>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
Di Matthaeus schrieb:
Nur eine knappe Woche bis zum Trainingsstart. Wo bleibt der dringend erforderliche Qualitätsschub ? Bisher sind ein Operierter, ein USA-Reservist und ein ebenfalls angeschlagener Hasebe, der mit Japan keinen Stein unter den Boden bekam, dabei.

Die WM-Teilnehmer versäumen den Trainingsstart. Vor Ende August kann das Team wohl kaum stehen, da Spieler fehlen bzw. nicht voll eingespielt werden können.

Es müssen aber, da der Spielplan ziemlich ausgeglichen ist ( es gelten keine Entschuldigungen/Alibis mehr wegen schwerer Verteilung...), 50% der Punkte aus der Hinrunde kommen., sprich 18, also rund 6 Heimspiele gewonnen werden. Für mehr als zum Überleben wird es, stand heute, ohnehin nicht reichen. Und selbst das wäre schon ein Erfolg. Noch einmal eine heimsiegfreie Hinrunde, wie die vergangene, dann kann die Rückrunde praktisch getrost abgeschenkt werden.

Ich finde die WM ohnehin für uns nicht tauglich zum scouten. Schaaf war stets einer, der Nobodies groß machte. Als man in Bremen dann mit großen Namen begann, ging es abwärts.
Die bisher von der WM bei uns Gehandelten ergeben nicht wirklich einen Qualitätsschub. Für uns sind die Südamerikaner zu klein. Und auch die sind ausser Reichweite. Joselu hatte immerhin 1,91 zu bieten..

Von daher stehe ich Hölzenbeins Brasilientrip skeptisch gegenüber, die hier angeführte Netzwerkpflege hin oder her..das müßte doch längst stehen, bzw kann im WM-Trubel kaum in Ruhe und nachhaltig gepflegt werden. Dafür muss man dort nicht teure Präsenz zeigen.
Und Caio-Lebendfallen aufzustellen ist hoffentlich nunmehr auch verzichtbar..  

Wiener-Schnitzel sollten ausschliesslich in Butterschmalz gebacken werden
#
wiener63 schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Nur eine knappe Woche bis zum Trainingsstart. Wo bleibt der dringend erforderliche Qualitätsschub ? Bisher sind ein Operierter, ein USA-Reservist und ein ebenfalls angeschlagener Hasebe, der mit Japan keinen Stein unter den Boden bekam, dabei.

Die WM-Teilnehmer versäumen den Trainingsstart. Vor Ende August kann das Team wohl kaum stehen, da Spieler fehlen bzw. nicht voll eingespielt werden können.

Es müssen aber, da der Spielplan ziemlich ausgeglichen ist ( es gelten keine Entschuldigungen/Alibis mehr wegen schwerer Verteilung...), 50% der Punkte aus der Hinrunde kommen., sprich 18, also rund 6 Heimspiele gewonnen werden. Für mehr als zum Überleben wird es, stand heute, ohnehin nicht reichen. Und selbst das wäre schon ein Erfolg. Noch einmal eine heimsiegfreie Hinrunde, wie die vergangene, dann kann die Rückrunde praktisch getrost abgeschenkt werden.

Ich finde die WM ohnehin für uns nicht tauglich zum scouten. Schaaf war stets einer, der Nobodies groß machte. Als man in Bremen dann mit großen Namen begann, ging es abwärts.
Die bisher von der WM bei uns Gehandelten ergeben nicht wirklich einen Qualitätsschub. Für uns sind die Südamerikaner zu klein. Und auch die sind ausser Reichweite. Joselu hatte immerhin 1,91 zu bieten..

Von daher stehe ich Hölzenbeins Brasilientrip skeptisch gegenüber, die hier angeführte Netzwerkpflege hin oder her..das müßte doch längst stehen, bzw kann im WM-Trubel kaum in Ruhe und nachhaltig gepflegt werden. Dafür muss man dort nicht teure Präsenz zeigen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Idrissou war ein solcher, sehr erfolgreicher, last minute Transfer.

Idrissou war ein extrem teurer Transfer. Weil er in der letzten Sekunde getätigt wurde haben wir zusätzlich Rob Friend holen müssen, falls der Idrissoudeal doch nicht geklappt hätte. Friend hat glaube ich zwei Spiele gemacht. Wenn man dessen Gesamtkosten für drei Jahre mal draufrechnet war Idrissou zwar ein erfolgreiches aber unglaublich teures Geschäft.

Gruß,
tobago
#
wiener63 schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Du willst doch wohl mit 63 nicht von Kalbfleisch reden, oder. Bei dir reicht's allenfalls für "Wiener Art"..
#
Schaaf bringt junge sapieler raus aber auf der anderen Seite sollen wir jetzt Panikkäufe tätigen bevor sich Schaaf in den ersten Einheiten ein Bild von Stendera, Kittel, Waldschmidt etc gemacht hat .... du erkennst die Widersprüche deines gelabers ?

Wobei da ja schon auch noch die U19 EM (?) dazwischen funkt.

