>

Einschnitte bei Sozialleistungen

#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt bitte Eure gegensätzlichen Meinungen einfach stehen und gut is.  

Dies soll bei ner Diskussion durchaus möglich und ein geeignetes Mittel sein....  ,-)

Bitte raubt mir nicht auch noch im Forum meinen Glauben an Demokratie .
Wir müßen doch nicht alle einer Meinung sein.


Hmmmmmm - ich dachte bisher, ein Forum sei dazu da um gegensätzliche Meinungen zu diskutieren..
Ist doch alles oberhalb der Gürtlelinie hier  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe u.a. einen Bericht über eine Alleinerziehende Hartz4-Empfängerin mit 2 Kindern gesehen. Denen fehlte es an nichts, die konnten sogar mit auf Klassenfahrten, was ja hier als Ding der Unmöglichkeit hingestellt wird....


Na, dann ist da ja ein riesiges Einsparpotenzial. Was haben denn die kleinen Kröten von so Leuten auf Klassenfahrt zu suchen? Wo kommen wir denn da hin? Für das Geld, was für die dort verbraten wird, muß so ein leistungstragender Investmentbanker mindestens 5 Minuten zocken. Laßt die Kleinen mal zuhause und vor den örtlichen Bankfilialen die Straße kehren. Ruckzuck wären dir paar hundert Milliarden für die Banken wieder drin und sie würden schon auf ihr künftiges Arbeitsleben vorbereitet.

Statt Berichten uber "gute" und "böse" Hartz IV-Empfänger würde ich mir mal einen Bericht über Spekulanten bei der Arbeit wünschen, z.B. wenn sie den Ölpreis hochzocken und dabei abkassieren. Das geht auf Kosten aller, die heizen, die Auto fahren, die energieintensiv produzieren. Aber einen solchen Bericht wird es nie geben. Und niemand tut etwas dagegen. Als Sündenböcke müssen dann Prekarier, Griechen, und wer dann auch immer noch kommen mag, herhalten.
#
Ewigtreuer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laßt bitte Eure gegensätzlichen Meinungen einfach stehen und gut is.  

Dies soll bei ner Diskussion durchaus möglich und ein geeignetes Mittel sein....  ,-)

Bitte raubt mir nicht auch noch im Forum meinen Glauben an Demokratie .
Wir müßen doch nicht alle einer Meinung sein.


Hmmmmmm - ich dachte bisher, ein Forum sei dazu da um gegensätzliche Meinungen zu diskutieren..
Ist doch alles oberhalb der Gürtlelinie hier  



Klar sind wir oberhalb der Gürtellinie(na ja bei dem Thema )
Aber Ihr überzeugt Euch bestimmt nicht mehr.

Aber macht nur weiter. Ich sag nix mehr. Hole mir nur noch schnell ein paar Chips und verfolge schmatzend wie Ihr Euch "überzeugt"  ,-)
#
Mal zurück zum Thema..
Was soll eine Hartz VI - Kürzung denn bringen ?
(ich meine im Gegensatz zu einer Vermögenssteuer z.B.)
Noch weniger Kaufkraft am untersten Ende der Nahrungskette?
Soziale Unruhen?
Mehr Wohnungs-räumungen?
..und alles nur um die Stammtische zu befrieden?
Leute - wenn genug Arbeit da wäre, könnte ich es ja verstehen -
aber es gibt keine Stellen (jedenfalls nicht genug)
#
Spartacus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich habe u.a. einen Bericht über eine Alleinerziehende Hartz4-Empfängerin mit 2 Kindern gesehen. Denen fehlte es an nichts, die konnten sogar mit auf Klassenfahrten, was ja hier als Ding der Unmöglichkeit hingestellt wird....


Na, dann ist da ja ein riesiges Einsparpotenzial. Was haben denn die kleinen Kröten von so Leuten auf Klassenfahrt zu suchen?


Was soll denn der blöde Spruch? Ich habe nur die Mär, dass Kinder von Hartz4-Empfängern nicht an Klassenfahrten teilnehmen können, widerlegen!
#
apropos... weils ja nicht ganz so abweit vom thema ist, und man (auch wenn es eigentlich zum heulen ist) seinen humor nicht verlieren soll:

http://www.youtube.com/watch?v=sOgQbx9Ry9s

#
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw
#
fromgg schrieb:
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw


sozialen frieden kannste auch einfach über mehr repression garantieren (zumindest bis zu einem gewissen grade) ... und das ist diesen schreibtischtätern auch bewusst, wird ja schon längst entsprechend verfahren
#
Ewigtreuer schrieb:
Mal zurück zum Thema..
Was soll eine Hartz VI - Kürzung denn bringen ?
(ich meine im Gegensatz zu einer Vermögenssteuer z.B.)
Noch weniger Kaufkraft am untersten Ende der Nahrungskette?
Soziale Unruhen?
Mehr Wohnungs-räumungen?
..und alles nur um die Stammtische zu befrieden?
Leute - wenn genug Arbeit da wäre, könnte ich es ja verstehen -
aber es gibt keine Stellen (jedenfalls nicht genug)


Deshalb schreibe ich Hartz4
Von der Sache her hast Du natürlich recht. Eine Kürzung von Hartz4 kann niemand ernsthaft fördern und dass es nicht für jeden Arbeitslosen eine offene Stelle gibt steht auch außer Frage.

