>

SaW-Pfingstgebabbel - 07.06. bis 09.06.

#
mal davon abgesehen, dass ich als SGE auch keine Euro 5mio fuer Joselu gezahlt haette, wenn das dann mein ganzes Budget fuer Neuinvestitionen in einem Schlag ausgereizt haette gibt mir die Sache schon zu denken. Dieses ganze-schwarz weiss Gerede hier geht mir auch auf den Sack weil man eben kaum vernuenftig diskutieren kann. Ich finde schon, dass die Abgaenge Jung, Schwegler und Joselu etwas aussagen..und was sie aussagen ist nicht schoen. Mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt...klar es geht immer weiter, Spieler kommen, Spieler gehen so war es schon immer. Aber bei mir ist doch ein klein wenig Ernuechterung dabei momentan...ich dachte wir haetten uns schon einen besseren Ruf erarbeitet in der letzten Zeit aber anscheinend nicht...
#
Ruben schrieb:
Ich finde schon, dass die Abgaenge Jung, Schwegler und Joselu etwas aussagen..und was sie aussagen ist nicht schoen.

was sagen die denn aus ausser dass Jung und Schwegler von Fussballprodukten mit Kohle, die die nicht selbst erwirtschaften müssen, zugeschissen werden?
#
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?
#
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.
#
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.


Du darfst Dich von der Überraschung HBs nicht so mitreißen lassen, auch bei uns ist Ersatz geplant ...
#
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.



Und dass das, in kleinerem Rahmen, bei uns auch passieren kann, ist anscheinend komplett unwahrscheinlich.
#
BigMacke schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.


Du darfst Dich von der Überraschung HBs nicht so mitreißen lassen, auch bei uns ist Ersatz geplant ...


klar wird ein stürmer kommen, ist halt die frage, ob es ein gleichwertiger ersatz ist. warten wir es ab.
#
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.


Du darfst Dich von der Überraschung HBs nicht so mitreißen lassen, auch bei uns ist Ersatz geplant ...


klar wird ein stürmer kommen, ist halt die frage, ob es ein gleichwertiger ersatz ist. warten wir es ab.  


Um als gleichwertiger Ersatz anerkannt zu werden bedarf es aber auch eine halbe Saison lang nix auf die Kette zu bekommen und sich selbst im Weg zu stehen. Das muss man dann einem eventuellen neuen Stürmer schon zugestehen.
#
Letztendlich geht es doch um die durchschnittliche Substanz unserer Mannschaft. Die ist in den letzen Jahren inklusive Trainerqualität konstant gestiegen. Es gab eine Delle nach unten durch den Abstieg und einen Ausreißer nach ob durch den Europacup.

Die Entscheidungen für die Verlängerungen mit Klauseln sind unserer Situation geschuldet. Sie waren im Hinblick auf die Dreifachbelastung in meinen Augen genauso richtig wie Rode nicht zu verkaufen.
Dass ein Umbruch kommen würde war abzusehen und wir sind ganz gut aufgestellt, WENN die wichtigsten Stammkräfte Trapp, Zambrano, Madlung, Russ, Aigner bleiben!

Die Verluste für Schwegler, Rode und Jung waren finanziell lange bekannt und in der Planung berücksichtigt. Wir haben ein Übergangsjahr vor uns mit einem klasse Trainer, der genau zum richtigen Zeitpunkt kommt, denn jetzt kann er sich einbringen und SEINEN Kader aufbauen, planen und formen!

Kein leichtes Jahr ist vor uns, aber ich sehe es als chance!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Hier wird auch nur in schwarz und weiß gedacht, oder? Ich mein... Vereinsfarben hin oder her, aber es gibt schon noch ein paar mehr Schattierungen.
Irgendwie gibt es im Forum in erster Linie drei Geisteszustände: Absolute Abstiegssicherheit, grenzenlose Euphorie und Sommerlochlangeweile.
Oder täusch ich mich?


Man versucht halt das graue Maus Image los zu werden - egal wie!


so mehr Zebramaus, oder was?
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
Ich finde schon, dass die Abgaenge Jung, Schwegler und Joselu etwas aussagen..und was sie aussagen ist nicht schoen.

was sagen die denn aus ausser dass Jung und Schwegler von Fussballprodukten mit Kohle, die die nicht selbst erwirtschaften müssen, zugeschissen werden?


Ich sags mal anders Boccia. Von Gladbach z.B. wirst Du keine Leute zu Hopp oder WOB mehr gehen sehen. Siehe Johnson sogar umgekehrt...Da wuerde ich gerne hinkommen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
HB ist echt über jeden Transfer überrscht. Das überrascht mich    


Ist mir gerade auch aufgefallen. Er sieht wohl aktuell vor lauter Zement nicht mehr die Kieselsteine darin.  
#
Dass Joselu nicht zu uns kommen würde, weil wir uns den regular garnicht leisten können, stand doch am letzten Spieltag schon fest. Also, was soll die Aufregung?

