>

Sebastian Rode

#
Rode hin...Rode her....

Viel wichtiger ist es,welcher Strategie die Führungsetage in der Schublade hat.Wie soll/wird man in der Winterpause reagieren und handeln ???

Trotz des jetzigen Hype,hat HB noch einiges gutzumachen .....(Frühjahr 2011).Bin
sehr gespannt,wie er den Erfolg umsetzen wird!!!
steps82 schrieb:
was hier für gehälter aufgerufen werden ist ja sowas von utopisch, kein verein zahlt rode nach 8 buli spielen 3-4 mios im jahr. das sind spitzenverdienste in der kompletten bundesliga (abgesehen von den bayern). bleibt mal auf dem teppich.


Naja, beim Tabellenletzten verdienst du das auf der Bank.  ,-)
#
oberbergische-adler schrieb:


Trotz des jetzigen Hype,hat HB noch einiges gutzumachen .....(Frühjahr 2011).Bin
sehr gespannt,wie er den Erfolg umsetzen wird!!!


Du meinst, weil er Skibbe so spät entlassen hat? Aber abgesehen davon, für die weitere Entwicklung, wird ganz sicher nicht in erster Linie HB verantwortlich sein.
#
Ich weis nur das Rode im Moment ein gewaltiges Risiko eingeht.
Vermutlich ist dieser Mist aber auf die Geldgier seines Beraters zurück zu führen.
Diese Kakerlaken verdienen doch nur bei Wechseln so richtig mit.

Rode sollte sich bei seiner Verletzten-Historie bewusst sein das eine weitere Verletzung im Kreuzband oder Knorpelbereich sehr schnell das Ende seiner Karriere bedeuten kann.
Und mit derzeitigen max. 300.000 € p.A. bleibt da nicht viel hängen, selbst wenn Er ne vernünftige PKV ha die im Ernstfall sein Gehalt teilweise weiter zahlt.
Und gerade sein unermüdlicher Einsatz, seine sehr aufwendige Spielweise schreit gerade nach weiteren Verletzungen.

Um erst Mal ein klein wenig für die Zukunft abgesichert zu sein sollte Er hier ganz schnell bis 2016 verlängern.
Das Gehalt lass ich mal außen vor, ist mir auch egal, aber es wird sicherlich um ein vielfaches höher sein.

Das Risiko eingehen und weitere 20 Monate für wenig Geld hier zu spielen um sich wie gesagt vieleicht zu verletzen und fast nichts zu haben wäre mir viel zu hoch.

Zur Zeit sitzt die Eintracht am längeren Hebel und ich sehe keinen Grund da auch nur einen Milimeter von abzurücken.

Solange Er seine Leistung wie bisher bringt isses mir auch so ziemlich shice egal.
Wie im übrigen auch die Personalie Jung.

Ich habe hier schon viele kommen und gehen sehen, die einzigen die immer hier waren sind Wir Fans.
So what?
Reisende soll man nicht aufhalten.
#
Ich würde mich freuen wenn Rode verlängern sollte.

Wenn nicht, findet Hübner betimmt nen ordentlichen Ersatz. Wichtig ist nur, dass Rode dann auch noch etwas Geld bringt. Also verkaufen am Ende der Saison, so er nicht verlängert.

Nicht ein einzelner Spieler ist wichtig. Wichtig sind Sportmanager und Trainer.
#
Programmierer schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Rode verlängern sollte.

Wenn nicht, findet Hübner betimmt nen ordentlichen Ersatz. Wichtig ist nur, dass Rode dann auch noch etwas Geld bringt. Also verkaufen am Ende der Saison, so er nicht verlängert.

Nicht ein einzelner Spieler ist wichtig. Wichtig sind Sportmanager und Trainer.


Vielleicht findet er einen Ersatz, vielleicht aber auch nicht. Es ist halt ein Risiko einen Leistungsträger ziehen zu lassen, bei einem möglichen Ersatz ist nicht nur das fußballerische Können ausschlaggebend, er muß sich auch in das Team integrieren.
Die Harmonie scheint aktuell zu passen.
Man muss zumindest kämpfen ihn zu halten!
Aber ich gebe dir recht, nicht auf "Teufel komm raus", werden die Forderungen zu überzogen, dann lieber verkaufen und noch was mitnehmen.
#
Pfalzadler schrieb:
Ich weis nur das Rode im Moment ein gewaltiges Risiko eingeht...


