>

Sebastian Rode

#
Vielleicht hätte man Lanig nach seinem starken Spiel gegen Hoffenheim weiter in der Stamm11 lassen sollen. Rode wirkt schon seit ein paar Spielen so, dass es ihm mal gut tun würde, tief durchzuatmen und etwas Druck von der Sache zu nehmen..
#
Parodie schrieb:
Vielleicht hätte man Lanig nach seinem starken Spiel gegen Hoffenheim weiter in der Stamm11 lassen sollen. Rode wirkt schon seit ein paar Spielen so, dass es ihm mal gut tun würde, tief durchzuatmen und etwas Druck von der Sache zu nehmen..

Weißt du, was du da schreibst?

Zum einen: sooo stark war Lanig gegen Hoffenheim jetzt auch nicht. Ordentlich, ja.
Zum anderen: ich hätte dich hören mögen, wenn Veh nach dem Hoffenheimspiel Lanig statt Rode gebracht hätte.  
Und zum dritten: Lanig war in meinen Augen nur einmal wirklich gut: in Nürnberg. Rode war es ungefähr sechzehnmal...
#
Veh hat ja angeblich "feine Antennen": wenn er spürt, dass Rode momentan wahrscheinlich keine gute Leistung abrufen kann, dann bitte Lanig im nächsten Spiel.
#
jeggstein schrieb:
Also Bitte Leute – dieses Jahr läufts bei Ihm noch nicht, und zwar gar nicht (Lanig war schon gegen Hoppenheim der bessere), leider auch nicht Heute – eine gute Szene bei der Chance Pech gehabt ansonsten ausgerutscht und viele Fehlpässe bzw verlorene Bälle.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, er ist ein Riesentalent dass bei uns Gut aufgehoben wäre die nächsten zwei drei Jahre.
Sein Anspruch ist  Champions League schön schön, dahin kann er uns ja schießen (wie viele  Bulitore noch Aktuell die Saison ??? – kleiner Tipp genau so viele wie ich). Dauerhaft  Champions League somit kommen in Deutschland nur zwei Vereine in Frage und meine Frage diesbezüglich ist, was soll er da?  bzw wen soll er da verdrängen:
FC B
Schweinsteiger – nie im Leben
Martinez – nie im leben
Gustavo – nie im leben
Kirch – mit Ihm wird um den freien Bankplatz gebalgt

BVB
Kehl - nie im Leben
Gündogan - nie im Leben
Bender - nie im Leben
Shahin – glaube ich auch nicht
Also lieber Parawanschüler Rhode – du bist für uns ein wichtiger und beliebter Spieler, lass dir ne ordentliche Gehaltserhöhung geben, denn die haste dir redlich verdient, verlängere deinen Vertrag und lerne, dann sehen wir mal in 2/3 Jahren wohin die Reise geht…

Bis auf das Rhode, stimme ich Dir vollumfaenglich zu......
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Parodie schrieb:

Weißt du, was du da schreibst?

Zum einen: sooo stark war Lanig gegen Hoffenheim jetzt auch nicht. Ordentlich, ja.
Zum anderen: ich hätte dich hören mögen, wenn Veh nach dem Hoffenheimspiel Lanig statt Rode gebracht hätte.  
Und zum dritten: Lanig war in meinen Augen nur einmal wirklich gut: in Nürnberg. Rode war es ungefähr sechzehnmal...

Also bei aller Liebe für unser großes Talent – es grenzt nicht an Majestätsbeleidigung wenn man nach 3 schlechteren Spielen mal kritisiert wird.
Und Lanig hat bei einigen hier – auch bei mir, seine Wertschätzung. Man kann es so oder so sehen, für mich war Lanig gegen Hoppenheim bärenstark ich hätte Rode anstelle Lanig ausgewechselt. Wie viele Spiele von Anfang an durfte er sich schon beweisen??? Und immerhin hat er auch schon 3 Kisten gemacht bei wenig Einsatzzeit (darunter Wichtige gegen Bayer und Hoppenheim).
Natürlich hat Rode eine klasse Vorrunde gespielt und hat gegenüber Lanig die Nase zurecht Vorne, aber trotzdem darf man schon auch mal die momentane Leistungsdelle kritisch betrachten, zumal er bzw sein Berater ja an der momentanen Diskussion nicht ganz unbeteiligt sind. Soweit ich mich erinnere haben die die Verhandlungen auf Eis gelegt und nicht die Eintracht. Und das bei allem Respekt geht mir tierisch auf die Nüsse – ich schau mal ob was besseres kommt und wenn nicht kann ich immer noch unterschreiben, das stinkt mir…
Und noch mal die Frage, wenn es Richtung BVB oder FCB gehen sollte, wenn denkt er will er da verdrängen (gilt übrigens auch für Kirch)???
#
captain_tsubasa schrieb:
mit seiner aktuellen Form reicht es nichtmal für die Tribüne bei den Bayern. Ist natürlich nicht böse gemeint, aber es wäre vielleicht mal wieder besser auf seine eigene Leistung zu achten, als auf irgendwelche Gerüchte und Spekulationen in den Medien.

