>

SaW - Gebabbel 28.05.14

#
Schobberobber72 schrieb:
Halten wir also fest, den verletzungsanfälligen Hasebe für 2 Millionen wolle mer net. Den ablösefreien Hasebe, der grade mal eine größere Verletzung hatte, nehmen wir gerne.

Und da mal wieder nicht die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben wurde (die grundsätzlich jeder Verein immer als Ziel ausgeben sollte), werden wir nach der Hinrunde die Arbeit einstellen, wenn wir die 40 Punkte beisammen haben.

Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik  


Ach Schobbe, Du hast mal wieder gar nix verstanden!  

Wir wollen gar keine der Graupen, die BH hier anschleppt und da das Ziel Champignon-Liga nicht ausgegeben wurde, steigen wir ab.

Deswegen:
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcGFuaWMtYnV0dG9uLnBuZw==[/img]
#
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Halten wir also fest, den verletzungsanfälligen Hasebe für 2 Millionen wolle mer net. Den ablösefreien Hasebe, der grade mal eine größere Verletzung hatte, nehmen wir gerne.

Und da mal wieder nicht die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben wurde (die grundsätzlich jeder Verein immer als Ziel ausgeben sollte), werden wir nach der Hinrunde die Arbeit einstellen, wenn wir die 40 Punkte beisammen haben.

Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik  


Ach Schobbe, Du hast mal wieder gar nix verstanden!  

Wir wollen gar keine der Graupen, die BH hier anschleppt und da das Ziel Champignon-Liga nicht ausgegeben wurde, steigen wir ab.

Deswegen:
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcGFuaWMtYnV0dG9uLnBuZw==[/img]


Wenigstens einer hat es verstanden!
#
Wo ist eigentlich die Panik nach dem Schaaf-Zitat hin? Die kann doch nicht schon vorbei sein??? Ich hätte hier 500 Beiträge mindestens erwartet. Der ein oder andere scheint vor lauter Herzrasen den PC nicht mehr zu finden.
#
Schaaf gibt als Ziel den frühzeitigen Klassenerhalt vor.
Muss man nüchtern feststellen, dass das wohl in Ordnung geht. Zumal das eigentlich seit Jahren die Devise ist. Auch vorletzte Saison, als wir mit Platz 6 abgeschnitten haben, war ursprünglich (logisch nach dem Aufstieg) der Klassenerhalt das Ziel. Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass es auch gerne ein EL Platz sein darf, wenn es denn passt.
Die Situation in der Liga, das hat man vergangene Saison gesehen, ist nun mal so, dass die halbe Liga mehr oder weniger gegen den Abstieg spielt und froh ist, wenn das Etappenziel Klassenerhalt gesichert ist.
Es hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber es ist nun mal die Realität.
#
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Halten wir also fest, den verletzungsanfälligen Hasebe für 2 Millionen wolle mer net. Den ablösefreien Hasebe, der grade mal eine größere Verletzung hatte, nehmen wir gerne.

Und da mal wieder nicht die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben wurde (die grundsätzlich jeder Verein immer als Ziel ausgeben sollte), werden wir nach der Hinrunde die Arbeit einstellen, wenn wir die 40 Punkte beisammen haben.

Egal,  wir werden am Ende der Saison unter den Top 7 stehen. Dafür muss ich nichtmal die restlichen Neuzugänge kennen. Ist einfache Mathematik  


Ach Schobbe, Du hast mal wieder gar nix verstanden!  

Wir wollen gar keine der Graupen, die BH hier anschleppt und da das Ziel Champignon-Liga nicht ausgegeben wurde, steigen wir ab.

Deswegen:
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcGFuaWMtYnV0dG9uLnBuZw==[/img]


Kaffe ist alle
#
Bin ich froh, wenn ich nachher mein Feierabendbier trinken kann!
#
etienneone schrieb:
Schaaf gibt als Ziel den frühzeitigen Klassenerhalt vor.
Muss man nüchtern feststellen, dass das wohl in Ordnung geht. Zumal das eigentlich seit Jahren die Devise ist. Auch vorletzte Saison, als wir mit Platz 6 abgeschnitten haben, war ursprünglich (logisch nach dem Aufstieg) der Klassenerhalt das Ziel. Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass es auch gerne ein EL Platz sein darf, wenn es denn passt.
Die Situation in der Liga, das hat man vergangene Saison gesehen, ist nun mal so, dass die halbe Liga mehr oder weniger gegen den Abstieg spielt und froh ist, wenn das Etappenziel Klassenerhalt gesichert ist.
Es hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber es ist nun mal die Realität.


Ja nichts neues H.B hat gleich mal die Marschrichtung vorgegeben und Schaaf hat dieses Ziel als Saisonziel ausgegeben, das wird sich denke ich nie ändern.

Neuer Sponsor, neuer Ausrüster, Europapokal, nahezu alle Heimspiele Ausverkauft und doch können wir keine Sprünge machen es kann auch in der kommenden Saison nur um den Klassenerhalt gehen!
Kurzum:

.:The same as every year!:.