Ein Gedanke, den man m. E. nicht so ohne weiteres von der Hand weisen kann. Ich frage mich nur, in wieweit der Verein solche Argumente ins Feld führen sollte. So etwas kann von Spielerseite auch so aufgefasst werden, dass ihm hier in moralisch nicht so ganz lauterer Weise Druck auferlegt wird. Ausserdem überlege ich mir gerade, wie sich ein so geäussertes Misstrauen in seine körperliche Fitness auf dessen Spielstil und mentale Verfassung auswirken könnte. Wäre das dann unter Umständen vielleicht nicht mehr der gleiche dynamische, aufwändig agierende, furchtlose Seppl, der bis anhin nicht im Traum daran gedacht hat, sich während der 90 Minuten zu schonen?
#
Wenn Rode geht schwimm ich rüber...





...NIIICHT
#
Macht Euch Doch alle nichts vor. Es läuft wie es immer läuft, stimmt die Kohle isser er weg - sein Mitesser (auch Spielerberater genannt, geht in den Puff und feiert seine Kohle) die Fans des abgebenden Vereins (Eintracht Frankfurt) kotzen - die Fans des neuen Vereins jubeln und der Manager des alten Vereins (Hübner) muss für Ersatz sorgen, wenn er es nicht schon vorher getan hat.

Thats Live!


Alternative: Wir werden Man City (bzw. ein Scheich kauft uns) und wir haben so viel Kohle, dass wir uns Stars leisten können...
#
Rode ist der Spieler, wegen dem wir zur Zeit 19 Punkte haben.  Ohne ihn hätten wir 12 oder 13.  Er ist einer der ganz wenigen Spieler in der Bundesliga, die die Qualität einer Mannschaft entscheidend verstärken. Würde er nicht bei der Eintracht spielen, sondern bei Bayern oder Dortmund, hätte er sein Debüt in der Nationalelf längst hinter sich.
Nur wenige Spieler haben die Qualität,  Bälle zu erobern und dann sofort mit höchstem Tempo den eigenen Angriff einzuleiten.

Wenn man sich anschaut, was beispielsweise Schweinsteiger oder Khedira mit 21 Jahren abgeliefert haben, dann braucht sich Rode hinter denen nicht zu verstecken.

Die Eintracht kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß Rode demnächst dank des Schaufensters Nationalelf auch im Ausland europaweit Begehrlichkeiten weckt.

Es besteht daher überhaupt kein Anlaß, irgendwelchen Angeboten unterhalb eines hohen zweistelligen Millionenbetrages Gehör zu schenken.

Die Jäger aus München und Dortmund wissen auch, daß bis 2014 täglich reiche Clubs aus Spanien oder England anklopfen könnten, für die 20 Millionen Euro eine mittlere Ablöse sind, wenn sie einen Spieler unbedingt haben wollen.  Der mögliche Versuch beider Clubs, die Eintracht mit dem Hinweis auf die Ablösefreiheit 2014 zu erpressen, wäre ein Spiel mit höchstem Risiko.  Nicht für die Eintracht, sondern für die beiden anderen.

Meine Hoffnung:  Der Eintracht gelingt es, Rode bis 2016 zu binden, wobei Gehälter für so junge und gute Spieler wie ihn von 3 Millionen p.a. gut angelegtes Geld sind.  Spieler seiner Qualität sind dieses Geld auch schlichtweg wert.

Meine Befürchtung:  Rode geht nach München. Die Bayern hätten mit ihm auf Jahre hinaus einen wichtigen Spieler im zentralen Mittelfeld  und dazu noch,  clever wie sie sind, 20 Millionen mehr auf den Konto.

Wie das funktioniert?  Man löst Rode für 8 Millionen ab und zahlt im 4 Millionen Gehalt.  Nach Vertragsunterzeichnung erklärt man Schweinsteiger (28) hinter verschlossenen Türen, daß seine Zeit bei Bayern abläuft.  Schweinsteiger, gerade noch in dem Alter, wo eine hohe Ablöse gezahlt wird, erklärt dann öffentlich, daß er sich entschlossen hat, noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen.
Im Anschluß verlautbaren die Bayern, daß er unverkäuflich ist.  Um ihn dann an einen der Scheichclubs für 25 Millionen abzugeben.
Unterm Strich bleiben 17 Millionen Transfererlöse  (25 - 8) zzgl. 4 Millionen eingespartes Gehalt (Rode 4  Schweini 8).

