>

Einschnitte bei Sozialleistungen

#
Spartacus schrieb:
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?

Weitere Aggression gegen die, die noch weiter unten stehen.


mag sein... indoktrination via springerhetze und tv-junk sei dank

hurra!
#
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


ist doch ganz einfach... nen haufen bullen dort stationiert, und jeder der nicht dort hingehört wird entsprechend schikaniert

und wenn dann auch noch aufgemuckt wird, gibts eins uff die fress, und hinterher noch ne anzeige wegen weissderdeiwelwas (landfriedensbruch, wiederstand gegen vollstreckungsbeamte, versuchte körperverletzung,... gibt sicher einige möglichkeiten)

und wenn sich ein schlaues köpfchen mal hinsetzt und sich gedanken darüber macht fallen ihm od. ihr bestimmt noch 1001 andere dolle dinge ein, wie sich sowas umsetzen lässt

wo das hinführt ist mir klar... denen sicher auch... aber was juckt die das? nach 1 jahr im parlament anspruch auf pensionsbezüge (nicht zu knapp), und wenn alle stricke reißen geht man halt nach russland und wird berater von gazprom oder honorardozent an einer amerikanischen elite-uni - bieten sich ja diverse fächer an... bwl, politologie, jura, vwl, howtobeanasshole... für jeden was dabei    


Das mit dem "Vergrämen" passiert schon lange.
Schon mal gesehen, wie Obdachlose aus der Fußgängerzone komplimentiert werden?
#
Das sind offensichtlich bisher nur einzelne Gebäude (oder mal zwei).

Mal sehn, wie die eine ganze Siedlung bzw Stadteil abriegeln wollen.Das geht nur mit Privatstrassen.
Wer eine solche Baugenehmigung erteilt, der wird einige Fragen zu beantworten haben.Nicht begehbares Stadtviertel mit Privatstrassen, alles abgeriegelt ...
Ist hier jemand von einem Bauamt am Start und kann da mal erzählen ob sowas geht ?


Auch wenn ich der Polizei einiges zutraue.Einen Geldsackkomplex mit fragwürdigen Methoden verteidigen ?Wird zwar wohl gemacht in Ausnahmefällen (Managervilla,Politikerwohnung), aber nicht in grossem Stil.
#
Ewigtreuer schrieb:
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


ist doch ganz einfach... nen haufen bullen dort stationiert, und jeder der nicht dort hingehört wird entsprechend schikaniert

und wenn dann auch noch aufgemuckt wird, gibts eins uff die fress, und hinterher noch ne anzeige wegen weissderdeiwelwas (landfriedensbruch, wiederstand gegen vollstreckungsbeamte, versuchte körperverletzung,... gibt sicher einige möglichkeiten)

und wenn sich ein schlaues köpfchen mal hinsetzt und sich gedanken darüber macht fallen ihm od. ihr bestimmt noch 1001 andere dolle dinge ein, wie sich sowas umsetzen lässt

wo das hinführt ist mir klar... denen sicher auch... aber was juckt die das? nach 1 jahr im parlament anspruch auf pensionsbezüge (nicht zu knapp), und wenn alle stricke reißen geht man halt nach russland und wird berater von gazprom oder honorardozent an einer amerikanischen elite-uni - bieten sich ja diverse fächer an... bwl, politologie, jura, vwl, howtobeanasshole... für jeden was dabei    


Das mit dem "Vergrämen" passiert schon lange.
Schon mal gesehen, wie Obdachlose aus der Fußgängerzone komplimentiert werden?


jo, einfach zum kotzen... aber das ist auch nur der anfang... übrigens interessanter spiegel-link...