Bitte einfach verlängern oder der Eintracht absagen damit Klarheit herrscht und der Bub sich wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren kann.

das will ich seit wochen hier sagen, wenn rode ruhe will, kann er die sofort haben, indem er zu oder absagt, um sich dann wieder auf fussball zu konzentrieren.. wenn er weiterpokert, kann er sich auch noch verzocken....
#
Völlig unaufgeregt würde ich sagen:
Er ist 22 Jahre...
...für mich als Fußballer nicht zu Jung, um ihn in Watte zu packen.
Sein Anspruch ist mittelfristig international und langfristig Champions League zu spielen. Daran muss er sich messen lassen.
Bei Vereinen mit diesen Ansprüchen würde er aktuell nicht in der ersten 11 stehen.
Selbst bei uns, mit dem Anspruch die klasse zu halten, würde ich ihm mal eine Pause gönnen. Seine Leistungskurve, vertragsdetails hin, gebrochener Finger her, zeigt nach unten.
Für mich gibt es schon zuviele Parallelen zu Ochs. Der hatte auch einmal eine Phase, da war er paar Monate Weltklasse. Leider konnten seine Leistungen nicht denen seiner Ansprüche mithalten.
...so macht sich auch ein Rode ersetzbar. Ergo kann das auch der Verein wesentlich relaxter sehen.
#
sternschuppen schrieb:
Völlig unaufgeregt würde ich sagen:
Er ist 22 Jahre...
...für mich als Fußballer nicht zu Jung, um ihn in Watte zu packen.
Sein Anspruch ist mittelfristig international und langfristig Champions League zu spielen. Daran muss er sich messen lassen.
Bei Vereinen mit diesen Ansprüchen würde er aktuell nicht in der ersten 11 stehen.
Selbst bei uns, mit dem Anspruch die klasse zu halten, würde ich ihm mal eine Pause gönnen. Seine Leistungskurve, vertragsdetails hin, gebrochener Finger her, zeigt nach unten.
Für mich gibt es schon zuviele Parallelen zu Ochs. Der hatte auch einmal eine Phase, da war er paar Monate Weltklasse. Leider konnten seine Leistungen nicht denen seiner Ansprüche mithalten.
...so macht sich auch ein Rode ersetzbar. Ergo kann das auch der Verein wesentlich relaxter sehen.

Ja, die Kritik muss er vertragen können. Jung hat heute beispielsweise eine Reaktion gezeigt, wenngleich noch Luft nach oben war. Aber sein Lattenknaller (mit links!) war schon ein Brett.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Gott....

Kaum macht er mal ein paar schwächere Spiele, wird er verkauft, auf die Bank gesetzt, weggewünscht.

Nicht zu fassen.    

So ist das halt im Leistungssport, siehe Arien Robben. Wenn Rode nicht in Form ist, muss er weichen.
#
Die Diskussion um Rode wird uns noch Monate verfolgen. Meine Meinung ist, dass es schön wäre, wenn er seinen Vertrag verlängert und sich hier noch weiterentwickeln würde. Mein Gefühl sagt aber, dass er 2014 gehen wird. Daher sollte ihn die Eintracht im Sommer verkaufen, falls gute Angebote kommen sollten.
Das wäre dann besser und der Verein könnte mit dem Geld die Mannschaft verstärken als vielleicht noch die ganze nächste Saison mit dem Thema behelligt zu sein und dem Ergebnis, dass er dann 2014 ablösefrei gehen wird.
#
jeggstein schrieb:
Also Bitte Leute – dieses Jahr läufts bei Ihm noch nicht, und zwar gar nicht (Lanig war schon gegen Hoppenheim der bessere), leider auch nicht Heute – eine gute Szene bei der Chance Pech gehabt ansonsten ausgerutscht und viele Fehlpässe bzw verlorene Bälle.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, er ist ein Riesentalent dass bei uns Gut aufgehoben wäre die nächsten zwei drei Jahre.
Sein Anspruch ist  Champions League schön schön, dahin kann er uns ja schießen (wie viele  Bulitore noch Aktuell die Saison ??? – kleiner Tipp genau so viele wie ich). Dauerhaft  Champions League somit kommen in Deutschland nur zwei Vereine in Frage und meine Frage diesbezüglich ist, was soll er da?  bzw wen soll er da verdrängen:
FC B
Schweinsteiger – nie im Leben
Martinez – nie im leben
Gustavo – nie im leben
Kirch – mit Ihm wird um den freien Bankplatz gebalgt

