>

Sebastian Rode

#
Zen schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ich vermute spätestens im Sommer wechselt er zum BVB.  


Bei dem Gedanken, Rode an Dortmund abzugeben, kommt mir das blanke Kotzen.  

Ich hoffe, dass er in der Winterpause verlängert und uns noch 2-3 Jahre erhalten bleibt.  


Die einzigste Chance die wir haben um mit Rode zu verlängern ist das wir mindestens in die Euro-League kommen... und das ist schwer genug...
Sollten wir das nicht schaffen wird Rode definitiv gehen... und wenn Herri stur ist verzichten wir noch auf einen schönen batzen Geld...

Die Dortmunder planen doch schon das Szenario...
Haben wahrscheinlich einen Dummen gefunden der für den Türken GünterKahn oder so 20-25 Mio bezahlt (warum auch nicht)... gemunkelt wird ManU oder Tottenham... davon bekommen wir max. die Hälfte für Rode und der BVB hat seine Mannschaft wahrscheinlich noch verbessert und daran verdient....

Ich könnt kotzen wenn es so kommt... Aber Rode kann man es nicht übel nehmen wenn er geht weil wir nicht international spielen... Hauptsache nicht zu den Ruhrpott.... Vielleicht kommt ja noch ein Engländer... Dann ist der Käse eh gegessen... Obwohl die 20-25 Mio könnten wir auch gebrauchen wenn sich einer für Rode und nicht für GünterKahn entscheidet... Besser is er ja allemal...

Deshalb... bleibe einfach hier Sebi... Dann kann der Fred zu und du bist trotzdem glücklich und wir auch...
#
Wenn er schon gehen sollte, dann lieber nach England. Erstens spielt er dann nicht gegen uns und zweitens gibts da wahrscheinlich mehr Kohle!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn er schon gehen sollte, dann lieber nach England. Erstens spielt er dann nicht gegen uns und zweitens gibts da wahrscheinlich mehr Kohle!

Er soll zu einem Verein wechseln der nicht international spielt?
#
Würd ihn gern halten, aber mal ganz ehrlich, wenn er ne ordentlich Ablöse einspielen sollte, warum nicht abgeben?

Hoffe mal auf BH und seine Fähigkeiten einen tauglichen Ersatz zu finden und wenn nicht?

Na dann haben wir halt noch Sonny und Benny!

#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn er schon gehen sollte, dann lieber nach England. Erstens spielt er dann nicht gegen uns und zweitens gibts da wahrscheinlich mehr Kohle!

Er soll zu einem Verein wechseln der nicht international spielt?


Wir verkaufen ihn natürlich zu dem Verein, gegen den WIR nicht spielen, Ich denke halt einen Schritt weiter als Du  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn er schon gehen sollte, dann lieber nach England. Erstens spielt er dann nicht gegen uns und zweitens gibts da wahrscheinlich mehr Kohle!

Er soll zu einem Verein wechseln der nicht international spielt?


Wolfsburg hätte ich anzubieten. ,-)  
#
Die Sache ist ganz einfach... bevor Rode 2014 ablösefrei geht sollte man ihn lieber nächsten Sommer an Dortmund verkaufen. Bei einem Jahr Restlaufzeit bekommt man vielleicht noch 4-5 Millionen... im Gegenzug kommt Kehl zu uns, ist doch ein hessischer Bub und könnte bei uns seine Karriere ausklingen lassen. Und wenn ich bedenke wie stark er gestern Abend gespielt hat wäre er für 2-3 Jahre sicherlich noch eine guter Ersatz für Rode!
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn er schon gehen sollte, dann lieber nach England. Erstens spielt er dann nicht gegen uns und zweitens gibts da wahrscheinlich mehr Kohle!

Er soll zu einem Verein wechseln der nicht international spielt?


Wir verkaufen ihn natürlich zu dem Verein, gegen den WIR nicht spielen, Ich denke halt einen Schritt weiter als Du    


Also lieber an einen Europa- League-Teilnehmer? Wir spielen ja eher Champions-League...
#
Diegito schrieb:
Die Sache ist ganz einfach... bevor Rode 2014 ablösefrei geht sollte man ihn lieber nächsten Sommer an Dortmund verkaufen. Bei einem Jahr Restlaufzeit bekommt man vielleicht noch 4-5 Millionen... im Gegenzug kommt Kehl zu uns, ist doch ein hessischer Bub und könnte bei uns seine Karriere ausklingen lassen. Und wenn ich bedenke wie stark er gestern Abend gespielt hat wäre er für 2-3 Jahre sicherlich noch eine guter Ersatz für Rode!


