>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
Aragorn schrieb:
Eschbonne schrieb:
zu diesem "vorzeitig".

Alles was das aussagt ist, dass wir nicht erst am letzten Spieltag gesichert sein wollen. Ich geh nicht davon aus, dass Thomas damit "Klassenerhalt am 25. Spieltag" meint.


Du meine Güte! Was soll er denn sagen? Wir greifen die obersten Plätze an, oder wie?


Er soll gar nix sagen. Oder wegen mir soll er die Frage nach den Zielen mit "Fussball spielen" beantworten.  
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Klassenerhalt als Saisonziel  :neutral-face  üäch...


Hossa :neutral-face  


Eben. Klassenerhalt, vorzeitiger. Wie vorzeitig, darüber wird Stillschweigen bewahrt. Füxxe, allesamt.



Klassenerhalt, in diesem Jahr...
#
Dirty-Harry schrieb:
Was soll er zum jetzigen Zeitpunkt ,wo nichtmal der Kader abschl. bestückt ist,anderes als Klassenerhalt sagen?

hmm. Vielleicht...Nix. Mit dezentem Verweis auf den nicht kompletten Kader? Dass man nicht absteigen will, sollte sowieso als gegeben vorausgesetzt werden. Hoffe ich mal. Obwohl, wenn man schon so schönes EK hat.
#
Eschbonne schrieb:
Aragorn schrieb:
Eschbonne schrieb:
zu diesem "vorzeitig".

Alles was das aussagt ist, dass wir nicht erst am letzten Spieltag gesichert sein wollen. Ich geh nicht davon aus, dass Thomas damit "Klassenerhalt am 25. Spieltag" meint.


Du meine Güte! Was soll er denn sagen? Wir greifen die obersten Plätze an, oder wie?


Er soll gar nix sagen. Oder wegen mir soll er die Frage nach den Zielen mit "Fussball spielen" beantworten.    


Für mich klingt "vorzeitiger Klassenerhalt" genauso wertneutral, wie "Fussball spielen"!
#
Ich versteh die Aufregung nicht. In der vorletzten Saison war das Ziel auch "nur" Klassenerhalt. Dann hat man nachher trotzdem die EL erreicht.

Schaaf spricht davon "den Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen" - ist doch alles okay. Spricht ja nix dagegen nach Erreichen des ersten Ziels ein neues auszugeben. Genau wie es Veh 12/13 gemacht hat.
#
Irgendetwas passt hier nicht.

Klar schaaf ist bescheiden und will den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.

Ist ok und eine vernünftige Zielvorgabe.


Nur er will die Fans mit den Fußballspielen begeistern.
Das wird wohl kaum klappen wenn man im unteren tabellenmittelfeld spielt.

Wir sind diese Saison 13 geworden, aber hatten wenigstens noch die Ausrede
dreiffachbelastung.
Da war ordentlicher ußball aber keiner zum begeistern.

Außerdem will ich lieber Siege sehen.

Was bringen uns 5 knappe Niederlagen mit vielen Toren aber 0 Punkten.
Schöner fußball ok, aber wenn ich andauernd !! zuschauen muß wie die anderen Fans feiern, während ich mich über knappe Niederlagen ärgern muß,
bringt mir auch kein Toller Fußball was.

Der Hauptfaktor Spaß kommt erst bei Siegen.

Und eigentlich würde ich gerne eine Mannschaft sehen, die um Platz 8-11
spielt. Dann wäre ich zufrieden.

Das ist aber sehr wahrscheinlich zu hoch gegriffen, bei dem Budget von uns nach den ganzen Abgängen.
#
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Was soll er zum jetzigen Zeitpunkt ,wo nichtmal der Kader abschl. bestückt ist,anderes als Klassenerhalt sagen?

hmm. Vielleicht...Nix. Mit dezentem Verweis auf den nicht kompletten Kader? Dass man nicht absteigen will, sollte sowieso als gegeben vorausgesetzt werden. Hoffe ich mal. Obwohl, wenn man schon so schönes EK hat.


o.k.

Es sind aber doch letztendlich nur Nebengeräusche.

Auf jeden Fall wird die Jungs im Trainingslager unter ihm  hart arbeiten müßen.

Wie ich auf Norderney vor Ort bezüglich Schaaf (mit W erder)mal mitbekommen habe, bis zu 4 Einheiten am Tag(neben den 2 Einheiten auf dem Platz,ein ausgiebiger tgl. Strandlauf und eine Krafteinheit.) mit teilweise gewaltig hoher Intensität.