BVB
Kehl - nie im Leben
Gündogan - nie im Leben
Bender - nie im Leben
Shahin – glaube ich auch nicht
Also lieber Parawanschüler Rhode – du bist für uns ein wichtiger und beliebter Spieler, lass dir ne ordentliche Gehaltserhöhung geben, denn die haste dir redlich verdient, verlängere deinen Vertrag und lerne, dann sehen wir mal in 2/3 Jahren wohin die Reise geht…

Gut auf den Punkt gebracht. Nur glaube ich, daß sein Berater es leicht anders sieht und dieser wohl auch irgendwie näher an Rode ist......
#
Ehrmantraut schrieb:
Die Diskussion um Rode wird uns noch Monate verfolgen. Meine Meinung ist, dass es schön wäre, wenn er seinen Vertrag verlängert und sich hier noch weiterentwickeln würde. Mein Gefühl sagt aber, dass er 2014 gehen wird. Daher sollte ihn die Eintracht im Sommer verkaufen, falls gute Angebote kommen sollten.
Das wäre dann besser und der Verein könnte mit dem Geld die Mannschaft verstärken als vielleicht noch die ganze nächste Saison mit dem Thema behelligt zu sein und dem Ergebnis, dass er dann 2014 ablösefrei gehen wird.

Wenn er z B zum Sommer bekannt gibt nach der nächsten Saison zu X oder Y zu wechseln wäre noch schlimmer. Wenn er zum Sommer nicht verlängert, wäre ein sofortiger Verkauf sicher das beste. Bei ihm scheint ja, so wie es zur Zeit jedenfalls aussieht, der Kopf eine wichtige Rolle zu spielen, und mit einer solchen Hypothek wie einem angekündigten Wechsel wäre ich ziemlich skeptisch ob er seine Leistung dann auch nächste Saison bringen kann.
#
Vielleicht sind es ja nicht nur die Wechselgedanken, die ihn belasten, sondern die Tatsache, dass immer mehr Gegner durch aggressives Pressing die Räume eng machen.
Gerade Rode ist ein Spieler der viel Raum braucht,um seine Qualitäten auszuspielen.Dynamik, Schnelligkeit und ballsichere Mitführung im Tempo.
Wenn er den Raum nicht hat wirds schwieriger.(Ähnlich bei Aigner)
Spieler wie Schwegler, Meier, Inui und größtenteils Jung können auch unter Bedrängnis einen öffnenden Pass spielen.
Ich denke die Gegener stellen sich zunehmend darauf ein.
#
Das macht eben auch geistig reife Profis aus. Die können mit so etwas umgehen.
Bei einem Lewandowski ist genau das gleiche Thema da wird spekuliert und der bringt trotzdem jederzeit seine Leistung.

Komischerweise scheint das bei allen Vereinen dieser Welt einigermaßen zu klappen ur bei uns verlenen die alle das Kicken sowie ein "großer" Verein anklopft.

Ochs, Streit, Rode usw.

Da sieht man auch den wahren Charakter eines Menschen!
#
Ich finde das eine oder andere Urteil, dass hier gefällt wird, unverschämt und anmaßend.

Und das sage ich als jemand, der kein Problem damit hätte, wenn er bei anhaltendem Leistungstief auch mal auf der Bank Platz nimmt. Das ist ein junger Spieler, der sich in der Vorrunde aufgrund sensationeller Leistungen einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet haben sollte. Davon ist hier wenig zu lesen. Als junger Spieler wird es auch losgelöst von Vertragsinhalten Phasen geben, in denen es nicht wie gewünscht läuft.

Ich hoffe, dass sich seine Vertragssituation so schnell wie möglich klärt, damit er sich wieder voll auf den Fußball konzentrieren kann, so ganz kann man sich nämlich nicht dem Eindruck entziehen, dass ihn die momentane Situation durchaus beschäftigt. Wobei der Medienrummel da vermutlich mehr anrichtet, als es ihm selbst Recht ist.

In der Zwischenzeit sollte sich der eine oder ander hier doch mal bisschen zusammen reißen.
#
°o° schrieb:
Das macht eben auch geistig reife Profis aus. Die können mit so etwas umgehen.
Bei einem Lewandowski ist genau das gleiche Thema da wird spekuliert und der bringt trotzdem jederzeit seine Leistung.

Komischerweise scheint das bei allen Vereinen dieser Welt einigermaßen zu klappen ur bei uns verlenen die alle das Kicken sowie ein "großer" Verein anklopft.

Ochs, Streit, Rode usw.

Da sieht man auch den wahren Charakter eines Menschen!

Und den den Berater.