wenn ich da den letzten absatz lese, bekomm ich schon wieder das kalte kotzen... der guten frau andrea braun würd ich gerne mal ihre scheiss neid-keule ins gesicht kotzen... nach 10 rohen eiern mit nem schuss worchester-sauce zum frühstück

für den moment belass ich es aber einfach mal bei einem sdjgpsjpeRUJGk JIFOWU=G)( D=?GUDF=H, da ich keine lust auf ne woche zwangspause vom forum habe  :neutral-face
#
miraculix250 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


ist doch ganz einfach... nen haufen bullen dort stationiert, und jeder der nicht dort hingehört wird entsprechend schikaniert

und wenn dann auch noch aufgemuckt wird, gibts eins uff die fress, und hinterher noch ne anzeige wegen weissderdeiwelwas (landfriedensbruch, wiederstand gegen vollstreckungsbeamte, versuchte körperverletzung,... gibt sicher einige möglichkeiten)

und wenn sich ein schlaues köpfchen mal hinsetzt und sich gedanken darüber macht fallen ihm od. ihr bestimmt noch 1001 andere dolle dinge ein, wie sich sowas umsetzen lässt

wo das hinführt ist mir klar... denen sicher auch... aber was juckt die das? nach 1 jahr im parlament anspruch auf pensionsbezüge (nicht zu knapp), und wenn alle stricke reißen geht man halt nach russland und wird berater von gazprom oder honorardozent an einer amerikanischen elite-uni - bieten sich ja diverse fächer an... bwl, politologie, jura, vwl, howtobeanasshole... für jeden was dabei    


Das mit dem "Vergrämen" passiert schon lange.
Schon mal gesehen, wie Obdachlose aus der Fußgängerzone komplimentiert werden?


jo, einfach zum kotzen... aber das ist auch nur der anfang... übrigens interessanter spiegel-link...

wenn ich da den letzten absatz lese, bekomm ich schon wieder das kalte kotzen... der guten frau andrea braun würd ich gerne mal ihre scheiss neid-keule ins gesicht kotzen... nach 10 rohen eiern mit nem schuss worchester-sauce zum frühstück

für den moment belass ich es aber einfach mal bei einem sdjgpsjpeRUJGk JIFOWU=G)( D=?GUDF=H, da ich keine lust auf ne woche zwangspause vom forum habe  :neutral-face  

Der bzw. die eine bekommt ein gutes Aussehen, ist wahrscheinlich nur zum Fi..en zu gebrauchen und heiratet reich und der andere ist am Ende neidisch! Ich kotze mit Dir!
#
miraculix250 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Eimauern ist kein sozialer Friede.Weiterhin dürfte das in D kaum umzusetzen sein.Dann müsste die Strasse Privateigentum werden,in der diese Leute wohnen.Soweit kommts noch ...
Also Neubauviertel auf der grünen Wiese mit Privatwegen und Zaun drumherum.


Zum anderen :
Repression erzeugt was ? Na ?


ist doch ganz einfach... nen haufen bullen dort stationiert, und jeder der nicht dort hingehört wird entsprechend schikaniert

und wenn dann auch noch aufgemuckt wird, gibts eins uff die fress, und hinterher noch ne anzeige wegen weissderdeiwelwas (landfriedensbruch, wiederstand gegen vollstreckungsbeamte, versuchte körperverletzung,... gibt sicher einige möglichkeiten)

und wenn sich ein schlaues köpfchen mal hinsetzt und sich gedanken darüber macht fallen ihm od. ihr bestimmt noch 1001 andere dolle dinge ein, wie sich sowas umsetzen lässt

wo das hinführt ist mir klar... denen sicher auch... aber was juckt die das? nach 1 jahr im parlament anspruch auf pensionsbezüge (nicht zu knapp), und wenn alle stricke reißen geht man halt nach russland und wird berater von gazprom oder honorardozent an einer amerikanischen elite-uni - bieten sich ja diverse fächer an... bwl, politologie, jura, vwl, howtobeanasshole... für jeden was dabei    


Das mit dem "Vergrämen" passiert schon lange.
Schon mal gesehen, wie Obdachlose aus der Fußgängerzone komplimentiert werden?


jo, einfach zum kotzen... aber das ist auch nur der anfang... übrigens interessanter spiegel-link...