Dass ein und derselbe (falsche) Gedanke hier immer wieder hochkommt.

Rode verdient im Jahr fast nichts. Kehl hingegen ~2,5 Mio. Hieße: 1,5 mehr auf dem Konto dafür Kehl an Stelle von Rode auf dem Platz.

Mein Wunsch ist, dass Rode zu United oder Chelsea oder Arsenal geht. Da verdient dann auch die Eintracht gut.
#
sei kein ochs  ,-)
#
PitderSGEler schrieb:
Diegito schrieb:
Die Sache ist ganz einfach... bevor Rode 2014 ablösefrei geht sollte man ihn lieber nächsten Sommer an Dortmund verkaufen. Bei einem Jahr Restlaufzeit bekommt man vielleicht noch 4-5 Millionen... im Gegenzug kommt Kehl zu uns, ist doch ein hessischer Bub und könnte bei uns seine Karriere ausklingen lassen. Und wenn ich bedenke wie stark er gestern Abend gespielt hat wäre er für 2-3 Jahre sicherlich noch eine guter Ersatz für Rode!


Dass ein und derselbe (falsche) Gedanke hier immer wieder hochkommt.

Rode verdient im Jahr fast nichts. Kehl hingegen ~2,5 Mio. Hieße: 1,5 mehr auf dem Konto dafür Kehl an Stelle von Rode auf dem Platz.  


Wunder mich immer wieder, dass es anscheinend für jeden Käs jemanden gibt, der den auch noch weiterdenkt......

Hoffe einfach Seppl verlängert im neuen Jahr und macht noch 2-3 Jahre mit uns.
#
wer zum teufel ist Kehl ? Bleib in Dortmund. Rode bleib in deiner Heimat. wir brauchen kein patienten mehr die oft verletzt sind. wir sind kein Altersheim.
#
Grabow schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-poker-um-rode-ausgesetzt,1473446,20715006,view,asFirstTeaser.html

Zur Thematik habe ich vor langer Zeit bereits geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten und man kann es ihm nicht verdenken, wenn er sich sportlich und finanziell verbessern möchte. Man sollte ihn verkaufen, solange man für ihn eine gute Summe erzielt. Ist besser als ihn ablösefrei abzugeben. Er ist ein guter Spieler auf der 6, sehr schnell und auch technisch stark, aber unersetzbar ist er nicht und wenn man eine gute Summe erzielt, dann kann man sich auch wieder adäquat verstärken. Macht kein Drama draus!


Das sehe ich prinzipiell auch so - wobei nur weil der Seppl Profi genug ist, sich derzeit auf das Spiel beim VFB zu konzentrieren und so seinem Beruf professionel nachgeht, sehe ich in der Vertagung auf die Winterpause absolut keinen Grund hier schon den "Mach´s gut Seppl" Fred zu starten! Armin Veh hat z. B. nur einen Vertrag bis 2013 - am Ende sitzen die in der Winterpause händchenhaltend vor HB und unterschreiben zeitgleich unten rechts!
#
sge_verliert_nicht schrieb:
thread kann geschlossen werden! Die Verhandlungen mit Rode wurden bis Neujahr aufgeschoben bis Klarheit herrscht wie sich Frankfurt bis dahin entwickeln wird!


schonmal drüber nachgedacht das die Meldung,  die Verhandlungen sind bis Neujahr auf Eis gelegt, nur deshalb raus kam damit Ruhe einkehrt und in Wirklichkeit wird im Hintergrund weiter verhandelt? Würde mich nicht wundern wenn im November die Verlängerungen mit Rode und Jung bekannt gegeben werden.
#
Bischen viel Wind wird hier gemacht wegen den Verhandlungen, Verhandlungsstops und sogar Nachfolger werden hier schon diskutiert wenn Rode uns verlässt. Der Bub soll einfach mal spielen und Leistung bringen, alles andere wird sich schon regeln, so oder so.  Bisher macht es Spaß ihm zuzuschauen und das sollte so bleiben. Da sind dauernde Diskussionen um seinen Verbleib nach zwei !! Jahren jetzt sowieso eher kontraproduktiv. Stuttgart schlagen wäre z.B. jetzt das mit Abstand wichtigste Ereignis.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Bischen viel Wind wird hier gemacht wegen den Verhandlungen, Verhandlungsstops und sogar Nachfolger werden hier schon diskutiert wenn Rode uns verlässt. Der Bub soll einfach mal spielen und Leistung bringen, alles andere wird sich schon regeln, so oder so.  Bisher macht es Spaß ihm zuzuschauen und das sollte so bleiben. Da sind dauernde Diskussionen um seinen Verbleib nach zwei !! Jahren jetzt sowieso eher kontraproduktiv. Stuttgart schlagen wäre z.B. jetzt das mit Abstand wichtigste Ereignis.