Also Panikkäufe JETZT von Spielern die nicht auf der großen Bühne WM stehen durch einen Trainer der so gut drin ist "no Names" groß zu machen ... is klar.

Und auch andere SDs haben es doch mehrfach erwähnt das kaum jemand zu Verhandlungen bereit ist so lange die WM läuft.  Also sind wohl nur die von der resterampe aktuell verfügbar ... lass uns einen Mike Hanke holen ... nur damit etwas getan wurde  
#
Warten wir doch erst mal das Debakel gegen die Inselauswahl Norderney ab, ehe wir in Panik verfallen...
#
Cyrillar schrieb:
Schaaf bringt junge sapieler raus aber auf der anderen Seite sollen wir jetzt Panikkäufe tätigen bevor sich Schaaf in den ersten Einheiten ein Bild von Stendera, Kittel, Waldschmidt etc gemacht hat .... du erkennst die Widersprüche deines gelabers ?

Wobei da ja schon auch noch die U19 EM (?) dazwischen funkt.

Also Panikkäufe JETZT von Spielern die nicht auf der großen Bühne WM stehen durch einen Trainer der so gut drin ist "no Names" groß zu machen ... is klar.

Und auch andere SDs haben es doch mehrfach erwähnt das kaum jemand zu Verhandlungen bereit ist so lange die WM läuft.  Also sind wohl nur die von der resterampe aktuell verfügbar ... lass uns einen Mike Hanke holen ... nur damit etwas getan wurde    

Du unterschätzt massiv die Bedeutung der Vorbereitung. Es geht bei diesem Spielplan um eine möglichst eingespielte Elf zum Saisonstart.
Ein vorläufiges Bild von unserem Nachwuchs sollte Schaaf bereits von seinem Vorgänger und über die Einschätzungen der Verantwortlichen haben.
Die WM-Teilnehmer sind natürlich noch nicht zu Verhandlungen bereit. Aber die sind, soweit sie für uns überhaupt in Frage kommen, meiner Meinung nach ohnehin außer Reichweite. Von daher muss man auch nicht das Ende der Veranstaltung abwarten.
Zwischen Resterampe und an der WM noch beteiligten Nationalspielern gibt es durchaus noch den einen oder anderen Kicker,der uns vielleicht weiterhelfen könnte, meinst du nicht auch ?
#
Di Matthaeus schrieb:
Zwischen Resterampe und an der WM noch beteiligten Nationalspielern gibt es durchaus noch den einen oder anderen Kicker,der uns vielleicht weiterhelfen könnte, meinst du nicht auch ?

Du hast uns doch gerade noch erklärt, dass eh alles zu spät ist und wir maximal Neunzehnter werden.
#
Di Matthaeus schrieb:

Soweit ich es im Moment mitbekomme was so in der Presse steht, sind wir während der WM dabei Spieler zu sondieren und mit ihnen zu sprechen. Dabei sehe ich vor Allem Bendtner als einen an den man schön in dicken Lettern durch die Presselandschaft jagt und dabei die Ruhe für andere Verhandlungen findet.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Du hast uns doch gerade noch erklärt, dass eh alles zu spät ist und wir maximal Neunzehnter werden.

Du kapierst sowieso immer nur das, was dir gerade in deine nächsten Legenden, die du bekanntlich gerne loszulassen pflegst, passt.
#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Idrissou war ein solcher, sehr erfolgreicher, last minute Transfer.

Idrissou war ein extrem teurer Transfer. Weil er in der letzten Sekunde getätigt wurde haben wir zusätzlich Rob Friend holen müssen, falls der Idrissoudeal doch nicht geklappt hätte. Friend hat glaube ich zwei Spiele gemacht. Wenn man dessen Gesamtkosten für drei Jahre mal draufrechnet war Idrissou zwar ein erfolgreiches aber unglaublich teures Geschäft.

Gruß,
tobago

Ich finde man hätte auch noch die Kosten für Schildenfeld und Bamba auf Mo draufrechnen sollen, denn einen Verteidiger hats ja auch noch gebraucht, denn Mo alleine konnte ja die Spiele nicht bestreiten. Hab ich auch noch nicht gehört, dass man einfach Kosten für einen Spieler noch dem anderen zuschlägt, nur um den teurer zu rechnen und Recht zu behalten.
#
Di Matthaeus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Du kapierst sowieso immer nur das, was dir gerade in deine nächsten Legenden, die du bekanntlich gerne loszulassen pflegst, passt.  

Kohlrolladen sollten nur gedünstet und nicht gekocht werden
#
Gude Pedro,

klingt schon geil diese Idee oder Vision vom Nachwuchs, bitte aber nicht vergessen das jener auch erst mal gegeben sein muss.

Wirkliches Potential haben wir da schon lange nicht mehr, mal schauen wie sich die Buben die nun dabei sein dürfen entwickeln.

Habe mehr so zufällig Hien und Wille ein wenig beobachtet ... die beiden waren leider unendlich weit weg von einer Karriere in der Bundesliga.