Aber es gibt schlimmeres, wenn man dann die 40 Pkte hat kann man ja neue Ziele anpeilen!  
#
RoW schrieb:

Aber es gibt schlimmeres, wenn man dann die 40 Pkte hat kann man ja neue Ziele anpeilen!    
Du meinst also nach dem 14. Spieltag...

Hasebe und Chandler = Her damit. Wie man Spieler hier beurteilt, nachdem eine Mannschaft kollektiv in den Abwärtsstrudel Abstiegskampg gerät ist schon super. Chandler hat unter Hecking super Spiele abgeliefert. Diese sind scheinbar nicht aktuell genug, dafür nimmt man dann mal den Chandler, der unter 3 Trainer gespielt hat, in einem Team das kollektiv Maximalschrott gespielt hat. Ich traue Schaaf durchaus zu, den alten Chandler wieder zu reaktivieren.

Zu Hasebe. Der ist nicht umsonst Kapitän von Japan. Aus meiner Sicht ein feiner lenker im DM, unauffälliger Spielmacher, der wenn Fit (ohne ihm jetzt eine Verletzjngsanfälligkeit anzudichten) einer Mannschaft Ordnung und Struktur geben kann. Das kann keiner unsere derzeitigen DM, weder Flum, Lanig, Russ noch der neue. Auch Rode hat dafür immer Pirmin gebraucht.
#
TS: "Natürlich muss unser Ziel sein, sich möglichst schnell, möglichst früh aus den unteren Regionen zu verabschieden und auf sichere, stabile Beine zu stellen. Das wird wichtig sein und alles andere wird man dann sehen."
Finde nichts falsch an dieser Aussage.
#
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
#
mike56 schrieb:
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.  



Naja ist doch alles super.
Eben wie immer.
Irgendeiner konnte wieder nicht still sein.
#
ihr verwirrt mich ... raideg bringt den Panicbutton und der nächste schreibt das Panik noch nicht angebracht ist.

ein bisschen Panik geht net ... also helft mir.

Panik : ja oder nein ?
#
mike56 schrieb:
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.  


Du weißt also wer geplaudert hat?
#
Cyrillar schrieb:
ihr verwirrt mich ... raideg bringt den Panicbutton und der nächste schreibt das Panik noch nicht angebracht ist.

ein bisschen Panik geht net ... also helft mir.

Panik : ja oder nein ?  


Wir wollen keine Panik.
Wir brauchen nur geile Transfers.
Ok gute Transfers, wir wollen nicht übertreiben.

Chandler und Gincek wären ein Anfang.
Hasebe darf kommen, wenn er ablösefrei ist.


#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.  


Du weißt also wer geplaudert hat?


Hier wissen einige ganz genau wann geplaudert wurde und wann es eine Zeitung nur vermutet. Wie kannst du dadran nur zweifeln.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.  


Du weißt also wer geplaudert hat?


Hier wissen einige ganz genau wann geplaudert wurde und wann es eine Zeitung nur vermutet. Wie kannst du dadran nur zweifeln.


Die FR schreibt doch das sie es aus Ihren eigenen Quellen hat.
Wird schon einer einen Vertrag mit der FR haben.
#
Hasebe , Ochs und Chandler      
#
Hyundaii30 schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:
Man hat also die Konkurrenz mal informiert wen man beabsichtigt zu verpflichten. Jetzt können sich erst einmal alle Gedanken machen ob sie uns nicht überbieten wollen. Das nenne ich sportlich fair. Ob die was dazu lernen? Hat das was mit den Trainern gelaufen ist nicht gereicht? Die sollen Neuzugänge verkünden wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist vorher ist das dilettantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.  


Du weißt also wer geplaudert hat?


Hier wissen einige ganz genau wann geplaudert wurde und wann es eine Zeitung nur vermutet. Wie kannst du dadran nur zweifeln.


Die FR schreibt doch das sie es aus Ihren eigenen Quellen hat.
Wird schon einer einen Vertrag mit der FR haben.


Entweder Röhn-Sprudel oder Franken-Brunnen ...
#
hbh64 schrieb:
So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Diese Aussage finde ich gut. Stellt euch mal vor, wir gewinnen die ersten 3-4 Spiele, dann schwimmen wir wieder auf einer Erfolgswelle, und der Klassenerhalt ist schnell gesichert!  Was danach kommt, wissen nicht. Wenn wir wir die ersten 3-4 Spiele verlieren, dauert es halt etwas länger. Mir ist nicht bange vor der nächsten Saison. Ich denke sogar, das wir den Klassenerhalt, spätestens am 27 Spieltag gesichert haben.  

Wow, dass bedeutet, dass wir um die CL mitspielen werden.
#
Wir muessen nur die edle Weisheit #1 beachten, das rechte Gespür für Transfers dann wird alles gut. Bei den Namen die derzeit kursieren - bis auf Ginczek - verliere ich allerdings den Glauben ob diese Weisheit auch beachtet werden wird.


Teilen