>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
Kauf keinen Spieler von nem Absteiger. Der bringt die Seuche mit. Und dann gleich zwei bis drei  
#
Aragorn schrieb:
Verletzungshistorie?[...] Rose seine liesst sich schlimmer!


Ja klar, der Mann war auch 2000 rum mein Sportlehrer. Und da war er schon ziemlich alt. Kann mir kaum vorstellen dass der nochmal professionell gegen nen Ball tritt.
#
philadlerist schrieb:
Keine Ahnung, ob er so gut ist, wie Veh jetzt sagt - wobei er sich auch als Extrainer einen vergleichenden Kommentar mit einem Exspieler auch schenken kann.  


Das hatte Veh letztes Jahr gesagt.
#
peppoah schrieb:
Kauf keinen Spieler von nem Absteiger. Der bringt die Seuche mit. Und dann gleich zwei bis drei    

wir sollten Trapp umgehend rausschmeissen
#
Das ist ja mal wieder ein echtes Schauspiel hier - da treffen die Meckerfliegen auf die Foren-Windschutzscheibe und SPLASH!

Richtig so, kommt halt davon, wenn man sich nicht wenigstens mal ein bischen informiert...

Fuer seine 3o Jahre hat Hasebe vergleichsweise wenig gefehlt - wenn man seine Verletzungshistorie mal mit unseren bisherigen DM vergleicht, dann verbessern  wir uns mit ihm erheblich. Echt unfassbar, dass hier jemand was von verletzungsanfaellig schreibt.

Zudem sind seine Noten sehr konstant und mit denen waer er bei uns ein Top-Spieler. Auf die Noten muss man jetzt nicht so viel geben, aber bezeichnend, dass Nuernberg ohne ihn ziemlich abgekackt ist.

Dazu noch der Faktor als Nationalspieler Japans, was uns sowohl wirtschaftlich als auch mannschaftlich helfen wuerde...

Summa summarum wuerden wir also unseren "gefallenen" Capitano gegen einen verletzungsunanfaelligeren, konstanteren und besser vermarktbaren Capitano tauschen.

Ich frag mich nur... wo gibt es da jetzt was zu motzen?
Ah ja, der iss ja schon 30. Meier und Madlung anyone?
#
wenn hasebe tatsächlich ablösefrei ist, kann man da eigentlich wenig bis nichts falsch machen.
#
mickmuck schrieb:
wenn hasebe tatsächlich ablösefrei ist, kann man da eigentlich wenig bis nichts falsch machen.  


Ich dachte, der kostet 2 Mio.?
Wenn ablösefrei, dann gerne!
#
Flyer86 schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn hasebe tatsächlich ablösefrei ist, kann man da eigentlich wenig bis nichts falsch machen.  


Ich dachte, der kostet 2 Mio.?
Wenn ablösefrei, dann gerne!


Die Ablöse ist nicht ganz klar, am Anfang wurde Ablösefrei geschrieben, jetzt 2Mio€ und dann gibt es noch die Meldung, dass er ein Angebot vom 1.FCN für einen neuen Vertrag hat.
#
Ich würde Kyotake noch mitnehmen
#
Biotic schrieb:
Das ist ja mal wieder ein echtes Schauspiel hier - da treffen die Meckerfliegen auf die Foren-Windschutzscheibe und SPLASH!

Richtig so, kommt halt davon, wenn man sich nicht wenigstens mal ein bischen informiert...

Fuer seine 3o Jahre hat Hasebe vergleichsweise wenig gefehlt - wenn man seine Verletzungshistorie mal mit unseren bisherigen DM vergleicht, dann verbessern  wir uns mit ihm erheblich. Echt unfassbar, dass hier jemand was von verletzungsanfaellig schreibt.

Zudem sind seine Noten sehr konstant und mit denen waer er bei uns ein Top-Spieler. Auf die Noten muss man jetzt nicht so viel geben, aber bezeichnend, dass Nuernberg ohne ihn ziemlich abgekackt ist.

Dazu noch der Faktor als Nationalspieler Japans, was uns sowohl wirtschaftlich als auch mannschaftlich helfen wuerde...

Summa summarum wuerden wir also unseren "gefallenen" Capitano gegen einen verletzungsunanfaelligeren, konstanteren und besser vermarktbaren Capitano tauschen.