Gruß,
tobago


allerdings .. haben wir nach dem Fürth Spiel 4 oder gar 6 Punkte mehr auf dem Konto kann man zumindest davon ausgehen, dass wir sehr gute Chancen auf einen Europaleague Teilnahme haben , sollte es nur einer sein wären wir wieder in realität gelandet ..  Mit Aussicht auf Europaleague verhandelt es ich dann auch besser und leichter...
#
municadler schrieb:

allerdings .. haben wir nach dem Fürth Spiel 4 oder gar 6 Punkte mehr auf dem Konto kann man zumindest davon ausgehen, dass wir sehr gute Chancen auf einen Europaleague Teilnahme haben , sollte es nur einer sein wären wir wieder in realität gelandet ..  Mit Aussicht auf Europaleague verhandelt es ich dann auch besser und leichter...


Haben wir nach dem Fürth-Spiel 4 oder gar 6 Punkte mehr auf dem Konto geht es gegen den nächsten Gegner um weitere 3. Nicht mehr und nicht weniger.  
#
Nuriel schrieb:
municadler schrieb:

allerdings .. haben wir nach dem Fürth Spiel 4 oder gar 6 Punkte mehr auf dem Konto kann man zumindest davon ausgehen, dass wir sehr gute Chancen auf einen Europaleague Teilnahme haben , sollte es nur einer sein wären wir wieder in realität gelandet ..  Mit Aussicht auf Europaleague verhandelt es ich dann auch besser und leichter...


Haben wir nach dem Fürth-Spiel 4 oder gar 6 Punkte mehr auf dem Konto geht es gegen den nächsten Gegner um weitere 3. Nicht mehr und nicht weniger.    


wie recht du dpch hast und der nächste gegner heisst dann bayern.. daher wärs so übel nicht die 4 oder 6 Punkte einzufahren und im ggensatz dazu wäre 1 Punkt schade weil dann bayern wartet und es bei einem bleiben könnte..

danach wiederum könnte sich die Vorstellung bei Rode durchsetzten wir schaffen keinen Euro Platz und sich das entsprechend auf die Verhandlngen auswirken.
Sind wir nach dem Bayern spiel auch noch 2. wird sich das ebnefalls auswirken.. wenn es nicht so wäre warum hat man die verhandlungen dann jetzt unterbrochen um mehr Klarheit zu bekommen..

Achja am nächsten Spieltag gehts nicht nur für uns sondern auch  den Rest der liga um 3 Punkte  
#
Da hast du vollkommend recht, das es sich auf die Verhandlungen auswirken könnte mit Rode, deswegen hoffe ich auch das wir bis zur Winterpause auf den ersten 5 Plätze pausieren und in den Winterpause dann alles perfekt gemacht wird. Und bei den Gegner ist das durchaus möglich. Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf und mit Abstrichen Bremen sind alles "sichere" Siege und das wären dann 15 Punkte aus den Spielen und mit den 19 die wir schon haben macht das 34 Punkte und ein Platz an der Sonne.
#
Grabow schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
wer zum teufel ist Kehl ? Bleib in Dortmund. Rode bleib in deiner Heimat. wir brauchen kein patienten mehr die oft verletzt sind. wir sind kein Altersheim.  


Nur mal nebenbei bemerkt, gegen Real war Sebastian Kehl der Spieler des BVB, der am meisten gelaufen und am meisten gearbeitet hat! Er hat zudem internationale Erfahrung und ist ein Führungsspieler- würde den Tausch akzeptieren und von der Restsumme  (für Rode) einen Stürmer holen, vielleicht Patrick Helmes  



Ehrlich gesagt sehe ich in der Buli gar keinen, der Rode ersetzten könnte. Kehls Spielweise jedenfalls würde mMn 2 Schritte zurück bedeuten. Er kann zwar ganz gut abräumen und vielleicht hat er auch Führungsqualitäten, aber was z.B. Technik, Antritt/ Beweglichkeit angeht kann er Rode nicht mal im Ansatz das Wasser reichen.


Teilen