wenn ich da den letzten absatz lese, bekomm ich schon wieder das kalte kotzen... der guten frau andrea braun würd ich gerne mal ihre scheiss neid-keule ins gesicht kotzen... nach 10 rohen eiern mit nem schuss worchester-sauce zum frühstück

für den moment belass ich es aber einfach mal bei einem sdjgpsjpeRUJGk JIFOWU=G)( D=?GUDF=H, da ich keine lust auf ne woche zwangspause vom forum habe  :neutral-face  


Es ist ja nicht nur die Wohnsituation.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Gesellschaft.
Denk nur mal an die Ungleichbehandlung zwischen privat - und gesetzlich versicherten Patienten.
Oder an so ein Unding - dass Kontoführung kostenlos ist ab einem mtl Eingang von 1500 Euronen.
Da kricht man Hass
#
arti schrieb:
peter schrieb:

ein anfang wäre, wenn unternehmen, die in deutschland ihren sitz haben, hier auch steuern in voller höhe bezahlen und sich das nicht schönrechnen können. das steuerrecht in deutschland ist eine lizenz zum abzocken. wenn man groß genug ist kann man dividenden an aktionäre zahlen und gleichzeitig behaupten man habe nichts verdient. ein echter brüller.


dann wären die weg. und die arbeitsplätze ebenfalls weg.


zur dividende: es gibt eine vorgeschriebene maximalhöhe der dividendenausschättung. ist also auch alles reglementiert.

dienstleistungsfreieheit sei dank...  


wo wären die denn dann?

du argumentierst, dass alles so bleiben muss wie es ist.

wenn du das so siehst, ok. aber dann bitte auch nicht ob der konsequenzen daraus jammern.
#
Das kommt auf die Bank an. Bei meiner Bank ist nur online-Banking gebührenfrei - unabhängig vom Geldeingang.
Die Gebührenfreiheit an einen Mindestgeldeingang zu koppeln ist nicht nur ungerecht, sondern auch absurd. Je höher der Geldeingang, desto eher könnte sich der Kontoinhaber Gebühren leisten!
#
peter schrieb:
arti schrieb:
peter schrieb:

ein anfang wäre, wenn unternehmen, die in deutschland ihren sitz haben, hier auch steuern in voller höhe bezahlen und sich das nicht schönrechnen können. das steuerrecht in deutschland ist eine lizenz zum abzocken. wenn man groß genug ist kann man dividenden an aktionäre zahlen und gleichzeitig behaupten man habe nichts verdient. ein echter brüller.


dann wären die weg. und die arbeitsplätze ebenfalls weg.


zur dividende: es gibt eine vorgeschriebene maximalhöhe der dividendenausschättung. ist also auch alles reglementiert.

dienstleistungsfreieheit sei dank...  


wo wären die denn dann?

du argumentierst, dass alles so bleiben muss wie es ist.

wenn du das so siehst, ok. aber dann bitte auch nicht ob der konsequenzen daraus jammern.

Peter hat völlig recht! Es ist absurd, wenn Konzerne ihre Produktion ins Ausland verlagern, um u.a. in Deutschland Arbeitsplätze abzubauen und das dann auch nur subventionierz wird, weil die Kosten hier von den Steuern abgesetzt werden...
#
Ewigtreuer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Mal zurück zum Thema..
Was soll eine Hartz VI - Kürzung denn bringen ?
(ich meine im Gegensatz zu einer Vermögenssteuer z.B.)
Noch weniger Kaufkraft am untersten Ende der Nahrungskette?
Soziale Unruhen?
Mehr Wohnungs-räumungen?
..und alles nur um die Stammtische zu befrieden?
Leute - wenn genug Arbeit da wäre, könnte ich es ja verstehen -
aber es gibt keine Stellen (jedenfalls nicht genug)


Deshalb schreibe ich Hartz4
Von der Sache her hast Du natürlich recht. Eine Kürzung von Hartz4 kann niemand ernsthaft fördern und dass es nicht für jeden Arbeitslosen eine offene Stelle gibt steht auch außer Frage.

Davon abgesehen gönne ich es Dir, dass Du offenbar nicht mehr auf die sog. Wohlstandshängematte angewiesen bist.