Der Witz an Rodes offensitlichen Wechselgedanken ist,

Rode ist gerade mal 22 Jahre alt und hat gerade mal 33 Bundesligaspiele absolviert und davon waren wahrlich nicht alle super und der liebäugelt mit einem
Wechsel zu einem großen Club.

Russ und ochs hatten wenigstens über 100 BL-Spiele und waren etwas reifer.
Und trotzdem sahen sie alt aus bei den anderen Clubs.

Und dann wollen Rode oder Jung sich bei Teams wie Inter mailand, AS Rom,
Bayern München durchsetzen.

Selten so gelacht.    

Die halten sich anscheindend echt für megatoll, obwohl sie bisher nichts erreicht haben.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

P.S. Spieler die Ihre Leistung nicht bringen und nur mit Wechselgedanken beschäftigt sind gehören auf die bank.

So schlecht sind Celozzi und Lanig nicht.
#
Tube schrieb:
Ich finde das eine oder andere Urteil, dass hier gefällt wird, unverschämt und anmaßend.

Und das sage ich als jemand, der kein Problem damit hätte, wenn er bei anhaltendem Leistungstief auch mal auf der Bank Platz nimmt. Das ist ein junger Spieler, der sich in der Vorrunde aufgrund sensationeller Leistungen einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet haben sollte. Davon ist hier wenig zu lesen. Als junger Spieler wird es auch losgelöst von Vertragsinhalten Phasen geben, in denen es nicht wie gewünscht läuft.

Ich hoffe, dass sich seine Vertragssituation so schnell wie möglich klärt, damit er sich wieder voll auf den Fußball konzentrieren kann, so ganz kann man sich nämlich nicht dem Eindruck entziehen, dass ihn die momentane Situation durchaus beschäftigt. Wobei der Medienrummel da vermutlich mehr anrichtet, als es ihm selbst Recht ist.

In der Zwischenzeit sollte sich der eine oder ander hier doch mal bisschen zusammen reißen.

Genau da liegt doch das haar in der Suppe.
Die Jungs liebäugeln mit wechseln zu großen Clubs und können nocht nichtmal
mit dem bisschen Medienrummel bei uns umgehen.

Und dann wollen die zu großen Clubs wie Inter, AS Rom oder bayern München gehen ?????

Dort ist der Medienrummel 10x größer.
Was soll das werden???
Wenn Ihre Berater ehrlich wären, würden die sagen, Jungs Ihr seit noch nicht so weit. Verlängert lieber hier erstmal, findet eure Leitungsfähigkeit wieder und dann könnt Ihr in 2 Jahren immernoch wechseln.

Momentan wäre es viel zu früh für euch!!!!!!!
Aber die Berater interessiert nur das schnelle Geld!!!
#
Tube schrieb:

Unverschämt und anmaßend?
Wenn ein Spieler über Vereine wie Bayern und Dortmund nachdenkt, dann muss er sich auch mit deren Qualität messen lassen.
Rode ist ohne frage ein sehr guter Fußballer aber wenn ich Spieler in seinem alter bei den Topvereinen sehe, dann haben sie noch eine etwas andere Qualität.
Vielen ist vorher schon aufgefallen, dass sein Spiel ohne Schwegler überhaupt nicht zum tragen kommt. Jetzt nutzt ihm selbst Schwegler nichts mehr.
Aktuell würde ich seine Spielweise mit hektisch und vogelwild bezeichnen.
Für unsere Ansprüche ist das absolut ok. Bei den Mannschaften, wo er sich zukünftig sieht, bekommt er so keinen Fuß auf den Boden.
Damit hier nichts falsch verstanden wird, die Leistung unserer Mannschaft ist beeindruckend. Auch unser Spiel gestern in Dortmund hat mir trotz des Klassenunterschieds sehr gut gefallen. Die Ansprüche einzelner passen aber schon wieder nicht zu ihren Leistungen. Und da wir das alles schon mehrmals hatten, sollte man mit der Personalie Rode relaxter umgehen.
#
So schlecht war er jetzt gestern auch nicht.
Immerhin hatte er einige gute Szenen und hätte, mit etwas Glück, auch Tore geschossen.
HZ 1: Lief er ziemlich frei auf den 16er zu, versuchte aber (komischerweise) lieber einen No-Look Pass auf Inui als selber abzuschließen. Der Pass rollte ins Aus, weil Inui nicht mal in der Nähe war....

HZ 2: Frei vor Weidenfeller, gut geschossen (obwohl Weidenfeller glänzende Stellungsarbeit machte) aber leider knapp vorbei.

Unser Problem gestern waren die haarsträubenden Ballverluste und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung!

Zambrano z.B. vor dem 2:0.
#
Ich hoffe er unterschreibt bald irgendwo... Hauptsache der weiß was Sache ist und konzentriert sich dann wieder auf Fußball!

Teilen