Davon abgesehen gönne ich es Dir, dass Du offenbar nicht mehr auf die sog. Wohlstandshängematte angewiesen bist.
#
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw


sozialen frieden kannste auch einfach über mehr repression garantieren (zumindest bis zu einem gewissen grade) ... und das ist diesen schreibtischtätern auch bewusst, wird ja schon längst entsprechend verfahren


Wo das hinführt, sieht man ja in Teilen Südafrikas.
Da mauern sich reiche, Weisse ein und lassen sich von privaten Sicherheitsfirmen bewachen
#
Basaltkopp schrieb:
Spartacus schrieb:


Na, dann ist da ja ein riesiges Einsparpotenzial. Was haben denn die kleinen Kröten von so Leuten auf Klassenfahrt zu suchen?


Was soll denn der blöde Spruch? Ich habe nur die Mär, dass Kinder von Hartz4-Empfängern nicht an Klassenfahrten teilnehmen können, widerlegen!


Na, es geht doch hier eigentlich darum, wo gespart werden soll. Für wen auch immer.
#
Basaltkopp schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Mal zurück zum Thema..
Was soll eine Hartz VI - Kürzung denn bringen ?
(ich meine im Gegensatz zu einer Vermögenssteuer z.B.)
Noch weniger Kaufkraft am untersten Ende der Nahrungskette?
Soziale Unruhen?
Mehr Wohnungs-räumungen?
..und alles nur um die Stammtische zu befrieden?
Leute - wenn genug Arbeit da wäre, könnte ich es ja verstehen -
aber es gibt keine Stellen (jedenfalls nicht genug)


Deshalb schreibe ich Hartz4
Von der Sache her hast Du natürlich recht. Eine Kürzung von Hartz4 kann niemand ernsthaft fördern und dass es nicht für jeden Arbeitslosen eine offene Stelle gibt steht auch außer Frage.

Davon abgesehen gönne ich es Dir, dass Du offenbar nicht mehr auf die sog. Wohlstandshängematte angewiesen bist.


Nur nicht zu hoch hängen  
Ich bin sogenannter "Aufstocker" .
So viel zu verdienen um sein Leben, ne Exfrau und den Kindesunterhalt zu finanzieren ist nicht so ganz einfach
#
Ich habe gerade Extrafrau gelesen und wollte Dich schon als Bigamisten bezeichnen
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe gerade Extrafrau gelesen und wollte Dich schon als Bigamisten bezeichnen


   

ne X-tra - Frau könnt ich mir noch anschaffen - für die Wäsche  
Gibt Hartz IV doch locker her  ,-)
#
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?
#
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


Genau das wollte ich damit sagen  ,-)
#
Ewigtreuer schrieb:
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw


sozialen frieden kannste auch einfach über mehr repression garantieren (zumindest bis zu einem gewissen grade) ... und das ist diesen schreibtischtätern auch bewusst, wird ja schon längst entsprechend verfahren


Wo das hinführt, sieht man ja in Teilen Südafrikas.
Da mauern sich reiche, Weisse ein und lassen sich von privaten Sicherheitsfirmen bewachen


Das ist doch schon längst Realität in Deutschland. "Gated Community" heißt das Zauberwort.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656192,00.html
#
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?

Weitere Aggression gegen die, die noch weiter unten stehen.
#
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


ist doch ganz einfach... nen haufen bullen dort stationiert, und jeder der nicht dort hingehört wird entsprechend schikaniert

und wenn dann auch noch aufgemuckt wird, gibts eins uff die fress, und hinterher noch ne anzeige wegen weissderdeiwelwas (landfriedensbruch, wiederstand gegen vollstreckungsbeamte, versuchte körperverletzung,... gibt sicher einige möglichkeiten)

und wenn sich ein schlaues köpfchen mal hinsetzt und sich gedanken darüber macht fallen ihm od. ihr bestimmt noch 1001 andere dolle dinge ein, wie sich sowas umsetzen lässt

wo das hinführt ist mir klar... denen sicher auch... aber was juckt die das? nach 1 jahr im parlament anspruch auf pensionsbezüge (nicht zu knapp), und wenn alle stricke reißen geht man halt nach russland und wird berater von gazprom oder honorardozent an einer amerikanischen elite-uni - bieten sich ja diverse fächer an... bwl, politologie, jura, vwl, howtobeanasshole... für jeden was dabei  
#
Mainhattan00 schrieb:
Das ist doch schon längst Realität in Deutschland. "Gated Community" heißt das Zauberwort.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656192,00.html


Is ja abgefahren  
Also fängts schon an


Teilen