie der Hoffenheimer in einen Ball reinspringe dann ist er selber schuld wenn es nen Elfer gibt! Sonst könnte ja jede Mauer so wie der hier hochspringen und mit den Armen wild um sich wedeln!
Was sagst du denn dazu, das der Schiri selbst gesagt hat, das es ein Elfer war und außer dir, sowieso fast jeder?
Wie gesagt, er zieht die Hände nicht reflexartig vors gesicht sondern er versucht sie eher weg zu bekommen, damit der Ball nicht die Hand berührt. Denn er hat die Hände weder vor Gesicht noch vor dem Kopf!
#
Es gibt Selbstscjutz, ist weiß von vieleln Schiris das es bei der ARD und im Sport Studio Regeln genannt werden die es so nicht gibt....
#
Lajos81 schrieb:
Habe das Spiel live in Sky gesehen, er will sich schützen und wenn ich es tausend mal sehe ist es so, Hand ist wenn ich den Ball wie ein Volleyballer blocke oder eine richtungsänderung gebe und den Ball dabei anschaue wenn dieser rechts und lins des Armes ist und den Arm rausstrecke, er hält die Hand vor KOPF und Gesicht und das ist SELBSTSCHUTZ,


Dann soll er nicht hoch springen wenn er Angst hat und sich schützen will. Wenn er hochspringt und dabei die Hände zur Hilfe nimmt, dann gute Nacht. Das war ein Elfer, selbst die Pfeife vom Schiri hats nach dem Spiel zugegeben.
#
Lajos81 schrieb:
habe jetz die Szene nochmals gesehen, der Spieler sieht das der Schuss in seine Richtung geht, dreht sich nimmt zum Schutz die Arme hoch und unser Spieler schießt ihm an den Arm, kann man nicht auch  das Ding mal drehen und feststellen,  das unser Spieler sieht was der Hoffenheimer Spiler macht und ihm absichtlich an die Hand schießt....


Nie im Leben. Kann mir solche Gedanken in der Situation beim Stürmer nicht vorstellen. So schnell schaltet keiner.
#
Lajos81 kann doch beim Schiri Wingenbach nachfragen: Der hat bei Sichtung der TV-Bilder eindeutig von "Elfmeter" gesprochen. Wingenbach sagte zu seiner Verteidigung, dass er es so im Spiel selbst nicht gesehen habe. Es war ein "Seh-Problem" und nicht ein Regel-Auslegungsproblem!
#
dann ist die Regel Mist egal ob Pro oder Contra Eintracht, das sit keine absichtliche Hand.
#
Lajos81 schrieb:
das unser Spieler sieht was der Hoffenheimer Spiler macht und ihm absichtlich an die Hand schießt....


#
Lajos81 schrieb:
dann ist die Regel Mist egal ob Pro oder Contra Eintracht, das sit keine absichtliche Hand.


Ich schau gerade raus aus dem Fenster, egal ob Tag oder Nacht aber da draussen ist es nicht dunkel.

Nimms leicht und verrenne Dich nicht in etwas sinnloses. Es war Hand, Schutzhand gibt es nicht und Beckenbauer ist auch nicht mehr der der er mal war.

Gruß,
tobago
#
es gibt Schutzhand schon immer seit Fussball gespielt wird. stell die Frage doch mal einem Udo Lattek oder einem Walter Eschweiler, dann wirst du dich wundern über die Antwort.


Teilen