Nur nicht zu hoch hängen  
Ich bin sogenannter "Aufstocker" .
So viel zu verdienen um sein Leben, ne Exfrau und den Kindesunterhalt zu finanzieren ist nicht so ganz einfach



"Aufstocker" ist auch so ein Unding. Den Mindestlohn nicht einführen um dann Menschen die von ihrer Arbeit nicht leben können zu finanzieren. Das nenn ich staatlich subventionierte Arbeitskraft. Das Geld könnte ohne Probleme gespart werden.
#
@peter

die sache hatten wir doch schonmal    

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11170112,119297/goto/

ich würd mich ja freuen, wenn nen moderner ghandi hier friedvoll ne wende einleitet... aber so recht glaub ich nicht dran.
#
Zumindest scheint ja die KdU-Pauschale vom Tisch zu sein.

Dann mal ran an die Hartz-IV-Kinder, die haben es eh viel zu einfach in der Markenwelt der Teens.
#
B-W-X schrieb:
Zumindest scheint ja die KdU-Pauschale vom Tisch zu sein.

Dann mal ran an die Hartz-IV-Kinder, die haben es eh viel zu einfach in der Markenwelt der Teens.



jetzt gehts schon um puma shirts und adidas sneaker...  
#
Ewigtreuer schrieb:
miraculix250 schrieb:
fromgg schrieb:
Mal abgesehen, ob das nun notwendig oder irgendwie gerecht ist : Ist der soziale Friede denn nichts wert ?
Wenn man hier mit der finanziellen Keule kommt : Was kosten perspektivlose Jugendliche  (in einigen Jahren)?
Was kostet die verlorene Lebensqualität der nicht Betroffenen ?

usw


sozialen frieden kannste auch einfach über mehr repression garantieren (zumindest bis zu einem gewissen grade) ... und das ist diesen schreibtischtätern auch bewusst, wird ja schon längst entsprechend verfahren


Wo das hinführt, sieht man ja in Teilen Südafrikas.
Da mauern sich reiche, Weisse ein und lassen sich von privaten Sicherheitsfirmen bewachen



Das ruft mich auf den Plana) mittlerweile gibt es viele reiche Schwarze (auch wenn es einige nicht wahr haben wollen - passt so nicht ins Klischee
b) der boese reiche Weisse (gehoere nicht dazu) soll am besten sein Haus verschenken.
c) der boese Schwarze und der boese Weisse Reiche hat wie weltweit alle Menschen keine Lust nicht ausgeraubt zu werden. Die Privaten Sicherheitsdienste sind daher noetig, da ein Polizist der 4000 Rand (ca 430 Euro} verdient, keine Lust hat diese zu bewachen, oder zu helfen, sondern kommt wenn alles vorbei ist.
d) der doch so arme Schwarze erhaelt als ungelernte Kraft bei mir im Monat 4500 Rand (Steuer, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung bezahle ich). Zum Vergleich die mit Abitur arbeitenden Freundinen meiner Tochter erhaelt ca. 5500 Rand bezahlt aber Steuer etc. selbst hat dadurch 4800 Rand. Nur mein Mitarbeiter erhaelt ein kostenloses Zuhause, zahlt keinen Strom (da er die Leitung der boesen reichen Weissen anzapft), muss sich nicht an den Wasserkosten beteiligen und der Arzt/Krankenhausbesuch ist auch kostenfrei.

Und dann bin ich in Deutschland. Jeder von uns muss doch wissen, die ganzen Sozialleistungen wie wir sie heute in Deutschland auch Suedafrika sehen, koennen, so nicht weiter finanziert werden. Es tut mir leid, da ich weis, dass 345 Euro wirklich nicht viel sind, aber dazu kommt noch Wohngeld usw.

Dem gegenueber stehen die Reichen, die ueberall auf der Welt Wege finden, sich eine wie wir Arme meinen, gerechte Beteiligung zu entziehen. Und solange sie Wege finden sich dieser zu entziehen (z.B. Ausland) werden sie das tun.

Solange wir solche UNterschiede der Besteuerung, der Loehne etc. in der Welt haben, wird sich nichts aendern. Und wenn man mal ehrlich ist, wer an der Grenze z.B. zu Luxemburg oder Tchechien wohnt fahrt rueber zum einkaufen und tanken.