Mein größter Wunsch ist das unser Internat im Riederwald Früchte trägt, das wär was.

Zum Thema BH fällt mir eigentlich nur ein das ich an seiner Stelle schon längst den Mittelfinger erhoben hätte, was da der ein oder andere in der Öffentlichkeit loslässt ... unglaublich.

Bin gespannt wie aus dem momentanen Rumpf der Eintracht eine Mannschaft werden wird, echt spannend.
#
tobago schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Soweit ich es im Moment mitbekomme was so in der Presse steht, sind wir während der WM dabei Spieler zu sondieren und mit ihnen zu sprechen. Dabei sehe ich vor Allem Bendtner als einen an den man schön in dicken Lettern durch die Presselandschaft jagt und dabei die Ruhe für andere Verhandlungen findet.

Gruß,
tobago

das bendtner eine lancierte fehlinformation ist kann ich mir nicht vorstellen. entweder ist er ein ernsthafter kandidat oder aber pure spekulation der presse.
#
DBecki schrieb:
Ich finde man hätte auch noch die Kosten für Schildenfeld und Bamba auf Mo draufrechnen sollen, denn einen Verteidiger hats ja auch noch gebraucht, denn Mo alleine konnte ja die Spiele nicht bestreiten. Hab ich auch noch nicht gehört, dass man einfach Kosten für einen Spieler noch dem anderen zuschlägt, nur um den teurer zu rechnen und Recht zu behalten.

Man lernt halt nie aus, selbst so ein schlaues Kerlchen wie du nicht

Friend war damals (soweit ich die Meldungen aus der Presse in Erinnerung habe) wirklich nur deshalb verpflichtet worden weil bis zur letzten Minute nicht klar war ob es mit Idrissou klappt oder eventuell doch nicht und dann hatten wir auf einmal zwei von der Sorte. Ob du das jetzt draufrechnest oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich wollte aufzeigen, dass die last minute Schnäppchen eher rar gesäht sind.

Gruß,
tobago
#
woschti schrieb:
das bendtner eine lancierte fehlinformation ist kann ich mir nicht vorstellen. entweder ist er ein ernsthafter kandidat oder aber pure spekulation der presse.  

Ich würde mich ja freuen wenn es wirklich ein Kandidat wäre denn trotz seiner Eskapaden halte ich ihn für einen guten Stürmer. Ich glaube aber, eher dass die Presse ihn ins Spiel gebracht hat und die Eintracht nicht unfroh ist weil selbige sich jetzt geballt auf Bendtner stürzt.

Gruß,
tobago
#
Di Matthaeus schrieb:

Und dieser Kicker dürfte derzeit unter Umständen Urlaub machen bzw gemacht haben und der Berater ist evtl auch gerade in brasilien um Kontakte zu pflegen oder einfach nur Anwesend sein um sich zu zeigen.

Also so wirkliche Krachertransfers hab ich in dne letzten 4 Wochen nicht gelesen ... das einzige "heisse" ist da Haitinga zu Hertha ... ansonsten waren es zweitligakicker die irgendwohin gewechselt sind oder Verhandlungen von Lassogga.

So ganz aus der Ferne habe ich das Gefühl das das Transfergeschäft nahezu "ruht". Klar werden immer irgendwo irgendwelche gespräche laufen ... aber da die Leute die im Fussballgeschäft sind meist auch ehemalige Kicker oder Fussballbegeisterte Leute ... so ein wenig WM werden die sich auch antun.  
#
tobago schrieb:
woschti schrieb:

Ich würde mich ja freuen wenn es wirklich ein Kandidat wäre denn trotz seiner Eskapaden halte ich ihn für einen guten Stürmer. Ich glaube aber, eher dass die Presse ihn ins Spiel gebracht hat und die Eintracht nicht unfroh ist weil selbige sich jetzt geballt auf Bendtner stürzt.

Gruß,
tobago  

das könnte natürlich sein. spuren, ob heiß oder kalt,  kommentieren sie eher selten.
das die falschinformation aber von eintracht frankfurt direkt kommt, kann ich mir nicht vorstellen. das ist nicht deren art.
#
wiener63 schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Di Matthaeus schrieb:

Kohlrolladen sollten nur gedünstet und nicht gekocht werden

Was empfiehlst du denn als Füllung?
#
Di Matthaeus schrieb:

Du unterschätzt massiv die Bedeutung der Vorbereitung.

Zu Beginn der Vorbereitung wurde bisher schon immer nur Kondition gebolzt. Zum 2. TL sollte man den Kader dann möglichst komplett haben.

Di Matthaeus schrieb:

Es geht bei diesem Spielplan um eine möglichst eingespielte Elf zum Saisonstart.

So was dummes, dass wir ausgerechnet diesen Spielplan haben. Bei jedem anderen Spielplan wäre eine eingespielte Mannschaft völlig überflüssig gewesen....

Tu uns doch alle einen Gefaallen und verkriech Dich doch bitte wieder unter dem Stein unter dem Du herausgekrochen bist!

Teilen