Ich frag mich nur... wo gibt es da jetzt was zu motzen?
Ah ja, der iss ja schon 30. Meier und Madlung anyone?


ich vermute, du hast überlesen, dass die meisten die vermeintliche/vermutete Ablöse von 2 Mios stört.
#
Zicomania schrieb:
Ich würde Kyotake noch mitnehmen


Der spielt wirklich, naja.
Dazu hat er wohl einen Vertrag, angeblich gab es auch vor einiger Zeit ein Angebot von 4,5Mio€ vom FC Sevilla.
#
Weiss jetzt nicht, warum Lanig nicht in die Startelf soll?
Hasebe eher defensiv und Lanig oder Flum offensiver - kann mir das gut vorstellen.
Und dann kann Hasebe auch RV, noch mal ein Punkt, der fuer ihn spricht...
#
ich vermute, du hast überlesen, dass die meisten die vermeintliche/vermutete Ablöse von 2 Mios stört

die meisten stört wohl eher die vermeintliche Verletzungsanfälligkeit.....
#
Biotic schrieb:
Summa summarum wuerden wir also unseren "gefallenen" Capitano gegen einen verletzungsunanfaelligeren, konstanteren und besser vermarktbaren Capitano tauschen.


naja die Rolle des neuen Capitano ist ja quasi schon vergeben. Alles andere wäre nicht richtig.
AMFGC!
#
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Das ist ja mal wieder ein echtes Schauspiel hier - da treffen die Meckerfliegen auf die Foren-Windschutzscheibe und SPLASH!

Richtig so, kommt halt davon, wenn man sich nicht wenigstens mal ein bischen informiert...

Fuer seine 3o Jahre hat Hasebe vergleichsweise wenig gefehlt - wenn man seine Verletzungshistorie mal mit unseren bisherigen DM vergleicht, dann verbessern  wir uns mit ihm erheblich. Echt unfassbar, dass hier jemand was von verletzungsanfaellig schreibt.

Zudem sind seine Noten sehr konstant und mit denen waer er bei uns ein Top-Spieler. Auf die Noten muss man jetzt nicht so viel geben, aber bezeichnend, dass Nuernberg ohne ihn ziemlich abgekackt ist.

Dazu noch der Faktor als Nationalspieler Japans, was uns sowohl wirtschaftlich als auch mannschaftlich helfen wuerde...

Summa summarum wuerden wir also unseren "gefallenen" Capitano gegen einen verletzungsunanfaelligeren, konstanteren und besser vermarktbaren Capitano tauschen.

Ich frag mich nur... wo gibt es da jetzt was zu motzen?
Ah ja, der iss ja schon 30. Meier und Madlung anyone?


ich vermute, du hast überlesen, dass die meisten die vermeintliche/vermutete Ablöse von 2 Mios stört.


Nein, ueberhaupt nicht.
Natuerlich geht es vor allem um die Verletzungsanfaelligkeit - da gibt es fuer jeden einsehbare Fakten und ich find es echt dreist hier Spieler schlecht zu machen, obwohl es in Wahrheit genau umgekehrt ist. Was soll das?

Und was eine moeglich Abloese angeht - so ein Spieler bringt dem Verein auch Zusatzeinnahmen und Publicity in Asien, Sponsoreninteresse, etc.

Selbst wenn wir zwei Millionen zahlen muessten, waer das "Gesamtpaket" es auf jeden Fall wert. Hasebe ist eben kein 30 Jaehriger No-Name Kicker aus Turkmenistan.
#
Larry63 schrieb:
ich vermute, du hast überlesen, dass die meisten die vermeintliche/vermutete Ablöse von 2 Mios stört

die meisten stört wohl eher die vermeintliche Verletzungsanfälligkeit.....



mich stört am meisten, dass marin zu klein ist.
#
Mainhattener schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich würde Kyotake noch mitnehmen


Der spielt wirklich, naja.
Dazu hat er wohl einen Vertrag, angeblich gab es auch vor einiger Zeit ein Angebot von 4,5Mio€ vom FC Sevilla.


Also ich find den stark, der hat auch noch Kapazitäten und wird besser werden
#
HerrMagister schrieb:
Aragorn schrieb:
Verletzungshistorie?[...] Rose seine liesst sich schlimmer!


Ja klar, der Mann war auch 2000 rum mein Sportlehrer. Und da war er schon ziemlich alt. Kann mir kaum vorstellen dass der nochmal professionell gegen nen Ball tritt.


Tippfehler meinerseits! Depp!
#
peppoah schrieb:
Kauf keinen Spieler von nem Absteiger. Der bringt die Seuche mit. Und dann gleich zwei bis drei    


Hat man ja bei Trapp gesehen!
#
HerrMagister schrieb:
Biotic schrieb:
Summa summarum wuerden wir also unseren "gefallenen" Capitano gegen einen verletzungsunanfaelligeren, konstanteren und besser vermarktbaren Capitano tauschen.


naja die Rolle des neuen Capitano ist ja quasi schon vergeben. Alles andere wäre nicht richtig.
AMFGC!


Das ist klar
Ein Capitano (Fuehrungsspieler) ist er aber auf jeden Fall:
Sakai hofft für WM auf Japans Kapitän Hasebe ... Hasebe bringe auf und neben dem Platz wichtige Mentalität ein.

Hasebe ist gegen Zypern uebrigens eingewechselt worden...


Teilen