Gut so
#
Ich weiß auch nicht, was die Aufregung soll. Mit Joselu, Barnetta, Rode, Schwegler und Jung verläßt uns die halbe Stammelf, eine neue Besetzung muß dann erst gefunden werden.
Wäre schön, wenn das dann wie direkt nach dem Aufstieg klappen würde, ist aber schwierig. Höhere Ziele kann man immer noch ausgeben, wenn es gut läuft.
#
Bin zufrieden. Immerhin hat Herr Schaaf  "sobald wie möglich" und nicht "zeitnah" gesagt.
#
40 Punkte .... in der Hinrunde!    
#
Hyundaii30 schrieb:
Und eigentlich würde ich gerne eine Mannschaft sehen, die um Platz 8-11
spielt. Dann wäre ich zufrieden.






Ich sehe eigentlich im vorzeitigen Klassenerhalt nicht viel anderes. Dass man wie diese Saison den Klassenerhalt vorzeitig klar machen kann und am Ende immer noch auf Platz 13-14 steht, ist eigentlich ja eher die Ausnahme.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
Da finde (ich) vorzeitiger Klassenerhalt durch aus schon aggressiv.

das Mindestziel, dass man haben kann, ist aggressiv? Wäre ein moderates Ziel, also nicht so bös aggressiv,  dann "Platz 17, nur nicht als Letzter absteigen" ok?


naja, zw vorzeitigen und nur Klassenerhalt liegen bei mir noch Welten.
Wie waren eigentlich unsere Ziele in den letzten beiden Jahren mit einem kompletten Kader?
Aber gut man kann auch alles schwarz sehen.

das ich es anhand der aktuellen Situation festmache und die Zielvorgabe in 2-3 Monaten ganz anders aussehen kann wird von dir schön unter den Teppich gekehrt , aber ich weiß ja von wem es kommt.
#
beim fußball ist "vorzeitig" durchaus ein lobenswertes ziel.  
#
gereizt schrieb:
Bin zufrieden. Immerhin hat Herr Schaaf  "sobald wie möglich" und nicht "zeitnah" gesagt.  

man stelle sich vor, er hätte "alsbald" gesagt  
#
gereizt schrieb:
Bin zufrieden. Immerhin hat Herr Schaaf  "sobald wie möglich" und nicht "zeitnah" gesagt.  


#
So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Diese Aussage finde ich gut. Stellt euch mal vor, wir gewinnen die ersten 3-4 Spiele, dann schwimmen wir wieder auf einer Erfolgswelle, und der Klassenerhalt ist schnell gesichert!  Was danach kommt, wissen nicht. Wenn wir wir die ersten 3-4 Spiele verlieren, dauert es halt etwas länger. Mir ist nicht bange vor der nächsten Saison. Ich denke sogar, das wir den Klassenerhalt, spätestens am 27 Spieltag gesichert haben.
#
MrBoccia schrieb:
gereizt schrieb:
Bin zufrieden. Immerhin hat Herr Schaaf  "sobald wie möglich" und nicht "zeitnah" gesagt.  

man stelle sich vor, er hätte "alsbald" gesagt  


wenn der klassenerhalt genauso lange dauert, wie die trainer suche, bin ich sehr zufrieden.  
#
Vorzeitig! Im Grunde ist das eine un- oder kaumverhohlene Kampfansage an die West-Österreicher  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
gereizt schrieb:
Bin zufrieden. Immerhin hat Herr Schaaf  "sobald wie möglich" und nicht "zeitnah" gesagt.  

man stelle sich vor, er hätte "alsbald" gesagt  


wenn der klassenerhalt genauso lange dauert, wie die trainer suche, bin ich sehr zufrieden.    


Mathematisch unwahrscheinlich.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Irgendetwas passt hier nicht.

Klar schaaf ist bescheiden und will den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.

Ist ok und eine vernünftige Zielvorgabe.


Nur er will die Fans mit den Fußballspielen begeistern.
Das wird wohl kaum klappen wenn man im unteren tabellenmittelfeld spielt.

Wir sind diese Saison 13 geworden, aber hatten wenigstens noch die Ausrede
dreiffachbelastung.
Da war ordentlicher ußball aber keiner zum begeistern.

Außerdem will ich lieber Siege sehen.

Was bringen uns 5 knappe Niederlagen mit vielen Toren aber 0 Punkten.
Schöner fußball ok, aber wenn ich andauernd !! zuschauen muß wie die anderen Fans feiern, während ich mich über knappe Niederlagen ärgern muß,
bringt mir auch kein Toller Fußball was.

Der Hauptfaktor Spaß kommt erst bei Siegen.

Und eigentlich würde ich gerne eine Mannschaft sehen, die um Platz 8-11
spielt. Dann wäre ich zufrieden.

Das ist aber sehr wahrscheinlich zu hoch gegriffen, bei dem Budget von uns nach den ganzen Abgängen.






Für Dich muss das doch jetzt die schönste Zeit überhaupt sein, jeden Tag gibt es was Neues worüber Du meckern, jammern und lamentieren kannst  

Aber ich verrate Dir mal was mir der Thomas im Vertrauen gesagt hat. Er will die ersten 14 Spiele gewinnen, somit den Klassenerhalt eintüten und dann zur Jagd auf die Bayern blasen.


Teilen