So haben sie es immer gemacht  (Beispiele  Rummenigge, Matthäus u. v. a. ).  So sind sie auf Kosten der Liga reich geworden.

Ich denke,  HB läßt sich nicht erpressen und hoffe, daß Rode bis 2014 oder länger hier bleibt.  Bezahlt ihn anständig, er ist es wert.

#
JCD schrieb:
CaioMania schrieb:
Der Bub soll hier einfach bis 2016 verlängern, weil er damit eh nix falsch machen kann:

1. Wenn wir nächste Saison in die CL oder EL kommen, dann kann er seine internationalen Wünsche auch mit der Eintracht befriedigen

2. Wenn nicht, dann kann er ja immer noch 2014 oder 2015 wechseln. Er wäre dann 24/25 Jahre alt. Absolut perfektes Alter, um mal den Verein zu wechseln.

Wenn er zu früh wechselt, tut er sich selbst keinen Gefallen damit. Vor allem sollte er sich mal überlegen, welche Position er hier in der Mannschaft hat und was er hier mit der Eintracht aufbauen kann. Das findet er nirgendwo anders auf der Welt, da kann er noch so oft den Verein wechseln.

Und am Gehalt sollte es ehrlich gesagt auch nicht scheitern. Wer mit Anfang 20 nicht mit einem Gehalt zwischen 1,5 und 2 Mio pro Jahr (das sind immerhin 125.000-160.000 pro Monat) zufrieden ist, der hat bei uns wohl oder übel eh nix zu suchen.

Kurzum: sportlich stimmts, finanziell stimmts, er fühlt sich hier wohl und wird geliebt, seine Familie/Freunde sind hier. Wozu die Warterei?


würdest du selber für Arbeitgeber X lieber arbeiten, weil du dort "groß" geworden bist, als zu Y zu wechseln, der dir bessere Perspektiven und das doppelte bis dreifache an Gehalt bietet... wenn du die Frage mit ja ehrlich beantworten kannst, dann gehörst du zu einer sehr ehrenvollen, aber sehr sehr kleinen Minderheit...


Wäre ja nicht so, dass Rode der erste Spieler wäre, der gehypt wird, dass es rauscht und schon zu Barca geredet und geschrieben wird, bevor dann der große Absturz kommt.

Rode ist gut beraten, wenn er sich hier noch 3, 4 Jahre entwickelt und dann nochmal in Ruhe überlegt, wo die Reise hingehen kann.

Und dieser Firlefanz von wegen Arbeitgeber X und Arbeitgeber Y, sorry, aber bei den Gehältern, die unsereins bezieht, sind tausend Euro mehr schon ein großer Sprung. aber ob de Bub jetzt 2 Mio. bekommt oder 3 ist mal sowas von schnuppe.

Was das sportliche angeht, müsste er aktuell schon zu den Bayern wechseln, um sich zu verbessern. Hätte ich aktuell nicht gerade wirklich Bock drauf, wenn da ein Schweinsteiger, Gustavo, Martinez, Tymoschtschuk und Kross rumrennen
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Meine Hoffnung:  Der Eintracht gelingt es, Rode bis 2016 zu binden, wobei Gehälter für so junge und gute Spieler wie ihn von 3 Millionen p.a. gut angelegtes Geld sind.  Spieler seiner Qualität sind dieses Geld auch schlichtweg wert.  


3 Mio.? Nein, auf keinen Fall. Das würde sofort Neid nach sich ziehen.

Ja, Rode ist richtig gut. Aber wenn er nicht sieht, dass seine Leistung auch von einem aus meiner Sicht ebenso guten Schwegler und in einem hungrigen, funktionierenden Team abhängt, dann soll er halt wechseln. Allerdings glaube ich das gar nicht. Er weiß schon, was er hier hat - aber Pokern gehört halt auch dazu.