Oder wenn man dir sagen wuerde auf deine 100 Euro bekommst du 10 Euro Zinsen anstatt 2 Euro, legst du da dein Geld an, oder?

Der soziale Frieden ist aber dennoch gefaehrdet, da sich viele ungerecht behandelt fuehlen. Es sind die Leistungen, wie Subventionen an die Industrie, Real-Estate-Bank, Rettung von Griechenland, Senkung der MwSt an Hotels, die Pharma-Lobby usw und du, und du und noch viele andere Normalbuerger scheinen das jetzt zahlen zu muessen (wer auch sonst?)

Abschliessend moechte ich noch erwaehnen, in Deutschland geht es den Menschen NOCH einigermassen gut (auch wenn ich mir jetzt nicht nur Freudne mache). Nur sehe ich Deutschland dahin steuernd, dass sich das in 5 - 10 Jahre gewaltig aendern wird, da die Sozialleistungen nicht mehr bezahlbar sind.

Gruss Afrigaaner
#
arti schrieb:
B-W-X schrieb:
Zumindest scheint ja die KdU-Pauschale vom Tisch zu sein.

Dann mal ran an die Hartz-IV-Kinder, die haben es eh viel zu einfach in der Markenwelt der Teens.



jetzt gehts schon um puma shirts und adidas sneaker...    



Deine Kommentare waren vor sieben Jahren schon dämlich und sie sind es heute immer noch.

Du wirst immer ein verzogener, überheblicher Snob bleiben, der sich vermutlich heute noch von Mama & Papa Geld überweisen lässt.
#
arti schrieb:
B-W-X schrieb:
Zumindest scheint ja die KdU-Pauschale vom Tisch zu sein.

Dann mal ran an die Hartz-IV-Kinder, die haben es eh viel zu einfach in der Markenwelt der Teens.



jetzt gehts schon um puma shirts und adidas sneaker...    


#
B-W-X schrieb:

Du wirst immer ein verzogener, überheblicher Snob bleiben, der sich vermutlich heute noch von Mama & Papa Geld überweisen lässt.



kein grund persönlich zu werden.

und: was kann ich dafür, dass papa mir nen porsche und ne breitling geschenkt hat.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

schaut mal, über welche ebene wir hier dikutieren. und vergesst bitte nicht, dass das geld auch erwirtschaftet werden muss, was man ausgiebt.
#
arti schrieb:
B-W-X schrieb:

Du wirst immer ein verzogener, überheblicher Snob bleiben, der sich vermutlich heute noch von Mama & Papa Geld überweisen lässt.



kein grund persönlich zu werden.

und: was kann ich dafür, dass papa mir nen porsche und ne breitling geschenkt hat.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

schaut mal, über welche ebene wir hier dikutieren. und vergesst bitte nicht, dass das geld auch erwirtschaftet werden muss, was man ausgiebt.



Adoptiert dein Vadder auch 51 Jaehrige? ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
arti schrieb:
B-W-X schrieb:

Du wirst immer ein verzogener, überheblicher Snob bleiben, der sich vermutlich heute noch von Mama & Papa Geld überweisen lässt.



kein grund persönlich zu werden.

und: was kann ich dafür, dass papa mir nen porsche und ne breitling geschenkt hat.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

schaut mal, über welche ebene wir hier dikutieren. und vergesst bitte nicht, dass das geld auch erwirtschaftet werden muss, was man ausgiebt.



Adoptiert dein Vadder auch 51 Jaehrige? ,-)  


Ralf,
wirst Du dann auch so ne menschliche Bankrotterklärung?
#
SZ schrieb :

"Außerdem solle die für kommendes Jahr geplante Besoldungserhöhung für Bundesbeamte ausfallen."

Aber meldung von gestern :

Beamte bekommen 1 Mrd. mehr ( Jeder ist sich eben selbst am nächsten... )

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/06/trotz-schulden-euro-krise/beamte-bekommen-1-milliarde-mehr.html


Teilen