Dass unsere Spieler bei uns nur knapp der Verarmung entkommen sind und deswegen nun bei den Alimentierten anheuern (Schwegler bei SAP, Jung bei VW, Joselu bei Kind, Dadachev beim Brausengebräuer) - ja, da isser wieder, der Zement! - der Trend ist ärgerlich, aber eben von uns aus nicht zu stoppen.

Wir sind - bis auf wenigen Ausnahmen - halt eine Durchgangsstation und das wird noch eine zeitlang so bleiben. Durchaus nachdenken kann man aber, warum es uns nicht gelingt diesen Trend zu unserem Freund zu machen und Spieler so abzugeben, dass wir die Kriegskasse mit ordentlichen Ablösen auffüllen können.

Schaaf hat auch international einen guten Namen und hat schon viele ausländische Spieler gut integriert bzw auch junge Spieler in die BuLi gehievt. Ich hoffe, dass ihm das bei uns auch so gelingt.
#
Der scheiß Abstieg hat unsere gute Entwicklung vorher um Jahre zurückgeworfen. Ich behaupte mal um die Anzahl an Jahren, bis wir in der Fernsehtabelle wieder da stehen wo wir vorher waren. Vielleicht sogar noch weiter, weil wir durch den Abstieg eine schlechte Verhandlungsposition für Verträge hatten.
Klauseln kann man mit Kohle und sportlicher Perspektive ausmerzen, aber wir hatten nicht die Chance dazu, weil der von mir geschätzte HB leider zu spät eingestand sportlich limitiert zu sein.

Die Stadionmiete und die vorsichtigen Sponsoren in der Region sind der nächste Punkt. Wichtig ist bis 2020 nicht abzusteigen und ein paar Überraschungen im Pokal zu schaffen. Evt. eine Europacupquali über die Tabelle erreichen nach der EM 2016 oder WM 2018. Bruno Hübner wird hoffentlich weiter die Substanz erhöhen und mal bissl Geld  mit Transfers erwirtschaften. Mehr können wir nicht erwarten.

Ganz wichtig wird unsere Jugendarbeit. Hoffentlich haben wir bei den junge Spielern mal weniger Verletzungspech und verkaufen auch mal eine Granate für 15 Mio weiter nachdem der Spieler ein paar gute Jahre bei uns hatte. Dann wechselt er wie ein Schürrle, Reuss, Özil nochmal weiter u wir partizipieren per Klausel davon. Ja solche Träume habe ich  

Ich möchte mal die Aussage von Sparwasser zur Diskussion stellen. Ist er wirklich angestellter der Eintracht? Ich denke er arbeitet nur in Körbels Fußballschule? Wie kann er sagen er würde sein Kind niemals zur Eintracht schicken?
#
hübner ist wieder optimistisch, dass wir einen guten stürmer bekommen. für mich klingt das mittlerweile, wie eine drohung.
#
Mein Vertrauen in Hübner steigt immer etwas mehr. Jetzt kann er sich wirklich bewähren.
#
MrBoccia schrieb:
Trapp will gehen? Jo mei.


http://www.fr-online.de/sport/transfer-bundesliga-joselu-wechselt-zu-hannover,1472784,27383496,view,asFirstTeaser.html

Gute Idee  mit dem Verkaufstrick : Real kauft Joselu für 12 Million Euro zurück!

Da hat dann mit Hannover der erste sehr schnell für den Schnäppchenpreis von 5 Million & Gehalt (2-3 Million) zugeschlagen!
#
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.



Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.



Zwei kommen. Klotzen statt kleckern. Risiko statt kleingeist.
#
Warrior4Success schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.



Chaos-Adler schrieb:
DBecki schrieb:
Übrigens hat Dortmund mit Lewandowski auch seinen Top-Torjäger verloren. Welche Aussage steht eigentlich da dahinter?


Die Aussage ist dort ganz einfach: ein Top Stürmer geht ein anderer Top Stürmer kommt, alles erstmal wieder gut.



Zwei kommen. Klotzen statt kleckern. Risiko statt kleingeist.


Da bin ich dafür. Herzlich Willkommen User Risiko, auf Nimmerwiedersehen Kleingeist W4S.
#
Ruben schrieb:


Ich sags mal anders Boccia. Von Gladbach z.B. wirst Du keine Leute zu Hopp oder WOB mehr gehen sehen. Siehe Johnson sogar umgekehrt...Da wuerde ich gerne hinkommen.  


OK, also: Joselu, Schröck, Weis, Teber von Hopp, Russ von VW... wir sind doch schon da


Teilen