Ansonsten denke ich, dass Hübner schon den Nächsten in der Schublade hätte. Und ganz ehrlich: Lanig hat - als Schwegler ausgefallen war - auch einen starken 6er gegeben. Bange machen gilt also nicht.
#
Ganz einfach...

Entweder Rode verlängert, oder wir müssen ihn nach dieser Saison im
Sommer verkaufen, wenn wir noch Kohle machen wollen...
Und dann sollte schon mal ein "nettes Sümmchen" von Dortmund, oder von wem
auch immer bezahlt werden..  ,-) Mit 5 oder 6 Mio. sollte man sich dann
nicht Abspeisen lassen..  Seppl ist z.Zt. einer der besten "6er" (wenn nicht
sogar der Beste..) in der BL...  
#
Wahnsinn, wie sich hier alle in die Hose machen und uns chancenlos sehen.
Wann hat denn das letzte Mal ein Spieler die Eintracht verlassen, den man unbedingt halten wollte?
Der Letzte an den ich mich erinnere, hat hier mal so einen lustigen Thread aufgemacht, ansonsten hat man doch alles gehalten, was man halten wollte.

Schwegler hatten auch schon alle abeschrieben und er ist trotzdem geblieben, obwohl es sicher auch für ihn sportlich und finanziell attraktivere Interessenten, als die Eintracht gab.

Auch die Angst vor der fixen Ablösesumme ist übertrieben. Wenn ich an den Ochstransfer denke, war diese Klausel ein Segen! Niemand wäre damals bei der Eintracht auf die Idee gekommen, für den Stlperkönig noch 3 Mio, aufzurufen. Auch bei Streit konnte sie umgangen werden und wir haben 2,5 Mio. für ihn bekommen. Ob er das Wert war, kann man anhand seines weiteren Karriereverlaufs beurteilen.

Am Ende verlängert Rode und alle sind happy!
#
Adlersupporter schrieb:
wir müssen ihn nach dieser Saison im
Sommer verkaufen, wenn wir noch Kohle machen wollen...:  
Muss man eigentlich gar nicht da ein Spieler mit der Klasse eines Rode auch locker mal 2-3 Plätze oder evt sogar mehr in der Tabelle ausmachen könnte und das dann auch mehr TV Gelder bedeutet und diese TV Prämien steigen ja auch zur kommenden Saison.
#
Wenn Rode wirklich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hat, machen wir garantiert Minus, außer HB hatte damals nen guten Riecher und hat sie sehr hoch angesetzt. Wir haben im Moment wirklich ein Problem. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn verkaufen, aber das kann der gesamten Mannschaft schaden. Gladbach ist immer wieder ein beliebtes Beispiel um aufzuzeigen, dass Geld nicht alles im Fussball ist. Einige werden jetzt sagen, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Ja das stimmt, aber bei solchen spielen eher selten gleichwertig. Ihr unterschätzt die Wirkung auf die anderen Spieler. Findet mal einen Spieler, der sich so aufopfert, der sich so den ***** aufreißt und so eine positive Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft hat mal von seinem fussballerischen Können abgesehn. So ein Verlust, kann eine Mannschaft, wenns richtig schief läuft gut und gerne vier Plätze und mehr kosten. Es kann nämlich sein, dass dadurch ein entscheidendes Bindeglied fehlt. Oder man es eben nicht so gut auffängt, wie man vorher denkt. Meine Meinung ist ganz klar, dass man sehr wohl verlängern MUSS. Auch wenns zwei Mio sind. Verkaufen kann man ihn dann immernoch, aber eben auch deutlich teuerer. Oder er bleibt und bringt weiter auch nur annährend seine Leistung bei uns.
#
dj_chuky schrieb:
Wenn Rode wirklich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hat, machen wir garantiert Minus, außer HB hatte damals nen guten Riecher und hat sie sehr hoch angesetzt. Wir haben im Moment wirklich ein Problem. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn verkaufen, aber das kann der gesamten Mannschaft schaden. Gladbach ist immer wieder ein beliebtes Beispiel um aufzuzeigen, dass Geld nicht alles im Fussball ist. Einige werden jetzt sagen, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Ja das stimmt, aber bei solchen spielen eher selten gleichwertig. Ihr unterschätzt die Wirkung auf die anderen Spieler. Findet mal einen Spieler, der sich so aufopfert, der sich so den ***** aufreißt und so eine positive Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft hat mal von seinem fussballerischen Können abgesehn. So ein Verlust, kann eine Mannschaft, wenns richtig schief läuft gut und gerne vier Plätze und mehr kosten. Es kann nämlich sein, dass dadurch ein entscheidendes Bindeglied fehlt. Oder man es eben nicht so gut auffängt, wie man vorher denkt. Meine Meinung ist ganz klar, dass man sehr wohl verlängern MUSS. Auch wenns zwei Mio sind. Verkaufen kann man ihn dann immernoch, aber eben auch deutlich teuerer. Oder er bleibt und bringt weiter auch nur annährend seine Leistung bei uns.  



Er hat keine Ausstiegsklausel in seinem laufenden Vertrag bis 2014..
Wie oft noch...??
#
Adlersupporter schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wenn Rode wirklich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hat, machen wir garantiert Minus, außer HB hatte damals nen guten Riecher und hat sie sehr hoch angesetzt. Wir haben im Moment wirklich ein Problem. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn verkaufen, aber das kann der gesamten Mannschaft schaden. Gladbach ist immer wieder ein beliebtes Beispiel um aufzuzeigen, dass Geld nicht alles im Fussball ist. Einige werden jetzt sagen, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Ja das stimmt, aber bei solchen spielen eher selten gleichwertig. Ihr unterschätzt die Wirkung auf die anderen Spieler. Findet mal einen Spieler, der sich so aufopfert, der sich so den ***** aufreißt und so eine positive Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft hat mal von seinem fussballerischen Können abgesehn. So ein Verlust, kann eine Mannschaft, wenns richtig schief läuft gut und gerne vier Plätze und mehr kosten. Es kann nämlich sein, dass dadurch ein entscheidendes Bindeglied fehlt. Oder man es eben nicht so gut auffängt, wie man vorher denkt. Meine Meinung ist ganz klar, dass man sehr wohl verlängern MUSS. Auch wenns zwei Mio sind. Verkaufen kann man ihn dann immernoch, aber eben auch deutlich teuerer. Oder er bleibt und bringt weiter auch nur annährend seine Leistung bei uns.  



Er hat keine Ausstiegsklausel in seinem laufenden Vertrag bis 2014..
Wie oft noch...??


Ja sorry die Aussagen mancher User hier haben mich irritiert, deshalb ja auch das Wort "Wenn"
#
Selbst Rode wäre zu ersetzen. Lanig ist zwar nicht so gut wie er, dafür macht er bei mmehr Spielzeit wahrscheinlich mehr Tore als Rode. Wenn die anderen ein wenig mitarbeiten, wäre auch Rode ersetzbar. Mal ganz nüchtern betrachtet.
#
Alle mal runterkommen....ein Körbel gibt es heutzutage doch gar nicht mehr...mir gefällt der Rode auch extrem gut, wobei ich denke das Mannschaften die neben den Physis aber technisch sehr gute Spieler brauchen gar nicht auf Rode kommen werden. Ich denke das er diesbezüglich wie auch Jung doch überbewertet ist. Die Bayern, Real oder so machen mir da keine Angst. Dortmund, Schalke, ein paar gute englische Klubs dann schon eher. Er verkörpert den Spielstil. Wegen mir kann er zu meiner zweiten Liebe nach Liverpool gehen. Dann wäre ich weniger enttäuscht. Aber wirklich Hand aufs Herz...sollte der Verein es schaffen sich nachhaltig sportlich zu stabilisieren, und wird im Umfeld gerade bei der Sponsorenarbeit bessere Gelder erwirtschaftet, dann muss man auch aus wirtschaftlichen Gründen den Rode gehen lassen. Leider sind diese Zecken von Beratern die grössten Übeltäter...und noch was...man kann knapp15 Jahre viel Geld verdienen in diesem Geschäft. Da muss man dann aber auch die besten Summen mitnehmen...und wenn der Abgang eines Rode oder Jung anständig ist, dann können die auch immer wieder zurück kommen...nicht wie die Penner wie Russ oder Ochs z.b. ...die will ich hier nie mehr sehen


Teilen